Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Capitalspreads

Geschrieben

Hi,

 

nachdem Bluevex trotz neuer Ankündigung als *gone for good* abgehakt werden kann und TradeSports als DER Hoffnungsträger kläglich versagt, wird es Zeit sich nach (Trading-) Alternativen umzuschauen.

 

Ich werde mich in den kommenden Tagen und Wochen intensiv mit Capitalspreads beschäftigen, da diese von allen mir bisher bekannten Anbietern den professionellsten Eindruck machen.

 

Tag 1: Der Entschluss

 

n/a

  • Antworten 246
  • Aufrufe 21,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Perfekt - mehr muss ich nicht wissen.

Übrigens, FX und Commodities sind auch in der Demo verfügbar. Allein die Binaries fehlten.

 

n/a

Geschrieben

Eine Frage zu der Übersicht 'Indices'.

Kann mir jemand sagen, was mit Netchange gemeint ist? Ich dachte immer das wäre die Abweichung vom letzen Kurstick der vorangegangenen Handelssitzung.

Geschrieben
Eine Frage zu der Übersicht 'Indices'.

Kann mir jemand sagen, was mit Netchange gemeint ist? Ich dachte immer das wäre die Abweichung vom letzen Kurstick der vorangegangenen Handelssitzung.

 

Ist mir auch bereits aufgefallen...

Die letzte Dow-Quotierung gestern lag bei 11.575,81 - heute morgen liegen ASK/ BID beim Wallstreet Rolling Daily bei 565 zu 569 bei Netchange -1.

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Vielleicht weiss Gun mehr darüber

 

@n/a -hast Du schon Zugriff auf den Livetrader?

Geschrieben
  • Autor
@n/a -hast Du schon Zugriff auf den Livetrader?

 

Bislang noch nicht. Ich muss noch was hinschicken, weil ich innerhalb der letzten 6 Monate umgezogen bin ;-(

 

Zwischenzeitlich habe ich dann mangels Alternative auf den Demoaccount zurückgegriffen und meinen Accountstand innerhalb der letzten Tage von siebzehnhundert auf etwas über achttausend hochgejubelt. Zur Zeit relativiert sich das Ergebnis wieder, da ich gestern dem falschen Trendindikator gefolgt bin. In zahlen heisst das minus rund dreitausend :'( .

Geschrieben

:hihi:

tja n/a heute verpasst du einen der wunderbarsten Handelstage in live.

 

Optimalistisch für Spreadbetter - charttechnisch können die Märkte nicht besser laufen.

Mich sollts nicht wundern, wenn die Sitzung mit einem Minus beendet wird :hihi:

 

 

 

@Sambuca - ja, sollte so sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und n/a wie siehts aus?

Hast du nun endlich die Zugangsdaten zu deinem Liveaccount bekommen ?

 

Wäre mal interessant zu erfahren, on die Binaries was taugen.

Geschrieben
  • Autor
Und n/a wie siehts aus?

Hast du nun endlich die Zugangsdaten zu deinem Liveaccount bekommen ?

 

Wäre mal interessant zu erfahren, on die Binaries was taugen.

 

Gestern sind (endlich) die Kontoeröffnungsunterlagen gekommen. Jetzt kanns losgehn.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Kleines Update,

bin einigermaßen erfolgreich (SB) - die Simulation hat tatsächlich geholfen. Werde mich die Tage wohl mal mit Forex näher auseinander setzen.

Die DAX Binaries sind nach bisherigen Erfahrungen nicht brauchbar, die Hourlies beim Dow werden manuell bedient, manchmal garnicht.

Komischerweise habe ich das Gefühl, dass jedes Mal in dem Moment der Browser abkacken würde. Seltsam oder?

 

Jetzt verstehe ich auch, warum die Wetten von der Regulierung durch die FSA ausgeschlossen sind.

Geschrieben

aha, also fast genauso wie bei BB - den Dax kann man vergessen und die Plattform versagt auch manchmal den Dienst. Allerdings funktionieren dort die Hourlis.

 

Frag mich, warum fast jeder den Dax so stiefmütterlich behandelt, immerhin ist es der zweitwichtigste Index. Wer kennt schon den FTSE :hihi:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
aha, also fast genauso wie bei BB - den Dax kann man vergessen und die Plattform versagt auch manchmal den Dienst. Allerdings funktionieren dort die Hourlis.

 

Frag mich, warum fast jeder den Dax so stiefmütterlich behandelt, immerhin ist es der zweitwichtigste Index. Wer kennt schon den FTSE :mrgreen:

 

Bilanz nach drei Wochen LiveZocken, - Extrem Achterbahning -

Eingezahlt 3000 €, hochgepushed auf 5700 innerhalb von zwei Tagen (4 Trades/ Anfängerglück), danach bis auf knapp 600 € runtergeprügelt (22 Trades) und inzwischen mit eiserner Disziplin und vermutlich etwas Glück sieht der Kassensturz wie folgt aus.

 

http://img414.imageshack.us/img414/3559/capitalspreads1stticklifw0.th.png

 

Mit den Binaries habe ich derzeit wenig Erfolg und wenn überhaupt, dann beim LateDow.

Der größte Anteil der Profits stammt aus Dax Trades früh am Morgen, zwischen 14 Uhr und 14:45 sowie unmittelbar vor/ nach Eröffnung der AmiBörsen.

 

Alles in allem bin ich recht zufrieden,

was nicht bedeutet, dass ich nicht die Konkurrenz scanne.

Geschrieben

ähm, Du gehst aber mit enorm viel Risiko ran wenn ich das mal so sagen darf :shock:

 

Allerdings nutzt Du auch die Phasen, wo die größten Schwankungen sind.

 

Bei Binarybet bin ich auch nicht mehr, die Abstürze haben mich zu sehr genervt und der Spread auch. Zur Zeit mangels Alternative mal wieder bei Tradesports, wenn Marketindex den Dow anbietet dann zieh ich wahrscheinlich dorthin. Bei den englischen Anbietern ist mir das Risiko einer Pleite zu hoch, dann geh ich lieber zu einer deutschen Bank :mrgreen: .

Geschrieben

Marketindex ist wie Clickoptions (100%ige Tochter der Société Générale) eine Tochtergesellschaft der holländischen ABN Amro Bank.

 

Deutsche Anbieter von dieser Art Finanzinnovationen gibt es derzeit noch nicht,

allein Lang & Schwarz bietet so genannte Straight Forward Dealings an. Diese sind über die üblichen Online Broker handelbar, allerdings nicht zu empfehlen, da anstelle des Spreads die Ordergebühr zu Buche schlägt.

 

Die meisten britischen Anbieter sind FSA reguliert und damit sollten die Einlagen sicher sein.

Das UK-Bafin kontrolliert die Finanzdienstleister, somit besteht theoretisch nicht mehr Risiko als wenn du bei Flatex ein Konto hättest ;-)

Geschrieben
ja, nur MarketIndex wird nach deutschem Recht geführt mit 20.000 EUR Sicherung. Und als Deutschman hat man es sicher erheblich leichter, Ansprüche geltend zu machen in D. als wenn ein D. in E. was will. Sicherlich gibt es wenig Risiko bei den Spreadanbietern, aber bei Bluevex dachten wir das irgendwie auch :roll:
Geschrieben
  • Autor

Glaubt mir Jungs, SpreadBetting gehört die Zukunft.

 

Das mit der Einschränkung, falls es eine Regulierung gibt und irgendwann Steuern darauf anfallen sollten vermitlich diese Aussage ein wenig relativiert werden muß.

CFD ist bekannter, wohl vor allem deswegen da CMC so extrem viel Cash in Werbung steckt.

Sollte SpreadBetting irgendwann im Zuge von MiFID reguliert werden, geht der Boom wohl erst richtig los.

Ich habe keinerlei Probleme den Briten (oder Iren) mein Geld anzuvertrauen, nicht weniger als das ich es bei Bluevex getan habe.

Hier stellt sich vielmehr die Frage wer am Ende der große Gewinner sein wird. Finspreads, Capitalspreads, IG Index.

 

Übrigens, handelt von Euch überhaupt jemand Aktien oder Optionsscheine?

Geschrieben
Übrigens, handelt von Euch überhaupt jemand Aktien oder Optionsscheine?

 

zweimal in meinem Leben und nie wieder :roll: meine ersten und letzten Aktien waren 1995 (?) von der Telekom, die hatte ich dann mit Zeichnungsgewinn veräußert.

 

Optionsscheine waren mein zweites Geschäft und da hatte ich einen Downmove auf 0 geschafft :mrgreen:

 

Wie Du schon sagst, Spreadtrading wird wohl am kommen sein.

Geschrieben
  • Autor
Beim Dax mache ich derzeit nur Spreadbetting, wenig Einsatz und nach Moves von 5-6 Punkten wieder raus.

 

mit welchem Stake pro Point machst Du das eigentlich?

(wenn das kein Betriebsgeheimnis ist :mrgreen: )

 

Ich versuch mal ein OverCrossPosting ;-)

 

Um die Frage zu beantworten, das ist unterschiedlich - im Moment sind die Positionen eher geringer, im Einsatz sind selten mehr als tausend Euro, manchmal auf mehrere Positionen verteilt. An Tagen wie heute ist das schwierig :mrgreen: sich zu disziplinieren, bei der IntradayVola kann man (wenns läuft) den Spread gut verschmerzen.

Einstieg zu früh - Ausstieg zu früh aber dennoch die Position knapp verdoppelt

 

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=djia&compidx=aaaaa:0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=1643&style=320&time=1&freq=9&nosettings=1&rand=1629&mocktick=1&rand=9409

 

Es ist unnötig darauf hinzuweisen dass das auch in die Hose gehen kann.

 

 

 

Und zu den Aktien, oh mein Gott - bewahre!

Erst heute wurde ich an meine Jugendsünden erinnert. Mit der Post kam die Depotausbuchungsanzeige für die Aktien der TRIUS AG - Grund: Wertlosigkeit

Optionsscheine habe ich mal gehandelt,

mache ich nicht mehr weil die Emittenten teilweise ähnliche Mondpreise stellen und dabei einem vorgaukeln man könne schnell mit größeren Beträgen hin und her zocken. Einen Sch**** kann man.

Hinzu kommen die Online Broker mit dem ahnungslosen Telefonagenten - nee, das geht nicht.

Bei Bluevex habe ich den miesen Service akzeptiert - da gab es keine Alternative zu

Aber bei allem anderen.

Wenn mir Capitalspreads nicht mehr gefällt gehe ich zu Finspreads, wenn die nix taugen dann zu Deltaindex.

Geschrieben

ja, wenn man einen guten Einstieg erwischt, sind auch die 4 Punkte Spread beim Dow zu verkraften. Selbst wenn man "nur" einen Move von 15 Punkten erwischt. Leider hängen die von Marketindex immer noch hinterher mit dem Dow :(

 

Das schöne am Spreadtrading ist eigentlich, das alles so schön nachvollziehbar von der Berechnung her ist. 1 Punkt = 1 EUR (oder höher). Fertig. Vor allem muß man nicht vorher das Kleingedruckte bei irgendwelchen OS-Konstruktionen lesen um zu verstehen was die von einem wollen :mrgreen:

Geschrieben
  • Autor
Das schöne am Spreadtrading ist eigentlich, das alles so schön nachvollziehbar von der Berechnung her ist. 1 Punkt = 1 EUR (oder höher). Fertig. Vor allem muß man nicht vorher das Kleingedruckte bei irgendwelchen OS-Konstruktionen lesen um zu verstehen was die von einem wollen :mrgreen:

 

Du bringst es auf den Punkt ronner.

Den ganzen Schwachsinn mit der Berechnung von Derivaten bleibt vollkommen außen vor.

Trading nicht ohne Risk aber dafür simplified.

 

Heute ist auch wieder so ein klassischer Tradingtag.

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich mich meist auf neuralgische Uhrzeiten konzentriere. Keine Ahnung ob man es Skalping nennen darf,

mein Tradingansatz beruht darauf Moves zu erkennen und deren Bewegung für einen kurzen Moment auszunutzen.

Heute bin ich vorbörslich nicht aktiv geworden, die Signale waren mir nicht eindeutig genug.

Dann dieses Szenario:

Der Dow bewegt sich in einer Range (rote Balken) - tanzt hin und her, bricht nach oben aus, fällt umgehend wieder zurück. Versucht sich abermals aufzubäumen, kippt wieder ab und verliert den Grund unter den Füßen. Klares Kauf bzw. Short Signal.

 

http://img379.imageshack.us/img379/44/capitalspreadsgh5.png

 

Unterhalb der roten Linie habe ich eine Order platziert, habe den DownMove von 12 pt mit breitem Grinsen verfolgt um unmittelbar danach in Panik zu geraten (blaue Linie). Da hatte ich den Finger am Abzug.

Bei der orangenen Linie bin ich dann tatsächlich raus :mrgreen:

 

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=djia&compidx=aaaaa:0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=1643&style=320&time=1&freq=9&nosettings=1&rand=8710&mocktick=1&rand=9497

Geschrieben
  • Autor

So und jetzt verlängert die untere rote Linie :mrgreen:

 

Leider war ich nicht am PC, sondern an der Tanke

:shock:

Geschrieben

find ich spitze mit den Charts, die Du einfügst - vielleicht könnte man das hier irgendwo zentral gestalten, sodass jeder mal seine Trades wenn er möchte einfügen kann, wo er erfolgreich war ?

 

Vielleicht einen eigenen Thread dazu anlegen, was meint ihr?

Geschrieben
  • Autor
find ich spitze mit den Charts, die Du einfügst - vielleicht könnte man das hier irgendwo zentral gestalten, sodass jeder mal seine Trades wenn er möchte einfügen kann, wo er erfolgreich war ?

 

Vielleicht einen eigenen Thread dazu anlegen, was meint ihr?

 

 

Können wir gerne machen,

ich habe nur leider selten Zeit das zeitnah zu erstellen. Und 5 Stunden nach Börsenschluss wäre ein Posten das grober Unfug. Solche Strategien überlasse ich gern den godmodetradern ;-)

 

Szenario für die kommenden 1,5 Stunden - 3 Orders soeben platziert

Ausbruch nach oben - Buy bei 12.110

nach unten Sell bei 12.100 (Rückkauf 12.090)

http://img337.imageshack.us/img337/1008/capitalspreadsszenariodz6.png

 

http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?symb=djia&sid=1643&o_symb=djia&freq=9&time=1

Geschrieben
  • Autor

:mrgreen:

 

ooops, dass war net schlecht.

Währenddessen ich den Beitrag schreibe ist die Short Strategie bereits aktiviert worden.

Beide Trades executed ...

 

Tief: 12,088.90

Geschrieben
  • Autor

Ich habe heute abend nicht mehr gehandelt. Da mich ronner drum gebeten hat hier eine weitere Grafik.

 

http://img176.imageshack.us/img176/461/dowtagsx4.png

 

Darstellung: 10pt Korridor DOW

 

Resumee:

Selbst mit sehr wenig Geschick und schwachen Nerven wäre es möglich gewesen ein paar Punkte zu sichern.

Und dabei wäre es unerheblich gewesen in welche Richtung man sich positioniert hätte.

Geschrieben
  • Autor
wie wäre es mit Charttechnikkursen innerhalb des Forums für Newbies? Das könnte glatt ein erfolgversprechendes Projekt werden, wenn ich das mal so anmerken darf 8)

 

Ich werde sofern es mir die Zeit erlaubt Chartmuster oder Tradingstrategien veröffentlichen. Als "Kurs" möchte ich das nicht bezeichnen, Dokumentation

von Trades wäre die bessere Beschreibung.

Das eine Visualisierung für weniger erfahrene User hilfreich sein kann mag ich nicht bestreiten. Gleichzeitig gebe ich zu bedenken das persönlichen Einstiegs- und Ausstiegsmarken selten einem festen Muster folgen. Ich verweise hier ebenfalls auf die Abhängigkeit zu Witschaftsdaten und der Vola allgemein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.