Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Choiceodds

Geschrieben

Bei meinen Recherchen aufgrund der Tradesportsmisere bin ich auf www.choiceodds.com gestoßen. Vielleicht können wir dazu Informationen zusammentragen, da diese "Börse" extrem interessant erscheint.

 

Es gibt sowohl Minuten-, Hourly- als auch Daily Binarys auf FTSE, den DOW sowie die Währungen.

Für Daily/18 Uhr desweiteren nahezu alles: Ranges, UP/DOwn, Onetouch, Tunnel.

 

Vielleicht führen sie ja bei Nachfrage auch Daxscheine ein.

 

Desweiteren ist es offenbar möglich, ab 10 Pence zu handeln, also quasi im Centbereich. Gehandelt wird grundsätzlich in Sterling, was mir nicht als schlecht erscheint, da er einen Währungsvorteil gegenüber EUR hat.

 

Vielleicht könnt ihr die Seite ja mal mit unter die Lupe nehmen, da es wohl auch bei Intrade im Dow abwärts geht und bei diesem Anbieter hier mehr Möglichkeiten offeriert werden.

  • Antworten 320
  • Aufrufe 25,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Zum Thema Absicherung der Guthaben: Nun, Bluevex hatte das auch nicht und trotzdem warst Du auch mit dabei, also ist es für Dich anscheinend auch nicht zwingend Voraussetzung.

Doch, ist Voraussetzung.

Bei Bluevex habe ich nur einmal netto was eingezahlt, allerdings nur als Test, und schon wenige Tage später gleich alles wieder ausgezahlt, um zu sehen, wie zuverlässig das bei denen läuft. Ansonsten habe ich die Gewinne immer regelmäßig ausgezahlt und stets nur ein kleines Guthaben dort belassen, dessen Totalverlust ich im Zweifelsfalle leicht verschmerzen könnte, was am Ende dann ja auch eingetreten ist.

 

Der Nachteil dieser Vorgehensweise ist, daß man niemals je richtig viel gewinnen kann, weil das Konto ja niemals richtig groß wird und dementsprechend auch die Einsätze nicht steigen können. Bei Bluevex war das kein so großes Drama, weil wegen fehlenden Market Makers das Tradingvolumen ohnehin klein war und auch schon wenige hundert Euro in aller Regel ausreichten. Allerdings muß ich sagen, daß ich auf Dauer keinen Bock habe, irgendwo zu traden, wo ich aus Sicherheitsgründen nie mehr als ein paar hundert Euro auf dem Konto lassen kann.

 

Mir wäre es am allerliebsten, wenn irgendeine seriöse Börse, am besten sowas wie Eurex oder etwas Vergleichbares, eine Tradingplattform für diese Produkte zur Verfügung stellen würde, wo man sein Geld auch sicher deponieren kann, evtl. soagar bei einem großen Kreditinstitut, und dann Market Maker und Privatzocker gleichermaßen ihre Orders platzieren können. Deswegen fand ich das Tradesports-Konzept auch so überzeugend.

Was ich prinzipiell nicht so gerne mache, ist bei einer Klitsche, die man kaum kennt und auf deren Quotierungen man auf Gedeih und Verderb angewiesen ist, die Tausender hin- und herzuschieben. Ein weiterer Punkt ist, daß ich mir beim Traden nicht unbedingt so gerne in die Karten schauen lassen möchte, schon gar nicht von meinem Kontrahenten, der stets informiert ist, was im einzelnen ich genau getradet habe. Das geht eigentlich niemanden etwas an. Wenn lediglich der Börsenbetreiber diese Informationen hat, ist mir das ziemlich egal. Wenn aber Börsenbetreiber und Kontrahent identisch sind, ist es ein Problem.

Geschrieben

T'schuldigt wenn ich eure Diskussion etwas aufbreche.

Interessehalber wollte ich einmal nachfragen über welche Größenordnung hier debattiert wird.

Kann es sein dass zwei Dutzend Profitrader ein Prdoukt nachfragen, welches nie profitabel gemanaged werden kann?

Geschrieben
Ein weiterer Punkt ist, daß ich mir beim Traden nicht unbedingt so gerne in die Karten schauen lassen möchte, schon gar nicht von meinem Kontrahenten, der stets informiert ist, was im einzelnen ich genau getradet habe.

 

User tracking gehört zum Business. Schau dir den OTC Handel der Online Banken an.

 

wie Eurex oder etwas Vergleichbares

 

Was verstehst du unter "Vergleichbares" - etwa eine Eurex für Retail Kunden? Netter Gedanke.

 

 

welches nie profitabel gemanaged werden kann?

Aus Sicht der bisherigen Market Maker könnte das so zusammengefasst werden. :wink:

Da fällt mir ein, was hindert Seppl daran sich auf die Gegenseite zu schlagen und uns Kurse zu stellen?

Das wäre doch mal was!

Geschrieben
User tracking gehört zum Business. Schau dir den OTC Handel der Online Banken an.

 

Es mag einigen Daytradern so vorkommen als würden bestimmte Verhaltensmuster von Emittenten gemonitored werden.

Sicher gibt es Algorithmen die bestimmte Wahrscheinlichkeiten definieren und danach die Spreads oder Responsezeiten der Server anpassen.

Bei deinem Statement könnte der Eindruck gewonnen werden, dass die bestimmte Personen auf dem Kicker haben. Das ist definitiv nicht der Fall.

Geschrieben
Kann es sein dass zwei Dutzend Profitrader ein Prdoukt nachfragen, welches nie profitabel gemanaged werden kann?

Doch, ich denke schon, daß man das profitabel managen kann, unter folgenden Voraussetzungen:

 

a) eine gewisse Bündelung des Geschäfts muß da sein und keine zu große Zersplitterung. Das muß kein Monopol sein, aber der Handelsplatz sollte hinreichend groß sein, ein entsprechendes Volumen zu generieren.

 

B) ein hinreichender Bekanntheitsgrad des Handelsplatzes muß auch da sein. Ein Handel in DAX-Produkten zum Beispiel bei einer englischen Firma in englischer Sprache wird nie der große Renner werden. Das ist auch ein wesentlicher Grund dafür, warum der DAX-Handel bei Tradesports nicht vorankommt.

 

Genügend Interesse auf Kundenseite gäbe es meines Erachtens, das konnte man damals bei Bluevex sehen. Nur Bluevex ist halt nicht professionell genug gewesen, und deswegen haben viele, die das Produkt eigentlich gut fanden, nicht mitgespielt.

Geschrieben
Bei deinem Statement könnte der Eindruck gewonnen werden, dass die bestimmte Personen auf dem Kicker haben. Das ist definitiv nicht der Fall.

Da muß ich Dir leider widersprechen. Das ist definitv der Fall!

Ich kenne auch ein ganz konkretes Beispiel. Da ging es freilich nicht um 1.000 oder 2.000 Euro, sondern um einen hohen fünfstelligen Betrag, den der Kunde auf Kosten des Emittenten gewonnen hat. Der Emittent wollte dem Kunden das Konto sperren und hat sogar versucht, ihn einzuschüchtern mit einer Anzeige bei der Börsenaufsicht (was totaler Blödsinn ist, aber es ging einfach nur darum, ihn erstmal in die Ecke zu treiben). Und das wohlgemerkt bei einem ganz regulär verlaufenen außerbörslichen Optionsscheinhandel. Das Problem für den Emittenten war simpel und einfach nur, daß der Kunde so zügig gehandelt hat, daß der Emittent die Position nicht hedgen konnte bzw. es vielleicht konnte, aber es versäumt hat, und deshalb eine Stange Geld verloren hat.

 

Motto: Kundengewinne sind im Geschäftsmodell nicht vorgesehen. :twisted:

Geschrieben

Seppl, ich kenne einige solcher Fälle wie du sie beschrieben hast und das nicht etwa vom HörenSagen.

Ich weiss nicht vorauf du konkret anspielst, aber unter dem OTC, Direkt-, Sekunden- oder ordinär außerbörslichen Handel

verstehe ich die Kette KUNDE - BANK (zumeist Onlinebroker) - EMITTENT. Als Zusatz nenne ich noch den außerbörslichen Handel außerhalb der regulären Börsenzeiten. Da gibt es die meisten der so genannten "Mistrades" und Reklamationen.

 

Mit dem Statement "bestimmte Kunden" meinte ich auch nicht, dass so etwa nicht vorkommen kann.

Ein "bestimmter Kunde" wäre z.B. ein Seppl der bei einem Quote-Request bei der CITI als Seppl identifiziert wird.

Das ist definitiv nicht so, da technisch keine Konto/ Personeninformationen über die Server an die Emittenten übermittelt werden.

 

Ein Emittent kann meines Wissens auch kein Konto sperren. Wenn überhaupt ist es denkbar, dass die Emittenten Druck auf die Online Banken machen und die dann versuchen zu "vermitteln". Das dabei auch weltfremde Argumentationen angewendet werden, ist mir auch bekannt.

Geschrieben

Wie gesagt, ich will hier nicht den :evil: an die Wand malen.

Ich sage nur, daß ich nicht möchte, daß mir irgend jemand, schon gar nicht mein Kontrahent, auf dessen Kosten ich vielleicht Geld gewonnen habe, mir in die Karten, sprich mein Konto, schaut und sehen kann, mit welcher Strategie ich wieviel gewinne oder verliere. Das geht ihn schlichtweg nichts an. Und deswegen favorisiere ich das Börsenmodell, bei denen sich die Kontrahenten untereinander nicht kennen, allemal.

Geschrieben
Wie gesagt, ich will hier nicht den :evil: an die Wand malen.

Ich sage nur, daß ich nicht möchte, daß mir irgend jemand, schon gar nicht mein Kontrahent, auf dessen Kosten ich vielleicht Geld gewonnen habe, mir in die Karten, sprich mein Konto, schaut und sehen kann, mit welcher Strategie ich wieviel gewinne oder verliere. Das geht ihn schlichtweg nichts an. Und deswegen favorisiere ich das Börsenmodell, bei denen sich die Kontrahenten untereinander nicht kennen, allemal.

 

Ich hoffe es kam nicht so rüber, als wolle ich das anzweifeln. Ich bin in der Sache absolut deiner Meinung.

Geschrieben

Bislang habe ich mir zu dem Thema keine großen Gedanken gemacht. Ich trade und bin mittelmäßig erfolgreich.

Also besteht für mich kein Grund zur Besorgnis noch für Misstrauen. Ebenso kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich niemals meinen Lebensunterhalt mit

Börsengeschäften verdienen werde.

Bei Seppl sieht das anders aus. Es ist offensichtlich das sein Handeln einer bestimmte Methodik folgt und diese kontinuierlich Gewinne abwirft.

Von dem Standpunkt aus gesehen ist seine Haltung nachvollziehbar.

 

Die Diskussion ist interessant und könnte durchaus kontrovers weitergeführt werden. Da es sich hier um grundsätzliche Fragen dreht würde ein eigener Thread bestimmt Sinn machen.

Geschrieben

Startschwierigkeiten?

 

This market will be opening shortly.

 

5-minute FSTE bets are available between 0830hrs and 1625hrs every week day.

 

Hourly FSTE bets are available between 0900hrs and 1600hrs every week day.

 

Midday FTSE bets are available between 0810hrs and 1200hrs every week day.

 

Daily FTSE bets are available between 0810hrs and 1630hrs every week day.

 

Vor einer halben Stunde konnte noch der Eindruck gewonnen werden das es pünktlich losgeht.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wall Street Kontrakte bietet Choiceodds nun auch an.

Ist das neu oder hatte ich was übersehen?

Geschrieben
  • Autor

@Daytrader, liegt es an der Zeitdifferenz? Nach der Uhrzeit Deines Postings zufolge bist Du zu zeitig :wink:

 

@2C, die Wallstreet hatten sie schon. Mal sehen ob sie auch pünktlich zum 1. März den Dax auflegen :roll:

Geschrieben
@2C, die Wallstreet hatten sie schon. Mal sehen ob sie auch pünktlich zum 1. März den Dax auflegen :roll:

 

Dann habe ich das übersehen oder verdrängt.

Futsi interessiert mich eigentlich nicht so, da ich den noch nie gehandelt habe. Zum Dax zocken komme ich selten, demnach ist der Dow mehr als willkommen.

 

Traden kann ich noch nicht, ich muss erst einmal upgreeden

Please update or install a flash player.
Geschrieben

Wie lange dauert es bei euch bis eine Order akzeptiert wird?

Bei mir waren es bei der 5 Punkte Wette ca. 30 Sekunden. :wink:

Geschrieben
Was mache ich falsch? Den Flash Player habe ich runtergeladen und installiert. Trotzdem geht nichts :shock:
Geschrieben
Hast du den Browser nach der Installation neu gestartet?

 

Jetzt ja :oops:

Geschrieben
  • Autor
Wie lange dauert es bei euch bis eine Order akzeptiert wird?

Bei mir waren es bei der 5 Punkte Wette ca. 30 Sekunden. :wink:

nur bei den 5Min-Wetten oder auch bei den anderen? Mit 20 ca. Sekunden bei den 5Min-Wetten hab ich schon in dem anderen Board gelesen. Bei den längerlaufenden würde es mich weniger stören, aber 30 Sek. sind etwas zu lang für die ganz kurzen.

Geschrieben
nur bei den 5Min-Wetten oder auch bei den anderen? Mit 20 ca. Sekunden bei den 5Min-Wetten hab ich schon in dem anderen Board gelesen. Bei den längerlaufenden würde es mich weniger stören, aber 30 Sek. sind etwas zu lang für die ganz kurzen.

 

In 20 oder 30 Sekunden kann ich eine Tendenz ausmachen. Wenn ich als Eigenhändler (angenommen ich wäre choiceodds) sehe das der Markt gegen mich läuft, kann ich die Wette im Zweifelsfall ablehnen. Wenn ich dagegen merke die Tendenz läuft für mich, confirme ich den Kontrakt und sacke den Betrag ganz ruhig und gelassen ein.

Ich habe jetzt zweimal verloren - jeweils im FTSE, 5 Minuten Floating Binary. Ob meine Vermutung stimmt, kann ich nicht beweisen. Um das zu überprüfen wäre es notwendig den Account mit 50 oder 100 € aufzupeppen.

Geschrieben

Könnt ihr euch noch an die Diskussion über das Hedgen am Anfang des Topics erinnern?

:wink:

 

Meine Wette ist übrigens auch in die Hose gegangen

Zeit bis zur Confirmation: genau 23 Sekunden

Geschrieben
  • Autor

okay, da ich auch mal mitmischen wollte, hab ich mal die Mittags-10Punkte-FTSE-Range 20-30 geshortet.

 

Die Order ging sofort durch, keinerlei Verzögerung.

2 Minuten vor Schluss kann man nichts mehr machen, das scheinen die sich bei den anderen Anbietern abgeschaut zu haben. Man wird allerdings grafisch mit einem Sekundencountdown darauf hingewiesen (nicht schlecht, für Vergessliche :wink: ).

 

Was mich sehr positiv überrascht hat, das die Scheine sofort ausgebucht werden nach ca. 10 Sekunden Expiry.

 

Die Gewinne können übrigens behalten werden, die man mit dem Bonus erzielt.

 

btw: gibts eigentlich irgendwo einen Logoutbutton auf der Seite?

Geschrieben

Höre ich da Gewinne ronner :twisted:

Als Marketing Agent von ChoiceOdds ist klar das du gute Laune verbreiten musst.

Ich werde später beim Dow nochmal zuschlagen, vielleicht mit mehr Erfolg.

 

@ronner - ich sag nur Brille Fielmann

 

http://img154.imageshack.us/img154/8327/logoutkf3.png

 

oder du nimmst gleich das x vom Browserfenster oder den Reset Button von deinem Desktop :P

Geschrieben
  • Autor
Als Marketing Agent von ChoiceOdds ist klar das du gute Laune verbreiten musst.

natürlich Gewinne - deswegen bin ich ja dort :wink: Na gut, konnte nichts schiefgehen bei 8 Punkten Differenz zur Schwelle. Tut mir ja fast schon leid, das ich bisher zufrieden bin, nur es gab halt keine Verzögerungen. Vielleicht gibts die tatsächlich nur bei den 5Min Kontrakten. Ich poste ja nur meine Erfahrungen, mehr nicht. Ihr könnt es ja selber mal mit den "normalen" Ranges oder Tunneln probieren.

 

@ronner - ich sag nur Brille Fielmann

hm, Fielmann hätte auch nicht weiterhelfen können, da mein Browser das durch den Werbeblocker mit wegputzt (die komplette obere Grafik). Da kann ich mich ja auch totsuchen. Im IE zeigt er mirs an - muß man ja erstmal drauf kommen.

Geschrieben
da mein Browser das durch den Werbeblocker mit wegputzt (die komplette obere Grafik). Da kann ich mich ja auch totsuchen. Im IE zeigt er mirs an - muß man ja erstmal drauf kommen.

 

:wink:

Dann pass nur auf ronner, nicht das beim nächsten Mal der Cancel Button weg ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.