Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex bei der Saxobank

Geschrieben

Nach einigen interessanten Erlebnissen bezüglich Dax-CFDs bei der Saxobank, die mich zum Glück kein Geld gekostet haben und ic.arrow.right.png HIER beschrieben sind, untersuche ich derzeigt die Möglichkeit, Devisen bei der Saxobank zu traden.

 

Erfreut stelle ich fest, dass das Angebot an Stopps schon mal etwas umfangreicher ist als das für CFDs.

saxo1.PNG

 

Auch das Kontextmenü im Chart ist umfangreicher: ob das jetzt gut oder schlecht ist, werd ich in Balde herausfinden, und werde auch die Welt nicht davor verschonen, es ebenfalls zu erfahren.

saxo2.PNG

  • Antworten 140
  • Aufrufe 9,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

And once again: Aktualisierungsprobleme bei der "preisgekrönten" Software Saxotrader2.

 

Wenn man 5 Minuten wartet, kriegt er sich übrigens wieder ein (im Gegensatz zu den verfälschten Indikatorberechnungen, die man nur mit dem Wechsel des TFs wieder korrigieren kann).

 

Was ich auch beobachtet habe: ich male ne Trendlinie hin und bei der nächsten Kerze verschiebt er die einen Bar zurück. Ich korrigiere sie (will mir ja schließlich nicht von nem Programm sagen lassen, wo ich meine Linien hinzeichne), ratet, was er beim nächsten Bar macht ? :nictation:

Das passiert nur bei Trendlinien, die in den kerzenfreien Bereich hineinragen, wenn man die verkürzt, bleiben die Biester wie ich sie gezeichnet habe.

saxo_update_bug.PNG

Geschrieben
  • Autor
Ich glaube, ich muss Saxo mal den Link auf meine beiden Threads schicken, denn fairerweise sollten sie die Bugreports auch lesen. Hoffentlich schmeißen sie mich dann nicht raus oder hetzen mir nen Anwalt auf den Hals, nur weil ich die Probleme publik gemacht habe. :nictation: *Angst hat*
Geschrieben

dann hätte CMC ja schon die halbe Finanzwelt verklagen müssen ;-)

 

Im Ernst: das sind Erfahrungsberichte, keine Hetzreden. Das ganze Internet ist voll damit, im Prinzip können sie froh sein das überhaupt jemand intensiv testet und nicht einfach wieder das Konto schließt.

Geschrieben
Im Ernst: das sind Erfahrungsberichte, keine Hetzreden.

 

Also ich habe selten einen so detaillierten Review (der ja mehr ein Bugreport ist) gesehen.

 

 

Das ganze Internet ist voll damit,

 

Mit Dokumentation aller Coleur, die aber selten bis gar nicht diese Qualität aufweisen.

Krümel,

wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich Dich unter Vertrag.

 

im Prinzip können sie froh sein das überhaupt jemand intensiv testet und nicht einfach wieder das Konto schließt.

 

Ansich sollte es so sein. Allerdings glaube ich, dass sie eher bereit wäre letzteres zu akzeptieren als jemanden, der dauerhaft die Plattform kritisiert.

@Krümel - keine Sorge, dass was Du dokumentierst, kann theoretisch jeder herausfinden. Du schreibts ein Onlinetagebuch, mehr nicht.

Wenn so etwas heute bereits auf dem Index stehen würde, dann :nictation:

Geschrieben
  • Autor

Danke Ronner (siehste, ich erwähne Dich EXTRA zuerst :P) und Danke Chef.

 

Ich hab nämlich leider noch viel zu berichten. Ich hab nämlich die glorreiche Idee gehabt, mal 2 Positionen a 50 k offen haben zu wollen und überlegte mir dann so: um bei kleineren Positionen die Mindermengengebühr umgehen zu können, zumindest einmal, müsste man doch auch am Stück zwei Einzelpositionen verkaufen können.

 

Leider hat jede Position eine Positions-Id, die das Schließen nur von der Originalposition erlaubt.

Bei den Stop- und Limitorders kann man aber die Positionsgröße ändern, also dachte ich mir "Is ja prima, gib mal 100k ein und gucke was passiert".

 

Und was passiert ist, seht Ihr hier:

saxo_account_update.PNG

Im Grunde genommen bin ich schon "Square", sprich, irgendwie ausgeglichen, leider wird mir eine der beiden Ursprungspositionen immernoch angezeigt (das ist die mit dem blauen Icon rechts zum Schließen). Heißt für mich, die fassen die vorhandenen Positionen leider nicht zusammen, sondern erhöhen pro Positions-ID nur die Stückzahl.

 

Für die folgenden 5 Minuten waren ich und mein Saxotrader entsprechend verwirrt.

saxo_account_update2.PNG

 

Ich hab leider keine Ahnung, wie das bei anderen Brokern ist, bei den Zertis und Aktien konnte man ja immer prima nachkaufen und dann Teilpositionen zusammenfassen und am Stück verhökern. Bei Saxo geht das in der Form leider nicht. Bei den MT-Brokern aber bestimmt auch nicht, denn da ist ja auch alles an ne ID (bzw. Ticket) gebunden, oder ? Der Chef weiß wie immer mehr ?

Geschrieben
Für die folgenden 5 Minuten waren ich und mein Saxotrader entsprechend verwirrt.

 

:nictation:

was passiert, wenn Du anstatt über die Stoporders das ganze per gegenläufiger Marketorder probierst? Wenn Du also 2x 50k short bist, dann per Marketorder 100k long gehst?

Geschrieben
  • Autor
:nictation:

was passiert, wenn Du anstatt über die Stoporders das ganze per gegenläufiger Marketorder probierst? Wenn Du also 2x 50k short bist, dann per Marketorder 100k long gehst?

Dann hab ich hinterher 2 Short- und eine Longposition im Depot und bin perfekt gehedget. Muss die Positionen aber einzeln wieder schließen, was wiederum zu Verlusten führen kann :full: (die doofen Mindermengengebühren mal außer Acht gelassen, die hab ich ja nicht mehr ab 50k), schlicht, weil zwischen Schließen der Long- und dann erst der Shortorders Zeit vergehen kann.

 

Ich hab noch keine Methode gefunden, die 2 Shortorders am Stück loszuwerden ohne wieder andere Positionen dazu zu bekommen. Ich komm mir bisschen vor wie bei der Rätselaufgabe mit der Ziege, dem Wolf, dem Kohlkopf und dem Boot. *kopfkratz*

Geschrieben

oje, also bisher ist mir noch kein Broker untergekommen, der nicht zumindest bei einer gegenläufigen Marketorder die bestehenden Positionen ausgebucht hat.

 

Bei IG kann man sich bewusst dafür entscheiden, über die ForceOpen Funktion Shorts und Longs gleichzeitig zu halten. Aber das ist eben ein Gimmick, standardmäßig werden die Positionen rausgeschmissen.

 

Bei Metatrader hab ich es noch nicht probiert, sonst wüßte ich keinen der sowas noch macht *kopfkratz*.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Neues von der Saxobank:

 

Name: Tradecommander

 

Muss grad eben mit dem Update installiert worden sein. Ich lese interessant klingende Begriffe wie Backtest, Designer, Trademanagement System, hui....

 

Ein neues Spielzeug für mich. :pfue:

 

 

saxo_tradecommander1.PNG

saxo_tradecommander2.PNG

saxo_tradecommander3.PNG

saxo_tradecommander4.PNG

saxo_tradecommander5.PNG

saxo_tradecommander6.PNG

saxo_tradecommander7.PNG

 

Ne Programmiersprache hab ich allerdings noch nicht entdeckt. Hoffen wir mal das Beste.

Livetrading scheint aber zu gehen. Sieht alles in allem sehr MT-like aus (bis auf die Programmiersprache, die ich noch nicht entdeckt habe).

Geschrieben
  • Autor
Schaut interessant aus - freue mich auf den Review.

Mach ich. :pfue:

 

Und "Flexible. Extend TradeCommander™ with your own scripting, function descriptions and expression variables." ( http://landing.saxobank.com/tradecommander) lässt ja hoffen, dass man doch irgendwo was selber coden kann oder interpretier ich zuviel in die Aussage hinein ?

Geschrieben

Wir werden es bald erfahren, denke ich.

 

 

btw. Bereits beim ersten Bild ging mein Blutdruck automatisch in die Höhe ;-). Ist der Wahnsinn, in welche Richtung alles entwickelt wird.

Die Anwendungen sind inwischen so komplex, dass man Module a la im Baukasten-Prinzip entwickelt, um sie intuitiv bedienbar zu machen.

Geschrieben
  • Autor
btw. Bereits beim ersten Bild ging mein Blutdruck automatisch in die Höhe ;-). Ist der Wahnsinn, in welche Richtung alles entwickelt wird.

Die Anwendungen sind inwischen so komplex, dass man Module a la im Baukasten-Prinzip entwickelt, um sie intuitiv bedienbar zu machen.

Jup, dachte ich auch. Hat mich an mein Nebenfach Geschäftsprozessmodellierung erinnert, die Wirtschaftler haben auch immer so stylische Abbildungen erstellt.

 

Aber die Entwicklung hat offenbar schon 2004 angefangen : http://www.technicalanalyst.co.uk/magazine...deCommander.pdf

In terms of tradeable instruments, TradeCommander currently only allows users to automate trading strategies on 160 FX pairs - a small subset of Saxo's 20,000 instrument universe. In the coming months they plan to extend system rading to other asset classes including stocks, futures and CFDs.

 

 

Na ja, I'll keep you posted (und wenn es Bugs gibt, werde ich sie finden :pfue:).

Geschrieben
  • Autor
One of the key decisions taken early on in the development process was to make the creation of trading rules something that almost anybody would be able to achieve via TradeCommander's innovative use of Condition and Action blocks being

linked by Combination blocks. This enables users to easily build combinations of conditions consisting of bar and price values, earlier referenced values, functions, study values and composite expressions. For users who are more comfortable writing complex conditions as single statements, an advanced condition editor will be released later this year.

Quelle: http://www.technicalanalyst.co.uk/magazine...deCommander.pdf Das Dokument ist allerdings von November 2007.

 

 

Export und Import von "Systemen" passiert per XML, wobei man da sicher ungern per Hand drin editieren will.

 

Das sieht etwa so aus: saxo_tradecommander8.PNG und die Datei ist gefühlte 8 Kilometer lang.

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.