Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Daily Power-Trading

ronner

Recommended Posts

• Replies 342
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Naja, kann ja nur noch besser werden heute :angry: .

Du weisst ja- Hoffnung stirb zuletzt. :wacko:

Tröste dich, ich leide mit dir. Gestern bin ich plus/minus null aus dem Handel gegangen und heute sieht es nach einer Wiederholung des gestrigen Tages aus.

Dabei sah alles nach einem guten Start aus. Heute morgen noch mit einem satten Plus in den Handel gestartet, habe ich in den letzten 2h alle Tagesgewinne wieder hergegeben. Wie heisst es gleich nochmal "....wie gewonnen so zerronnen..."

habe ich in den letzten 2h alle Tagesgewinne wieder hergegeben. Wie heisst es gleich nochmal "....wie gewonnen so zerronnen..."

das hab ich gestern nach 17.30 Uhr geschafft. Entgegen meiner Regel, nicht nach Parkettschluss weiterzuhandeln hab ich´s dann doch noch gemacht und alle Gewinne in 15 Min wieder abgegeben. Ab sofort werde ich mir wohl die Finger nach hinten binden, damit´s nicht nochmal passiert.

Btw: was haltet ihr von einer Strategie/Indikatoren-Rubrik?

das hab ich gestern nach 17.30 Uhr geschafft. Entgegen meiner Regel, nicht nach Parkettschluss weiterzuhandeln hab ich´s dann doch noch gemacht und alle Gewinne in 15 Min wieder abgegeben. Ab sofort werde ich mir wohl die Finger nach hinten binden, damit´s nicht nochmal passiert.

Im "eigene-Regeln-brechen" bin ich Profi. Nach jeder Niederlage rede ich mir ins Gewissen, selbigen Fehler NIE wieder zu machen. Das Erkennen der Fehler ist dabei noch nicht einmal das Problem. Ich scheitere einfach an der konsequenten Umsetzung und gehe immer wieder unkalkulierbare Risiken ein. Da das Geisterfahren zu 50% positiv endet, kann ich den Reiz nicht gänzlich ausblenden.

Btw: was haltet ihr von einer Strategie/Indikatoren-Rubrik?

Gerne,

ich befürchte nur, ich werde wenig Strategisches beitragen können. Wenn es nicht nur um Indikatoren sondern auch um generelle Handelsansätze und Ideen geht, dann bin ich dabei.

Dow nach 1 1/2 Stunden bei über 200 Punkten - strange. Gibt es heuer wohl doch noch eine Weihnachtsreally.

Ich muss mich erstmal auf die neue Situation einstellen. 3 meiner "Langläufer" sind heute ausgeknockt worden. Aus dem Grund kann ich eurem Gejammer beipflichten :o

Strategie/Indikatoren-Rubrik

Sag Bescheid, wenn es losgeht.

Dow nach 1 1/2 Stunden bei über 200 Punkten - strange. Gibt es heuer wohl doch noch eine Weihnachtsreally.

Ich muss mich erstmal auf die neue Situation einstellen. 3 meiner "Langläufer" sind heute ausgeknockt worden. Aus dem Grund kann ich eurem Gejammer beipflichten :o

Sag Bescheid, wenn es losgeht.

wth ist eine weihnachts-really :angry:

die derzeitigen kursbewegungen sind nichts für mich. meine bisherigen tradingstrategien sind für diese kursbewegungen untauglich. jedenfalls komme ich zu dem ergebnis, wenn ich meine bilanzen auswerte :o

und der euphorie kann ich nicht viel abgewinnen. wenn solche kursgewinne wie heute gesehen einzig auf der erwartungshaltung einer zinssenkung basieren, dann werden diese kaum von langer dauer sein.

ich halte mich inzwischen ein wenig zurück

wth ist eine weihnachts-really :wacko:

Reality sollte das heissen, sry!

Ja, die Amerikaner -die treiben mich noch in den Wahnsinn. Wenn man das vorher gewusst hätte: Dow Open bei 13.055 und Close bei 13.353 :o Dazu eine Stake von 5 :angry:

Naja, ich brauch mich nicht zu ärgern. Am Wochenende nehme ich den 38 Mille Jackpot von Lotto mit :D

Dow schließt heute > 30 im Plus :gun:

Hoffe ich, da ich seit einer Stunde Long investiert bin :D

Bist gut dabei, gell :)

Bei mir sieht es zu Wochenbeginn nicht ganz so rosig aus. Ich dachte der Dax geht weiter nach oben :gun:. Zu doof, dass ich beim Stop einen Nuller zu viel drangehängt habe. Wäre das nicht passiert, hätte ich heute einen ansehnlichen Gewinn eingefahren.

Erfreulicher Start heute morgen: Dank der positiven Eröffnungstendenz ist meine gestrige Overnight Position aufgegangen.

ich habe das zweimal probiert und bin zweimal auf die schn***** gefallen. vorbörslich rennen die futures rauf und runter, da brauchst du genügend spielraum um das die order nicht beim ersten peak ausradiert wird. etwas anderes ist es, wenn du mit der position vom vorabend ein paar dutzend punkte im plus bist und dich ein stopp vor schlimmeren im zweifelsfall behütet.

Wer hat wie ich auf Jean Claude gesetzt :o ?

ich sah das er im FTSE erst hochsprang und sofort wieder abverkauft wurde, nachdem die BoE die Zinsen gesenkt hat und wurde unschlüssig. Sowas mag ich nicht, da ist die Gefahr groß, das er das mehrfach macht. Also hab ichs sein gelassen und hab zugesehen wie er 140 Punkte abgab :gun: :gun:

kennt ihr noch das Gefühl bei den Binaries, wenn es um eine große Summe (und ich meine auch eine große Summe) in der Schlußauktion geht und jeder Tick über Gewinn und Verlust entscheidet?

Diese Geschichte hab ich grad durchgemacht - nachdem ich beim FTSE aber sowas vom Abwärtsmove überrascht wurde ohne signifikante Gegenbewegung und ich mich voll in eine untere Range bei den Ladders eingekauft habe.

Am Schluß waren es 0,5 Punkte, die mich gerettet haben :lol:

Spreadbetting ist etwas risikoloser :lol:

Jetzt wo du's sagst, kommen einige (adrenalinschwangere) Erinnerungen auf. Wie hoch war denn der Puls, als es zur vollen Stunden schlug :lol: ?

nicht mehr messbar - ich war schon scheintot :lol: . Das wäre mein höchster Verlust überhaupt geworden, den ich je gehabt hätte.

Ich glaub, man sollte das kombinieren. Binaries mit geringstem Einsatz für relativ sichere Gewinne und Spreadbetting für alles was man sonst noch braucht ;) .

Edited by ronner