Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex bei der Saxobank

Geschrieben

Nach einigen interessanten Erlebnissen bezüglich Dax-CFDs bei der Saxobank, die mich zum Glück kein Geld gekostet haben und ic.arrow.right.png HIER beschrieben sind, untersuche ich derzeigt die Möglichkeit, Devisen bei der Saxobank zu traden.

 

Erfreut stelle ich fest, dass das Angebot an Stopps schon mal etwas umfangreicher ist als das für CFDs.

saxo1.PNG

 

Auch das Kontextmenü im Chart ist umfangreicher: ob das jetzt gut oder schlecht ist, werd ich in Balde herausfinden, und werde auch die Welt nicht davor verschonen, es ebenfalls zu erfahren.

saxo2.PNG

  • Antworten 140
  • Aufrufe 9,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Da sind nervoese Kurse nicht selten...

 

Kann man diese Events überhaupt "handeln"

Ich habe zweimal versucht im Zinsentscheid mitzutraden, was beide Mal beinahe in einem Fiasko geendet wäre.

Wenn man bereits in der Position drin ist und richtig liegt, dann ist es ok. Aber direkt auf "News" hinzutraden :blush:

Geschrieben
Gleiche Bedingungen auf den Probe- und Live-Plattformen.

 

Argument Pro,

wird von einigen anderen Brokern ebenso für sich in Anspruch genommen.

Leider konnte noch nie ein Beweis erbracht werden, dass es tatsächlich so ist.

 

@Ecart - weisst du zufällig, zu welcher Kategorie FX Broker ACM zählt?

 

 

Sitz in der Schweiz. Keine Kapitalertragsteuer auf Gewinne aus dem Devisenhandel.

 

Wo sind die Schweizer User? Ist das tatsächlich so? :blush:

Geschrieben
Kann man diese Events überhaupt "handeln"

 

Koennen kann man vieles, ob man es tun sollte ... ich denke eher nein. Selbst in Positionen drin zu sein, ist meines Erachtens nach zu gefaehrlich... es sei denn du weisst das Ergebnis vorher :blush:

 

Beim EUR/GBP konntest du das im Minuten-& 2 Minutenchart sehr gut beobachten. Um 13.00 Uhr war ein zunaechst ein positiver Ausbruch drin & dann ging es rapide ab...

 

Ich dneke an solchen Tag laesst man entweder ganz die Finger davon oder konzentriert sich auf die Zeit, wenn der Spuk vorbei ist...

Geschrieben
@Ecart - weisst du zufällig, zu welcher Kategorie FX Broker ACM zählt?

 

... Kategorie FX Broker :blush:

 

:blush: meinst du das hier

 

333.jpg

Geschrieben
... Kategorie FX Broker :blush:

meinst du das hier

 

Nein, ist eher genereller Natur

Es gibt Kategorien, in die sich Forex Broker einstufen lassen.

 

Neben den Institutionals wie Barx, Currenex, Bloomberg gibt es diverse Interbanken FX Broker (Dukascopy, MB Trading). Dann gibt es noch ECNs (Hotspot) und Market Maker (FXCM, Alpari, Saxo) und eine inzwischen unüberschaubare Armada von Re-Sellern die an den anderen dranhängen, das entweder als Vermittler oder Omnibus.

 

No Dealing Desk ist für viele noch ein wesentliches Kriterium

 

Auch nicht ganz uninteressant, da zum Thema passend: Saxobank @wikipedia (Historie!)

Geschrieben
  • Autor

Ganz bugfrei ist die Saxotrader 2-Software nicht....

 

herzinfarktrisiko_saxo.PNG

 

 

Bei Klick auf "Old Account summary" wird offenbar irgendne UpdateView-Routine aufgerufen, die dann dazu führt, dass auch die Daten wieder verlässlich angezeigt werden.

 

herzinfarktrisiko_wieder_weg_saxo.PNG

Geschrieben
Bei Klick auf "Old Account summary" wird offenbar irgendne UpdateView-Routine aufgerufen, die dann dazu führt, dass auch die Daten wieder verlässlich angezeigt werden.

 

Hört sich an, als müsste erst ein Prozess initiiert werden,um die A/C Übersicht neu zu laden. Da die Daten bei der Saxo liegen, scheint der Abgleich zwischen dem Client und Server beim Start der Anwendung nicht zu funktionieren.

Wenn es "nur" dieses eine Modul betrifft und es bei der ersten Aktivität/ Connect korrigiert wird, kann man damit leben. Schön ist es trotzdem nicht und sollte behoben werden.

Geschrieben
  • Autor
Hört sich an, als müsste erst ein Prozess initiiert werden,um die A/C Übersicht neu zu laden. Da die Daten bei der Saxo liegen, scheint der Abgleich zwischen dem Client und Server beim Start der Anwendung nicht zu funktionieren.

Wenn es "nur" dieses eine Modul betrifft und es bei der ersten Aktivität/ Connect korrigiert wird, kann man damit leben.

Nee, die Trades davor waren auch von heute, bis zu diesem 3. Trade, der da vermurkst angezeigt wird, lief alles korrekt.

Es war also nicht die erste Aktivität, sondern eine mittendrin, nach dem Start der Anwendung hat es ja ne Weile funktioniert.

Na ja, solange die die Position nicht aufgrund solcher Anzeigefehler verkaufen, ist es mir nicht grad egal, aber man kann damit leben. Auch wenn ich bei den 64k erstmal nicht schlecht geguckt habe.

 

Ernsthaft nervt mich im Moment nur das 20-Pips-Minimum. Vor allem, wenn man das Stopp dicht nachziehen will, weil es ne heikle Stelle ist. Oder wenn man ein Stopp, was näher dran ist (da der Kurs in der Zwischenzeit dichter rangelaufen ist), um 1-2 Pips WEGsetzen will, geht das nicht mehr. Ich kann also keine "Schönheitsfehler" mehr korrigieren, sondern bin dann wieder gezwungen, die 20 Pips erneut einzuhalten. Das schränkt das Arbeiten enorm ein. Wozu die 20 Pips gut sein sollen, ist mir echt ein Rätsel.

 

Beim Einstoppen gilt dieselbe Rule. D.h. wenn der aktuelle Kurs zu dicht dran ist an meiner potentiellen Einstopp-Marke, kann ich das nicht automatisieren, sondern muss ne Market-Order mit SL vorbereiten und dann per Hand bei Überschreiten meiner Einstopp-Marke "abdrücken". Das ist total unentspannt.

Geschrieben
Es war also nicht die erste Aktivität, sondern eine mittendrin, nach dem Start der Anwendung hat es ja ne Weile funktioniert.

 

:blush:

 

Na ja, solange die die Position nicht aufgrund solcher Anzeigefehler verkaufen, ist es mir nicht grad egal, aber man kann damit leben. Auch wenn ich bei den 64k erstmal nicht schlecht geguckt habe.

 

Deswegen auch "herzinfarktrisiko_" :blush: Ist nachvollziehbar

 

 

btw. Sind das zwei verschiedene Ansichten oder hast du die Spalte Account im zweiten Screenshot hinzugefügt?

 

comb.png

Geschrieben
  • Autor
btw. Sind das zwei verschiedene Ansichten oder hast du die Spalte Account im zweiten Screenshot hinzugefügt?

Die hat sich nach dem Klick auf dem Link selbständig hinzugefügt. Hab mich auch gewundert, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich noch in der Demo arbeite, da gibts ja prinzipiell keine "Old summary", denn die Trades vom Vortrag sind einfach weg, werden also nicht archiviert.

 

Generell scheint es ab und an Update-Probleme zu geben. Einmal hat er auch in die Accountzusammenfassung ne "Access to data base failed" Meldung reingeschrieben für ca. 10 Minuten. Wenn ich den Screenshot finde (ich hab mittlerweile zuviele, die mit Saxo zu tun haben *grml*), poste ich den noch.

Geschrieben
... in der Demo [...] gibts ja prinzipiell keine "Old summary", denn die Trades vom Vortrag sind einfach weg, werden also nicht archiviert.

 

ok, dass ist nicht unüblich und möglicherweise wegen der Masse an erzeugten Daten (allgemein formuliert:) sogar sinnvoll.

 

 

Generell scheint es ab und an Update-Probleme zu geben. Einmal hat er auch in die Accountzusammenfassung ne "Access to data base failed" Meldung reingeschrieben für ca. 10 Minuten. Wenn ich den Screenshot finde (ich hab mittlerweile zuviele, die mit Saxo zu tun haben *grml*), poste ich den noch.

 

Sowas kommt überall mal vor. Solange das eine Ausnahme bleibt und beim Traden nicht behindert, kann man auch damit leben.

 

 

Noch etwas zu den 64K *Schock* von oben aus dem Screen. Ich glaube dieser Wert wurde ausgewiesen, weil der Devisenkurs nicht zugeführt wurde.

Geschrieben
  • Autor
Noch etwas zu den 64K *Schock* von oben aus dem Screen. Ich glaube dieser Wert wurde ausgewiesen, weil der Devisenkurs nicht zugeführt wurde.

 

Jup, das glaube ich auch, da NaN in der einen Spalte drin steht. Damit hab ich auch kein Problem, ist halt, wie mit dem Chartprogramm... das spinnt auch ab und an (siehe letzte Woche), seit dem krassen Tag war es aber ok.

 

Wie gesagt, das einzige, was richtig ätzend ist, da es mein Trading qualitativ beeinflusst (indem mir größere Risiken von Saxo aufgezwungen werden als ich laut meines Handelsystems hätte) sind die 20 Pips-Stopps.

 

Ich versuche grade mein System mit dieser Rule in Einklang zu bringen, weil ansonsten finde ich Saxo und die Software ganz ok. Wenn ich jedoch keine Möglichkeit finde, mich mit der Regel zu arrangieren, werd ich wohl oder übel das Konto schließen.

 

Ansonsten hat Saxo momentan nichts, was ich bei denen noch traden wollte: Index-CFDs als reine OTC-Produkte... nein, danke, nachdem ich die putzigen Daten-Misfeeds gesehen habe, auf den Stress hab ich keine Lust, mich mit Saxo dann im Ernstfall "zu einigen", zumal man sie auf Dax-Daten nicht festnageln kann. Das würde dann heißen, mich der Willkür meines Brokers/Marketmakers auszuliefern.

 

Aktien-CFDs sind zu teuer (20 Euro Gebühren Minimum pro RT), aber wahrscheinlich hat man die Index-CFD-Probleme nicht.

"CFD Trading on Live Stock Prices (Direct Market Access)

For professional CFD traders, Direct Market Access CFDs offer CFD trading directly on live exchange stock prices with direct order book participation.

 

Direct Market Access CFDs require a small monthly subscription to the exchanges you want to trade, in order to receive their live stock prices and are traded on a low commission added to each trade (for Saxo Bank CFDs, the commission is included in the spread)." (Quelle: ic.arrow.right.png SAXO, wobei das die englische Webseite ist.)

 

Forex wäre ne Option, hat aber diese nervigen 20 Pips zwischen Stopp loss und aktuellem Kurs.

Geschrieben

Wenn ich jetzt mal alle Informationen bis zu diesem Punkt Revue passieren lasse, komme ich zu dem Ergebnis, dass du von deiner ursprünglichen Absicht Index CFDs zu handeln abgerückt bist und dich nun stärker auf den FX Bereich konzentrieren möchtest.

 

Jetzt hast du festgestellt, dass während und nach Analyse deiner Tests in verschiedenen Produktkategorien, die SaxoBank nicht unbedingt die Erwartungen erfüllt, die du an einen Partner/ Broker stellst. Dir gefällt die Software, du bist mit dem Kundenservice weitgehend zufrieden, nur eben das Herzstück dessen, weshalb du bei diesem Dienstleister bist, bereitet dir Kopfschmerzen.

Jetzt stehst du vor der Frage, ob sich die Erfahrungen in der Demo in der Live Umgebung (=dein Geld) wiederholen. Und dabei sprechen wir noch nicht mal von den psychologischen Aspekten der 64K Frage ;-)

 

Vorschlag als weitgehend Unbeteiligter:

Teste weiter und wenn sich dein "Zufriedenheitsfaktor" nicht maßgeblich verbessert, dann führe die Tests in einer anderen Simulationsumgebung durch/ fort. Glücklicherweise gibt es Alternativen. Wenn du dann merkst, die anderen sind auch nicht wesentlich besser, dann kannst du nur zwei Dinge machen: Entweder komplett Abstand nehmen oder während der Trades alles dokumentieren (und reklamieren), was dir spanisch vorkommt. Letzteres ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, da es die Dienstleistung als Solches in Frage stellen würde.

Geschrieben
  • Autor
Wenn ich jetzt mal alle Informationen bis zu diesem Punkt Revue passieren lasse, komme ich zu dem Ergebnis, dass du von deiner ursprünglichen Absicht Index CFDs zu handeln abgerückt bist und dich nun stärker auf den FX Bereich konzentrieren möchtest.

 

Das siehst Du richtig, denn Forex bietet (aus meiner jetzigen Sicht) einfach systemkonformere Märkte.

 

 

Vorschlag als weitgehend Unbeteiligter:

Teste weiter und wenn sich dein "Zufriedenheitsfaktor" nicht maßgeblich verbessert, dann führe die Tests in einer anderen Simulationsumgebung durch/ fort.

Das war auch meine Intention. Ich werde Saxo noch 2 weitere Wochen Demotraden und versuchen, ob ich mit den 20 Pips irgendwie leben kann (z.B. Timeframe vergrößern). Lässt sich das partout nicht vereinbaren, schau ich mir mal ein paar der "besseren" Forexbroker an. Da ich jetzt ja nicht mehr an Dax-CFDs gebunden bin, wird die Auswahl ja eher größer.

Geschrieben
... wird die Auswahl ja eher größer.

 

Ich befürchte nur, sie wird auch nicht entscheidend besser. Aber who knows, evtl. gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung.

 

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn du uns weiterhin an deinem Research und den Ergebnissen aus dem Handel teilhaben lässt.

Diese Informationen sind sehr wertvoll, jedenfalls für diejenigen, die das einschätzen können.

Geschrieben
Diese Informationen sind sehr wertvoll, jedenfalls für diejenigen, die das einschätzen können.

 

jep, vor allem wenn man an das Verhältniss Einzahlung --> Nutzwert denkt - auch hier scheint also nicht immer teuer besonders gut zu sein.

 

Krümel, magst Du mal CMC testen wollen ? :blush:

Geschrieben
  • Autor
jep, vor allem wenn man an das Verhältniss Einzahlung --> Nutzwert denkt - auch hier scheint also nicht immer teuer besonders gut zu sein.

Na ja, die Demo hätte auch man auch solange mit 0 Euro testen können. Viel mehr hab ich ja auch nicht getan. Dass ich da bereits 8k liegen habe, ist ja nicht Voraussetzung für den Demotest, sondern ich wollte eigentlich "Nägel mit Köpfen" machen.

 

Krümel, magst Du mal CMC testen wollen ? :blush:

*schüttelt ganz energisch den Kopf*

Nein, ABN oder CMC.... das ist für mich zu negativ belegt. Hab zuviel Negatives im Aktienboard gelesen und vieles davon (was nicht einfach dem Trader zugeschrieben werden kann) klingt nicht unbedingt nach "Abzocke" durch den Marketmaker, sondern eher nach Problemen/Bugs in der Software, primär aber Überlastung der Infrastruktur. Ich kenn die Probleme, die da oft beschrieben werden von einer ganz anderen Baustelle, nämlich nachimplementierten Serversoftware für ein Online-Rollenspiel. Da las man in den Foren auch immer ähnliches, dass nämlich bei vielen Leuten Lags auftreten usw. Bei der massiv geschalteten Werbung der beiden Anbieter ist nicht entsprechend nachgerüstet worden, vermute ich mal. Auf jeden Fall hätte ich kein gutes Gefühl dabei.

 

Ich bin dann eher noch für IG Markets zu gewinnen. Wobei ich auch da erstmal ne intensive Probephase vor das Live-Trading schieben werde, denn was ich in der Phase noch alles bei Saxo entdecken durfte/musste....*grml*

Geschrieben
Nein, ABN oder CMC.... das ist für mich zu negativ belegt.

 

war auch nicht wirklich ernst gemeint von mir :blush:

 

Wirklich schade, das wir bisher vieles, aber keinen CMC-Kunden haben, der intensiv dort tradet bzw. dort mal war. Dabei wäre es doch naheliegend, 1. Platz Brokerwahl, massive TV-Werbung...

Geschrieben
Nein, ABN oder CMC.... das ist für mich zu negativ belegt. Hab zuviel Negatives im Aktienboard gelesen und vieles davon (was nicht einfach dem Trader zugeschrieben werden kann) klingt nicht unbedingt nach "Abzocke" durch den Marketmaker, sondern eher nach Problemen/Bugs in der Software, primär aber Überlastung der Infrastruktur.

 

RE: Marketindex

Ohne selbst Erfahrungen (weder positiv noch negativ) gemacht zu haben, habe ich von MI eine sehr hohe Meinung.

Ich würde mich auch generell von Meinungen distanzieren, die behaupten, hinter möglichen Fehlern oder Mistrades würde "System" stecken.

ABN AMRO hat eine erstklassige Reputation und jeder der einmal mit dem MI Kundenservice zu tun hatte, weiss, dass diese Leute einen guten Job machen.

Die Software stammt von OANDA, einem der umsatzstärksten FX Retail Broker der Welt.

 

Die Hasstiraden gegen Marketindex sind/ waren sehr stark emotionsgetrieben und eskalierten in einigen Foren mangels aktiver Moderation.

 

RE: AB

Ich hab da kürzlich nur was zum Thema CFDs gelesen und mich gewundert, was einem da teilweise für Con.-Argumente um die Ohren geworfen werden.

Ziemlich hartes Pflaster für Leute, die unbewaffnet aufschlagen :blush:

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Totgesagte leben länger.

 

Ich bin ja immernoch bei der Saxobank. Und immernoch keinen einzigen Livetrade gemacht, da ich leider - Danke, Saxo, dass Du Minimumgebühren und Minimum-Stopps einsetzt und mir damit mein System zerschossen hast :laugh: - mein System umbauen musste und mir auch die Infrastruktur für Forex angepasst habe.

 

Ich hoffe, es lohnt den Aufwand. Zumindest läuft die Plattform recht stabil, auch wenn v.a. das Charttool diverse Macken (v.a. Aktualisierungsprobleme) aufweist, die ich in den nächsten Tagen mal dokumentieren werde.

 

Interessant sind die ab und an reinflatternden Broadcasts, wobei ich die Schwemme vom Anfang (siehe weiter oben im Thread) abgestellt habe, da ich die "Tipps" ja nun wirklich nicht brauchen kann.

Einiges kommt aber dennoch durch, z.B. heute

 

saxo_broadcast.PNG.

Geschrieben
  • Autor

Ein "typisches" und auch ermüdend oft auftretendes Update-Problem befindet sich im Chart-Tool des Saxotraders2.

 

Bei mir äußert es sich wie folgt: ich habe verschieden "Views" erstellt für die einzelnen interessanten Währungspaare.

 

Beim jeweils sichtbaren, aktiven, tritt das Problem nicht auf, doch blättert man nach einer Weile mal auf einen längere Zeit inaktiven Chart wie hier z.B. auf den USDCHF, dann sieht man das Dilemma.

 

Recht schnell wird der Kurs am Stück nachgezeichnet, z.B. die Candles der letzten Stunde, jedoch die Indikatoren sehen verboten aus (Bollinger Bänder z.B.). Z.T. werden da auch gerade Linien gemalt.

Offenbar werden da falsche Werte gecasht und auch weiter benutzt. Selbst, wenn der Chart dann ne Weile aktiv ist, wird der Fehler nicht korrigiert.

 

Ich behelfe mir jetzt damit (Danke, Tradesignal, da lass ich die Alarme generieren, denn bei TS klappts' nämlich auch mit der Aktualisierung), dass ich bei einem Signal auf den M5 im Saxotrader2 wechsle und dann wieder auf den M1.

 

Dann ist alles wieder hübsch. *Kopf-meets-Tischplatte*

Leider kann man alles Werte nicht in einer View darstellen, das wird zu klein. Ab 2 Views hat man das Update-Problem.

Pest oder Colera.

saxo_update_problems.PNG

saxo_update_problems2.PNG

saxo_update_problems3.PNG

Geschrieben
Totgesagte leben länger.

 

:laugh: :sad:

 

die ich in den nächsten Tagen mal dokumentieren werde.

 

:sad:

 

Interessant sind die ab und an reinflatternden Broadcasts,

 

Ich nehme das Thema in das Broker CMS mit auf. Bislang dürften Saxo, CMC und FX Direkt die einzigen sein, die so etwas anbieten.

Ist wie Du schon sagst, nicht jedermanns Sache, aber wer es mag, der ist über eine solche Info dankbar.

 

 

da ich die "Tipps" ja nun wirklich nicht brauchen kann.

 

Ich dachte Du handelst die direkt nach :laugh:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.