Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Alle Achtung, Basic Thinking hat es bis zu TechCrunch geschafft. Das die Ami's von uns überhaupt Notiz nehmen?

TechCrunch wurde zu Hype 2.0 Zeiten im 2stelligen Millionenbereich taxiert.

Da Web 2.0 seine besten Jahre hinter sich hat, dürfte der Wert heute deutlich tiefer anzusetzen sein. Dagegen sehen die 27.000 € für das deutschsprachige Gegenstück ziemlich armseelig aus. Trotz des medialen Hebels kommen nicht mehr als die paar Groschen zustande. Na wenn das nichts zu bedeuten hat.

Vermutlich ist es auch nur ein etwas durchtriebener Marketing-Gag :OMG:

TechCrunch

• Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Der Typ ist nicht mehr zu überbieten. Als er nach dem letzten Battle gemerkt hat, dass ihm die Felle davonschwimmen, macht er jetzt einen auf krank. Aber selbst bei der Bestimmung der Symptome schießt er daneben. Er meint er wäre Workaholic, beschreibt dagegen ein Burn Out Syndrom. Mein Großonkel ist Psychoanalytiker, dem habe ich das Drama gegenlesen lassen. Er stimmte zu, das der junge Mann ein bzw. mehrere Probleme hat. Das was er dem Publikum verkauft, ist es nicht ;-).
Posted
Er meint er wäre Workaholic

"work" wird gelegentlich mit dem Begriff "Arbeit" assoziiert, jedenfalls da wo ich herkomme. Deshalb wäre es interessant zu erfahren, welcher Teil des Tagesablaufs bei Däubner der Teil ist, den er mit Arbeit meint und der ihn so krank macht? Den Unsinn, den er zu Papier bringt, kann er nicht meinen.

Zu IG noch ganz kurz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich ihr mühsam aufgebautes (positives) Image durch diesen Clown kaputtmachen lassen wollen. Wenn doch, dann haben sie wirklich einen, den Profi gefunden.

• 2 weeks later...
Posted
Sieht so aus, als hätte Däubner das Handtuch geworfen. Soweit ich sehen kann, ist das IG Logo auch weg. *g* - würde mich nicht wundern, wenn IG wegen der negativen Publicity die Reißleine gezogen hat.
Posted (edited)
Sieht so aus, als hätte Däubner das Handtuch geworfen. Soweit ich sehen kann, ist das IG Logo auch weg. *g* - würde mich nicht wundern, wenn IG wegen der negativen Publicity die Reißleine gezogen hat.

Er scheint sich ic.arrow.right.png Gesellschaft gesucht zu haben.

EDIT:

Ich krieg den Link hier nicht ordentlich hin, er löscht immer wieder das "http://" weg. Deswegen jetzt als Text.

*******trading.de/blog/2009/01/17/wochenend-journal-das-team-von-daytradingde-erreichbar-unter-daytradingteamde/

Danke @4x :laugh:.

2. EDIT:

Ich nehm Dir mal das *-Tippen ab, @Whipsaw.

Edited by Krümel
URL geändert
Posted (edited)
Er scheint sich Gesellschaft gesucht zu haben

:laugh: jep, habe ich mitbekommen.

Der Einfluß vom Magier der Märkte scheint sich allerdings in Grenzen zu halten. Keine Werbung, keine Youtube Platzhalter, keine reißerischen Slogans.

hier stehts

Der zweite Link öffnet sich nicht, da gibt es eine Fehlermeldung (http:// fehlt )

*******trading.de/blog/2009/01/17/wochenend-journal-das-team-von-daytradingde-erreichbar-unter-daytradingteamde

Edited by whipsaw
URL geändert
Posted
Ein Zusatz zu den oben genannten Livelinks, nicht das hier jemand falsche Schlußfolgerungen zieht und meint, wir führen Böses im Schilde.

Wir tuen dabei nichts weiter, als das HTTP:// von der URL wegzuschnippeln, eine "nofollow" Answeisung für Suchmaschinen haben wir bereits installiert.

Bsp:

http://www.test.com vs www.test.com

Wir hatten uns zu diesem Schritt entschieden, nachdem offensichtlich war, was Herr Däubner mit seiner fragwürdigen Aktion bezweckt.

der Link kann generell nicht verlinkt werden ;-)

Damit funktionieren die BBcodes/ Shortcuts auch nicht.

Posted
Wir hatten uns zu diesem Schritt entschieden, nachdem offensichtlich war, was Herr Däubner mit seiner fragwürdigen Aktion bezweckt.

Damit funktionieren die BBcodes/ Shortcuts auch nicht.

Pfff, ich hab jetzt 10 Minuten kostbare Lebenszeit (Rechnung kommt, sei Dir gewiss, @Whipsaw :laugh:) damit verschwendet, den Link anklickbar zu machen, weil ich den Thread nicht zu Ende gelesen habe. :laugh:

Posted
Pfff, ich hab jetzt 10 Minuten kostbare Lebenszeit (Rechnung kommt, sei Dir gewiss, @Whipsaw :laugh:) damit verschwendet, den Link anklickbar zu machen, weil ich den Thread nicht zu Ende gelesen habe. :laugh:

:sad: Ich bin mir sicher, dass Du das auch geschafft hättest. Da Eve sich drum gekümmert hat (der war sauer sag ich dir) und nicht ich... :sad: hat's gleich beim ersten Mal so funktioniert, wie angekündigt.

Sorry, verbuche es bitte auf dem Zeitkonto als *offene Position*. Ich schwöre, ich mache das wieder gut.

Posted

soll man nun lachen oder...?

Dies ist zwar der letzte Blog-Post, allerdings, der der auf Deutsch erscheint.
Ich ziehe mich aus dem deutschen Blogging-Business zurueck - und trete in das australische Blogging-Business ein.
DIe Website www.daytrading.de bleibt gleich. Das Design bleibt gleich. Die Internetadresse bleibt gleich. Nur die Sprache aendert sich - fortan blogge ich nur mehr auf Englisch.
Es wird Zeit sich mit den grossen Jungs der Blogosphaere zu messen.
Posted
Ja.

okay. :laugh:

Woher kommt dieser Sinneswandel?

in den Kommentaren wird so einiges vermutet - vermutlich wirds zumindest in Teilen stimmen. Vielleicht mag er die Kritik nicht mehr :wink:

Posted
Vielleicht mag er die Kritik nicht mehr :wink:

Bei Wordpress lässt sich das leicht lösen. Du stellst einfach die Kommentare-Funktion auf Off. Dann kannst Du schreiben was Du magst und musst Dich nicht ärgern.

Posted
Bei Wordpress lässt sich das leicht lösen. Du stellst einfach die Kommentare-Funktion auf Off. Dann kannst Du schreiben was Du magst und musst Dich nicht ärgern.

Hmm, dann huldigt ihm aber auch keiner, Whipsaw :wink:.

Ich hab von PD schon den Eindruck, dass er sich gerne austauscht bzw. v.a. Anerkennung bekommt. Ist ja auch nichts Verwerfliches dabei. Vielleicht will er jetzt noch mal nen Neuanfang machen und hat die Hoffnung, dass viele seiner deutschen Leser nicht durch die englische Sprachbarriere dringen und sich dafür aber neue, noch nicht durch den deutschsprachigen Blog angesäuerte Leser einfinden, denen er am Anfang durch seinen glanzvollen Auftritt imponiert, so dass er wieder die Anerkennung bekommt, die er sich wünscht und die ihm von den Deutschen mittlerweile verwehrt wird.

Anerkennung ist ne fiese Sache, denn sie gibt demjenigen Macht, der sie verteilt, denn er kann sie großzügig spenden, aber auch vorenthalten. PD hat wahrscheinlich jetzt eingesehen, dass er im deutschsprachigen Raum auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Irgendwie tut er mir ja auch bissl leid. :laugh:

Posted
Es wird Zeit sich mit den grossen Jungs der Blogosphaere zu messen.

:laugh:

Irgendwie tut er mir ja auch bissl leid.

Durch diesen neuen "Clan" bricht ihm die Zuhörerschaft weg. Geiler Schachzug, der komplett aufgegangen ist.

Däubner redet sich ein, er könne sich in das Daytrading-Team mit seinen umfassenden Erfahrungschatz einbringen, realisiert dabei jedoch nicht, dass er dort mit seinen Starallüren nicht weiter kommt.

Jetzt schmollt er und wie immer in so einer Situation, gibts einen Richtungswechsel.

Ob IG ihm die Treue hält ist nicht sicher. Auf der rechten Seite ist ein unscheinbares Bannerchen, dass auf IG verlinkt ist.

"mit den grossen Jungs" meint er US Blogger wie :wink: Irgendwo stand, dass er die mit dem Screenshot von seinem Konto beeindrucken will. Zu blöd nur, dass die Amis nichts mit seinen CFD Trades anfangen können. CFD trading is prohibitted in U.S.A

Posted
Ob IG ihm die Treue hält ist nicht sicher. Auf der rechten Seite ist ein unscheinbares Bannerchen, dass auf IG verlinkt ist.

Also ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel, ob an der Sache mit den monatlichen Schecks von IG und FV wirklich etwas dran ist.

Erst prahlt er grossartig mit seiner Weltreise rum, und haengt jetzt in Australien seit mehr als einem Monat fest..., angeblich :laugh:

Mich wuerde ja mal wirklich interessieren, ob er dort ist oder nur mit dem Finger auf der Landkarte.

Vielleicht haelt er ja noch bis Dezember aus, dann checke ich das mal vor Ort :wink:

Ich denke, wenn man Sponsoren fuer ein Monatseinkommen hat, dann erwarten diese auch eine Gegenleistung. Fuer mich laesst sich leider nicht erkennen, welche diese sein sollte bzw. momentan ist? :laugh:

Viel Wind um nichts..., das wird es sein.Wie vorher schon gesagt wurde... er sucht nur seine Streicheleinheiten...

Posted
Vielleicht haelt er ja noch bis Dezember aus, dann checke ich das mal vor Ort :wink:

Australienurlaub?

Könnt ihr gleich mit einem "eurer" Helis rüberfliegen, ist ja nicht so weit :laugh:

Posted
Könnt ihr gleich mit einem "eurer" Helis rüberfliegen, ist ja nicht so weit :wink:

WIe witzig ... :laugh:

Meine Schwaegerin lebt dort und unsere Aelteste siedelt im Februar ueber... guter Anlass uns die Welt von der anderen Seite anzusehen :laugh:

Posted

Wundert euch nicht, daß sich keines der Unternehmen o. Organisationen distanziert, mit denen er geschäftlich zusammenarbeitet?

Wenn es die Busenfreunde vom Finanzbuchverlag nicht tun, dann hat das bestimmt Gründe. Was ist mit dem Verband der Technischen Analysten, dem Däubner angehört. Meiner Meinung nach sollten die sich im eigenen Interesse von dieser Person distanzieren. Am besten öffentlich.

• 3 months later...
Posted
Däubner redet sich ein, er könne sich in das Daytrading-Team mit seinen umfassenden Erfahrungschatz einbringen, realisiert dabei jedoch nicht, dass er dort mit seinen Starallüren nicht weiter kommt.

Jetzt schmollt er und wie immer in so einer Situation, gibts einen Richtungswechsel.

Es gibt News vom Magier der Märkte :wub:

Nur Performance zählt!

Gebundene Ausgabe: 250 Seiten

Verlag: FinanzBuch Verlag (20. Mai 2009)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3898794776

ISBN-13: 978-3898794770

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...