Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Flatex CFD Handelsplattform

Geschrieben

+++ Kleiner exklusiver Preview auf die neue Handelsplattform von Flatex +++

Ich habe 8 Bilder von der neuen Handelsplattform für Differenzkontrakte, die demnächst beim Online Broker Flatex zum Einsatz kommen wird, in die Trader Gallerie hochgeladen.

Zur Ansicht einfach auf das Thumbnail klicken und warten, bis sich die Voransicht öffnet. Um eine Vollansicht (AJAX/ Lightbox) zu erhalten, müsst ihr dann nur noch auf das Bild klicken.

Wer mehr Informationen zur Handelsoftware und dem CFD Service erfahren möchte, der findet in diesem Beitrag einige weiterführende Informationen.

http://img221.imageshack.us/img221/4933/flatexcfdneuerauftragni5.jpg

• Antworten 94
  • Aufrufe 10,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich mag Diskussionen, wo es heiß hergeht und sich nicht alles nur um das übliche BlaBla dreht :vogel: .

Die Entwickler von CeFDex haben auf einige der hier gestellten Fragen bereits reagiert.

Hier zusammengefasst ihre Antworten:

Nur mal so als Idee: wenn ihr so nah an den Leuten dran seid, warum setzt ihr nicht ein eigenes Forum auf? Das könnte beiden helfen, dem Softwareentwickler und dem Kunden.

Bearbeitet von bullseye

Geschrieben

Hallo!

Zu allen Posts kurz:

Einlagen werden meist getrennt vom Firmenvermögen aufbewahrt (Desegregated account). Dein Geld ist nicht futsch, wenn die Bank Konkurs geht.

Flatex startete im März 06 und wirbt seit ca. 2 Jahren damit, CFDs anbieten zu wollen. Wer bei der BIW anruft, weiß, dass auch seit 1 Jahr Tests laufen. Es wurde mit Features geworben, die es bislang noch nie im CFD-Markt gab.

Was ist daraus geworden?

Es ist verständlich, dass erst mit wenigen Instrumenten und Features angefangen wird. Man weiß ja nicht, wie viele Kunden sich anmelden. Das ist besser als bei ABN Marketindex, wo es ständig Ausfälle und Probleme gibt.

GFTuk.com hat im Juli und September Updates für seine Software herausgebracht - für mich immer noch die beste Lösung. IG ist sehr von Java abhängig. Die Proficharts funktionierten selbst auf frischem XP und Java nie richtig.

Interessant finde ich, dass zeitgleich CMC (furchtbare Charts neuerdings) die Mindestgebühren für Aktien abschaffte (8 Euro) und zwar in Deutschland, nicht im Mutterland UK. m September 2007 wurden diese Gebühren erst von 5 auf 8 Euro erhöht. Die haben wohl Angst vor flatex.

Geschrieben
  • Autor

Sind aktive OS und/ oder Zertifikatetrader unter uns? Oder Veteraten des außerbörslichen -/ Direkthandels?

Sicher, oder? Dann seid ihr sicherlich damit vertraut. (wer nicht, ich erkläre es gerne)

Das ist die Mistradeliste der Euwax, ihres Zeichens größter Handelsplatz für Optionsscheine, Zertifikate, Exoten etc.

mistrade.euwax.pdf

• § 23 Behandlung von Fehlern im Rahmen der Preisfeststellung (Mistrades) im Market-Maker gestützten Handel
  • § 28 Behandlung von Fehlern im Rahmen der Preisfeststellung unter Berücksichtigung von Referenzmärkten (Mistrades)

Wenn ihr das nächste Mal Gelegenheit habt, mit dem Kundenservice eures Brokers [Emittenten der CFDs (Market Maker)] zu sprechen, dann fragt sie doch bitte, wo man die Mistraderegelungen einsehen kann.

friend4you, du stehst bekanntermaßen GFTuk sehr nahe. Wäre nett, wenn du uns diese besorgen könntest (bitte als *.pdf und wenn möglich in deutsch).

Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Broker.

PS: Bitte nicht die Orderausführungsgrundsätze (OGS) besorgen, da steht selten bis nie etwas über Fehlerregulierung/ Mistrades drin.

cmc.ogs.pdf

Hier mal ein Beispiel, wie das für den CFD Handel aussehen könnte.

Mistraderegelung.CeFDex.pdf

Geschrieben
Sind aktive OS und/ oder Zertifikatetrader unter uns? Oder Veteraten des außerbörslichen -/ Direkthandels?

:vogel:

Ich war nie davon betroffen, dafür eine Kollege regelmäßig. Einmal wurden 5 Aufträge storniert, weil ein Mistrade zu spät gemeldet wurde.

Geschrieben
Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Broker.

:vogel:

Da bin ich neugierig, was ODL mir dazu mitteilen wird.

Geschrieben
  • Autor
Da bin ich neugierig, was ODL mir dazu mitteilen wird.

Da musst du viel Geduld aufbringen ;-)

RE: Flatex CFD

• Antrag zur Teilnahme am CFD-Handel (inkl. Änderung der Anlagestrategie)
  • Ergänzende Geschäftsbedingungen für den CFD-Handel (flatex)
  • Wichtige Informationen über Verlustrisiken beim CFD-Handel (flatex)
  • Nutzungsbedingungen für den CFD-WebClient
  • Ergänzendes Preis- und Leistungsverzeichnis für die Teilnahme am CFD-Handel
  • Mistraderegelung zwischen biw AG und CeFDex
  • CFD-Instrumentenliste inkl. Margin-Prozentsätze
  • Hier finden Sie die Overnight-Zinssätze (EONIA)

Formulare und Infos

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Neu: Informationen zur Abgeltungssteuer (cfd.de)

• Was ist die Abgeltungssteuer?
  • Woher weiß die Bank, dass es sich bei meinem Konto um ein Privatkonto handelt?
  • Welche Einkünfte betrifft die Abgeltungssteuer?
  • Gibt es auch weiterhin eine Nichtveranlagungsbescheinigung und einen Freistellungsauftrag?
  • Wird bei jedem privaten Kapitalertrag von der Bank die Kirchensteuer einbehalten?
  • Kann der Antrag auf Kirchensteuerabzug nur für Konten/Depots eines Kunden bei einem Vertragspartner der biw AG gestellt werden?
  • Wie werden ausländische Kapitalerträge behandelt?
  • Was passiert mit Altverlusten aus Veräußerungsgewinnen?
  • Werden Depotüberträge nach dem 01.01.2009 steuerliche Auswirkungen haben?
  • Mit welchen Daten arbeitet die Bank bei Wertpapiertransaktionen?
  • Wie geht die biw AG bei der Verlustverrechnung vor?
  • Für wen werden die Verlusttöpfe geführt?
  • Gibt es Änderungen beim Freistellungsauftrag (FSA)?
  • Wie wird die Bank die steuerlichen Daten für den Kunden dokumentieren?
  • Welche Steuerbescheinigungen wird es ab 2009 geben?
  • Wie verhält sich die Bank, wenn der Kunde nach Abzug der Abgeltungsteuer ins Soll gerät?
  • Wird das Konto nicht entsprechend befüllt, kann die Bank die Steuer nicht abführen und muss die Finanzverwaltung darüber im Einzelfall informieren.
  • Wo kann ich mich über die steuerlichen Regelungen der Abgeltungsteuer informieren?

{ ic.arrow.right.png FAQs}

• 3 Monate später...
Geschrieben

:wub: Ein kräftiges Hallo an alle!

Bei Flatex CFD kann man den Dax (DE30) ab 13.03.2009 mit einem Spread von 1 bis 1,5 handeln.

Vorher waren es stolze 2 bis 2,5 Pünktchen.

Geschrieben
:wub: Ein kräftiges Hallo an alle!

Herzlich Willkommen bei uns Licens :beers:

Bei Flatex CFD kann man den Dax (DE30) ab 13.03.2009 mit einem Spread von 1 bis 1,5 handeln. Vorher waren es stolze 2 bis 2,5 Pünktchen.

danke für die Info - damit ziehen sie auf Marketindexniveau nach. Handelst Du aktiv bei Flatex und kannst uns eventuell sagen, wie gut oder schlecht das Orderrouting funktioniert, sprich gibt es Verzögerungen oder unsaubere Kurse nach Tradeeröffnung?

Geschrieben

Ja, ich handele aktiv bei Flatex. Momentan hauptsächlich den Dax.

Dazu lass ich eine Chartsoftware laufen mit realtimekursen des Dax Perf.I. und die Kursstellung kontrollieren zu können.

Flatex ist nun mal MarketMaker und der Dax-CFD unecht.

Das gleiche habe ich vorher bei CMC gemacht, bei denen ich länger Kunde war.

-Bei CMC ist der Kurs des Dax in stressigen Situationen weit vom wirklichen Performance Index entfernt gewesen.

Mir ist schleierhaft wie man damit bei CMC Geld verdienen kann.

-Die Spreads bei CMC sind schon bei leichteren Turbulenzen extrem auseinandergefallen.

Flatex führt seinen Dax CFD überraschend nah am Perf. Index. In extremen Situationen liegt die Differenz bei 3-4 Punkten. Was sehr selten vorkommt.

Ehrlicher weise muss ich dazu sagen, dass der Spread je zur Hälfte bei 1 und bei 1,5 Punkten liegt. Also nur bei Windstille 1 Punkt.

Aber diesen Spread habe ich bisher als extrem stabil erleben dürfen.

(Marketindex hatt ich auch mal zur Kontrolle laufen. War näher am Perf. Index wie CMC. Wenn ich mich recht erinnere gibg der Spread aber auch schnell auseinander.

eigentlich bleib ich dort nur am Ball, weil ich die Box-Options witzig finde. werd ich mich irgendwann mal intensiver mit beschäftigen.)

Aus den oben gennanten Gründen bin ich auch bei CMC abgezogen. Hinzu kam die grässliche neue Software und das Fehlen von Backtestingmöglichkeiten, auch wenn die nie besonders gut waren.

+Achso, hätte ich fast vergessen:

Orderroting läuft Top bei Flatex. Ich habe bisher eigentlich immer meinen Kurs bekommen. Stops haben immer akkurat gezogen. Alles flink und zuverlässig.

Bei CMC hab ich fast nie meinen Kurs bekommen. Fast immer kam die Orderrückfrage mit anderer Kursstellung. Da war der Dax dann aber schon längst weggewieselt. :wub:

Wichtige Regel die ich eingeführt habe. Ich handele die CFD's nicht nach Ende des Perf. Index. Dann entwickeln die ein eigenleben, dass man fast auf kritische Gedanken kommen könnte.

Geschrieben

vielen Dank Licenz für Deinen Erfahrungsbericht !

Das heißt, wenn ich den Link von Ecart richtig interpretiere, das der geringere Spread nur eine kurze Aktion ist und der Spread danach wieder erhöht wird, solche Aktionen hat Marketindex auch desöfteren gehabt.

Mir scheint, Flatex scheint sich dort was abgeschaut zu haben ;-)

Geschrieben
Ich sag auch mal Hallo in die Runde an Licens. Und danke für den Erfahrungsbericht aus erster Hand.
Geschrieben

Erstmal ein Danke an Ecart für den wichtigen Hinweis!

Das nächste mal informier ich mich etwas genauer.

Find ich ja nun ein klein wenig schade. :wub:

Geschrieben

Hallo Licens,

herzlichen willkommen hier im Forum... :wub:

Deine Beiträge sind wichtig, denn wir alle (und die 'stillen' Mitleser) lernen davon. Klasse +++

Geschrieben
  • Autor
Ein kräftiges Hallo an alle!

Yep, Dir auch ein freudliches Hallo. Nett das Du Dich meldest, besonders zu dem Thema. Wir freuen uns, einen Flatex-CFD Aktivisten begrüßen zu können und hoffen, dass uns bald noch ein paar mehr finden werden.

Bei Flatex CFD kann man den Dax (DE30) ab 13.03.2009 mit einem Spread von 1 bis 1,5 handeln.

Vorher waren es stolze 2 bis 2,5 Pünktchen.

Danke für die Info,

die ist mir irgendwie "durchgerutscht". Naja - am Ziel angekommen ist sie ja dennoch.

• 5 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Aus der FTD von heute Thema: E-Mails warnen Anleger und weil es ganz gut zum Thema passt.

NEWS
Bei vielen Zertifikaten schmilzt der Sicherheitspuffer. Onlinewerkzeuge einiger Onlinebroker oder Finanzportale alarmieren Investoren rechtzeitig per E-Mail.

Flatex bietet einen automatischen Alarm bislang nur für Differenzkontrakte (Contracts for Difference, CFDs)

Allerdings fällt eine Aktie in den seltensten Fällen völlig ohne Vorwarnung unter die Barriere. Meist schrumpft der Sicherhe ', width: 600, height: 400 } )">

Bei vielen Zertifikaten schmilzt der Sicherheitspuffer. Onlinewerkzeuge einiger Onlinebroker oder Finanzportale alarmieren Investoren rechtzeitig per E-Mail.

Flatex bietet einen automatischen Alarm bislang nur für Differenzkontrakte (Contracts for Difference, CFDs)

Allerdings fällt eine Aktie in den seltensten Fällen völlig ohne Vorwarnung unter die Barriere. Meist schrumpft der Sicherheitspuffer über Tage oder Wochen dahin. Anleger hätten also vor einem Verlust des Bonusanspruchs gewarnt sein können - wenn sie den Basiswert denn genau beobachtet hätten.

Wer sein Depot nicht ohnehin jeden Tag im Blick hat, kann auf automatische Warnfunktionen im Internet zurückgreifen. So bieten einige Onlinebroker und Finanzportale kostenlos Musterdepots oder Beobachtungslisten an, in denen Anleger für jede Aktie Warnschwellen angeben können.

Wird dieser Kurs unter- oder überschritten, bekommt der Nutzer eine Warnung per E-Mail. "Bei uns lässt sich für jede Wertpapierkennnummer eine untere und obere Barriere eingeben, deren Erreichen mit 10 bis 15 Minuten Zeitverzögerung einen Alarm auslöst", sagt ein Sprecher der Direktbank ING-Diba. Ähnliche Funktionen bieten Comdirect und E-Trade - wie ING-Diba auch für Nichtkunden. Auf Finanztreff.de ist ein Alarm sogar per SMS möglich.

Die Onlinebroker DAB Bank und Cortal Consors dagegen bieten solche Funktionen nicht. Cortal Consors informierte Anleger in der Boomzeit der New Economy per SMS und "real time", also ohne Zeitverzögerung. "Diese sündhaft teure Funktion ist zeitweise schamlos ausgenutzt worden, darum mussten wir sie abschalten", so ein Sprecher. Ebenso vergebens sucht man einen E-Mail-Alert beim Finanzportal Onvista und dem S Broker, dem Onlinebroker der Sparkassen. Eine Einführung sei aber geplant, versichern Sprecher beider Unternehmen. Flatex bietet einen automatischen Alarm bislang nur für Differenzkontrakte (Contracts for Difference, CFDs), nicht aber für Zertifikate oder Aktien.

Quelle & © FTD.de

• 9 Monate später...
Geschrieben

ich handle seit 3 Wochen bei Flatex. Meine Erfahrungen:

Vorteile

CFD und Aktien/Optionsscheine in einen Broker. Man kann das Geld vom CFD Konto zum Aktienkonto transferieren und es steht sofort zur Verfügung.

Die Kursstellung und Ausführung sind gut. Bei Stop erhalte ich oft exakt den Stoppreis in der Ausführung

Nachteile

Handelszeiten eingeschränkt, z.B. Euro/Dollar 06-22. Auch wenn man nachts nicht handelt gibt es dadurch ein erhöhtes "Overnight" Risiko, weil keine Stops in dieser Zeit ausgeführt werden.

Im Tageschart entsteht früh 08:00 eine Kurslücke, Das Kursgeschehen von 22:00 bis 08:00 fehlt

Die Indikatoren im Chart sehen einfach grausam aus, z.B. MACD und Stochastic

Der Seitenaufbau für einen neuen Chart dauert auch lange.

Das Problem liegt daran das der Client Webbasiert ist und mit Java läuft.

Mich stört auch das es keinen mobilen Zugang für Smartfones gibt, nur für Iphone ist in Planung.

Ich werde Flatex auch weiterhin nutzen, habe jetzt auch ein Konto bei CMC Market. Wenn ich die Berichte hier lese war das ein Fehler, aber das Angebot an Instrumenten (Aktien/Rohstoffe/Wöhrungen) ist sehr umfangreich.

Für den Tageshandel teste ich gerade X-Trade Brokers mit MT4. Ich bin total begeistert von den Möglichkeiten, ExpertAdisors, Indikatoren Scripte Template usw.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen :ot:

Also ich hatte mit der Flatex CFD Software bisher das Problem, dass man in den Charts die Maus nur recht langsam und dadurch unpräzise bewegen konnte. Das hat genervt.

Heute habe ich durch Zufall rausgefunden, dass wenn man die Watchlist verkleinert (gelber Minus Button) das Problem verschwunden ist!!!

Die Watchlist scheint also viele Ressourcen zu brauchen, aber mit dem Trick kann man das Problem umgehen und vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier.

Was mich jetzt noch stört ist, dass man die Fenster nicht ausserhalb des Programms platzieren kann.

Aber vielleicht ändern sie das bald oder es gibt einen Trick, den ich noch nicht kenne. :ot:

lg Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.