Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex bei der Saxobank

Geschrieben

Nach einigen interessanten Erlebnissen bezüglich Dax-CFDs bei der Saxobank, die mich zum Glück kein Geld gekostet haben und ic.arrow.right.png HIER beschrieben sind, untersuche ich derzeigt die Möglichkeit, Devisen bei der Saxobank zu traden.

 

Erfreut stelle ich fest, dass das Angebot an Stopps schon mal etwas umfangreicher ist als das für CFDs.

saxo1.PNG

 

Auch das Kontextmenü im Chart ist umfangreicher: ob das jetzt gut oder schlecht ist, werd ich in Balde herausfinden, und werde auch die Welt nicht davor verschonen, es ebenfalls zu erfahren.

saxo2.PNG

  • Antworten 140
  • Aufrufe 9,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
D.h. ich hab ca. 700 Euro ertradet bei nem durchschnittlichen Risiko von 85 Euro (0.0001 * (20 Pips + 2 Spread) und 50k Positionsgröße).

 

Hmm, das verstehe ich (noch) nicht ganz.

Bei 50k = 1 Pip gleich 5 $ [100k = 10 $]

85 € = ~ 110 $

 

D.h. dein Stop-Loss ist nur 22 Pips?

Geschrieben
Bitte sagt mir, dass das zur Zeit Ausnahmetage sind.

 

Schwer zu sagen. FX ist trendiger zu handeln, ob das allerdings auf Dauer so ist, liegt ein Stück weit am KnowHow, dem eingesetzten System und an der Psyche des Traders.

 

Ansonsten werd ich demnächst ne Webseite aufmachen und mit 1000% Systemen werben, jawohl !

 

Wenn's funktioniert, kannst du ein Abo auf mich reservieren :blush:

Geschrieben
Was quäl ich mich 4 Jahre im Dax, wenn EUR/USD so viel einfacher zu handeln ist. :blush:

Achtung!!! das stimmt nicht ganz.

 

Das ist wie Roulette, du hast heute auf "Schwarz" gesetzt und "Schwarz" kam...

...wenn du heute auf "Rot" [short] gesetzt hättest... und das nur bei 22 Pips SL, wäre jetzt alles weg... :rofl2:

Geschrieben
  • Autor
D.h. dein Stop-Loss ist nur 22 Pips?

 

Manchmal noch etwas weniger, manchmal auch mehr. Aber Saxo "nötigt" mir ja Minimum 20 Pips und den Spread auf, was aber ok ist, denn viel kleiner ist mein SL doch nicht bzw. ein Puffer ist ja ganz gut, um nicht anfänglich ausgestoppt zu werden.

 

Und bloßes Zocken gibts bei mir schon lange nicht mehr, da ich ja sehr wohl ein System trade (was ich aber entfernt habe aus dem Chart - *boah, bin ich gemein :blush: ), von daher hab ich bei Fehlsignalen nur kleine Verluste, aber offenbar kann ich im EUR/USD größere Gewinne abgreifen als im ollen Dax. Ich dreh Positionen auch recht schnell.

 

Wenn Short gekommen wäre, hätte zwar mein Longsignal -22 Pips produziert, aber dann hätte der folgende Short-Trade das locker wieder rausgeholt, da die Trends, wenn sie erstmal etabliert sind sehr sauber laufen, wie ich finde. Ich hab ja heute auch 2 Short-Trades gemacht, wobei der eine nicht so dolle gelaufen ist und "nur" 5 Pips gebracht hat, was zu wenig ist im Vergleich zum Risiko von Minimum 22.

 

Was Gift ist für mein Trendfolgesystem sind garstige Seitwärtsphasen. Aber die gibts offenbar nicht so viele, wie ich bislang festgestellt habe in den historischen Tradesignal-Daten.

Geschrieben
  • Autor
Achtung!!! das stimmt nicht ganz.

 

Das ist wie Roulette, du hast heute auf "Schwarz" gesetzt und "Schwarz" kam...

...wenn du heute auf "Rot" [short] gesetzt hättest... und das nur bei 22 Pips SL, wäre jetzt alles weg... :rofl2:

Wie ALLES ? Doch nur die 22 Pips, oder ?

Geschrieben
  • Autor
Ja! Richtig! Gesamt: (nur) 85 € :blush:

Ja, aber das ist doch beabsichtigt, wenn ich von den 8k mal 1 % nehme. (Ich tu jetzt mal so als wenn die 8k mein Gesamt-Risikokapital wären). Eigentlich sind 200 Euro meine "Schmerzschwelle" (*), die ich durch jahrelanges Turbozertfikate-Zocken (anfangs)/Traden (später) herausgefunden habe. 200 Euro zu verlieren tut mir nicht weh und das ist der einzige Weg, die Trades auch sauber durchzuziehen. Denn eigentlich ist das System ok, ich bin nur sehr lange an der disziplinierten Umsetzung gescheitert, da ich mein Risiko zu groß hatte (zuviele Zertis gekauft).

In diesen Fällen hab ich die Trades schlicht versemmelt, weil meine Psyche durchgedreht ist. Sprich, ich hab die Gewinne nicht laufen lassen können und die Sls nicht eingehalten, sondern händisch bei besseren Kursen verkauft und mich hinterher natürlich geärgert.

 

Von daher hätte ich noch die Option (was mich besonders freut an Forex), die Positionsgröße exakt an die 200 Euro Anfangsrisiko anzupassen. Bloss, dann hätte ich ja heute meist 100k Euro gekauft bzw. verkauft... und das Ergebnis wäre noch krasser als die 1200 Euro, die bei 50k rausgekommen sind. Soweit will ich mal nicht denken, sonst krieg ich Muffensausen.

Ich werd mir auch noch nen Minitool schreiben, um die Positionsgrößen exakt zu bestimmen bei gegebenen SL, damit ich dann kurz vor dem Trade nicht immer von Hand rumrechnen muss.

 

Na ja, ich glaub, ich schau mir das jetzt noch ein-zwei Wochen in der Demo an und wenn das so bleibt, versuch ich mich mal Live. Denn irgendnen Haken MUSS da sein ! :blush:

Und ich finde das Biest schon noch.

 

 

(*)Ob sich meine Schmerzschwelle geändert hat (was bislang noch nicht der Fall war), prüfe ich ab und an, indem ich mir vorstelle, wie es wäre, die entsprechende Menge Geld zu nehmen und zu verbrennen. Denn nichts anderes ist es ja, wenn man nen Loss-Trade hat und beim SL rausfliegt.

Wenn ich mich bei dem Gedanken (z.b. 400 Euro zu verbrennen) unwohl fühle, dann senke ich den Betrag ab bis ich einen Betrag verbrenne, der mir egal ist. Das ist dann meine "Schmerzschwelle". Damit fahre ich seit 2 Jahren extrem gut und bin viel disziplinierter geworden.

Geschrieben
Na ja, ich glaub, ich schau mir das jetzt noch ein-zwei Wochen in der Demo an und wenn das so bleibt, versuch ich mich mal Live. Denn irgendnen Haken MUSS da sein ! :blush:

 

Der Haken ist schnell gefunden, wenn du dein reales Geld einsetzt ... :blush:

Denn dann spielt die Psyche ganz anders mit, ich glaube, da koennen wir alle ein Lied von singen.

 

Wenn Forex traden wirklich so einfach waere, haetten wir fast nur noch Millionaere ... :rofl2:

 

Aber trotzdem freut es mich fuer dich, dass du den Erfolg im Moment gepachtet hast :vogel: & ich druecke dir die Daumen, dass das natuerlich weiter so trendig fuer dich laeuft.

Geschrieben

Hier mal H1 (1 Stunden) Chart von heute.

MetaTrader / ActivTrades

Bandbreite bis jetzt: 319 Pips (siehe oben rechts)

Hier kann auch 0.1 K = 10.000 getradet werden.

 

1.jpg

 

... und die letzten 9 Handelstage (Bandbreite/Tag) [blauer Streifen] = 1 Tag = Open

 

2.jpg

 

...jezt mal T1 (1 Tag)... schau mal wie "klein" in Relation heute die Candlestick ist...

... da ist DAX 'Pipifax' gegen... :rofl2:

 

3.jpg

 

FDAX / T1 (1 Tag)

 

 

FDAX.jpg

 

... alle Infos hier ohne Gebühren (z.B. für die 'stillen' Mitleser) :vogel:

Geschrieben
Der Haken ist schnell gefunden, wenn du dein reales Geld einsetzt ... :blush:

 

Dem Krümel trau ich zu, dass er uns irgendwann LiveScreens von seinen FX Porfit Trades präsentiert.

 

Zudem bin ich davon überzeugt,das er lange über den Punkt hinweg ist zu glauben, dass die Erfolge in der Demo denen in Real enstprechen. Er macht das, was den eigentlichen Sinn des Papertradings ausmacht: an Strategien feilen um sie dann in der Liveumgebung umzusetzen. Quasi eine Art Backtesting im Hier und Jetzt. :blush: Oder sehe ich das falsch Krümel?

Geschrieben
  • Autor
Dem Krümel trau ich zu, dass er uns irgendwann LiveScreens von seinen FX Porfit Trades präsentiert.

 

Zudem bin ich davon überzeugt,das er lange über den Punkt hinweg ist zu glauben, dass die Erfolge in der Demo denen in Real enstprechen. Er macht das, was den eigentlichen Sinn des Papertradings ausmacht: an Strategien feilen um sie dann in der Liveumgebung umzusetzen. Quasi eine Art Backtesting im Hier und Jetzt. :blush: Oder sehe ich das falsch Krümel?

*nickt zustimmend*

Geschrieben
Was quäl ich mich 4 Jahre im Dax, wenn EUR/USD so viel einfacher zu handeln ist. :blush:

Es geht nicht nur mit EUR/USD sondern grundsätzlich um den FOREX - Markt.

Schau dir nur mal diese Chart's von heute

00:32:42

06:57:47 >>> letzte Nacht (Zeitraum ca. 6,5 Stunden)

___XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.jpg

aaa.jpg

Geschrieben
  • Autor
Es geht nicht nur mit EUR/USD sondern grundsätzlich um den FOREX - Markt.

Schau dir nur mal diese Chart's von heute

00:32:42

06:57:47 >>> letzte Nacht (Zeitraum ca. 6,5 Stunden)

 

Versteh ich das als Bestätigung meiner Annahme, dass Forex nettere Märkte im Sinne von "handelbar" bietet ? Wenn ich mir die Charts so anschaue, seh ich nämlich schon wieder jede Menge Chancen.

Jetzt versteh ich auch mittlerweile, warum soviele Leute Forex traden.

 

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, mein HS irgendwann im nächsten Jahr zu automatisieren und dann auf - Wieviel Pärchen gabs doch gleich ? - Instrumenten parallel zu traden.... *schüttet sich noch einige Tropfen Baldrian in den Tee*....

 

Nun gut, genug geträumt. Ein neuer Tag in der Demo von Saxo startet. Mal schaun, was rauskommt.

Geschrieben
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, mein HS irgendwann im nächsten Jahr zu automatisieren und dann auf - Wieviel Pärchen gabs doch gleich ? - Instrumenten parallel zu traden.... *schüttet sich noch einige Tropfen Baldrian in den Tee*....

 

Mit "Kleinvieh" geben wir uns doch nicht ab... hier die TOP's (= ~ 60 %) :blush:

 

1.jpg

2.jpg Quelle: ACM ... klick

 

### Gleiche Bedingungen auf den Probe- und Live-Plattformen. >>> Krümel ...

### Sitz in der Schweiz. Keine Kapitalertragsteuer auf Gewinne aus dem Devisenhandel.

### 39 Währungspaare mit nur einem Klick handelbar.

### Standard-Konto für nur 5000 US-Dollar

 

444.jpg

Geschrieben
Versteh ich das als Bestätigung meiner Annahme, dass Forex nettere Märkte im Sinne von "handelbar" bietet ? Wenn ich mir die Charts so anschaue, seh ich nämlich schon wieder jede Menge Chancen.

Jetzt versteh ich auch mittlerweile, warum soviele Leute Forex traden.

 

 

Die Wachstumsraten der Branche kommen zu einem erheblichen Teil aus dem Bereich Foreign Exchange.

Wer ein wenig zwischen den Zeilen liest bemerkt relativ schnell, dass die CFD Broker der ersten Generation bei ihrer Businessstrategie verstärkt auf FX setzen.

Bislang hat nur ein kleiner Teil der Investoren aus dem Retailsektor das Potential erkannt, was andererseits bedeutet, dass der eigentliche Boom erst noch ansteht.

 

City Index hat FX Solutions übernommen, IG positioniert sich stärker im US Markt und kauft sich im Japanischen Markt ein. Und das ist nicht das Ende der Fahnenstange ...

Geschrieben
  • Autor
Der Haken ist schnell gefunden, wenn du dein reales Geld einsetzt ... :blush:

Denn dann spielt die Psyche ganz anders mit, ich glaube, da koennen wir alle ein Lied von singen.

*stimmt in das Klagelied mit ein*

Ich kann da auch reichlich Negatives aus meiner Vergangenheit berichten. Deswegen sichere ja mittlerweile alles so gut wie möglich ab, trade z.B. Demo statt - wie früher - sofort im Livekonto zu arbeiten, aktualisiere den Panikplan (z.B. "Notrufnummern" von Saxo, übe die Bedienung der Software, hake beim Support wegen "Auffälligkeiten" nach usw.)

 

Meine momentanen Favoriten für "Was könnte noch schiefgehen" sind:

 

- Livekonto arbeitet sehr unterschiedlich zum Demokonto, ich krieg bestimmte Kurse nicht, die in der Demo aber handelbar waren, der Spread ist größer bzw. v.a. Slippage ist viel größer als in der Demo (da ich ja immer Market handle bei Einstieg und Ausstieg)

 

-Problem Nr. 1 beim Traden (wenn man ein brauchbares System hat, welches auch Gewinn abwirft): die Psyche, ganz klar, @proudroses.

 

 

Deswegen werde ich auch in dieser Woche nochmal das Setting durcharbeiten und absichern und nächste Woche mal einen ersten kleinen Trade im Livekonto wagen.

Sonst rätsel ich mich hier noch zu Tode, wo der Haken sein könnte und dabei hätte ich nach einem Trade im Livekonto ne ganze Liste aufsagen können.

Angefangen mit mir und den "großen" Summen, die verglichen mit den Dax-Zerti-Trades in sehr kurzer Zeit auflaufen und wo ich vielleicht nen Höhenkoller krieg. Hab ich leider alles schon mal erlebt... Na ja.. Schwamm drüber....

Zur Not muss ich das Risiko an eingesetzten Beträgen noch weiter reduzieren, dann kommt auch nicht soviel am Ende bei raus.

Wird mir zwar jeder Hobbytrader nen Vogel zeigen, dass ich freiwillig meine Gewinne runterskaliere, aber anders krieg ich meine Omnipotenz-Phantasien nicht in den Griff.

Geschrieben
...Livekonto arbeitet sehr unterschiedlich zum Demokonto, ich krieg bestimmte Kurse nicht, die in der Demo aber handelbar waren, der Spread ist größer bzw. v.a. Slippage ist viel größer als in der Demo (da ich ja immer Market handle bei Einstieg und Ausstieg)

 

Wir sollten dies hier mal testen...

 

 

Gleiche Bedingungen auf den Probe- und Live-Plattformen.

 

>>> nur 10 K / Spread zum Testen ok...

 

333.jpg

Geschrieben
  • Autor

So, heutiger Tag lief nicht ganz so easy wie gestern. Nach 4 Trades (davon 2 Total-Loser) sind "nur" 180 Euro hängengeblieben.

 

Aber auch nen krasses Bild, dass man manchmal nicht mit dem anvisierten SL rauskommen könnte. Zum Glück hatte ich da schon Mittagspause anberaumt und hab grad meinen Kartoffelpü gelöffelt, aber die Kerze musste ich nochmal überprüfen.

 

EURUSD_saxo_6_11_08_1min_gefahr.gif

 

 

Und der Gap von einem Tick zum nächsten ist schon heftig. Bei Positionsgröße 50000 Euro wären das knapp 290 USD, die man bei falscher Positionierung von 1 Tick zum nächsten ärmer gewesen wäre.

EURUSD_saxo_6_11_08_tickchart_gefahr.gif

Geschrieben
  • Autor

13:45 (MEZ)

Ort: Frankfurt a. M., Deutschland

Land: EU

Bekanntgabe des Sitzungsergebnisses des geldpolitischen Rates der Europäischen Zentralbank (EZB)

 

aktuell:

Die Europäische Zentralbank senkt die Zinsen erwartungsgemäß um 50 Basispunkte auf nunmehr 3,25 %.

 

 

Quelle: ic.arrow.right.png http://www.derivatecheck.de/termine/?pagetype=2&site=DC&terminkat=0&TID=63077

 

Ok, das sind wohl Termine, an denen man besser nicht im Markt sein sollte.

Geschrieben
So, heutiger Tag lief nicht ganz so easy wie gestern.

 

Auch im Forexbereich musst du wichtige Ereignisse, die in irgendeiner Form mit Geld zu tun hat einbeziehen...

 

Eigentlich handel ich Forex auch gerne, habe ich mir heute allerdings verkniffen, da zuviele Termine auf dem Plan standen...

 

10:30 Uhr MESZ GB BoE Ratssitzung

13:00 Uhr MESZ GB BoE Sitzungsergebnis

13:45 Uhr MESZ EU EZB Sitzungsergebnis

14:30 Uhr MESZ EU EZB PK zur Ratssitzung

 

Da sind nervoese Kurse nicht selten...

Geschrieben
  • Autor
Ja, das wird auch noch in den nächsten Tagen anstehen. Raussuchen, welche Termine sind wichtig, was bedeuten sie usw. Beim Dax hatte ich ja mein Repertoire, was ich morgens vor dem Handel gecheckt habe, nur sinds beim Forex leider andere. Muss jetzt erstmal raussuchen, welche das sind, wann sie kommen und was die Information für den Markt besagt.
Geschrieben
  • Autor
klitzekleine Bitte Krümel,

 

bitte gestalte die Zitate etwas kürzer, sonst wird das bissi unleserlich - thx :blush:

done

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.