Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Capitalspreads

Geschrieben

Hi,

 

nachdem Bluevex trotz neuer Ankündigung als *gone for good* abgehakt werden kann und TradeSports als DER Hoffnungsträger kläglich versagt, wird es Zeit sich nach (Trading-) Alternativen umzuschauen.

 

Ich werde mich in den kommenden Tagen und Wochen intensiv mit Capitalspreads beschäftigen, da diese von allen mir bisher bekannten Anbietern den professionellsten Eindruck machen.

 

Tag 1: Der Entschluss

 

n/a

  • Antworten 246
  • Aufrufe 21,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Welche Charts meinst du? Capitalspread bietet verschiedene Research Tools an.

Zum einen kannst du Investors Intelligence nutzen http://www.investorsintelligence.com/x/capspreads.html

oder wenn du in der Trading Maske drin bist, das Chartingtool von IT-finance. Falls du das meinen solltest, dann schau bitte mal am unteren Ende des Chartfensters.

Da steht: "data is indicative only -prices are taken from our bid". Und das bedeutet nichts anderes als das der Chart nach den Quotierungen von CS gezeichnet wird. Also nix Realtime oder so.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich habe mir auch einen Live-Account bei Capitalspreads angelegt. Geld ist noch keines drauf, ich möchte noch ein wenig mit der Demo üben. Da Live und Demo Unterschiede aufweisen, hab ich den Live Trader etwas genauer unter die Lupe genommen. Beim Testen ist mir jetzt aufgefallen, dass limitierte Orders ohne vorherige Prüfung der Liquidität erfolgen :krank: . So konnte ich eine Order im Wert von über 10tausend Euro einstellen , die vom System ohne weitere Warnhinweise akzeptiert wurde. Ist das normal oder habe ich hier einen Bug entdeckt?
Geschrieben
Ich habe mir auch einen Live-Account bei Capitalspreads angelegt. Geld ist noch keines drauf, ich möchte noch ein wenig mit der Demo üben. Da Live und Demo Unterschiede aufweisen, hab ich den Live Trader etwas genauer unter die Lupe genommen. Beim Testen ist mir jetzt aufgefallen, dass limitierte Orders ohne vorherige Prüfung der Liquidität erfolgen :krank: . So konnte ich eine Order im Wert von über 10tausend Euro einstellen , die vom System ohne weitere Warnhinweise akzeptiert wurde. Ist das normal oder habe ich hier einen Bug entdeckt?

 

It's not a bug, it's a feature. :wink: Solange du keinen Limited Risk Account hast kannst du faktisch sofort anfangen zu traden.

Manche Anbieter verlangen auch eine Art Mindest-Deposit, um die Profi-Einstellungen freizuschalten.

Geschrieben

Mit Bestimmtheit kann ich sagen, dass Market Orders nicht ausgeführt werden, solange die Anforderungen an die IMR nicht erfüllt sind.

Ich habe limitierte Orders ohne Liqui bislang nicht getestet ( :wink: war in letzter Zeit nicht nötig "g"), allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch diese nicht zur Ausführung kommen.

Das würde irgendwo auch dem Margin Gedanken widersprechen.

Geschrieben

Trotzdem ist das irgendwie seltsam wenn eine limitierte Order ohne Hinweis auf mögliche Verlustrisiken akzeptiert wird. Mich würde interessieren, was im Zweifelsfall passieren würde.

Bekommst du den die Execution/ Cancellation E-Mails über die Trades zugestellt?

Geschrieben
Mich würde interessieren, was im Zweifelsfall passieren würde.

 

Der Trade wird angenommen, später allerdings vom System automatisch gelöscht.

Ein paar Minuten später erhälst du eine E-Mail mit dem Hinweis, dass dein Auftrag nicht ausgeführt wurden konnte.

 

Please note that the following order was not successfully executed due to insufficient funds in your account

 

sl!ck, suche in deinem Postfach nach dem Betreff "Execute Order Failed" - diese Benachrichtung müsstest du nach Aufgabe der Order erhalten haben.

 

LG

Geschrieben
Der Trade wird angenommen, später allerdings vom System automatisch gelöscht.

 

Das kapiere wer will. :wink: Bei den Market Orders wird doch auch umgehend geprüft, ob der Kunde ausreichend Cash auf dem Konto hat :wink: warum dann nicht bei den Orders mit Limit?!?

Geschrieben

Servus!

 

Ich habe CapitalSpread geschrieben und bekam umgehend die Info, dass Orders bei fehlendem Geld auf dem Konto nicht ausgeführt werden. Darüber wird der Kunde im Normalfall informiert. Man hat mir den Rat gegeben, im Junk-Mail Ordner meines Providers nachzusehen und siehe da, ich hatte auch diese Nachricht erhalten ;-)

 

Bei den Market Orders wird doch auch umgehend geprüft, ob der Kunde ausreichend Cash auf dem Konto hat warum dann nicht bei den Orders mit Limit?!?

 

Diese Frage habe ich zusätzlich gestellt, näher eingegangen wurde darauf nicht.

 

snip

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wenn ich bei Stage 2 eingebe, heißt das dann, ich gewinne bzw. verliere 2 Euro pro Spread Veränderung?
Geschrieben
Gut das der Thread wieder aus der Versenkung geholt wird. Nachdem whipsaw bei Tradindex nicht handeln darf ;-) kann er einstweilen mit CS Vorlieb nehmen
Geschrieben
whipsaw hat bestimmt als Progger seine eigene Plattform mit direkter Durchleitung zur Börse, hier testet er bloß neue Ideen die er dann mit einbaut bei sich :wink:

 

ROFL, der kennt sämtliche Schwachstellen und bietet auf die Art seine Dienste an.

Geschrieben
Du gewinnst bzw. verlierst dann pro Daxpunkt (bzw. was Du gerne handelst) 2 EUR.

 

Wären 2 € pro Punkt für den Einstieg ok?

Geschrieben
Wären 2 € pro Punkt für den Einstieg ok?

 

ich kenne Deine Erfahrung nicht, aber ich würde grundsätzlich auf neuen Plattformen egal wie erfahren man ist, schon allein aus Testgründen stets die niedrigstmögliche Stakeanzahl (hier 1) nehmen.

 

Wenn Du dann ein, zwei Wochen erfolgreich warst, kannst Du erhöhen. So hab ichs bei TI auch gemacht.

Geschrieben

Das hängt maßgeblich von deiner mentalen Verfassung ab. Übernimm dich am Anfang nicht, übe mit kleinen Stages und wenn du ein Gefühl für den Markt entwickelt hast, erhöhst du.

Ich handle abhängig vom Muster und Indikation zwischen 2 und 5. Das ist ein ausreichender Hebel bei kontrollierbarem Risiko.

Geschrieben

Danke für die Hinweise, ich werde sie berücksichtigen.

 

In der Demo habe ich heute knapp 60% Gewinn gemacht ;-), das binnen 1 Stunde, genau da wo der Dow zwischenzeitlich bis auf 13525 abgesackt war.

Allerdings habe ich auch bemerkt, wie schnell sich das Ruder drehen kann.

Geschrieben
Wären 2 € pro Punkt für den Einstieg ok?

 

 

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Starte langsam und wenn du dich mit der Wirkungsweise vertraut gemacht hast, erhöhe langsam das Risiko.

Empfehlen kann ich dir auch noch, ausreichend Cash auf dem Account zu haben. Wenn es wirklich mal gegen dich läuft, brauchst du dann keine Angst haben, dass die Position zu früh aufgelöst wird.

 

Ich trade mit Stage 3, was bei einem Risiko von sagen wir ca. 120 Punkten 360 € ausmachen würde. Das wäre der Maximalverlust den ich (unvorbereitet von der Situation getroffen) bereit wäre, hinzunehmen.

Geschrieben

Ich werde mich korrigieren,

das wars jetzt bei Capitalspreads. :evil:

Grad in dem Moment wo mein Schein sich von -50 rauf auf +6 gehangelt hat und ich den rauswerfen will, bekomme ich einen Server Reject.

Das ist mir heute 3 x passiert, jetzt mag ich nicht mehr.

 

 

Den Trad habe ich reklamiert.Mal sehen was bei rauskommt.

Geschrieben
bekomme ich einen Server Reject.

 

bist nicht der einzigste, TI hat heut eine permanente Verzögerung - die man allerdings auch zu seinem Gunsten nutzen kann.

 

Überhaupt ist seit zwei Tagen ab und zu mal der Wurm drin, die Seite fliegt manchmal ganz weg für Minuten.

 

Könnte es sein, das es ein immens höheres Orderaufkommen gibt in den letzten Tagen :roll:

Geschrieben

mir ist was ganz anderes aufgefallen.

entspricht der Kurs etwa der aktuellen position aktualisiert sich das tradefenster höchst selten. entweder das ist neu oder es fällt mir zum ersten mal auf.

ich werde es jedenfalls im auge behalten

Geschrieben

Dann muss es wirklich am hohen Ordervolumen liegen.

Antwort habe ich noch keine von CS, dafür bin ich schweissgebadet.

 

Glücklicherweise hat mir der Dow in die Hände gespielt, ich konne die Order mit +10 closen.

Geschrieben
Den Trad habe ich reklamiert.Mal sehen was bei rauskommt.

 

hi 2c, hat capitalspreads zu deiner beschwerde stellung genommen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.