Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex bei der Saxobank

Geschrieben

Nach einigen interessanten Erlebnissen bezüglich Dax-CFDs bei der Saxobank, die mich zum Glück kein Geld gekostet haben und ic.arrow.right.png HIER beschrieben sind, untersuche ich derzeigt die Möglichkeit, Devisen bei der Saxobank zu traden.

 

Erfreut stelle ich fest, dass das Angebot an Stopps schon mal etwas umfangreicher ist als das für CFDs.

saxo1.PNG

 

Auch das Kontextmenü im Chart ist umfangreicher: ob das jetzt gut oder schlecht ist, werd ich in Balde herausfinden, und werde auch die Welt nicht davor verschonen, es ebenfalls zu erfahren.

saxo2.PNG

  • Antworten 140
  • Aufrufe 9,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Was verbirgt sich im Kontextmenü unter "Forex Spot Trade", "Forex Options Trade" und "Forex Orders" ?

 

Leider keine Lizenz zum Gelddrucken, sondern nur ein paar Dialogfenster zur Ordereingabe für die verschiedenen Instrumente.

 

saxo3.PNG

Geschrieben
  • Autor

Ich werde die erstens Tests natürlich in der Demo machen, denn ich will ja ein bisschen was ausprobieren, Screenshots machen und das (Demo)System auf Herz und Nieren (kann man das überhaupt so sagen bei ner Software ?) in Bezug auf Forexhandel prüfen.

 

saxo4.PNG

 

Bei den Charts fallen mir doch die recht trendigen Verläufe auf, aber auch der Spike von Post 1 (#1), der zeitgleich in meinem Tradesignal-Chart nicht drin war. Allerdings jetzt, ein paar Minuten später AUCH !

Die Daten kommen aber in beiden Systemen RT, bei TS zeigt er jedoch bei der 10-Minuten-Kerze den Endwert (also 10:30, bei Saxo den Anfangswert 10:20).

 

Auch die Hochs- und Tiefs stimmen nicht überein, aber damit muss ich wohl leben.

Geschrieben
  • Autor

Hmm, bei der nächsten Kerze konnte ich den Unterschied im Bild festhalten (Ton gibts nur in der Bezahl-Version meines E-Books :pope:).

 

saxo5.PNG

 

Da sind doch nicht etwa Ausbruchs-Trader unterwegs ?! :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Etwas später ist die Welt wieder in Ordnung. Der Spike ist weg !

saxo6.PNG

 

Ich schalte jetzt mal vom 10 Minuten-Chart in den 1-Minuten (kleinste Zeiteinheit beim Devisenhandel bei Saxo), vielleicht erwarten mich da weniger gruselige Charts.

Geschrieben

Bei der Sprachauswahl hast du dich für Englisch entschieden oder ist die Menüführung bei dir in Deutsch nicht verfügbar?

 

Und zu den FX RT Kursen,

da werden Vergleiche -egal welchem Datenfeed man gegenüberstellt- vermutlich immer Unterschiede aufweisen.

Aber: Eventuell besteht die Chance, dass die Ergebnisse deiner Recherchen diesen Thread hier zu einem Abschluß verhelfen.

Geschrieben
  • Autor
Bei der Sprachauswahl hast du dich für Englisch entschieden oder ist die Menüführung bei dir in Deutsch nicht verfügbar?

Doch, aber ich hatte ja schon mal die zum Teil ungünstige Lokalisation des Saxotraders 2 angesprochen (im CFD-Trading-Thread relativ am Anfang), und dass sich Labeltexte auf Buttons zum Teil überdecken. Da auch der Kundenservice zwar einen deutschsprachigen Mitarbeiter bietet, der aber bei meinen 2 Anrufen bislang stets "busy" war, so dass ich um Englisch nicht drumrum gekommen bin, bleibe ich bei Englisch. Dann fällts hinterher am Telefon nicht so schwer und ich ärgere mich nicht dauernd über die Lokalisation in der Software.

 

 

Und zu den FX RT Kursen,

da werden Vergleiche -egal welchem Datenfeed man gegenüberstellt- vermutlich immer Unterschiede aufweisen.

Aber: Eventuell besteht die Chance, dass die Ergebnisse deiner Recherchen diesen Thread hier zu einem Abschluß verhelfen.

Schaun ma mal. Momentan hab ich von Forex noch nicht viel Plan, aber ich lerne zum Glück schnell, v.a. wenn ich Geld wittere *kichert siegessicher*.

Geschrieben
  • Autor
Die Frage ist jetzt, wäre der Spike getriggert wurden? Das waren immerhin rund 120 Pips, damit wird ja alles ausgelöscht.

 

Das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage, die vor dem ersten Livekonto-Trade zu klären wäre.

 

Zu diesem Zweck werde ich wohl im 1 Minutenchart mal ein recht knappes System traden müssen über mehrere Tage hinweg. 1 Minuten-Charts deswegen, um möglichst viele Trades machen zu können, die eventuell auf solche Spikes treffen könnten. Bei dem, was ich normalerweise traden würde, kämen die Spikes nicht zum Tragen und ich könnte es nicht testen, fürchte ich.

 

Na ja, das Schatzkästchen sagt : Parabolic SAR (Grundeinstellung der Parameter von Saxo), gibt auch die Sls vor, muss ich dann zwar pro Minute nachziehen (und geht dank fehlender Programmiersprache auch nicht automatisch *Grummel*), aber ich krieg schnell ein paar Ergebnisse und auch bisschen Übung in der GUI.

 

saxo7.PNG

 

Grundidee: Grün= Kaufen, Schwarz=Verkaufen bzw. Position drehen. Man ist also permanent im Markt (wat'n Stress, aber wenn's dem Allgemeinwohl dient....).

 

Das trade ich jetzt mal.

Geschrieben
  • Autor
Das trade ich jetzt mal.

Soviel zur Theorie.

 

Das ist jedoch die Praxis :

saxo8.PNG

 

Und da hab ich dann beim Nachziehen das System hinhandeln können, nähere Stopps drüber hat er mich nicht setzen lassen.

saxo9.PNG

Geschrieben
  • Autor

Hah ! @Whipsaw. Da ist er - der Gewinner-Screenshot.

 

saxo10.PNG

 

Ich hab die Kerze gesehen und gedacht: Boah, jetzt verkaufen. Schnell den anderen Trade gecancelt und Marketorder rausgegeben. Und....

 

WIE ENTTÄUSCHEND ! Nix da, von wegen am Peak verkaufen....

 

Und von den 8 USD Gewinn (wieso nicht Euro... hmpf, da muss ich mal was nachlesen) kann ich mir noch nicht mal nen Eis kaufen.

saxo11.PNG

 

Und kurz danach siehts dann so aus:

 

saxo12.PNG

Geschrieben
  • Autor

Eigene Blödheit, glaub ich. Ich muss wirklich noch die Forex-Basics durcharbeiten.

 

Jedenfalls hatte ich plötzlich 2 offene Orders (bei den CFDs hat man so automatisch geschlossen, das klappt jetzt leider nicht), die ich dann im Chart geschlossen hab.

 

Ergebnis:

saxo13.PNG

Geschrieben

Hi Krümel, mit FX bei der Saxo habe ich mich vor nem Jahr circa beschäftigt. Bin aber über Demotrades nicht hinausgekommen.

Zu den Stop Orders hilft dir evtl. diese Tabelle

 

Stop Orders

 

For all "no-slip" stop orders on Majors there is a minimum distance to current market. This means that stop and trailing stop orders for the below currency pairs must be placed with a minimum distance to market as indicated in the table below:

 

Link

 

Und falls es von Interesse ist: SaxoTrader Rates

Geschrieben
  • Autor

Dickes Danke. Hatte ich mir schon gedacht, dass es nen Minimum-Abstand gibt, nachdem ich da permanent abgewiesen wurde.

 

Hi Krümel, mit FX bei der Saxo habe ich mich vor nem Jahr circa beschäftigt. Bin aber über Demotrades nicht hinausgekommen.

Warum das denn ?

Geschrieben
Warum das denn ?

 

Probleme mit der Software waren damals einer der Gründe und die für meine Verhältnisse zu hohe Mindestanlage, um den S2 nutzen zu dürfen. Mit dem Minikonto wollte ich mich nicht abspeisen lassen, deswegen habe ich es dann sein gelassen.

Geschrieben
  • Autor

Bin grad per Hand ausgestiegen (Klick im Chart auf das Dreieck mit der Position, Close-Position, dann kommt nen Mini-Dialog, wo man nochmal ok klicken kann, dazugehörige Stopporder wird automatisch gecancelt, ist ja praktisch).

 

saxo14.PNG

 

Aus irgend einem Grund sind es 146 Euro Gewinn geworden. Und danach kam noch die fette Kerze. Solche schönen Ausbrecher hat man im Dax seltener. Forex wird mir immer sympathischer.

Geschrieben
Was fuer ein Stick ... irgendwie habe ich das nicht in meinen Accounts :laugh: & ich trade live ... grgrgr
Geschrieben
  • Autor
Was fuer ein Stick ... irgendwie habe ich das nicht in meinen Accounts :laugh: & ich trade live ... grgrgr

Hah, Bange machen gilt nicht. Ich will's jetzt wissen, was da passiert. Und wenn die Sticks für mich günstig laufen, werd ich der Letzte sein, die sich beschwert. :pope:

 

Was ich bislang beobachtet habe ist, dass der Saxo EUR/USD v.a. an den Peaks volatiler ist verglichen mit den TS-Daten.

Muss ich mal weiter beobachten.

Geschrieben
Was fuer ein Stick ... irgendwie habe ich das nicht in meinen Accounts :laugh: & ich trade live ... grgrgr

 

ich auch nicht, ich weiß nicht was die dort machen bei Saxo - aber die Charts empfinde ich als Beleidigung.

 

Wer soviel Geld überweisen muß, nur um überhaupt freigeschaltet zu werden, sollte akzeptable Technik bekommen und nicht so ein *mit Verlaub* Unsinn.

 

Forex.jpg

Geschrieben
Oh, von den Spikes gibts aber reichlich.

 

Hm, das gibt mir dann jetzt aber wirklich zu denken. So positiv das jetzt fuer den Moment fuer dich aussehen mag, Kruemel, koennte das auch mal boese Folgen haben, wenn die immer so komisch quotieren.

Geschrieben
  • Autor

saxo16.PNG

Hmm, kurz danach ist der Spuk auch wieder vorbei. Ich glaube, jetzt kann ich @powertrader ' Eindrücke bei

ic.arrow.right.png Finexo nachvollziehen.

 

Sieht für mich so aus, als ob man erst bei abgeschlossener Kerze sagen kann, welche Kursstellungen es gab, denn offenbar ist nicht nur das Orderangebot (Stopparten etc.) etwas eleborierter, sondern auch die Fehlererkennung im Kursstellungsprogramm. Daher verschwindet der Peak auch wieder (Fehler erkannt, Fehler gebannt). Dass man da als Kunde weich wird glaub ich sofort.

 

EDIT: hab ich grad auch nochmal geprüft, der falsche Piekser verschwindet beim Open der neuen Kerze.

Geschrieben
  • Autor
Hm, das gibt mir dann jetzt aber wirklich zu denken. So positiv das jetzt fuer den Moment fuer dich aussehen mag, Kruemel, koennte das auch mal boese Folgen haben, wenn die immer so komisch quotieren.

Nein, meine "Begeisterung" bezieht sich auf den Forexhandel allgemein, von Saxo bin ich an dieser Stelle (mal wieder) mehr als enttäuscht, zumal es nach ner ähnlichen Sch... aussieht wie bei den CFDs.

 

Ich bin ehrlich gesagt (mal wieder) kurz davor, das Konto wieder dicht zu machen, denn die Kursstellung seh auch ich als Zumutung an.

Geschrieben
Ich bin ehrlich gesagt (mal wieder) kurz davor, das Konto wieder dicht zu machen, denn die Kursstellung seh auch ich als Zumutung an.

 

wir wollen Dich in keinster Weise dazu ermuntern, aber ich denke das die meisten hier das so machen würden.

 

Es gibt jede Menge anderer Broker, wo Du nur einen Bruchteil oder sogar gar nichts einzahlen mußt für Tests im Vorfeld, die dafür aber noch ein besseres System bieten.

 

Wenn ich sehe, was für eine Anstrengung es schon ist, das Programm halbwegs ohne Fehlermeldungen installiert/freigeschaltet/upgegradet zu bekommen, dann hört mein Verständniss ein Stück weit auf.

 

Du kennst Dich sicher sehr gut mit Technik aus, aber was macht denn jemand, der einfach nur handeln möchte und von irgendeinem Direktbroker ala Consors kommt und zum ersten Mal CFDs probieren will?

 

Der steht doch wie ein Schatten im Wald rum und will auch nicht zig Mails an den Support schicken müssen.

 

Vielleicht haben wir die Vorteile von Saxo noch nicht kennengelernt (die es sicher gibt), aber bis dahin muß man ja auch erstmal kommen :laugh:

Geschrieben
Ich kann da ronner nur zustimmen. Also wenn ich irgendwo schon soviel Geld einzahlen muesste, dann muesste mich das Ganze drum herum auch ueberzeugen. Leider scheint das wichtigste Merkmal, naemlich die Kurse, einen bitteren Beigeschmack zu haben. :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.