whipsaw Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 Jetzt nehmen die Chinesen ihre Gewinne mit http://img50.imageshack.us/img50/7770/asiastockshi8.gif Indikation vom Future gibt es noch keine, IG quotiert den Dax derzeit mit moderaten - 65 http://img151.imageshack.us/img151/329/ight0.gif
daytrader Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 läuft puredeal inzwischen stabil? Ich starte den Browser jedesmal neu, bevor ich mit dem Traden starte. Gestern hatte ich zweimal Probleme mit der Bestätigung, das Übliche halt in solchen Marktphasen. IG quotiert den Dax derzeit mit moderaten - 65 und jetzt mit - 400 Ich sollte meinen Job auf die Abendstunden verlegen. :)
coldshot Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 na dann passt doch alles ;-) interesstant finde ich, dass sich inzwischen wieder käufer finden. die 100 punkte minus die jetzt auf dem kurszettel stehen, sehen relativ friedvoll aus.deutschland leitet den crash ein und beendet ihn wieder, das wäre echt was neues.
daytrader Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 na dann passt doch alles ;-) die 100 punkte minus die jetzt auf dem kurszettel stehen, sehen relativ friedvoll aus. Für nicht einmal 3 Minuten. Es ist der klassische Fall Bulle gegen Bär der sich im Moment abspielt. Brachial wie es den Future hin und her wirft.Das hier ist mir zu heiß, ich habe gestern genug geschwitzt. Um von dieser Volatilität zu profitieren, muss der finanzielle Puffer 400 Punkte abhalten können. 2.000 Euro ließen bei einer 3er Stake genug Spielraum um auf Indikatoren zu zocken, selbst wenn der Entry voll daneben geht.
Gun Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 Um von dieser Volatilität zu profitieren, muss der finanzielle Puffer 400 Punkte abhalten können. 2.000 Euro ließen bei einer 3er Stake genug Spielraum um auf Indikatoren zu zocken, selbst wenn der Entry voll daneben geht. Seltsame Gedankenspiele stellst du an ;) daytrader - immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Warum machst du nicht einfach Bungee-Jumping. :P
daytrader Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 LOL, ich weiß. Aber beantwortet mir lieber die Frage, woher die Kerze voon 150 Punkten kommt. War das eine Zinssenkung???
daytrader Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 Ich brech zusammen, ich glaube die haben den Future zerschossen. IG stellt keine Daxkurse mehr
whipsaw Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 U.S. INTEREST RATES CUT BY THREE QUARTERS OF A PERCENTAGE POINT Diesmal geht die FED aber rigorous vor. Hoffentlich schlägt das nicht ins Gegenteil um...
Gun Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 Die deutschen Nachrichtenportale haben das garnicht realisiert...
daytrader Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 20 Minuten später Fed senkt Leitzins auf 3,5 Prozent Die US-Notenbank Fed hat den Leitzins um 75 Basispunkte auf 3,5 Prozent gesenkt. http://img253.imageshack.us/img253/9139/zinssenkung22012008da9.jpg Frage: Wurde irgendwer negativ betroffen?
Gun Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 Hoffentlich schlägt das nicht ins Gegenteil um... Die Interpretierungsversuche der Börsen würden dieses derzeit bestätigen.
sniper Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 www.bigcharts.com Http/1.1 Service Unavailable
ronner Posted January 22, 2008 Author Report Posted January 22, 2008 sehr witzisch, auf was will er den die Zinsen noch senken -0 oder was. Bei den Japanern hats auch nicht geholfen damals. Nur weil ein paar Banken mal etwas weniger Cash machen tut er geradeso als ob die WallStreet platzt
daytrader Posted January 22, 2008 Report Posted January 22, 2008 Ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll. Die Gefahr, dass das Wirtschaftssystem ins Wanken geraten kann, sollte keinesfalls verniedlicht werden.Das es kurz vor knapp ist zeigt die heutige Aktion, wie nachhaltig sie sein wird - keine Ahnung. Die Märkte sind angeschlagen und mich sollte es nicht wundern, wenn das Glattstellen offener (Verlust-)Positionen das erste Halbjahr anhält. Also wird in jeden Upmove reinverkauft und das solange, bis alle Karten auf dem Tisch sind. Das kann noch Monate dauern und erst wenn keine Bank mehr wegen irgendwelcher Folgen der Subprime in die Knie geht, erst dann werden sich die Anleger wieder auf die Fundamentals konzentrieren. Für Volatrader wie mich wurde die Jagdsaison eröffnet.
coldshot Posted January 23, 2008 Report Posted January 23, 2008 das war ein tag gestern, wahnsinn. die agenturen haben sich förmlich überschlagen mit weissagungen.und heute kehrt bereits wieder alltag ein, scheint so :-) apple wurde nachbörslich um 10% zurückgestuft, auf den gesamtmarkt hat das bislang jedoch keine auswirkungen. bin neugierig, wie die geschichte ausgeht. ich meine, das war nicht der letzte schwarze -tag, den wir dieses jahr gesehen haben
H5N1 Posted January 23, 2008 Report Posted January 23, 2008 erst wenn keine Bank mehr wegen irgendwelcher Folgen der Subprime in die Knie geht, erst dann werden sich die Anleger wieder auf die Fundamentals konzentrieren. Sehe ich ähnlich. Bei jedem der kommenden Quartalsberichte von Großbanken werden die Anleger vom worst case ausgehen. Da ist anzunehmen das zuvor verkauft wird und erst, wenn das Ergebnis im Rahmen der Erwartungen ist, steigen die Kurse wieder. In den kommenden Wochen werden diese Erwartungen in die Kurse einfließen. Als Gesamttendenz dürfte bestenfalls eine Seitwärtsbewegung zu erwarten sein.
Gun Posted January 23, 2008 Report Posted January 23, 2008 Das ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der Hang Seng heute Nacht ein Kursplus von 10 (zehn) Prozent gemacht hat.
daytrader Posted January 23, 2008 Report Posted January 23, 2008 apple wurde nachbörslich um 10% zurückgestuft, auf den gesamtmarkt hat das bislang jedoch keine auswirkungen. ;-) Bloß gut, dass ich diesmal gezögert habe. Das Aufbäumen heute vormittag war von sehr kurzer Dauer. Jetzt scheinen sich die Zahlen der IT Schwergewichte doch auf die Notierungen durchzuschlagen. PS: Währenddessen ich diesen Vierzeiler geschrieben habe, ist der Future 60 Punkte nach oben gerauscht.... :o
daytrader Posted January 23, 2008 Report Posted January 23, 2008 Zu den großen Verlierern in den USA gehören die Finanzportale. Bigcharts war gestern abend nicht erreichbar und jetzt ist die Seite schon wieder offline...
2¢ Posted January 23, 2008 Report Posted January 23, 2008 Zu den großen Verlierern ...würde ich jetzt auch gehören...Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich bin heilfroh, dass ich aufgrund der gesundheitlichen Umstände nicht an der "Party" teilnehmen durfte. Ich habe einen Chartausschnitt aus dem Metatrader Dax Future erstellt, ich hoffe es ist gut sichtbar das es nur wenig Sinn macht, diese Bewegungen mitzunehmen. http://img180.imageshack.us/img180/8144/dax23xd4.gif
sniper Posted January 23, 2008 Report Posted January 23, 2008 Wieso ist der Dax so weit im Minus während der Dow relativ moderat verliert?
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now