Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bluevex vor dem Aus ?

Geschrieben
http://img136.imageshack.us/img136/1729/bluevexgs4.png
  • Antworten 183
  • Aufrufe 19,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Bei mir lag das Schreiben von Ott heute im Briefkasten.

Der angegebene Betrag stimmt sofern ich mich erinnern kann.

Geschrieben

Shit, jetzt habe ich den Chat verpasst :wink:

Ist denn was bei rausgekommen? Gibts neue Info und wenn ja wo?

Geschrieben
  • Autor

da gabs nichts zu verpassen. kein chat, keine stellungnahme - nothing.

die ankündigung von wem auch immer die stammte war nicht mehr als ein noch nicht mal gut gemachter Fake

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wie ist denn die Bluevex Story ausgegangen? Ist bei der Klageerhebung etwas herausgekommen?

 

Übrigens, Hampp ist Geschäftsführer bei Moneybookers in London, einem der größten Epayment Provider weltweit.

Der andere Geschäftsführer, ich glaube es war ein Türke, soll bei einer Wettbörse untergekommen sein.

Einige meinen, dass es sich dabei um die britischen Anbieter Betfair handelt.

 

 

slimFat||Bamboo

Geschrieben
Übrigens, Hampp ist Geschäftsführer bei Moneybookers in London, einem der größten Epayment Provider weltweit.

Der andere Geschäftsführer, ich glaube es war ein Türke, soll bei einer Wettbörse untergekommen sein.

Einige meinen, dass es sich dabei um die britischen Anbieter Betfair handelt.

 

Es gab jede Menge Gerüchte, u.a. das sich das Management ins Ausland abgesetzt hat.

Das mit Moneybookers ist mir auch zu Ohren gekommen, kann aber nicht sein. Es handelt sich dabei um einen Namensgleichheit.

Welcher Hirnrissige würde jemanden eine Stelle in einer Bank anbieten, der zuvor in großem Stil Kundengelder veruntreut hat.

 

slimFat||Bamboo

 

:welcome:

Geschrieben

Es gab einigen Schriftverkehr mit dem Insolvenzverwalter Ott, jedoch ohne Ergebnis.

Ob und gegen wen Klage erhoben wurde, weiß ich nicht. Die Informationen die ich besitze sind sehr spärlich und stammen aus Internetforen wie wallstreet-online oder von hier.

Kaum zu glauben, dass seither beinahe 12 Monate vergangen sind.

Geschrieben
  • Autor
hi slimFatBamboo, schön das du reinschaust. darf man erfahren, woher die info mit moneybookers stammt? gibts hierzu irgendwelche, nur annähernd wagen beweise voraus sich schliessen lassen würde, dass es sich um eine der besagten personen handelt?
Geschrieben

Das ist kein Fake, Info stammt vom Chef persönlich.

 

 

[hide]http://img119.imageshack.us/img119/2880/hamppww8.jpg[/hide]

Geschrieben

Für mich ist das nichts Neues. Inquirer hat in dem Beitrag bereits darauf hingewiesen . Neu ist lediglich, dass der Typ das in seinen Lebenslauf packt.

Ich vermute mal, er hat seinem neuen Arbeitgeber erzählt, dass das Hobinger/ wetten.de Kartell Schuld an der Pleite war. Damit steht Hampp in einem positiven Licht und kann fröhlich weiter machen, wie bisher.

Ob ein Ex-User von Bluevex Klage erhoben hat, ist mir persönlich nicht bekannt. Ich hatte immer gehofft, dass sich vielleicht der eine oder andere hier melden würde.

Du bist seit Ewigkeiten der Erste, der die Thematik wieder aufgreift.

Bearbeitet von Evanescence

Geschrieben

:evil: Das ist interessant. Die Insolvenz war Mitte August, den neue Job hatte Hampp bereits ein paar Tage später. Für mich ist offensichtlich, dass sich der Typ aus dem Staub gemacht hat.

Wenn es so wirklich so einfach ist Kunden abzuzocken, dann gute Nacht Deutschland.

 

Ich werde Moneybookers schreiben und eine Stellungnahme einfordern.

Geschrieben

Was für eine Art Business Development betreibt der da?

Unfassbar, zocken die Kundschaft ab und fallen in der Karriereleiter nach oben.

 

Ich bin schockiert.

Geschrieben

Hakt das Thema endlich ab, lange herumlamentieren bringt abgesehen von weiterem Ärger nichts ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute, die Hampp eingestellt haben, nichts von dessen Vergangenheit wussten.

Er wäre nicht der Erste und ganz bestimmt nicht der Letzte Manager, der keine weisse Weste besitzt. Die Hälfte der Leute, die Deutschland politisch und wirtschaftlich lenken, sind Deppen, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren oder aus irgendeiner Bruderschaft emporgekrochen sind.

Geschrieben
Wenn ich so etwas lese, kommt mir die Galle hoch! @slim - woher stammt der Screenshot?
Geschrieben
Der stammt aus XING/openBC, wobei ich mir hier keinesfalls sicher bin, daß man den einfach so ohne Genehmigung in anderen Foren veröffentlichen darf.
Geschrieben
Der stammt aus XING/openBC, wobei ich mir hier keinesfalls sicher bin, daß man den einfach so ohne Genehmigung in anderen Foren veröffentlichen darf.

 

Sicherheit ist im und im Zusammenhang mit Internet relativ. Ich sehe kein unmittelbares Problem, schliesslich ist das lediglich irgendein Screenshot. Wäre das hier ein Forum für Headhunter und der Typ der geeignete Mann für eine vakante Stelle, was wäre dann.? Man kann es, muss es indes nicht im Zusammenhang sehen. Die Meinungen der anderen dazu sind eine andere Baustelle. Darüberhinaus ist Xing kein elitärer Kreis der mit chinesischen Mauern gesichert ist, die durchbrochen werden müssen, um "Informationen" zu stehlen. Jeder registrierte User hat Zugriff auf die Profile anderer, sofern sie denn freigegeben sind. Ich kann mich allerdings auch irren und es passiert das selbe wie damals bei den Mohammed Karikaturen. Bis dahin halten wir es wie sonst auch, Freedom of speech comes first....

Geschrieben
Der stammt aus XING/openBC, wobei ich mir hier keinesfalls sicher bin, daß man den einfach so ohne Genehmigung in anderen Foren veröffentlichen darf.

 

Sicherheit ist im und im Zusammenhang mit Internet relativ. Ich sehe kein unmittelbares Problem, schliesslich ist das lediglich irgendein Screenshot. Wäre das hier ein Forum für Headhunter und der Typ der geeignete Mann für eine vakante Stelle, was wäre dann.? Man kann es, muss es indes nicht im Zusammenhang sehen. Die Meinungen der anderen dazu sind eine andere Baustelle. Darüberhinaus ist Xing kein elitärer Kreis der mit chinesischen Mauern gesichert ist, die durchbrochen werden müssen, um "Informationen" zu stehlen. Jeder registrierte User hat Zugriff auf die Profile anderer, sofern sie denn freigegeben sind. Ich kann mich allerdings auch irren und es passiert das selbe wie damals bei den Mohammed Karikaturen. Bis dahin halten wir es wie sonst auch, Freedom of speech comes first....

 

Sicherheit ist eben nicht relativ, und das Internet ist auch kein rechtsfreier Raum, wie viele User nach wie vor fälschlicherweise vermuten. Auf alle Fälle ist es ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von XING, wenn ohne Genehmigung Userprofile anderswo veröffentlicht werden. In den Nutzungsbedingungen heißt es unter anderem:

 

4.2 Folgende Handlungen sind dem Nutzer untersagt:

 

.....

 

Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von Inhalten der XING-Websites oder von anderen Nutzern,

 

Aber bitte, im Zweifel seid ihr es bzw. der entsprechende User, der den Ärger kriegt. Mir ist das wurscht. Ich wollte ja nur mal drauf hingewiesen haben.

Geschrieben
Aber bitte, im Zweifel seid ihr es bzw. der entsprechende User, der den Ärger kriegt.

 

Der Typ der die Kopie von dem Profil gemacht und ins Netz gestellt hat, gehört echt bestraft. Die wahren Schuldigen sind die Suchmaschinen, die solche Goodies zu Tage fördern :wink: . Zum Glück steht nichts in den xing AGBs wie mit Fundstücken dieser Art umgegangen werden muss.

An die Admins: Falls das Verlinken ein Problem darstellen sollte, dann entfernt den Image Tag und stellt nur den Link rein. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr den Beitrag komplett editiert. Das Bild kann ohne Mühe über den Bilderservice von Google gefunden werden.

 

und tschüss

slimfB

Geschrieben
... wenn ohne Genehmigung....

 

Sach mal, stehst du in einem engeren Verhältnis zu dem Genannten? Wenn du schon so schlau daherredest und dir dabei Sorgen um die Persönlichkeitsrechte von diesen Herren machst, dann recherchiere doch bitte in den AGBs von Bluevex die Passagen wo steht, dass ohne Genehmigung User keinesfalls beschissen werden sollten. Bin ich im falschen Film oder werden hier Täter zu Opfern stilisiert?!?

Geschrieben

Ich habe den Beitrag editiert. Der Screenshot ist nicht länger öffentlich einsehbar und wird nur dann angezeigt, wenn ein Benutzer in diesem Topic antwortet bzw. bereits geantwortet hat. Das sollte den Interessen aller Beteiligten Rechnung tragen.

 

@knockout

Seppl ist ein kritischer und fairer User und er hat ganz sicher nichts mit dem Ende von Bluevex oder Aktivitäten des Management zu tun. Sein Hinweis galt den Forumadmins und der Tatsache, dass unsererseits eine Verantwortung hinsichtlich der hier veröffentlichten Inhalte besteht.

Geschrieben

ich muß an dieser Stelle Seppl Recht geben. Leider ist es so, das sowohl Artikel (auch kurze Zitate), Bilder (von z.B. Routenplanern) unters Urheberrecht fallen (nicht Copyright, sowas gibts nicht in Deutschland) und gerne abgemahnt werden.

 

Deshalb sollte man z.B. nur von Artikeln ein bis zwei Zeilen zitieren und dann auf den Link verweisen.

 

Es gibt halt leider das Recht, seine Seiten zu schützen und ein kleines nicht finanzstarkes Forum wie dieses kann dann schnell mit mehren Tausend EURos "bestraft" werden wenn man einen Artikel von sich hier komplett findet.

Geschrieben
... wenn ohne Genehmigung....

 

Sach mal, stehst du in einem engeren Verhältnis zu dem Genannten? Wenn du schon so schlau daherredest und dir dabei Sorgen um die Persönlichkeitsrechte von diesen Herren machst, dann recherchiere doch bitte in den AGBs von Bluevex die Passagen wo steht, dass ohne Genehmigung User keinesfalls beschissen werden sollten. Bin ich im falschen Film oder werden hier Täter zu Opfern stilisiert?!?

Ich denke, whipsaw hat Dir hier absolut zutreffend geantwortet. Dem habe ich von meiner Seite auch nichts weiter hinzuzufügen, nur soviel:

 

Ich weiß nicht, ob Du zu denjenigen gehörst, die nach dem Bluevex-Konkurs noch Geldforderungen an Bluevex haben, die sie komplett abschreiben dürfen. Ich gehöre zu denjenigen. Ich würde mich selbst als mittelgroßen Player im Bereich der Binärwetten einstufen. Kein Monster-Zocker, aber mittelgroßer Player. Und wenn Du meinst, gleich groß Deinen Mund aufreißen zu müssen, empfehle ich Dir, Dich zunächst kundig zu machen. Und nachdem Du Dich kundig gemacht hast, Darfst du gerne Deinen Mund weiter groß aufreißen.

Geschrieben

@knockout:

Geh mal auf das f-tor Forum und klick mal im Bluevex Thread (der ist nicht zu übersehen) einfach irgendwo in die Mitte rein. Danach blättere paar Seiten vor und paar Seiten zurück und du wirst sehen, dass a) der Seppl dort exakt die gleiche Identität ist wie hier und B) er einer der objektivsten und ehrlichsten Schreiber ist. Selbst wenn nicht immer alle einer Meinung sind, muss sich nicht gleich an die Wäsche gegangen werden.

Du bist einer von vielen, die sauer sind, über das was passiert. Auf der anderen Seite kennt keiner von uns die wahren Hintergründe und allein aus dem Grund, kann ein wenig Objektivität nicht schaden.

 

 

ciao

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.