Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bluevex vor dem Aus ?

Geschrieben
http://img136.imageshack.us/img136/1729/bluevexgs4.png
  • Antworten 183
  • Aufrufe 19,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Die Ärmste wird vermutlich noch länger leiden, bei Herrn Hampp schaut das da besser aus.

Dessen nächste Unterkunft bezahlt vermutlich der Steuerzahler :mrgreen:

Geschrieben

Das hat aber lange gedauert - ganze 3 1/2 Monate nach Stellung des Insolvenzantrages.

@Seppl -hast du noch Forderungen gegen die offen?

Geschrieben
@Seppl -hast du noch Forderungen gegen die offen?
Ja, habe ich.

Glücklicherweise keine allzu hohen, da ich mir regelmäßig jeden Monat meine Tradinggewinne habe auszahlen lassen.

Geschrieben
  • Autor

nachdem sich im juni/ juli die auszahlungen derart verzögert hatten bin ich froh, damals so gut wie alles abgezogen zu haben.

ich hoffe das alle jene die noch 3 bzw. 4 stellige beträge offen haben wenigstens einen teil dessen zurück erhalten.

Geschrieben
nachdem sich im juni/ juli die auszahlungen derart verzögert hatten bin ich froh, damals so gut wie alles abgezogen zu haben.

ich hoffe das alle jene die noch 3 bzw. 4 stellige beträge offen haben wenigstens einen teil dessen zurück erhalten.

Da wird keiner einen Cent wiedersehen, denke ich.

Wo soll das Geld denn herkommen? An einer Übernahme oder Weiterführung von Bluevex hat keiner interesse, wie sich gezeigt hat.

Und was hat Bluevex für verwertbares Vermögen? Bargeld? Ist alles weg. Die Tradingsoftware? Ist nichts wert, wenn niemand die Sache weiterführt. Wer will sowas kaufen? Zu welchem Zweck?

Sonstige Vermögenswerte dürften nicht da sein.

Wenn irgendwelche Kleinigkeiten doch noch da sein sollten, halten die bevorrechtigten Gläubiger die Hand auf und damit ist die Sache erledigt.

Geschrieben
Da wird keiner einen Cent wiedersehen, denke ich.

 

Sehe ich auch so, da kommt nix sicher nix mehr.

Was mich an der Sache interessiert ist lediglich was mit den Geschäftsführern passiert.

Jetzt ist wohl offenkundig das Kundengelder veruntreut wurden und von einer Insolvenzverschleppung wollen wir garnicht erst reden.

Geschrieben
Was mich an der Sache interessiert ist lediglich was mit den Geschäftsführern passiert.

Jetzt ist wohl offenkundig das Kundengelder veruntreut wurden und von einer Insolvenzverschleppung wollen wir garnicht erst reden.

 

Die Frage stellen sich derzeit viele

 

Auf wallstreet-offline gabs seit Längerem wieder ein paar Postings.

Mir kommt es so vor, als ob noch so einige auf einen Weißen Ritter warten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

oh diese heimlichkeit *sing*...

 

 

das BLUEVEX management moechte sich regelmassig den fragen der BLUEVEX user stellen; hierzu wird woechentlich ein betreutes live-chat eingerichtet, das ab dem 21.1.2007 um 14 uhr starteen soll.

 

die url und weitere einzelheiten werden im laufe dieser woche bekannt gegeben.

 

ausserdem wird eine sehr umfassende stellungname des managements mit allen wesentlichen einzelheiten zum download bereit gestellt werden; insbesondere darueber, was in den letzten monaten konkret geschehen ist, ob ein neuer investor die plattform fortsetzen moechte und wie die vorgehensweise mit den guthaben ist.

 

das management hat sich der verantwortung keinesfalls entzogen und wird sich nicht entziehen.

 

zusaetzlich werden ab dem 22.1.2007 eingehende emails zum thema BLUEVEX wieder regelmaessig beantwortet werden.

Todgesagte leben länger - Statement f-tor User:BLUEVEX-Fortsetzung

 

Quelle: stockselect userforum

 

 

na dann, auf ein neues :twisted:

Geschrieben
zusaetzlich werden ab dem 22.1.2007 eingehende emails zum thema BLUEVEX wieder regelmaessig beantwortet werden.

 

ROTFL ;-|

 

Mit Voran-kündigungen konnte Bluevex schon des öfteren glänzen.

 

Neues aus der Rubrik "Bluevex Quicknews".

 

http://img46.imageshack.us/img46/899/quicknewstg4.png

 

 

4 Tage warten, worauf? Ein Wunder ....

Laut Digibet hat das Abschalten von Bluevex nichts mit digibet zu tun. Nun kann man Overnights darauf setzen was mit "rechtliche Situation" gemeint sein dürfte.

 

Wobei der neuliche Anfall wohl von einer Splittergruppe des Bluevex Management initiiert worden sein kann, denn

 

ausserdem wird eine sehr umfassende stellungname des managements mit allen wesentlichen einzelheiten zum download bereit gestellt werden

 

Wozu das Ganze? Alle Infos gibt es hier =>

 

update 04.09.2006

 

http://img370.imageshack.us/img370/8806/bluevexpdfvl8.jpg

Geschrieben

"Ein Schelm wer Böses denkt"

 

zusaetzlich werden ab dem 22.1.2007 eingehende emails zum thema BLUEVEX wieder regelmaessig beantwortet werden.

:shock:

Ist das nicht der Termin, an dem das Management aus der U-Haft entlasse wird ?

 

:twisted:

Geschrieben
schlimmer gehts nimmer, es kann also nur noch besser werden :roll: Und sei es nur, wenn es paar alte Infos ab dem 21.1. gibt...

 

hrhrhr, du sagst es!

Vermutlich ist mit einem Verschwörungsepos zu rechnen, in dem Hobinger, digibet und Oddset eine tragende Rolle zukommen wird. Vermutlich gibt es eine Vielzahl an weiteren Protagonisten die für das Scheitern der Wettbörse verantwortlich gemacht werden.

 

 

 

So ich bin jetzt weg mir 'nen Abreisskalender zu basteln :wink:

Geschrieben
So ich bin jetzt weg mir 'nen Abreisskalender zu basteln :wink:

 

nimm doch einfach einen alten Weihnachtskalender um die Tage abzuzählen, zur Not einen ohne Schoko drin :wink:

Geschrieben
  • Autor
So ich bin jetzt weg mir 'nen Abreisskalender zu basteln :wink:

 

nimm doch einfach einen alten Weihnachtskalender um die Tage abzuzählen, zur Not einen ohne Schoko drin :wink:

 

 

http://www.1sttick.net/forum/images/smiles/big.laugh.smilie.gif

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habt ihr denn schon Notizen für den Chat gemacht? Es sind nur noch 9 Tage bis das große Kino startet.

 

btw.

Wie eine vernünftige Informationspolitik aussehen kann, dass sieht man an der Insolvenz von Phönix Kapitaldienst

http://www.e-d-w.de/Phoenix/Phoenix_Sachstand.html

 

Für Ott&Co. wäre da auch noch was hinsichtlich Informationspolitik dabei

http://www.schubra.de/de/phoenix/index.php

Geschrieben

Für mich ist die spannendste Frage:

Was ist mit all denjenigen, die ihre Forderung nicht genau beziffern können, weil sie ihren Kontostand kurz vor der Pleite nicht wußten und auch keine Dokumentation darüber haben? Kann jetzt der Schuldner (= Bluevex) sich auf den Standpunkt stellen und zum Gläubiger sagen: ich kenne Dich nicht, von Deinem Konto habe ich nie was gehört, beweise mir erstmal, daß Du bei mir angemeldet warst und ein entsprechendes von Dir behauptetes Guthaben hattest. Das dürften ja wohl die allerwenigsten tun können. Inwieweit ist der Schuldner verpflichtet, die Daten aus seiner Datenbank im Prozeß herauszugeben, aus denen sich die Schlußkontostände der Kunden ergeben?

Geschrieben

Der Insolvenzverwalter hat die Daten oder er könnte bei Bedarf resp. Notwendigkeit darauf zugreifen.

 

Für viele steht indes der Tatbestand einer kriminellen Handlung im Mittelpunkt.

Der ist offensichtlich und genauso offensichtlich nicht zu beweisen.

 

Eine Farce

Geschrieben
Der Insolvenzverwalter hat die Daten oder er könnte bei Bedarf resp. Notwendigkeit darauf zugreifen.
Kann er das?

Das könnte er nur, wenn diese Daten zum Zeitpunkt, als der Insolvenzverwalter seine Arbeit aufgenommen hat, auch vorhanden waren. Waren sie das?

 

Dann die weitere Frage: inwieweit ist der Insolvenzverwalter verpflichtet, auf die Datenbank zuzugreifen? Im Zivilprozeß gilt der Grundsatz, daß jede Partei das für sie günstige Tatbestandsmerkmal beweisen muß. Wenn ich also als Gläubiger behaupte, Inhaber einer bestimmten Forderung zu sein, muß ich dies vor Gericht mit entsprechenden Beweisen (Urkunden, Zeugen) belegen können. Wenn ich einfach nur sage: "Ich habe eine Forderung, wie groß die genau ist, weiß ich nicht, und Belege habe ich auch keine, aber beim Schuldner müßten irgendwelche Dokumentationen vorhanden sein, aus denen das hervorgeht", inwiefern wird sowas im Verfahren berücksichtigt?

 

Für viele steht indes der Tatbestand einer kriminellen Handlung im Mittelpunkt.
Nur ist dieser für den finanziellen Aspekt leider total irrelevant. Da geht es nur um psychlogische Befriedigung, oder wie ich es lieber formuliere: um Befriedigung von Rachegefühlen. Geld gibt's deswegen nicht mehr, im Gegenteil. Sollten die Wettbetreiber zu Geldstrafen verurteilt werden, käme das als Belastung für die zivilrechtlichen Gläubiger noch hinzu und ihre Chance, bei den Betreibern privat erfolgreich zwangsvollstrecken zu können (sofern sie einen Vollstreckungstitel erwirken können, was bei den allermeisten vermutlich gar nicht möglich sein wird), sinken dadurch erneut.
Geschrieben
Der Insolvenzverwalter hat die Daten oder er könnte bei Bedarf resp. Notwendigkeit darauf zugreifen.

 

Diese Aussage der Kanzlei dürfte deine Vermutung bestätigen

 

.... in vorbezeichneter Angelegenheit nehme ich Bezug auf Ihre E-Mail vom 04.01.2007 und weise darauf hin, dass die Gläubiger, soweit eine Beteiligung am Insolvenzverfahren wirtschaftlich sinnvoll ist, von mir direkt informiert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Wolfgang Ott

Rechtsanwalt

Insolvenzverwalter

 

i. A.

 

 

Christian Gerloff

Rechtsanwalt

Re:Anfrage per Email
Geschrieben

De facto hat die Kanzlei also die Daten und wird sich melden.

Das verwirrt mich - hieß es nicht in dem Insolvenzanschreiben

 

Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter

unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an

beweglichen Sachen oder an Rechten des Schuldners in

Anspruch nehmen.

 

Nur ist dieser für den finanziellen Aspekt leider total irrelevant. Da geht es nur um psychlogische Befriedigung, oder wie ich es lieber formuliere: um Befriedigung von Rachegefühlen.

 

Diese Meinung teile ich nicht im Geringsten!

Wenn meiner Oma auf der Strasse die Handtasche entwendet wird, rufe ich auch die Polizei und möchte ich das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Hier wurde Geld generalstabsmäßig veruntreut und dafür das die 30.000 User verprellt haben dürfen die sich zum Dank die Eier schaukeln oder werden mit großzügen Posten bedacht?!? Das riecht doch stark nach sehr fragwürdigen mafiosen Strukturen oder nicht?

Das wäre noch schöner wenn jeder hier machen kann, was er will.

Zudem sehe ich die Aufarbeitung als zwingend erforderlich. Der immateriellen Schaden den Bluevex der gesamten Branche zugefügt hat ist dabei sowie so nicht zu beziffern.

Allein wenn ich das Possenspiel mit den Auszahlungen, den fingierten Begründungen, dem miesen Support und dem klammheimlichen Abgang Revue passieren lasse, könnt ich explodieren. Nachmittags haben die mich am Telefon noch angelogen es würde weitergehen und dann macht Digibet Tabula rasa.

Geschrieben

Seppl hat insofern Recht, indem er sich direkt auf den finanziellen Aspekt, die geltend zu machenden Ansprüche bezieht.

Der muss und wird vollig losgelöst betracht werden.

Was am Ende zu der Insolvenz geführt hat, wird sich hoffentlich im Verfahren herausstellen.

Ob Insolvenzverschleppung oder Veruntreung oder beides vorliegt, müsste dann das Gericht entscheiden.

 

Das Bluevex letztlich ohne jedewede Konsequenzen von der Bildfläche verschwindet kann nicht im Sinne der Verbraucher sein.

 

Wünsche allen einen angenehmen Tradingtag und maximale Erfolge.

Geschrieben
Diese Aussage der Kanzlei dürfte deine Vermutung bestätigen

 

.... in vorbezeichneter Angelegenheit nehme ich Bezug auf Ihre E-Mail vom 04.01.2007 und weise darauf hin, dass die Gläubiger, soweit eine Beteiligung am Insolvenzverfahren wirtschaftlich sinnvoll ist, von mir direkt informiert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Wolfgang Ott

Rechtsanwalt

Insolvenzverwalter

 

i. A.

 

 

Christian Gerloff

Rechtsanwalt

Re:Anfrage per Email

 

Auf wallstreet hat vorhin jemand gepostet das er angeschrieben worden sei - wegen 100 €.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.