Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Daily Power-Trading

Da offensichtlich jeder von uns etwas anderes handelt in letzter Zeit, könnt ihr hier eure täglichen Trades/Meinungen unabhängig vom jeweiligen Index posten.
  • Replies 342
  • Views 25.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted Images

Featured Replies

  • Author
Ich glaube die Federal Reserve hat ein Problem

das hat sie schon länger, sie dreht das Zinsrad immer dann runter, wenn die Wallstreet nur ansatzweise mal etwas nachgibt. Was macht HelikopterBen denn, wenn mal wirklich der Bär in der Wirtschaft steppt :hmmmm:

Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl und wage den Gedanken -eigentlich- nicht auszusprechen.

Jetzt stellt euch nur mal vor, wenn den angeschlagenen US Banken nun auch noch ein Ausverkauf der Aktien droht. Viele Amerikaner haben nicht nur ihre Häuser beliehen, sondern auch ihre Wertpapierdepots!

 

Es ist zwar ein abwägiger Gedanke, aber wir sind in einem Wahljahr. Für die Republikaner gäbe es derzeit keinen besseren Weg, um sich profilieren zu können. Gemeinsam mit Ben retten sie die Weltwirtschaft (einstweilen versteht sich) und werden wieder Präsident.

Ein Zusammenbrechen der Börsen kann sich der Ami nicht leisten, heute noch viel weniger als zum Zeitpunkt des Platzen der Internetblase.

 

Ergo: Es geht wieder bergauf - 1.000 Prozentig.

@2¢, schön dich zu sehen, hoffe es geht dir besser. Den Chart hast du schön hinbekommen. Für einen einarmigen Banditen :hmmmm: eine klasse Leistung.

 

 

Den "einarmigen" nimmst du zurück :P

 

 

Die Dax-Verarsche geht weiter. Unfassbar diese Ami's - erst 300 Nasse und dann Touch Down bei +/- Null. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!

Ergo: Es geht wieder bergauf - 1.000 Prozentig.

 

 

Langsam bekomme ich Angst vor mir ... :hmmmm:

 

Ist das schlimm wenn ich sage, dass ich in den letzten beiden Tagen einen knapp 4stelligen Profit abgescalpt habe. Sorry, ich will nicht herumprollen, ich kann es nur nicht fassen.

 

Vor dem Abendessen habe ich noch schnell eine kleine Long Position aufgemacht, gesichert mit SL bei Entry -25. Jetzt komme ich zurück und was sehe ich...

Dow Intray 500 Punkte. 2/3 habe ich sicherheitshalber glattgestellt.

Ich habe diese Beiträge verfolgt und die Screenshots belegen in den Fällen wo sie gepostet wurden deren Authentizität.

Das in Marktphasen wie der aktuellen diejenigen zu den Gewinnern gehören, die sich um technische Analyse eine Dr**** scheren, wundert mich nicht im geringsten.

Um ehrlich zu sein, die Kursbewegungen der vergangenen 3 Tage (Dax und Dow) hätte man auch auswürfeln können.

Ich habe mir heute mal einen Tag Auszeit gegönnt.

 

Im Moment sieht es danach aus, als würde sich die Lage nachhaltig entspannen können.

Wo es demnächst lang geht ist mir relativ egal, Hauptsache ist dabei nur, dass die Panik verschwindet.

Noch 10 Punkte und wir nehmen die 7.000 wieder ein.

 

Ich gehe von einem Re-Bound aus und stelle bei 7.005 einen Short ein.

Warum? Ich spekuliere auf Gewinnmitnahmen und bin relativ sicher, das diese den Dax deutlich unter das jetzt erreichte Niveau drücken werden.

 

Ab 14:30 wir neu disponiert.

Sorry, hatte ich übersehen, die 7000 wurde bereits genommen (7005.3). Das war allerdings keine Order von mir ;-)
stelle bei 7.005 einen Short ein

 

 

jetzt gib zu, dass du irgendeinen neuartigen signaldienst abonniert hast :hmmmm:

Als ich den Beitrag verfasst habe, stand der IG Dax bei 6982 : 6984. Zwischenzeitlich kam er kurz bis zur 6994 und nun steht er 70 Punkte tiefer. Die 7005 die als Hoch markiert wurden, müssen irgendwann ganz am Anfang der Handels erreicht worden sein.
Dann riskieren wir doch nochmal eine kleine Position, diesmal LONG. Spekuliere auf einen positiven Ausklang der Handelswoche.
Dann riskieren wir doch nochmal eine kleine Position, diesmal LONG. Spekuliere auf einen positiven Ausklang der Handelswoche.

 

 

Hurra, ich bin geheilt ;) SL mit 60 € Loss eingelocht.

  • Author
Hurra, ich bin geheilt ;) SL mit 60 € Loss eingelocht.

 

hm, gut das der Stop nicht weiter gesetzt war ;) Logg Dich am besten aus, sonst zuckt es nochmal in den Fingern :hmmmm:

Mache ich.

 

Das die Stimmung in USA umgeschlagen hat, wird mit den 2 Tagen Pause zusammenhängen, die uns das Wochenende bringt.

Die Anleger gehen auf Nummer sicher, für den Fall das nach Börsenschluss irgendein Finanzinstitut auf den blöden Gedanken kommt und Tabula Rasa macht.

Was man hat, hat man und aus Sicht der Amerikaner sind die vergangenen 4 Handelstage ganz ordentlich gelaufen.

Ich schätze bis 22:00 Uhr sind wir punktemäßig wieder im 2stelligen Bereich.

 

So, damit verabschiede ich mich ins Wochenende.

Ich schätze bis 22:00 Uhr sind wir punktemäßig wieder im 2stelligen Bereich.

 

scheint so, als müsse ich meinen Bauchgefühlindikator neu justieren :hmmmm:

gallery_446_5_625.gif

 

Bin ich froh, dass du das verlieren noch nicht verlernt hast

 

 

gallery_446_5_301.gif

Guten Morgen zusammen!

 

Die Woche könnte spannend werden. Die Japaner haben es richtig krachen lassen und die 2% Minus beim Dax sind auch nicht das, was sich viele nach der Entspannung Ende letzter Woche gewünscht haben. Der Handel am vergangenen Montag begann unter den gleichen Vorzeichen :hmmmm:

Hang Seng teilweise -6 Prozent

 

Previous Close: 25,122.37

Today's Low: 23,586.52

Last: 24,053.61

 

Schnee drückt auf Aktien in China

 

Auch an den anderen asiatischen Märkten ging es deutlich bergab. Die Börse Shanghai verbuchte einen Kurseinbruch von zeitweise 7,3% auf ein Fünfmonatstief von 4413 Punkten. Händler begründeten den Ausverkauf in China mit einem massiven Schneefall im Land.

Blöd. Schon wieder ein Tag mit deutlichen Verlusten. Zocken die Ami's tatsächlich die Option, das Benny Boy nochmal die Zinsen senkt.
Zocken die Ami's tatsächlich die Option, das Benny Boy nochmal die Zinsen senkt.

 

yep, sieht danach aus.

 

 

und zur subprime habe ich heute gelesen, dass einige "branchenkenner" mutigen kunden dazu raten, erste positionen in immobilienwerten aufzubauen. :hmmmm:

Zocken die Ami's tatsächlich die Option, das Benny Boy nochmal die Zinsen senkt.

 

 

Ich war bislang von einer 25 BP Zinssenkung ausgegangen.

Jetzt lese ich, dass auf 50 BP spekuliert wird

 

....rechnet das Gros der Experten fest damit, dass der Offenmarktausschuss der US-Notenbank bei seiner Sitzung am Mittwochabend (30.1., 20.15 Uhr MEZ) den Leitzinssatz um 50 Basispunkte auf dann 3,00 Prozent senken wird.

 

Wären summa summarum 125 Basispunkte. :hmmmm:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.