Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

iPhone 2.0

Geschrieben
Als Konzernchef Jobs das Gerät präsentierte, toste der Applaus: Apple hat ein rundum erneuertes iPhone mit UMTS, GPS-Modul und vielen neuen Funktionen vorgestellt. Das Modell 2.0 macht alle technische Kritik am Vorgänger vergessen - billiger soll es trotzdem sein.

 

 

Quelle/ Source: source.png iPhone 2.0

 

 

Sofern die Tarife von T-Mobile wieder jenseits von Gut und Böse sind, nützt auch ein günstigerer Preis nichts. Ansonsten würde mir das mit der Ausstattung zusagen - ob mans braucht, ist die andere Frage.

  • Antworten 107
  • Aufrufe 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
199 Dollar soll das neue iPhone-Modell in der Acht-Gigabyte-Ausführung kosten

 

Ist das mit Vertrag?

 

Nicht das ich unbedingt scharf drauf wäre oder es "um jeden Preis" besitzen müsste, wäre es dennoch eine kostengünstige Variante, den Blackberry zu ersetzen.

Das natürlich nur, wenn man das iPhone in USA erwirbt.

Geschrieben
  • Autor
Ist das mit Vertrag?

 

also da auch diesmal nur T-Mobile bei uns das Ding vertreiben darf, werden sie wohl wieder sau(mit Verlaub)teure Verträge machen + einen günstigen Gerätepreis von vielleicht 150 EUR schätzungsweise.

Geschrieben
also da auch diesmal nur T-Mobile bei uns das Ding vertreiben darf, werden sie wohl wieder sau(mit Verlaub)teure Verträge machen + einen günstigen Gerätepreis von vielleicht 150 EUR schätzungsweise.

 

Im Prinzip wird da ja nichts weiter gemacht, als zu Lasten des Minutenpreises die Hardware zu subventionieren.

 

Glaub ich warte auf V3 :pfue:

 

 

 

Btw. Ist Steve Jobs nicht genial? Mit Rolli und Jeans steht ein Mann auf der Bühne, der über eine 3/4 Milliarde Jahressalär bekommt.

Geschrieben
  • Autor
Im Prinzip wird da ja nichts weiter gemacht, als zu Lasten des Minutenpreises die Hardware zu subventionieren.

 

jep, und mittlerweile gibt es eine recht große Auswahl an Konkurrenzprodukten. Naja, mein Handy hab ich seit 3 Jahren ohne WLAN, GPS und UMTS. Dafür mit einem von innen verstaubten Display :pfue:

 

Btw. Ist Steve Jobs nicht genial? Mit Rolli und Jeans steht ein Mann auf der Bühne, der über eine 3/4 Milliarde Jahressalär bekommt.

 

wobei der glaube nur 1 $ Festgehalt bekommt und den Rest in Aktien. Man muß keinen Armani tragen, um etwas schickes zu präsentieren, könnten noch mehr Leute so handhaben.

Geschrieben
Naja, mein Handy hab ich seit 3 Jahren ohne WLAN, GPS und UMTS. Dafür mit einem von innen verstaubten Display :pfue:

 

 

Hat dich der Weihnachtsmann letztes Jahr vergessen ? :pfue:

Geschrieben
  • Autor
Wie wäre es mit Qbowl (F700) ?

sieht auch nett aus :pfue: Da ich aber keinen Vertrag mehr möchte, müßte man für sowas sicher um die 500 EUR auf den Tisch legen. Ich warte also noch ab :pfue:

 

Hat dich der Weihnachtsmann letztes Jahr vergessen ? blink.gif

 

nein, gut gemerkt. Ich hatte intensiv mit dem Gedanken gespielt, aber dann wurde ich unsicher als es viele negative Meinungen über die Verarbeitungsqualität gab. Dann hatte ich im örtlichen Jupiter :pfue: das Ding mal in der Hand und die billige Plastik war nicht wirklich toll. Das gibt schnelle Kratzer und Lackabschürfungen.

Geschrieben

ronner gib's zu,

der Kassenzettel ist noch nicht trocken, da steht das gute Stück bereits in der Mittagsauktion von eBay.

 

So kann man sein Taschengeld auch aufbessern :pfue:

Geschrieben

Im Handelsblatt wurde heute ein Artikel veröffentlicht, der das iPhone mit dem neuen Blackberry vergleicht.

Um nur mal einen Aspekt herauszugreifen, Thema: Sicherheit

 

Hier hat Blackberry eine lange Erfahrung und eine ausgereifte und anerkannte Technik. Das spricht für die Kanadier. Beim iPhone sieht es noch anders aus. Allein die Tatsache, dass Apples iPhone schon Tage nach der Markteinführung geknackt wurde, spricht Bände. Das Risiko ist einfach da. Zumal gerade dieses Kulttelefon zum beliebtesten Ziel für alle Hacker weltweit werden wird.

 

ic.arrow.right.png Das Duell

 

bullet-arrow.gif © 2008 Handelsblatt - all rights reserved
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Du hast das Blackberry Bold ????????????????????? Ich melde bitte einen ausführlichen Testbericht an :hmmmm:

 

Ich stehe vor der Entscheidung Nokia E71, E66 (selbe Ausstattung, nur ohne Quertztastatur) oder eben Blackberry Bold. Alle haben dieselbe Ausstattung - WLAN, GPS, HSDPA.

 

Und ich kann mich nicht entscheiden.

Geschrieben

Das E71 gefällt mir. Dem Data Sheet nach zu urteilen, bekommst du mehr als beim Blackberry.

 

Was ich am Bold gegenüber dem 8800 schätze ist der Netzzugang via WiFi. Das ist wirklich genial und kinderleicht zu installieren. Mein Router hat das Smartphone sofort erkannt und beim BB musste nur das Netzwerkkennwort eingegeben werden.

 

Ich melde bitte einen ausführlichen Testbericht an :hihi:

 

Autsch, hätte ich mal bloß nix gesagt :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Was am Bold gegenüber dem 8800 schätze ist der Netzzugang via WiFi.

 

jep, WLAN ist das Kriterium was am meisten für mich zum Tragen kommt.

 

Die Frage ist, brauche ich eine volle Tastatur oder eher ein größeres Display wie beim E66. Ich habe gelesen, das viele mit der normalen Handytastatur T9 schneller schreiben können.

 

Und da es zudem schmaler ist, käme es eher in Betracht. Naja, sind eh erst neu rausgekommen. Ich hab noch Zeit zum Überlegen.

 

Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich mal gerne auf dem Bold und seiner Tastatur rumklimpern :hmmmm:

Geschrieben
ist es eigentlich noch möglich, den Bold in die Hosentasche zu schieben und dort bequem mitzuführen oder ist er dafür zu breit?

 

Die Modelle der Pearl Serie (& 88xx) waren ca. 4,5 cm breit und hatten damit das Format von einem Standardhandy. Der Bold ist 6cm breit, dafür unterscheidet er sich in der Höhe gegenüber den Vorgängern der Serien 87xx und Curve (ca. 1/3 niedriger)

 

Um deine Frage zu beantworten - ja, er passt in die Hosentasche, fällt aber aufgrund seiner Abmessungen eher auf, als ein "normales" Mobilfunkgerät.

Geschrieben
  • Autor

oki, dann dürfte das E71 noch besser passen, da es ein paar Millimeter schmaler ist wie der Bold.

 

Falls hier jemand zu schmunzeln anfängt :hihi: , ich finde das recht wichtig vorher zu wissen ob man so ein Teil auch im Alltag benutzen kann :hmmmm:

Geschrieben
Falls hier jemand zu schmunzeln anfängt :hihi: , ich finde das recht wichtig vorher zu wissen ob man so ein Teil auch im Alltag benutzen kann :hmmmm:

 

Ich finde das absolut ok. Mir fehlt leider zu oft die Geduld, mich mit dem ganzen technischen Kram auseinanderzusetzen :cool: . Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, etwas anderes wie BB wäre vermutlich nie in Frage gekommen. Ich glaub, ich sollte mal zum Arzt gehen...

Geschrieben
  • Autor
Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, etwas anderes wie BB wäre vermutlich nie in Frage gekommen.

 

hm, wenn man an eine Serie gewöhnt ist, dann macht das Sinn. Irgendein technisches Hobby muß ja jeder haben :hmmmm:

Geschrieben

Übrigens habe ich mir vorhin eine 4GIG Mirco SD besorgt, um paar mp3's hochladen zu können. Der interne Speicher reicht gerade einmal für das Telefonbuch :hmmmm:

 

Von der Akkuleistung bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Kann aber auch sein, dass der viel Energie für den Netzconnect benötigt.

Geschrieben
  • Autor

WLAN, UTMS, Bluetooth etc. zieht jede Menge Strom, deshalb wurde in neueren Handys eine separate Abschaltfunktion integriert um jede einzelne Antenne ausschalten zu können.

 

Schau vielleicht mal, was bei Dir aktiv ist und ob Du vielleicht auch einiges abschalten kannst? Schon die permanente Kontrolle ob irgendwas in der Luft "anliegt" zieht jede Menge Saft.

Geschrieben
WLAN, UTMS, Bluetooth etc. zieht jede Menge Strom, deshalb wurde in neueren Handys eine separate Abschaltfunktion integriert um jede einzelne Antenne ausschalten zu können.

 

Yep, daran wird es liegen.

Schuld bist auch wieder du :hmmmm: , weil du mir die Tests angeschafft hast. Böser Mod :hihi:

 

Aktuelle Verbraucher sind:

G3

WIFI

GPS

Bluetooth

 

Schau vielleicht mal, was bei Dir aktiv ist und ob Du vielleicht auch einiges abschalten kannst? Schon die permanente Kontrolle ob irgendwas in der Luft "anliegt" zieht jede Menge Saft.

 

Abschalten lässt sich jeder Service, sogar der Mobilfunk selbst (weiss nicht, ob das ein USP vom BlackBerry ist)

Geschrieben
  • Autor
Yep, daran wird es liegen.

Schuld bist auch wieder du :hihi: , weil du mir die Tests angeschafft hast. Böser Mod :hihi:

 

:top: immer ich. Das hast Du nun davon, wenn Du so ein Teil kaufst was ich schon seit 1 Jahr haben möchte :cool: Da ich aber notorisch an allem rummäkeln muß, warte ich bestimmt noch bis 2011 :hmmmm: Nein, ich denke das E71 kommt der Sache sehr nahe.

 

[Abschalten lässt sich jeder Service, sogar der Mobilfunk selbst (weiss nicht, ob das ein USP vom BlackBerry ist)

 

"Meins" kann das auch :blink:

 

Wenn Du kein UMTS brauchst, dann würde ich das abschalten. Zum telefonieren reicht das Standardnetz.

GPS ebenso wie Bluetooth natürlich auch wenn Du nicht brauchst.

Geschrieben
Ich habe Weihnachten 2009 vorgezogen :yesss:

 

Schönes Gerät. Was kostet das mit/ ohne Vertrag?

Geschrieben
Schönes Gerät. Was kostet das mit/ ohne Vertrag?

 

Mit 129,00 € bei einem Standardvertrag + Incentives wenn du konsequent verhandelst (Empfehlung: Online) - ohne kostet es derzeit knapp 500 €

 

 

@ronner - Mobiletrading bei IG Index klappt problemlos. Software installieren => starten => Traden.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.