Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40759 Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low Mein Tipp: 10 k fällt heute noch Melden
Geschrieben 7. Mai 201016 Jr. comment_98326 Naja, ich glaube die Griechenlandkrise war hier nur zweitrangig verantwortlich. Wenn es stimmt, was die Voegelchen so zwitschern, war ein Haendler fuer das Desaster verantwortlich. Anstatt Aktien im Wert von 16 Millionen zu verkaufen, hat der Gute das mal eben fuer 16 Millarden getan..., da kann es schon einmal kurzfristig zu einem Dominoeffekt kommen. Melden
Geschrieben 7. Mai 201016 Jr. comment_98336 ...Wenn es stimmt, was die Voegelchen so zwitschern, war ein Haendler fuer das Desaster verantwortlich..., da kann es schon einmal kurzfristig zu einem Dominoeffekt kommen.Habe erst gedacht, dass es irgendwie spaßig gemeint war. Aber dann fand ich das:Offensichtlich hätten die Computersysteme den Fehler eines Händlers aufgespürt und den Ball zehn- und hundertfach zurückgeschlagen.>...ich wusste ja schon immer das Zahlen mächtig sein können. Aber wenn zwei "Nullen" fehl am Platz sind,dann können die mal schnell 10% ausmachen...Und davon war nur eine vorm Screen Vielleicht ist er auch nur von der Taste gerutscht, als Er beim Essen versuchte mit dem Mayo-Finger ein Paar Krümel vom Keyboard zu entfernen...man wird es wohl nie herausfinden Noch ein kleines Video dazu...> Bearbeitet 7. Mai 201016 Jr. von NikkChade Melden
Geschrieben 8. Mai 201016 Jr. comment_98349 Anstatt Aktien im Wert von 16 Millionen zu verkaufen, hat der Gute das mal eben fuer 16 Millarden getan..., da kann es schon einmal kurzfristig zu einem Dominoeffekt kommen. Verwechslung Demo und Livekonto... Ernsthaft : Euro abwerten und hier mal schrauben : http://de.wikipedia.org/wiki/Renminbi Grüsse Bearbeitet 8. Mai 201016 Jr. von whipsaw Quote Tag korrigiert Melden
Geschrieben 8. Mai 201016 Jr. comment_98350 ...der Yuan 2007 um weitere 6 % gegenüber dem Dollar aufgewertet, gleichzeitig um ebenfalls 6 % gegenüber dem Euro abgewertet, da ja der Euro je Dollar um 12 % zulegen konnte...Wenn ich das jetzt also richtig interpretiere, dann ist die Chinesische Zentralbank die meiste Zeit mit intervenieren beschäftigt. Habe ja schonmal gelesen, dass die damit einen starken Dollar fördern wollen um so ihre Exporte in die USA zu stabilisieren.Wenn also der Euro gegen den Dollar verlieren sollte, dann sollte auch bald der Yuan etwas zulegen. Aber ein ähnliches Spektakel habe ich auch schon bei anderen Währungsaaren beobachten können.Das wäre sicherlich auch eine interessante Anlagestrategie für den mittel- bis langfristigen Anleger.Müsste man eigentlich mal eine Programmierung für einen Backtest starten.Basierend auf den Prozenten der einzelnen Währungen. lg NC Melden
Geschrieben 5. Juni 201016 Jr. comment_99916 gab gestern ordentlich Schelte, Öl hats auch mit fast 5% runtergedrückt. Und das nur, weil die Schätzungen der Arbeitsmarktdaten sich nicht erfüllt haben Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. Autor comment_104133 Die letzten 3 × U10K haben wir nicht kommentiert. Heute: Ein moderates Minus von 0,74% hilft dem Dow unter die 10K auf Schlussstand 9,985.81. Kein Paukenschlag, keine Horrormeldung, keine schweißgebadeten, hastig umher eilenden Pittrader auf den Schirmen....Hmmm Daytrader wird die Frage weniger interessieren. Trotzdem stelle ich sie mal: Was meint ihr, wie geht's weiter? Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. comment_104135 Dieser Markt ist sowas von reif für ne Erholung ... die aber (noch) nicht kommt. War heute wohl etwas zu früh dabei, aber bei getriggerten Umkehrstäben kann ich mich einfach net bremsen.Lief erstmal alles schön ins Plus, dann drehte es, noch schnell nen Shorthedge gemacht, der ging dann auch noch ins Minus. Die Erholung wird kommen und wenn es im Gruselseptember ist.In diesem ausgebombten Markt würde ich mich nur short nicht wohlfühlen, es sei denn die Welt geht mal wieder unter.Aber noch hab ich nix davon gehört. Melden
Geschrieben 27. August 201015 Jr. comment_104139 Wenn man lange genug bei einer Meinung bleibt trifft sie irgend wann auch mal ein Im Post 141 war ich etwas früh,der MA und EMA mahnten ja auch zur Vorsicht. Was zur Vorsicht mahnt sind der MA20 und der EMA20.Ein kreuzen dieser zeigt oft einen Trendwechsel an. Den unteren MACD berechne ich auf diese Werte,beim letzten mal war noch ein klarer Anstieg zu sehen.Jetzt hat das Bild gedreht und der MACD ist am fallen. Der Abwärtstrend ging bis an den WMA45 zurück der oft ein Widerstand war. Der WMA hat das letzte mal nicht gehalten,ist aber ja auch nichts Magisches.Fakt bleibt aber, er zeigt weiter abwärts,der Kurs ist jetzt wieder unter Ihm und stösst nur an.Im Moment dient er wieder als Widerstand. Der Stochastic hat wieder gedreht und fällt. Ist jetzt zwar schon tief,kann da aber ja auch ohne Probleme eine lange Zeit bleiben. Melden
Geschrieben 27. August 201015 Jr. comment_104140 Andererseits finde ich, dass ein Wert um die 10k ein realistischer, fairer Wert ist, rein vom Gefühl.Das merken die Amis auch gerade vermutlich, deswegen schreit keiner mehr. Bei den Problemen, die die Amis noch haben, ist ein höherer Wert eigentlich momentan nicht denkbar. Zum Allzeithoch ist es ja auch nicht sooo weit, ca. 40 %, und beim Allzeithoch war alles hoffnungslos überbewertet. Und die Perspektiven sind jetzt auch nicht so rosig. Solides Wachstum? Wo ist denn noch Platz zum wachsen? Interessant ist, dass beim Dax jetzt zum Allzeithoch auch ziemlich genau 40 % fehlen. Melden
Geschrieben 27. August 201015 Jr. comment_104142 Langzeitanalysen sind eigentlich nicht mein Ding, aber inspiriert von ibelieves Monatschart hab ich das auch mal gemacht. Meiner Meinung nach könnte es in mittelfristiger Zeit (auf Sicht von 6 Monaten) bullish werden. Der obere und untere Indikator zeigen während der kleinen Trendkorrektur des Dow bereits eine umgekehrte Divergenz an, sprich sie laufen auf einen Extremwert zu während der Dow dem nicht folgt. Der mittlere Indi zeigt eine Trendlinie an, auf der die momentane Korrektur des Dow aufgesetzt hat (roter Pfeil). Ich hab mal noch andere eingezeichnet, um das zu verdeutlichen. Wie gesagt, die Indikatoren sind nicht optimiert auf den Zeitrahmen, und bei einem Monatschart kann es einige Zeit dauern bis sich was tut aufgrund der wenigen Balken. Mal schauen. Melden
Geschrieben 27. August 201015 Jr. comment_104143 k meine ausgereifte und fundierte Analyse mag zwar nicht so schön sein mit Bildern wie eure aber ich versuch es trotzdem... Der Kurs wird steigen bis zum Jahresende.Warum? Sommerloch In September wird es nochmals runter gehen wie jedes Jahr und in Oktober wieder rauf. Jetzt ist es halt schon im August passiert. Melden
Geschrieben 27. August 201015 Jr. comment_104145 Wäre interessant, wenn noch paar mehr ihre Meinung schreiben würden. Ich trau mich mal... Leider hab ich den .DJIA grad nicht aboniert, und der YMc1 liefert leider wenig Daten aus der Vergangenheit, aber es reicht grade so: Der Dow-Fut. ist seit Anfang 09 zum GD38M1 zurückgekommen und wie erwartet erstmal abgeprallt, ohne einen MonatsClose darüber erledigt zu haben. Der Span (GD50M1) wurde nur leicht berührt.Der Rücklauf zum GD13-21M1-Paar und die Unterstützung in diesem Bereich deuten an, daß die aktuell laufende P.-short seitwärts leicht fallend abgebaut wird; seitwärts bedeutet im M1 um den GD38M1 mit Grenzen GD50M1 und GD13M1, also aktuell etwa 9500-11000; optimal wäre jeder MonatsClose unter dem GD38. Den LinReg-Channel hat der YM bereits verlassen, was zumindest die Richtung "Hoch" unwahrscheinlich werden läßt.Da im MonatsChart die Zeitprojektionen eher wenigergut funktionieren, kann ich hier keine Aussage treffen; theoretisch gibt es eine P.-long in 5 und eine noch effektivere in 9 Monaten. Melden
Geschrieben 27. August 201015 Jr. comment_104148 Gleiche Bild in vielen Märkten, ich nehme mal die Heugabel ... Melden
Geschrieben 27. August 201015 Jr. comment_104161 Wäre interessant, wenn noch paar mehr ihre Meinung schreiben würden. Ich trau mich mal...Okay, meine Einschätzung: DJI seitwärts mit Jahresclose bei 11.000. Das wären +5,4% für den Dow Jones im Jahre 2010. Den DAX sehe ich ebenso seitwärts mit Close bei 6400. Dies ist meine Einschätzung ohne große Indikatoren o.ä. Getradet wird diese Meinung nicht, das ist mir zu langfristig und in den restlichen Monaten kann so viel passieren... Melden
Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low
Mein Tipp: 10 k fällt heute noch