Krümel Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 Es war doch nicht etwa Krümel? Wollte der nicht von der Saxo zu IG wechseln? Seit Tagen hat er nichts mehr geschrieben Um Gottes Willen, das ist nicht mein Konto ! Und geschrieben hab ich nichts, weil ich im Urlaub war. 2 Wochen Monsterjagen in Northend (neuer Kontinent in World of Warcraft, da kam am 13.11. das Addon raus) für 34 Euro. Echtes Schnäppchen. So billig kriegt man nicht mal nen Campingurlaub an der Ostsee. Heute ist aber der Alltag wieder über mir hereingebrochen. Status quo: Bin immernoch bei Saxo, hat sich nix geändert.
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 ;-) Welcome back - schön dich zu sehen Krümel!
ronner Posted November 24, 2008 Author Report Posted November 24, 2008 2 Wochen Monsterjagen in Northend (neuer Kontinent in World of Warcraft, da kam am 13.11. das Addon raus) für 34 Euro. LAN-Party?
Krümel Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 LAN-Party? Na ja, so ähnlich, nur alleine zu Hause mit Teamspeak und Gildenleuten... Nachteil: Adrenalin und Pizza machen blöd auf Dauer. Daher gibts jetzt die nächsten 2 Wochen erstmal kein Trading, sondern deftige Hausmannskost: Time Series Analysis and its applications (with R examples), von Robert Shumway & David Stoffer. http://www.amazon.de/Time-Analysis-Its-Applications-Statistics/dp/0387293175/ref=pd_sim_eb_8 Ich brauch erstmal wieder was fürs Hirn. Das leidet beim Zocken doch erheblich.
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 Time Series Analysis and its applications (with R examples), von Robert Shumway & David Stoffer. Dann bekommen wir also keinen Review sondern eine Rezension { Link zum Buch}
ronner Posted January 2, 2009 Author Report Posted January 2, 2009 Wer sich schon immer fragte, wie und wieviel PD Geld verdient, hier ist die Antwort (bitte vorher setzen, sonst Aua).Ich überlege, eine Protestnote an IG aufzusetzen.
whipsaw Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Verstehe ich das richtig: Der Typ holt sich noch immer Geld von Usern um seine aberwitzigen Experimente zu machen? In dem Zusammenhang passt dieses Statement ;-) Nachdem ich mir wieder ein wenig Geld ausbezahlt habe, um mir meinen Jeep zu kaufen... Dabei dachte ich, der Markt hätte PD längst mit sich gerissen. Da hat einer sehr viel Gnade vor Recht ergehen lassen.
ronner Posted January 2, 2009 Author Report Posted January 2, 2009 Verstehe ich das richtig: Der Typ holt sich noch immer Geld von Usern um seine aberwitzigen Experimente zu machen? jep, aber diesmal gleich richtig: 1 volle Million. Na immerhin hat sich kaum einer der erneuten Spendenaufforderung angeschlossen.
whipsaw Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Hossa! Das schreit nach einem Review. Freiwillige? jep, aber diesmal ...mit System oder wieder ohne? Na immerhin hat sich kaum einer der erneuten Spendenaufforderung angeschlossen. Hast Du ihn etwa auch wieder hängen lassen ?
ronner Posted January 2, 2009 Author Report Posted January 2, 2009 ...mit System oder wieder ohne? man vermutet, teils teils Von 5000 EUR/Monat kann man auch Unkosten gut bezahlen. Da würde ich doch nicht zwanghaft nach Spenden fragen...Hast Du ihn etwa auch wieder hängen lassen ? Pssst.....
whipsaw Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 ohne irgendwas und nur auf gut glück Ich glaube sogar, dass dieser Handelsansatz bei einigen Händlern der einzig funktionierende ist. Von 5000 EUR/Monat kann man auch Unkosten gut bezahlen. Gut, das Geld brauch er auch. Das Penthouse in Sydney will bezahlt sein, die Raten vom Jeep, die 1. Klasse Flüge nach D., die teueren Hotels bei den Seminaren und Messen. Ich finde 5K sind für eine Koryphäe vom Kaliber eines Pierre Däubner Peanuts.
4x Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Es kommt noch besser ich habe vor der erste Self-Made Millionaire zu sein, der das auf Weltreise tut. Sprich, ich werde mir 1 Million Euro an der Boerse erhandeln, und das muss bis 13.04.2013 geschehen. Nebenbei habe ich mir vorgenommen die Trading Bibel zu schreiben, in keiner Stadt der Welt laenger als 23 Tage zu bleiben, und meine Reise mit nur 23 Dingen zu beginnen. Und wenn das noch nicht genug ist: Man kann mir monatlich noch Aufgaben (so genannte Challenges) stellen, die ich erfuellen muss, weil ich sonst meine Google AdSense Einnahmen an den Herausforderer verliere. Achja, und nebenbei sollte ich mich noch mit allen wichtigen Autoren des FinanzBuch Verlags treffen - sprich allen “bekannten” Tradern, und euch hier im Blog vorstellen wie ich mich mit Dr. Elder, Van Tharp, William Sharpe oder “…” unterhalte. www.daytrading.de/blog/2009/01/02/2...ier-of-fortune/ Zwei Fragen stellen sich mir: 1. Haben wir es hier mit Wahrnehmungsstörungen oder dem Einfluß von Halluzinogene zu tun? 2. Ob Elder, Van Tharp und Sharpe wissen, mit wem sie es da zu tun haben? ich stelle mir gerade vor, wie Schorsch Dabbleju Busch von Osram Bin Laden interviewed wird
Timothy Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Etliche gute Statements gibt es im AB zu lesen. Sehr treffend dieses z.B. Der gute Herr D. reiht sich nahtlos in die Riege erfolgloser, deutscher Trader ein, die ein Börsenbuch(wo nix neues drinsteht) geschrieben haben für andere erfolglose deutsche Trader. So schließt sich der Kreis. Und wenn erst mal alle Erfolglosen an seinen Lippen hängen, kann man auch den größten Blödsinn erzählen und findet offene Ohren. http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=110314
Mythos Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Ist der werte Herr ein kleiner Verschwörungstheoretiker oder warum immer die 23?
4x Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Ist der werte Herr ein kleiner Verschwörungstheoretiker oder warum immer die 23? So was in der Art. Momentan ist er ein Krieger des Lichts - probably sponsored by Osram ;-)Ich suche morgen die Beiträge raus, die seine 23er Kristallkugelprognosen näher erklären.
Gun Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Die 25 Seiten habe ich überflogen, gelegentlich geschmunzelt, manchmal auch herzhaft gelacht.Pierre stellt sich seinen Kritikern, manche behaupten dagegen "..er brauche die Bühne wie die Luft zum Atmen" wer mit 19 sein erstes Buch zur Technischen Analyse schreibt, mit 14 seine erste Firma gruendet, mit 23 einen Trading Bestseller veroeffentlicht, dann auch noch den Blog da hat - die beste Performance liefert (nach Machiavelli), und auch noch den Boden ausruft... und mit 28 soll er eine Million haben, Videos machen, und die Trading Bibel geschrieben haben? und das Beste ist: I am having FUN with it. http://www.aktienboard.com/vb/showthread.p...140#post2050140 28 - 5 = 23, das Frage nach dem 'Alter' dürfte damit vom Tisch sein
whipsaw Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Pierre tut sich keinen Gefallen, wenn er dem Motto "schlechte Publicity ist auch Publicity" folgt.Vertriebler der harten Sorte würden ihm zwar den Rücken stärken, ich meine aber, dass er noch nicht so weit ist, um im Public Trading dauerhaft bestehen zu können. Er wagt keinen Befreiungsschlag sondern bettelt seine Kritiker darum, seine Niederlage in Echtzeit zu dokumentieren. Ob es die paar Euro Mehreinnahmen Adsense wirklich wert sind, who knows. Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, alles zu Geld zu machen. Weniger ist manchmal mehr und etwas Demut hat auch im 21. Jahrhundert noch keinem geschadet. Aber jeder wählt seinen eigenen Weg und muss sich am Ende des Tages (im worst case) dafür verantworten.
Mythos Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 So was in der Art. Momentan ist er ein Krieger des Lichts - probably sponsored by Osram ;-) Krieger des Lichts hat ja eigentlich nix mit Verschwörungstheorien zu tun oder?Ok, die Illuminati haben vom Namen her auch was mit Licht und so, aber das wär dann schon ein geiler Gedankensprung... ABer ich glaub ich weiß was du meinst ;)
proudroses Posted January 3, 2009 Report Posted January 3, 2009 Mh, ich konnte es gestern nicht lassen, und habe mich dann doch endlich dazu hinreissen lassen mir PD mal anzutun. Da ich ja gerne zwischen den Zeilen lese, kann ich nur mit den Schultern zucken. Viel schlimmer finde ich dann auch noch, dass er selbst von Unternehmen letztlich noch so hoch gelobt wird. Doch frage ich mich doch wirklich, weshalb bei ihm alles schief geht, wenn er doch alles weiss... Mit 19 angefangen und noch keine Million zusammen? Fuer seine naechste Million braucht er 4 Jahre? Traurig, dann macht er wohl in seinem Moneymanagement viel verkehrt. Interessant fand ich die Erwaehnung, dass er sich von seinem ertradeten Kapital dann doch 4000 Euro abgezogen hat fuer ein neues Auto. Aehm gebrauchtes Auto? Von seiner neuen Spendenaktion hat er sich immerhin eine neue Digicam leisten koennen. Und hier sollte man spaetestens merken, dass der "kleine Junge'' gar nicht weiss, was es bedeutet den Lebensunterhalt mit Trading zu verdienen. Mein Fazit, PD lebt nur von den Schecks seiner Buchverlage. Und damit er geschickt im Gespraech bleibt, inszeniert er Konfrontationsebenen. In meinem Studium habe ich die Gebaerden von PD als ''Narzistische Persoenlichkeit'' erlernen duerfen. Die genaue Typenbezeichnung dann wohl eher dissoziale Persoenlichkeitsstoerung.
bullseye Posted January 3, 2009 Report Posted January 3, 2009 Das der Finanzbuchverlag hinter seiner Kunstfigur steht, kann ich gerade noch nachvollziehen. Das ein CFD Anbieter dem Jüngelchen (für was eigentlich) einen Sponsorenvertrag in den Hintern schiebt, lässt tief blicken. Das Gerücht scheint sich zu bewahrheiten, dass um jeden Preis neue Kunden an Land gezogen werden müssen . Ein Grund mehr, diese Anbieter zu meiden.
Krümel Posted January 3, 2009 Report Posted January 3, 2009 Das der Finanzbuchverlag hinter seiner Kunstfigur steht, kann ich gerade noch nachvollziehen. Das ein CFD Anbieter dem Jüngelchen (für was eigentlich) einen Sponsorenvertrag in den Hintern schiebt, lässt tief blicken. Das Gerücht scheint sich zu bewahrheiten, dass um jeden Preis neue Kunden an Land gezogen werden müssen . Ein Grund mehr, diese Anbieter zu meiden. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt als ich das mit den "Zusatzeinnahmen" gelesen habe. Mann, Mann, Mann, wenn ich sowas nötig habe als Trader, dann muss es schon schlecht um mich stehen ! Und dann noch penetrant die Leute aufzufordern, das "nächste Buch" vom Finanzbuchverlag zu kaufen und zu IG zu wechseln... Pfui Spinne ! Aber letztendlich kann's einem ja Wurscht sein, genug gewarnt an vielen Stellen wurde vor PM ja ! Wer ihm dennoch Geld hinterherwirft.... da gilt das schöne Prinzip aus World-of-Warcraft: Lernen durch Schmerz ! Manchmal müssen Lernerfahrungen einfach "erfahren" werden.
whipsaw Posted January 3, 2009 Report Posted January 3, 2009 .... Ähem, @Whipsaw ! Verschieb doch mal bitte meinen Post in den "Ich wünsch mir was"-Thread ! Gerne. Was genau soll auf den Wunschzettel?
MRalph67 Posted January 5, 2009 Report Posted January 5, 2009 (edited) Aber letztendlich kann's einem ja Wurscht sein, genug gewarnt an vielen Stellen wurde vor PM ja ! Wer ihm dennoch Geld hinterherwirft.... Das sehe ich nicht ganz so. Viele suchen bei Amazon oder im Offline Buchhandel nach guter Lektüre zur technischen Analyse und kommen zwangsläufig zu Däubner. Das die Schriften nichts weiter als Kopien von anderen Quellen sind oder auf reiner Fiktion beruhen, davon geht doch keiner der Käufer beim Erwerb eines Buches aus, oder? Das der durchgedrehte Schreiberling vielleicht nie eine einzige Aktie gehandelt hat, kann trotz der vielen Anzeichen von niemanden bewiesen werden. Alles was zählt, ist das unter seinem Namen Bücher veröffentlicht wurden, die es IG jetzt wert sind, den unseriösen Boulevard-Journalismus noch mit einer Sponsorship zu adeln. So wie der sich gerade aufführt, hat es den Anschein, als wären es seine ersten erfolgreichen Transaktionen überhaupt.Die Leute, die echte Erfahrungen an der Börse gemacht haben, sind die nicht abgeklärter?PD erinnert mich an junge Kollegen, die vor dem Blasen der Internetblase mit Geld und flotten Sprüchen um sich geworfen haben. Edited January 5, 2009 by MRalph67
whipsaw Posted January 9, 2009 Report Posted January 9, 2009 28 - 5 = 23, das Frage nach dem 'Alter' dürfte damit vom Tisch sein Ich dachte das wäre ein Joke. Pierre ist in der Tat erst 23. Ich war auf der Seite und muss attestieren, Mühe gibt er sich. Ich bin ja nun schon längere Zeit aus der Schule raus, der Auffrischungskurs von eben hatte Wert. Ehrlich! Was man mit Zahlen so alles machen kann Denn ich begann dieses Projekt der Millionen Challenge am 14.04.2008 (14+4+2+8= 28) Die 28 ist die Zahl, die sich aus der doppelten 23 zusammensetzt: 23+2+3 = 28 Am 14.04.2008 (28) war ich 23 Jahre alt. Bis 13.04.2013 (13+4+2+1+3=23) muss ich also eine Million Euro auf meinem Kont haben. An diesem Tag bin ich 28 Jahre alt. Die 23 ist addiert die 5. 2+3 = 5 5 wird durch das V representiert in den roemischen Zahlen. Das PD in 5 Jahren seine Million zusammen hat, ist nicht unrealistisch. Wenn er aber erst 23 ist, dann war er beim letzten Blaseplatzen garnicht live dabei.Dann kennt er garnicht das Gefühl, wie es ist, wenn man "alles" verloren hat. Imho notwendig, um jemals erfolgreich an der Börse handeln zu können. Aber gut, ich bin "alte Garde", evtl. sind die jungen Wilden gegenüber den Widrigkeiten inzwischen resistent. Vielleicht ist es wirklich Zeit, der neuen Generation Daytrader Platz zu machen. ...soweit die Gedanken zum Sonntag, diesmal bereits am Freitag.Schönes Wochenende Euch allen!
Timothy Posted January 13, 2009 Report Posted January 13, 2009 Eines hat er verinnerlicht, nämlich wie man am schnellsten zu Geld kommt, ohne davon Rückenschmerzen zu bekommen. Geradezu grotesk die nächste Posse. Jetzt holt er sich Geld über Beteiligungen. www.daytrading.de/blog/2009/01/13/vergleichszahlen-der-zugriffsstatistiken-von-basicthinkingde-und-daytradingde
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now