ronner Posted January 13, 2009 Author Report Posted January 13, 2009 danke für das Update, so kann man natürlich auch auf die Million kommen, wenn sich irgendein Depp findet, der für relativ sichere 30-50 EUR/Monat (10%iger Anteil) Werbeeinnahmen einsteigt. Denn wenn der Verlag und IG Markets ihre Zuschüsse streichen, bleibt nur noch das übrig. Wenn überhaupt dann noch...
ronner Posted January 13, 2009 Author Report Posted January 13, 2009 Dies gilt bis 13.04.2013 - dannach bist du nicht mehr am Blog beteiligt.
whipsaw Posted January 13, 2009 Report Posted January 13, 2009 Ein leicht verzerrtes Weltbild hat er wirklich. Zur Zeit beschäftigt ihn die Sicherung seines eigenen Wohlstandes mehr, als die Verantwortung gegenüber den Lesern des Blogs. Die Zahlen sind nicht übel, allerdings kann man auch davon ausgehen, dass 2/3 der Besucher nur darauf warten, dass er abstürzt. Die schauen täglich vorbei, wann es denn endlich soweit ist. Aber: Er ist sicher kleverer als viele denken. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass je nach Bedarf eine neue Soap-Opera aus dem Schubfach gezogen wird. Gehen die Zahlen runter, wird Lärm geschlagen... Im Aktienboard haben es die Beaobachter sehr gut zusammengefasst. Viel Palaver, wenig Substanz, ne Menge Selbstinszenierung und das alles untermalt mit ein paar Videos. Hoppla - Finanzseite, echt? Schade das sich bei ihm alles nur um sein eigenes Wohl dreht. Normalerweise würde ich jetzt sagen "was willst Du anderes von einem jungen Burschen erwarten". Da ich aber viele junge Menschen kennenlernen durfte, die ihr Leben nach anderen Wertigkeiten ausgerichtet haben, bin ich nicht ganz so schockiert und eher optimistisch, dass der Wiener eine Ausnahme und uns auf Dauer thementechnisch erspart bleibt.
whipsaw Posted January 13, 2009 Report Posted January 13, 2009 Betriebswirtschaftlich ist das sowieso eine kuriose Rechnung.Web 2.0 liegt in der jetzigen Form im Sterben. Viele gute Blogs (wie auch Foren) haben einen hohen Wert, weil sie mit bestimmten Personen in Verbindung stehen.Ich nenne es das "Jobs Sydrom" , nicht in Anlehnung an den Arbeitsmarkt, sondern an Steve Jobs, CEO von Apple. Eigentlich Frevel diesen Namen in dem Thread zu nennen ;-) Apple ist ohne Jobs nur die Hälfte wert. Wer die Nachrichten rund um die MAC World verfolgt hat, wird wissen was ich meine. Warum sollte ich mich also an Däubners Blog beteiligen, wo ich doch weiss, dass er nach dem nächsten Downmove vor seine Anhänger tritt und die Frage stellt, ob er weitermachen soll. Er steht darüberhinaus unter enormen Druck. Wenn er sein IG Portfolio verbrennt, zerplatzen seine "Millionen Challenge" und was er sonst noch aus dem Ärmel hervorzaubern wollte. Aktuell -so scheint es - rechnet er mit keinen Widrigkeiten oder Rückschlägen. Wenn die aber eintreten und er sich nicht erholt, legen die Zugriffszahlen den Rückwärtsgang ein und Sponsoren werden evtl. auch etwas genauer hinsehen. Wo also bestünde der Mehrwert einer Beteiligung?
ronner Posted January 13, 2009 Author Report Posted January 13, 2009 dass er nach dem nächsten Downmove vor seine Anhänger tritt könnte schneller passieren wie gedacht: interessant auch die Kommentare...
whipsaw Posted January 13, 2009 Report Posted January 13, 2009 Ah daher kommt die Idee, jetzt kapiere ich Meine Idee dahinter: Kaufe den Blog mit dem Live Trading Konto, und fange wirklich nochmal bei 0 an. Erzaehl die Story gut (und schnell) - und leg einfach bei 0 los - und mach dir das Cost Average Saving mit 1-2-3-4-5 zu Nutze (Teile der Trading Bibel) - und fuehre vor, wie man von ganz 0 loslegt…. wer besser als jetzt die getrickste Aktion…. Ich muss aber jetzt mal die Hosen runterlassen. Da ich nur sporadisch lese, bin ich von dem vielen Hüh und Hot etwas überfordert. Am Tag A geht es mit 300 Sachen in Richtung Norden, an Tag B die gleiche Strecke wieder zurück. Am Tag C gehts nach Westen, Tag D nach Osten. Liest man die Stories nur am Tag A und D, versteht man die Zusammenhänge nicht, falls es denn überhaupt welche gibt. Was es mit der "getricksten Aktion" auf sich hat, würde mich interessieren. Allerdings möchte ich keinem hier eine Bühne geben, der es nach Meinung der Mehrheit der User nicht verdient hat.
Timothy Posted January 13, 2009 Report Posted January 13, 2009 Aus dem AB, Thema Zielgruppe, treffend charakterisiert. Es gibt da noch Stämme,die kann man mit Rauch,Spiegeltricks und Glaskugeln durchaus beeindrucken
MRalph67 Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Aktuelles Gebot: EUR 1.010,00 Ich denke das mit dem EBay war ein großer Fehler. Wenn er keinen dicken Fisch als Teilhaber hat, wird die Auktion in die Hose gehen.1000 € nach den paar Stunden klingt erst einmal viel, doch was kommt da noch? So wie ich die Kommentare der Anhänger interpretiere, sind die wenigsten älter als 20.Ob die finanziell so ausgestattet sind, um den Wert der Seite über eBay hochzujagen? Gemessen an seinen jetzigen Einnahmen kann er maximal einen Preis von 7000 Euro erreichen. Sollte diesen Preis wirklich jemand zahlen? Jeder der klar denken kann, sieht doch, dass der das nicht mehr lange macht.
Krümel Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Vor allem: schaut Euch mal die Bieterliste und die Angebote an: EbayDa gehts jemanden nicht schnell genug... wer das wohl sein mag ?!
4x Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Ist das immer der gleiche User, der sich überbietet?
Krümel Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Ist das immer der gleiche User, der sich überbietet?Sieht für mich so aus. Vielleicht ist es auch ein Bot, aber dann überbietet er sich selbst immer wieder - wie blöd ist das denn *Kopf-meets-Tischplatte* ! Und warum hört der "Bot" plötzlich zu ner Zeit auf zu arbeiten, wenn Normalsterbliche ins Bett gehen ? (Nur mal laut gedacht) Ich denke mal, die meisten Leute schaun sich die Bieterliste aber nicht an, sondern sehen nur: "Ah, schon X Gebote und nun stehts bei 1010". EDIT: Korrektur weiter unten im Thread. Ich kann keine Uhrzeiten lesen.
4x Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 wenn Normalsterbliche ins Bett gehen ? Nacht ist nur auf unserer Seite der Weltkugel
ronner Posted January 14, 2009 Author Report Posted January 14, 2009 hat zufällig jemand einen Screenshot der Artikelseite gemacht? Die Auktion ist nämlich nicht mehr gültig?
Krümel Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 hat zufällig jemand einen Screenshot der Artikelseite gemacht? Die Auktion ist nämlich nicht mehr gültig?Heh, grad eben ging's noch (leider kein Screenshot) ! Ich SCHWÖRE, ich hab nicht auf "Sofortkauf" gedrückt ! Da stand aber der gleiche Text wie in dem Blog. Und dass es mit Hermes geliefert wird *stirnrunzel*.
4x Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Seltsam, vorhin ging es noch? Vielleicht temporär offline, soll ab uns zu bei ebay vorkommen. Krümel hat oben den Screenshot gemacht, da siehst du die Angebote
Krümel Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Vor allem: schaut Euch mal die Bieterliste und die Angebote an: Die Gebotserhöhung ist ja relativ kurz hintereinander passiert. Von 9:21 - 9:24. Vielleicht war sich der Bieter uneins, was ihm die Seitenbeteiligung wert ist. Also streicht das, was ich oben geschrieben habe. Muss an der frühen Uhrzeit gelegen haben .
4x Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Anscheinend hat er es gespannt ;-) Tut zwar so, als würde er von niiiiiiiiiiiiechts eine Ahnung haben, hat aber inzwischen eine neue eingestellt, jetzt mit AUD?!?! Jetzt werden die Angebote aber rollen *g*. Wie steht eigentlich der AUD zum EUR ROFL http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=250356918472
4x Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Spinne ich. Vor 2 Minuten waren es noch 23 Australdollar, jetzt über 1000 Screenshot vorsichtshalber
Krümel Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Anscheinend hat er es gespannt ;-) Tut zwar so, als würde er von niiiiiiiiiiiiechts eine Ahnung haben, hat aber inzwischen eine neue eingestellt, jetzt mit AUD?!?! Jetzt werden die Angebote aber rollen *g*. Wie steht eigentlich der AUD zum EUR ROFLaktuell AUDEUR bei Saxo schon für 0,5073 zu kriegen.
4x Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Bieter 5 scheint ziemlich nervös zu sein. Gleich 3 x das gleiche Angebot im Abstand von 20 Sekunden. Eventuell ein Tremor? aktuell AUDEUR bei Saxo schon für 0,5073 zu kriegen. Die 1025 AU wären umgerechnet 519 €, entspräche etwa dem € Gebot
ronner Posted January 14, 2009 Author Report Posted January 14, 2009 Ich SCHWÖRE, ich hab nicht auf "Sofortkauf" gedrückt ! nicht? Bei dem Angebot... hat aber inzwischen eine neue eingestellt, jetzt mit AUD?!?! finde ich sehr merkwürdig - ich dachte bisher, das Zurückziehen von Auktionen ist nicht mehr möglich wenn Gebote abgegeben wurden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man beliebig zwischendrin die Währung wechseln kann. Das muß mir mal einer erklären.
Krümel Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Anscheinend hat er es gespannt ;-)Hab mal schnell 5 Screenshots gemacht, wer weiß, wann wieder die Währung gewechselt wird.
ronner Posted January 14, 2009 Author Report Posted January 14, 2009 zur Sicherheit die Auktion im Ganzen: EDIT: Krümel war schneller, naja doppelt hält besser :-)
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now