Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Bluevex vor dem Aus ?

Recommended Posts

• Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

You may think that by trading a range contract you will get a better deal than by trading two contracts here. However, by trading the two contracts at different times you can save some money. Also, range contracts encourage the customers to buy/sell volatility rather than bet on market direction. This gives the market maker a more difficult position to hedge and would probably result in the bid-ask spread for the range options being considerably greater than that for the binary puts and calls here.

Die beiden Sachen hat fluffy verstanden :hihi: ,

Vielleicht sollte ihn einer von euch aufklären, dass es hier um die "No Risk No Fun" Strategie geht.

Für einen Market Maker ist das Hedgen definitiv eine Herausforderung, insbesondere wenn die Restlaufzeit von dem Kontrakt nur 60 Minuten beträgt.

YP

Es lohnt sich tatsächlich öfters bei Digibet vorbeizusurfen!

Ein Wunder, dass da noch kein blinkendes Banner geschalten wurde

User-Information Bluevex.de

Donnerstag, den 17.08.2006, 17:19 Uhr

Wegen zahlreicher Nachfragen zu unserer letzen Veröffentlichung möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:

Bluevex war eine Kooperation von Bluevest GmbH, deren Gesellschafterin digibet wetten.de AG und Bernd Hobiger.

Die Verträge zwischen den Partnern sagen jedoch eindeutig aus, dass die Firma Bluevest der Betreiber der Internet-Plattform bluevex ist. Für die Verwaltung der Kundengelder ist ausschließlich die Geschäftsführung der Bluevest GmbH verantwortlich.

Diese Aussage trifft auch die Firma Bluevest selbst:

"Hierbei hat Bluevest GmbH .... Ein- und Auszahlungen für die Buchmacher bzgl. des Sportwettangebots entgegen- bzw. vorgenommen." (Quelle: www.bluevex.de).

Ihre wetten.de AG

sieht so aus, als hätte der Krieg begonnen

Sambuca

Einen sonnigen Samstag Morgen zusammen!

Wisst ihr was mich am meisten verwundert,

dass es abgesehen von Paddy Power keinerlei Nennung der Pleite und des aberwitzigen Streits in den Medien gab. Wäre das nicht ein gefundenes Fressen für die Reporter?

Nach all dem Frust möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Nachdem die zwei "Big Boards mit Beiträgen überflutet werden, kommt man kaum noch hinterher mit lesen. Leider sind es derzeit nur Mutmaßungen, Spekulationen und wilde Verschwörungstheorien die hier die Runde machen.

Zwischen dem vielen Spam sind kaum noch verwertbare Informationen herauszufiltern.

Ich werde vermutlich kommende Woche noch abwarten und dann einen Anwalt konsultieren. In der Zwischenzeit bin ich mir relativ sicher, dass seitens der Technik alle Daten (Kontostände, Transaktionen) zu den Accounts en Detail rekonstruiert werden können.

Ich habe ein klein wenig recherchiert und den Softwarehersteller etwas unter die Lupe genommen. Bei der Beschreibung der Tradingplattform wurde exzessiv sehr viele Superlative verwendet. Wie es tatsächlich um IST und SOLL Zustand bestellt war wissen wir alle ;-)

Wer mehr erfahren will, kann sich selbst schlau machen.

http://www.byteworx.de/index.php?p=/1116929089/1116929129/

Bluevest/ Bluevex und Byteworks waren ganz dicke Tinte, so scheint es zumindest.

Wie sich jetzt herausstellt sitzen/ saßen beide Unternehmen im gleichen Bürokomplex. Ohne Behauptungen aufstellen zu wollen befürchte ich, dass die Verbindung weit enger sein könnte als die zwischen einem Plattformbetreiber und seinem Softwarehersteller. Byteworks wird im Aufklärungsprozess eine gewichtige Rolle spielen, wenn nicht sogar das Zünglein an der Waage sein.

Schönen Sonntag euch allen

trigger

Byteworks wird im Aufklärungsprozess eine gewichtige Rolle spielen

Das ist wie in der Ehe, wenn man zusammen wohnt, hat man oft auch viele Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen ;-).

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das jemand so blöd ist und sich an kriminellen Machenschaften beteiligt. Nicht wenn man so ein gutgehendes Unternehmen besitzt.

ftrader

Hat nicht viel geholfen, dennoch Danke für den Tip.

Es scheint so, als würden sich die Bluevex Ratten aus ihren Löchern rauswagen.

Hallo zusammen,

ich kann zwar keine Neuigkeiten über den Verbleib unserer Bluevex-Guthaben verbreiten, allerdings würde ich gerne einige Infos über die Bluevex allgemein loswerden, da mir hier doch allzu viele Unwahrheiten kursieren.

Ich war seit Inbetriebnahme der Bluevex ein intensiver Nutzer der Plattform und habe durch Arbitragehandel (zzgl. Zinsen/TraderBonus) ein sehr ansehnliches Einkommen erzielt. Dazu war es notwendig, ein Guthaben im hohen fünfstelligen Bereich auf dem Bluevex-Account zu bewahren. (ein User hatte gefragt, was jemanden dazu bewegen könnte, nennenswerte Summen auf dem Bluevex-Account zu halten)

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es mehrere User gab und gibt, die über EUR 100.000,00 Guthaben aufweisen. Die Vermutungen über die Gesamtsumme der Kundengelder bewegen sich meiner Meinung nach in einer völlig falschen Größenordnung.

Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass Kunden-Guthaben zu irgendeinem fremden Zweck verwendet wurden bzw. mit der Liquidität der Gesellschaft vermischt. Mich wundert sehr, dass beinahe alle Beiträge vom Gegenteil auszugehen scheinen, was ein sehr ernster Akt der Untreue wäre. Insbesondere wundert mich, dass unter den Postern offenbar auch mehrere Juristen sind, die dieses Vorgehen für möglich halten. Meiner Meinung nach sind die Guthaben auf keinen Fall Bestandteil der Konkursmasse.

Mir ist im Übrigen auch nicht bekannt, dass es bei der Bluevex jemals nennenswerte Verzögerungen bei den Auszahlungen gegeben hätte. Ich selber habe noch wenige Tage vor der Insolvenz eine Auszahlung in Höhe von EUR 15.000,00 in der gewohnt zuverlässigen Weise überwiesen bekommen. Es trifft lediglich zu, dass seit einigen Monaten etwa 5-7 Werktage zwischen Anforderung und Eingang auf meinem Konto vergangen sind (davor waren es 2-3 Werktage). Bluevex hat dies damit begründet, dass höhere Auszahlungen auf rechtmäßige Gewinnerzielung überprüft wurden, was mir plausibel erscheint.

Auch stimmt nicht, dass die Umsätze zuletzt dürftig waren. Ich alleine habe bis zuletzt trotz Sommerpause täglich mehrere Hundert Scheine gehandelt, an Tagen mit dichtem Spielplan oft einige Tausend. Dabei gehörte ich bestimmt nie zu den aktivsten Usern auf der Seite.

Die Hotline ist weiterhin besetzt. Man kann dort seinen Kontostand erfragen (in meinem Fall wurde er korrekt bestätigt), womit feststeht, dass die Datenbank nach wie vor auf aktuellem Stand ist. Ansonsten kann der freundliche Mitarbeiter nicht viel Auskunft geben, ein Insolvenzverwalter sei bestellt und man erwarte seine Ankunft.

Fazit: Ich gehe fest davon aus, dass die Kundeneinlagen zu 100% vorhanden sind und auch mit mehr oder weniger Verzögerung an uns ausgezahlt werden, auch wenn ich mit dieser Meinung hier ziemlich alleine zu stehen scheine. Die Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft ist bedauerlich, aber in diesem Zusammenhang ein ganz anderes Thema.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Posting den Wahrheitsgehalt der Diskussion etwas erhöhen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

peanutmick

http://www.f-tor.de/board/showpost.php?p=8...postcount=12859

Kann mir bitte jemand erklären wie und wo ich den Insolvenzantrag online einsehen kann?

nö - gibt kurioserweise nicht

übrigens -digibet hat die infoseite updated

Information für Vertragspartner der DIGIBET Ltd. / bluevex-User

Montag, den 21.08.2006

Die Bearbeitung der Gewinnauszahlungen hat heute begonnen. Dies wird leider aufgrund der Datenfülle und notwendiger Abstimmungen einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir jetzt diese Seite nur noch bei neuen Entwicklungen aktualisieren werden.

Weitere Fragen beantworten Ihnen gerne die Mitarbeiter von wetten.de unter folgender Email-Adresse: service@wetten.de.

Fragen zum allgemeinen Stand des Insolvenzverfahrens richten Sie bitte ausschließlich an

Bluevest GmbH, Niederlassung München

Geschäftsführung

Regerstraße 27

81541 München

support@bluevex.de

Ihre wetten.de AG

was soll sich da noch "entwickeln"

Eingegebene Suchkriterien:

Uneingeschränkte Suche

Bundesland: -- Alle Bundesländer --

Gericht: -- Alle Insolvenzgerichte --

Datum der Bekanntmachung von 08.08.2006 bis 12.08.2006

Gegenstand der Bekanntmachung: -- Alle Bekanntmachungen innerhalb des Verfahrens --

Anzahl Treffer pro Seite: 100

Sortiert nach: Schuldner

Es wurden 9790 Treffer gefunden.

Dokument 101 - 200 von 9790 Übereinstimmungen

Wenn Insolvenz angemeldet wäre, sollte bluevest/ bluevex dann nicht unter den Firmen genannt sein?

# 2006-08-08

Blievernicht, Max, Lübeck, 53a IK 323/06

# 2006-08-10

Blindauer , Wolfgang, Weiskirchen, 114 IK 42/06

# 2006-08-10

Bloeß , Rita Ursula, Nürnberg, 68a IK 5/02

# 2006-08-08

BLP Offsetdruck Geschäftsführungsgesellschaft mbH ,, Riegelsberg, 59 IN 105/02

# 2006-08-08

blue moon marketing GmbH, Zimmerstr. 69, 10117, Berlin, 101 IN 3612/02

# 2006-08-10

Blum, Manuel, Bocholt, 77 IK 79/05

# 2006-08-10

Blum, Manuel, Bocholt, 77 IK 79/05

# 2006-08-08

Blümel, Gerd, Arnsberg, 10 IN 51/04

# 2006-08-08

Blümling Marco, Stulln, 23 IK 522/05

# 2006-08-10

Blüthgen, Ralf, Trappenkamp, 66 IN 335/04

# 2006-08-08

Bock, Roswitha, Erkelenz, 46 IK 41/06

# 2006-08-10

Wenn Insolvenz angemeldet wäre, sollte bluevest/ bluevex dann nicht unter den Firmen genannt sein?

Es ist wie verhext - nirgends findet man konkrete Informationen. Für die Medien scheint der Fall bluevest insolvenz ebenso keine Rolle zu spielen.

Google = nada?

@coldshot - was ist jetzt bei der Anwaltsgeschichte rausgekommen?

ich hab bei wetten.de wegen des verbleibs des insolvenzantrages nachgefragt. der call boy hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass fragen im zusammenhang mit der insolvenz bei bluevex zu klären seien.

toll!

auf meinen hinweis hin dass es keine veröffentlichung zu einer insolvenz gibt, wurde man stutzig und fragte nach "wo steht da was von insolvenz?"

hallo? "auf der website von digibet, ganz unten"...

"achso ja - da müssen sie sich an service@wetten.de wenden".

auf die zwischenfrage, weshalb digibet mit den auszahlungen beginne, teilte der herr mit, dass das nichts mit bluevex zu tun habe. vielmehr geschieht das auf geheiss des wetthalters oder so

lol, das alles ist mehr als mysteriös. mich sollte es echt nicht wundern, wenn es gar keinen insolvenzantrag gäbe

Amtsgericht München

- Insolvenzgericht -

Infanteriestraße 5, 80097 München

Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777

Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ 700 500 00)

Geschäftsnummer: 1502 IN 2684/06

(Bitte immer angeben)

München, 22.8.2006

Beschluß

In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des

Insolvenzverfahrens der

BLUEVEST GmbH, Regerstr. 27, 81541 München

gesetzlich vertreten durch

Geschäftsführer Atakan Öztürk, - -

Geschäftsführer Christian Hampp, -, - -

- Schuldnerin -

1. Gemäß § 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO wird

am 22.08.2006 um 12:00 Uhr ein allgemeines Verfügungsverbot

erlassen. Damit wird dem Schuldner verboten, über Gegen­-

stände seines Vermögens zu verfügen. Unter dieses Verbot

fällt auch die Einziehung von Außenständen.

Insbesondere werden Verfügungen über Bankkonten der

Schuldnerin u.a. Kontonummer 1077791 Commerzbank AG Dresden

(BLZ 850 400 00) und über noch offene Forderungen und

Softwarerechte, einschließlich Sorcecode, untersagt.

Den Drittschuldnern wird verboten, an den Schuldner zu

leisten.

und bluevex hält mal wieder die Welt in Atem ;-)

derzeit interessieren sich mehrer internationale Plattformen für die Übernahme der Wettplattform

So ein Bullshit! Wollen die uns weiter verarschen? Wer soll das sein, betfair, tradesports, mybet ?

Ausserdem glaube ich nicht, dass die die Plattform - ich vermute man meint da die Technologie - aus der Insolvenzmasse rauslösen kann.

Auf der byteworks Seite stand nichts davon, dass bluevest die Systeme/ Technologie angemietet hätte.

Aber wer weiss was die Ganoven während der letzten Wochen alles ausgebrütet haben.

ich weiss mal wieder nicht so recht, was ich davon halten soll.

zum einen frage ich mich ernsthaft, was diese ankündigung soll und natürlich auch, was diese da zu suchen hat?

will man sich die user "warmhalten" oder freut man sich mitteilen zu dürfen, dass man dieses prähistorische tradingvehikel einem oder mehreren dummen aufs auge drücken kann.

wenn man dadurch versuchen will die geschädigten user abzufinden, dann würde ich das einsehen. allerdings könnte man dann eine entsprechende info hinterlassen.

Von was träumen die Nachts? :hihi:

Das Teil können die maximal noch an einen nigerianischen Stammeshäuptling weiterreichen. Diejenigen die Sports traden sind inzwischen bei Betfair, die die Financials handeln wollen, bei Tradesports.

Wozu noch Geld ausgeben wenn die Zielgruppe längst das Weite gesucht hat.

Wie bei den Emails zuvor, erhielt auch diesmal eine aussagekräftige Antwort vom Unternehmen digibet.

bitte wenden Sie sich mit Fragen zum Insolvenzverfahren direkt an die Geschäftsführer der Bluvest GmbH.

Bluevest GmbH, Niederlassung München

Geschäftsführung

Regerstraße 27

81541 München

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von wetten.de

Es hat drei Tage gedauert, um mir diesen Standardtext zu übermitteln.

Anfragen jedweder Art an digibet kann man sich schenken!

Was mir eben gerade noch aufgefallen ist

[..]deren Mehrheitsgesellschafterin, digibet wetten.de AG, und Berndt Hobinger betrieben[...]

Mich stört nicht das Komma vor dem "...und",

ich frage mich vielmehr auf wen sich Mehrheitsgesellschafterin bezieht?

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...