Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

meta-trader.de

Geschrieben

Interesse?

Sie müssen die Orders nicht selbst platzieren bzw. schließen und auch nicht ständig online sein.

Sie können den Handel zu jedem Zeitpunkt von Ihrem Computer aus starten oder stoppen. So haben Sie jederzeit Einblick und volle Kontrolle über Ihr persönliches Handelskonto und alle Transaktionen!

• menschliche Emotionen werden eliminiert und Disziplin erhöht
  • Schnelligkeit
  • Zeitersparnis (und Zeit ist Geld)
  • 24 Stunden täglich, fünfeinhalb Tage die Woche handeln (kein Verpassen von Signalen)
  • Diversifikation in neuen Ausmaßen (in verschiedenen Zeitrahmen, Währungen und Handelssystemen)
  • schnelles Überprüfen von eigenen oder fremden Handelsansätzen durch Backtesten der Signale in der Vergangenheit

Ich würde das Thema gerne zur Diskussion stellen. Wer eine Meinung dazu hat, bitte melden.

PS: Bitte nicht nach dem Original googeln, sondern frei von der Leber weg eure Meinung äussern.

Quelle wird später nachgereicht

Bearbeitet von whipsaw
Titel des Originals: Spielwiese und Wunderwaffe

• Antworten 204
  • Aufrufe 17,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Weil seit einer Woche keine Pressemitteilungen mehr kommen?

nein, eher weil bestimmte Kommentare in dem von 4x geposteten Text darauf hindeuten, das er mehr und mehr zur unerwünschten Person erklärt wird.

Geschrieben
  • Autor

Echt, findest Du? Hätte ich jetzt nicht herausgelesen.

Es sei denn, man interpretiert die Aufgabenstellung an die potentiellen Interessen als Akt der Verzweiflung.

Mal ehrlich, wer macht so etwas und wer hat schon eine eigene Webseite? Aber gut, es gibt ja noch die "oder" -Version.

• 1 Monat später...
Geschrieben
ist das nicht peinlich für N-TV?

N-tv hat meiner Meinung nach seine besten Zeiten auch schon laaaange hinter sich. Da wundert mich nichts mehr. Siehe die Zertifikate-Dauerwerbesendung am Mittag: "Live von der Euwax" :gossip:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

meta-trader.co.uk . . . er ist clever und andere haben dort 'gepennt'. :whiteflag:

hahn_uk.jpg... sowas muss er halt noch optimieren ... :hmmmm:

Geschrieben
Warum nicht expandieren, wenn das Geschäft brummt.

Oh, in Englisch. Nicht schlecht gedacht. PH erreicht damit schon mal nen viel größeren Kundenkreis. Geschäftstüchtig ist er jedenfalls, das muss man ihm lassen, auch wenn die Webseite mal nen schickes Layout vertragen könnte. Seine andere ist da bedeutend ansehnlicher.

Geschrieben
  • Autor
Oh, in Englisch. Nicht schlecht gedacht. PH erreicht damit schon mal nen viel größeren Kundenkreis. Geschäftstüchtig ist er jedenfalls, das muss man ihm lassen, auch wenn die Webseite mal nen schickes Layout vertragen könnte. Seine andere ist da bedeutend ansehnlicher.

Bezugnehmend auf das N-TV Interview frage mich jetzt nur, was wir als Deutsche wohl für den Rest der Welt sein mögen. Ausländer oder Deutsche?

Und wenn wir keine Ausländer sind, ist dann Made in Germany beim 'Erstellen' von MQL Codes ein Qualitätsmerkmal?

Das führt mich gleich zur nächsten Frage: @Programmier-Gurus

Woran erkenne ich, dass ein MQL Code in Deutschland programmiert wurde. Da gibt's doch bestimmt ein Muster das mir zeigt, dass der Quellcode in München von einem Schorsch, Hannes oder Sepp hergestellt wurde oder nicht?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab so ein Hals auf PH! Jeden Tag aufs neue posten er oder seine Handlanger in diversen offenen Pressportalen den Text meiner Internetseite (anfangs 1:1, nach und nach wird er immer mehr verfremdet) und bewerben ihre eigene schrottige Seite. Das nervt und der Typ kapiert das nicht! :wink2:

(Ist das hier das richtige Forum um sich über PH und seine Seite aufzuregen oder gibts da einen anderen Bereich?)

Geschrieben
(Ist das hier das richtige Forum um sich über PH und seine Seite aufzuregen oder gibts da einen anderen Bereich?)

Nein, nein, das ist hier schon passend. ;) Ein paar "Beweise" (Screenshots oder ähnliches) wären aber nicht schlecht.

Ich hab so ein Hals auf PH! Jeden Tag aufs neue posten er oder seine Handlanger in diversen offenen Pressportalen den Text meiner Internetseite (anfangs 1:1, nach und nach wird er immer mehr verfremdet) und bewerben ihre eigene schrottige Seite.

Ja, wir hatten auch schon Spaß mit diesem Presseportalen-Flooding Dank entsprechender Software. *verzieht wütend das Gesicht und tastet unter dem Tisch unauffällig nach ihrer Keule*

Geschrieben

prinzipiell neigen wir nicht dazu, sowas zu akzeptieren es sei denn man macht es sachlich mit entsprechenden Argumenten/Hinweisen/Belegen, auch wenn im Fall P.H. andere Dinge sogar verständlich wären.

Alles andere wäre "Flamen", also eine Gangart wie es in anderen Boards nahezu täglich vorkommt.

Also wenn Du entsprechendes Material hast, dann kannst Du das gerne entsprechend veröffentlichen.

Geschrieben
Ich hab so ein Hals auf PH!

Nicht nur du :wink2: .

Was dabei rauskommen kann, wenn sich dem irgendwer in den Weg steht, kannst du hier nachlesen

http://www.tom-next.com/community/Umstritt...weg-t37113.html

Jeden Tag aufs neue posten er oder seine Handlanger in diversen offenen Pressportalen den Text meiner Internetseite (anfangs 1:1, nach und nach wird er immer mehr verfremdet)

Hast du schon auf Sharewise oder boerse-express nachgesehen? Am geilsten finde ich die Analystenkommentare von ihm und dem Theobald. Alles irgendwo anders zusammengeklaut und unter eigenem Namen veröffentlicht.

Geschrieben
Also wenn Du entsprechendes Material hast, dann kannst Du das gerne entsprechend veröffentlichen.

Natürlich hab ich dafür schon genug Material gesammelt. Habe auch soweit es möglich war, diese Meldungen wieder entfernen lassen, aber es kommen halt jeden Tag wieder neue dazu.

Anbei zwei Beispiele, die aktuell noch online sind:

http://img95.imageshack.us/img95/8048/deutschepresseh.th.gif

http://img239.imageshack.us/img239/20/dailynetp.th.gif

Und der Originaltext ist unter ea-programmierung.de zu finden.

Angeblich sieht Herr PH bei der zweiten Variante keine Übereinstimmungen mehr...

Geschrieben
Natürlich hab ich dafür schon genug Material gesammelt. Habe auch soweit es möglich war, diese Meldungen wieder entfernen lassen, aber es kommen halt jeden Tag wieder neue dazu.

Jap, Dank der schnuffeligen Software ist das auch kein Problem, da mal rasch 10 oder mehr Portale zu bedienen. Und der Inhalt dieser wird auch rasch weiterverteilt Dank RSS-Feeds. :wink2:

Hmm, das mit der "Meta* .de verkaufen Ihnen kein System, sondern Lebensqualität" sollte man wirklich mal versuchen einzuklagen. :pfue:

Du kannst eigentlich nur versuchen, durch die verschiedenen Boards zu tingeln und die Sachen zu posten inkl. Screenshots (auch von Deiner Seite unbedingt machen, damit Du nachweisen kannst, dass der Text VORHER bei Dir stand und Du nicht bei PH abgeschrieben hast ;) . In den Boards fängt er sich ja auch hauptsächlich Kunden ein und da tut es vielleicht auch für ihn etwas weh.

Wobei ich fürchte, dass einige Gier-frisst-Hirn-Jünger auch das nicht davon abhalten wird, zu PH zu gehen. Aber man kann auch nicht jeden vor sich selbst retten.

Geschrieben
Hast du schon auf Sharewise oder boerse-express nachgesehen?

Also auf boerse-express hab ich nichts gefunden, nur andere Meldungen von PH. Auf Sharewise hab ich keine geeigenete Suche gefunden und bin da auch nicht registriert.

Geschrieben
Jeden Tag aufs neue posten er oder seine Handlanger in diversen offenen Pressportalen den Text meiner Internetseite (anfangs 1:1, nach und nach wird er immer mehr verfremdet) und bewerben ihre eigene schrottige Seite.

Vielleicht solltet Ihr auf Eurer Seite auch nicht gerade den Arbeitgeber von PH als Beispielbroker verlinken :wink2:. Da musste er ja auch nichts mehr am Inhalt ändern.

Geschrieben
Vielleicht solltet Ihr auf Eurer Seite auch nicht gerade den Arbeitgeber von PH als Beispielbroker verlinken

Naja, ich wollte eigentlich nur für Neulinge einen Beispielbroker aus dem deutschsprachigen Raum nennen, bei dem man mit MT4 handeln kann. Allerdings bin ich nachdem was ich hier gelesen habe und den Ärger, den ich mit PH schon hatte, auch nicht mehr so überzeugt von XTB. Muss ich mir mal überlegen, was ich da am besten machen kann. Veilleicht werde ich einfach mehrere alternative Broker nennen.

Geschrieben
Vielleicht werde ich einfach mehrere alternative Broker nennen.

:wink2:

Ne gesunde Vielfalt ist doch immer was Feines. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das auch für OTC-Broker gilt oder nicht eher der Satz mit dem "Alle in einen Sack sperren und draufhaun und man trifft immer einen, der es verdient hat" :pfue:.

Scherz beiseite. Ich hab auch noch nen Demokonto für Systemtests bei Alpari UK und eines bei ODL Markets (die bieten auch nen Dax-CFD an). Und auch hier im Forum gibt's noch ein paar Leute, die bei diversen anderen MT-Brokern sind. Ich finde, es macht schon einen seriöseren Eindruck, mehr als nur einen Broker anzubieten (auch wenn es nur als Beispiel dient), denn ansonsten bekommt das immer sehr schnell nen unangenehmen Beigeschmack, und Du stellst Dich damit ungewollt in eine Reihe mit Leuten wie PH oder Pierre Däubner, die doch mehr oder weniger... hmm, na ja, streichen wir das "oder weniger"... einen speziellen Broker aus finanziellen Interessen heraus promoten.

Geschrieben
OTC-Broker [...] "Alle in einen Sack sperren und draufhaun und man trifft immer einen, der es verdient hat"

Scherz beiseite.

Na wäre das denn überhaupt ein Scherz oder leider, leider nicht schon ziemlich nahe an der Wahrheit?

Meine Erfahrungen mit einigen dieser Buden sind jedenfalls am untersten Ende der Skale und gehen durchaus schon öfter ins Kriminelle. Vor der Entscheidung, sich von solchen Unternehmen in seinem Business abhängig machen zu wollen und sie dazu vorher mittels ewiger Rechtsstreitereien auf einen einigermaßen akzeptablen Pfad zu zwingen oder sich gleich zugunsten wirklich seriöser Broker gegen OTC-Market-Maker zu entscheiden, habe ich mich nach nur wenigen Monaten fortlaufend mit Ärger verbundener Versuche entschieden, beim Bewährten zu bleiben.

Geschrieben
Meine Erfahrungen mit einigen dieser Buden sind jedenfalls am untersten Ende der Skale und gehen durchaus schon öfter ins Kriminelle.

Was sagt eigentlich die BaFIN zu solchen "Buden"? Sind die Regeln, die eingehalten werden müssen so lasch oder ist die BaFIN einfach nur untätig in diesem Bereich?

Wenn ich sehe, dass beim XTB Championship ein EA antreten kann, dar dann rein zufällig hinterher von einer Person, die eben bei diesem Broker tätig ist, für teures Geld verkauft wird, ist das nicht sehr vertrauenswürdig. Mich würde interessieren was die BaFIN zu sowas sagen würde.

Geschrieben

Die BaFin wird von den meisten Leuten in ihrer Funktion mißverstanden. Nach den Worten (!) auf dem Papier (!) müßte sie ein ganz tolles Engagement für alle den "kleinen Mann" betreffenden Probleme mit Finanz-Instituten haben.

Effektiv liefert sie nur Schein-Sicherheit in einem ingesamt schlecht funktionierenden System maßloser und verantwortungloser Gier, erzeugt ätzende Bürokratie, ist ein Instrument der Festigung der Oligopol-Stellung der großen Institute (die sowieso too big to fail sind) und macht kleinen innovativen Anbietern in aller Regel alleine schon mit kaum zu erfüllenden Formvorschriften den Garaus, bevor sie überhaupt richtig beginnen können.

Entweder man ist ohnehin von geringer Bedeutung, dann gibt einem die BaFin den Rest, oder man ist "system-relevant", da ist die BaFin ein Papier-Tiger.

Ihre größten Fehlleistungen hat sie neben dem Fehlen nahezu jedweder überhaupt relevanten Kontrolle in der aktuellen Krise in der vorigen Krise gezeigt, als sie aus trading-fachlicher Sicht völlig irrsinige prozyklische Zwangs-Ausverkäufe bei den Versicherern auf dem Tiefst-Kurs ihrer Assets durchgedrückt hat.

In der aktuellen Form ist diese Behörde völlig unbrauchbar für die Belange der breiten Bevölkerung und der Gesamtwirtschaft. Das wird auch insbesondere von der FDP genauso moniert, währenddessen die Regierungs-Parteien sie gerne als Feigenblatt benutzen nach dem Schema "Wenn selbst die Banken-Aufsicht nichts gemerkt hat".

Das ist ein Spiel mit verteilten Rollen, welches eigentlich ganz einfach funktioniert: Der "kleine Mann" bezahlt mit vollem Risiko, Kursverlusten und Steuermitteln, daß Andere sichere extrem hohe Einkommen ohne Risiko haben, wobei nicht nur an die Finanz-"Industrie" (ist übrigens keine Industrie) im engeren gedacht werden muß, sondern an alle Nutznießer der freien willkürlichen Verfügung und Umschichtung Weniger über das gesamte Volksvermögen.

Bei genauerem Hinsehen besteht die Wirkung also nur in der Beruhigung der Anleger, aber daß alle reich werden, kann gar nicht das Ziel sein - wer sollte dann noch arbeiten?

Ähnliche Schein-Funktionen erfüllen viele andere Organisationen in der Finanzwelt auch, die bei echtem Streß gesetzmäßig zusammenbrechen: Einlagen-Sicherungsfonds, Bad Banks und Conduits und letzen Endes auch Staats-Garantien.

Den letzten beißen die Hunde, entweder sofort bei einem Total-Ausfall oder zeitverzögert durch massive Inflationierung, hinter der alle System-Krankheiten verborgen werden sollen.

Da der "kleine Mann" also kaum wirklich geschützt wird, geht es am Ende also eher um die Verteilung der aus dem "kleinen Mann" herausgepreßten Profite. Ob die nun bei einer OTC-Bude landen oder einer "seriösen" Bank, die sich gerade mit neuen Conduits und "Garantien" schein-"saniert" hat, und eigentlich der noch schlimmere marode Betrugsladen ist, ist da aus Systemsicht eher egal.

Wichtig ist nur, daß das Kapital immer weiter in den Händen Weniger akkumuliert wird und ja nicht in die Masse distributiert wird, denn das wäre die eigentliche System-Widrigkeit in einer kapitalistischen Ordnung. Durchstechereien der einen oder anderen Art sind in gewissem Sinne (wenn auch nicht nach dem Buchstaben des Gesetzes) system-immanent und das alte Sprichwort "Kein großes Vermögen ohne großes Verbrechen" ist nur dahingehend anders in seiner heutigen Erscheinung, daß die am Schreibtisch abzuziehenden Finanz-Abenteuer geräuschloser sind als manches in der Vergangenheit (wenn denn die aktuell ablaufenden völkerrechtswidrigen Kriege und zig Bürgerkriege mal einfach so ignoriert werden, da sie gerade nicht in Europa stattfinden).

Es weiß ja nun heute jeder, daß der Glaube an die (auch früher nie vorhandene) hohe Moral und Seriosität der Finanz-Industrie verfehlt ist, aber die Dreistigkeit erstaunt doch immer wieder. Sagt ein Vertreter einer solchen OTC-Bude auf der letzten TradersWorld in Frankfurt in einer Diskussion mit etwa 15 Leuten doch ganz offen, als er direkt mit betrügerischen Praktiken konfrontiert wurde: Ist mir alles egal - dann klagen sie doch!

Ebenfalls Bände sprach, daß der gleiche Anbieter nun schon auf zwei Messen trotz aller denkbaren juristischen Streitereien etwa von der Hälte der anderen Anbieter ganz offen wegen seiner betrügerischen Praktiken gebrandmarkt wurde. Bei allem in diesem Thread sicher auch berechtigt Kritisiertem, haben andere dubiose Marktteilnehmer die Latte für einen Spitzenplatz bei der Absonderlichkeit im Geschäftsgebaren schon sehr hoch gelegt, so daß ich bei aller Ärgerlichkeit im Detail immer noch nicht genau weiß, ob hier wirklich ein für die Branche außergewöhnliches Maß an Durchstechereien beschrieben wird.

Vielleicht geht es ja auch gar nicht um ein seriöses Geschäft, was bei einem Null-Summen-Spiel (nack Kosten: Minus-Summen-Spiel) sowieso nur bedingt geht, sondern um das Prinzip Raffgier und danach verbrannte Erde. Viele meinen, daß ein kluger Anbieter seine Opfer hinreichend lange bei der Stange halten sollte, um eine maximale Zeit an ihren Kommissionen zehren zu können. Vielleicht geht das aber gar nicht so einfach, da die meisten Leute relativ schnell merken, daß sie unter dem Strich nicht gewinnen und nur ein paar Unverbesserliche wiederholt Kapital nachlegen. Das Geschäfts-Modell völlig Unbedarfte und Verblendete zur Einlage größerer Vermögensbestandteile zu bringen und blitzartig abzuziehen, ist vielleicht sogar rationaler als zu warten, bis sie in weniger riskanten Instrumenten oder besser geregelten Märkten nach viel geringeren Verlusten ihr Kapital wieder in eine langfristige Anlange ohne Zock-Faktor umschichten.

Warum sollten eigentlich die Haie im Haifischbecken der Finanzmärkte zahm sein? Natürlich sind die genauso gierig wie jeder kleine Trading-Anfänger - aber sie sind viel smarter und abgezockter und loten Alles genau bis zur Grenze des gerade noch Machbaren aus, wobei sie von Anfang an auf den Vorteil fehlender Hartnäckigkeit in der juristischen Interessenverfolgung bei der Mehrzahl der Trading-Anfänger bauen können.

Bearbeitet von Technix

Geschrieben

Wahnsinns Beitrag, da hat sich aber einer was von der Leber geschrieben... :-)

Natürlich sind die genauso gierig wie jeder kleine Trading-Anfänger - aber sie sind viel smarter und abgezockter und loten Alles genau bis zur Grenze des gerade noch Machbaren aus...

Ist die Frage, ob sie diese Grenze nicht immermal überschreiten. Aber das Problem ist ja, dass kaum jemand Lust, Zeit und den langen Atem hat, gegen so was juristisch vorzugehen, zumal man dazu wissen müßte auf welcher Rechtsgrundlage. Dafür sollte man eigentlich eine Behörde bewegen können, die für rechtlich einwandfreie Geschäftspraktiken eintritt und für Verbraucherschutz durch Information sorgt. Aber wenn die untätig sind, ist es eben recht schwierig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.