Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted (edited)

passend zum Thema hab ich folgendes, wer errät wessen Konto das ist, der bekommt wie immer ein Toastbrot :vogel: ,

Screenshot ist von gestern :

3047166302_a1893de7f0_o.png

Edited by whipsaw
- Abgetrennt -
  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Das ist doch ein Fake oder?

nein, ist es nicht.

ich vermute Du weißt wer es ist? (aber verrats bitte nicht, die User sollen auch eine Chance haben).

Posted
nein, ist es nicht.

ich vermute Du weißt wer es ist? (aber verrats bitte nicht, die User sollen auch eine Chance haben).

daytrader kannst nicht sein, der war zuletzt bei IGindex. Wenn es niemand aus dem Forum ist, käme nur einer in Frage.

Weil du mich so lieb bittest, belasse ich es bei meinen Vermutungen. Wenn die allerdings zutreffen, bekommt Mr. X seinen eigen Beitrag.

btw. Wie kann man nur derart fahrlässig mit seinen Assets umgehen?

OK, klären wir später....

Posted

Die meisten Accounts werden so oder so ähnlich aussehen. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, sieht mir das nach einem typischen Kleinanlegerdepot aus.

Kein Plan, kein Risiko-, kein Moneymanagement.

Posted
passend zum Thema hab ich folgendes, wer errät wessen Konto das ist, der bekommt

Klasse MM... diesen 'User' brauchen wir für unseren "TN-EA"... :vogel:

PS: ... am 11. ist mir das damals auch passiert, war zum Glück nur das vorher (gewonnene) Geld. :ddown:

Posted

:vogel:

Ich verfolge den kometenhaften Abstieg dieses IG Kunden über einen längeren Zeitpunkt hinweg. Der Verlust ist bedauerlich, doch Hilfe ist bereits in Sicht. Denn es gibt sie tatsächlich, die Trader die Kontinuierlich Gewinne erwirtschaften und dann ihr Fachwissen mit anderen Menschen teilen.

Danke für die Krise – wie Trader das Chaos an den Märkten nutzen und groß gewinnen

In diesem Seminar erhalten Sie Antworten auf die Frage, wo Ihre Chancen in dieser krisengeschüttelten Marktlage liegen und wie Sie gerade jetzt an der Börse mit Trading Geld verdienen. Am besten kann Ihnen dies der Referent Pierre Daeubner verdeutlichen, der in der aktuellen Krise 250% Rendite ertradet hat.

Die von Grund auf veränderten Märkte haben 2008 jeden Trader gezwungen sich neu zu orientieren. Die Volatilität erreicht Höchststände, Marktbreite-Indikatoren notieren auf Extremwerten, die Rohstoffe spielen verrückt, die Märkte reagieren mehr auf Nachrichten als auf fundamentale Daten. Die üblichen Strategien stoßen hier an ihre Grenzen.

Pierre Daeubner zeigt Ihnen, wie Sie als Trader selbst in diesen Zeiten dem Markt ein Schnippchen schlagen. Mit seinen profitablen Trading-Strategien sowie der richtigen Kombination aus einem effizienten Risiko-Mangement und Behavioural Finance hat er es 2008 zu einer Rendite von bisher 250% geschafft.

Kosten Seminar: 249,00 EUR

http://www.wot2008.de/seminare/details/39

Posted

der Punkt geht an 4x - :full: :vogel:

Richtig, das ist PDs "Mauspad"-Konto.

Zur Erinnerung:

PD hatte mit Hilfe von Spenden für Mauspads ein öffentliches IG-Konto eröffnet, mit dem er zeigen wollte wie gut oder schlecht er ist.

Ich glaube es waren 10.000 EUR. Es fielen wohl auch Gewinne an, jedenfalls meinte er dann ein todsicheres nur einmal pro Generation vorkommendes Signal handeln zu wollen und kaufte den Dow mit 5 Kontrakten.

Das ging bis gestern Abend nicht gut aus..., normalerweise hätte er einen MarginCall bekommen müssen. Mal sehen ob die Position zwangsliquidiert wurde. Die Spenden sind jedenfalls weg.

4x, wenn Du mehr Details weißt, dann her damit :ddown:

Posted
4x, wenn Du mehr Details weißt, dann her damit :vogel:

Da gibt es nicht viel zu erzählen.

Er hat es irgendwie geschafft seine Jünger davon zu überzeugen, dass sie ihm Geld geben. Mit diesem Geld wollte er ein Turtle Trader Experiment wiederholen und der Welt beweisen, dass auch Volltrottel langfristig Geld verdienen können. Das PD früher schon keiner für voll genommen hat, lässt sich an der Reaktion der Aktienboarder erkennen, nachdem er zum ersten Mal mit seiner Schnappsidee unters Volk gegangen ist.

Irgendwoher hat er Geld herbekommen und damit angefangen es zu verzocken. Innerhalb von wenigen Tagen waren 30 Prozent weg und die Sponsoren entsprechend sauer. Kritiker wurden vom Blogschreiben gebannt, Beiträge nachträglich editiert, das volle Programm halt.

Dann ist er an dem Freitag vor der G7 Sitzung in einen (oder paar) Longkontrakte rein und die sind dann am Montag explodiert. Nach dem das Portfolio diesen Sprung gemacht hat, hielt er sich urplötzlich für unfehlbar. Die Erklärungen für seine 720° Wendung beim Trading Behaviour waren so absurd, dass jeder, der nur ein Minimum an Erfahrung besitzt davon ausgehen konnte, dass er weder Disziplin noch einen Plan besitzt. Sämtliche Regeln wurden über Board geworfen und einer schwachsinnigen Dow Jones Jahrhunder RSI Konstellation geopfert, deren Ergebnis im Screenshot von ronner zu sehen ist.

Däubner ist ein Narzisst, der auf mich den Eindruck erweckt, als würde er Drogen konsumieren. Vom Handel versteht er nichts und die Bücher die er veröffentlicht hat, sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Er ist arroganter Illusionist, der Publikum braucht. Ein Blender, dessen Kritikresistenz beispiellos ist und der außer Worthülsen nichts zu bieten hat.

Posted
Innerhalb von wenigen Tagen waren 30 Prozent weg und die Sponsoren entsprechend sauer.

bis zu dem Punkt war ich noch auf dem Laufenden, dann bin ich abgekommen.

Kritiker wurden vom Blogschreiben gebannt, Beiträge nachträglich editiert, das volle Programm halt.

ui, das ist natürlich schräg - wobei die Frage ist, ob es sich größtenteils um persönliche Angriffe handelte. Ich vermute aber, das das nicht der einzigste Grund war.

Dann ist er an dem Freitag vor der G7 Sitzung in einen (oder paar) Longkontrakte rein und die sind dann am Montag explodiert. Nach dem das Portfolio diesen Sprung gemacht hat, hielt er sich urplötzlich für unfehlbar.
ah, so war das. Ich hatte mich nämlich erst gewundert, das die Anfangsverluste soweit wieder gutgemacht wurden.

Mich wundert enorm, das er sich getraut hat, mit solch einem immensen Risiko zu handeln. Ich glaube er wollte unbedingt 1.000.000 schaffen. Daher auch die zig Kontrakte die letzten Tage.

Thx :vogel:

Posted

Gier frist Hirn, klare Sache oder? Der wird in Hundert Jahren nicht erfolgreich sein, weil er ein Longtrader ist und seine "technische Analyse" keine Reverse Strategien hergibt.

Nach dem desaströsen Ergebnis stellt er heute seinen Lesern die Frage, ob er gehen oder bleiben soll. Bislang sind 46 Kommentare geschrieben von denen die meisten zum Durchhalten aufforden. Ein Zeitzeugnis kindlicher Gemütsfassung und der Beweis, wie naiv einige Menschen doch sind.

Posted
D..... ist ein Narzisst, der auf mich den Eindruck erweckt, als würde er D..... konsumieren. Vom Handel versteht er nichts und die Bücher die er veröffentlicht hat, sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Er ist arroganter Illusionist, der Publikum braucht. Ein Blender, dessen Kritikresistenz beispiellos ist und der außer Worthülsen nichts zu bieten hat.

:grin: :vogel: :grin: :ddown: :grin: :grin: :grin:

Posted
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich hatte gemeint, der wäre bereits über die Klinge gesprungen.

ich dachte auch erst, das Depot dümpelt so herum, aber das es doch so actionreich wurde hätte ich nicht vermutet.

Posted

Eigentlich beschäftige ich mich nicht mit solchem Unsinn. Mich interessiert ja auch nicht, ob der Nachbarsjunge, der sein verko®kstes Leben in einem Onlinetagebuch abarbeitet, mit seinen schriftlichen Ergüssen ein Star innerhalb seiner Selbshilfegruppe ist.

Auf das Experiment bin ich per Zufall aufmerksam geworden. Schon damals konnte ich nicht verstehen, wie IG es erlauben kann, das eine Privatperson Gelder von fremden Personen entgegen nimmt und verwaltet. Das ist strafbar, Däubner kann sich glücklich schätzen, dass ihn keiner anzeigt.

Re, World of Trading - ein für ihn an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffendes Event.

pd.png

Wenn ich an seiner Stelle wäre, ich würde mich vergraben. Da er aber unter chronischem Realitätsverlust zu leiden scheint, geht die Seifenoper bestimmt in eine neue Runde.

Posted
Das Portfolio hat nur 55 % verloren :vogel:

also noch ein Portfolio, ob das dieselben Trades waren wie bei dem Mauspad-Event? Scheint mir aber nur ein Börsenspiel zu sein, also nix reales oder?

Posted

Ironie des Schicksals

IG Mailing 21.11.2008 ;-)

Ihre benötigte Margin im Auge behalten

Bei der derzeitigen Marktvolatilität ist es besonders wichtig, dass Sie den Status Ihres Kontos stets im Auge behalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie verpflichtet sind, Ihr Konto ständig zu überprüfen und sicherzustellen, dass Ihr Kontostand unter Einbezug aller realisierten und unrealisierten Gewinne und Verluste immer die benötigte Margin deckt. Mit Effekt zum 1. Dezember 2008 werden wir eine strengere Geschäftspolitik bezüglich Margindeckung einführen.

Sobald Ihr Kontoguthaben unter das erforderliche Level der Margin sinkt, sind wir berechtigt, eine bzw. mehrere Positionen zu schließen. Wir sind nicht verpflichtet, Sie vor Schließung zu kontaktieren. Positionen werden jeweils zum entsprechenden Zeitpunkt aktuellen Kurs geschlossen und können deswegen Verluste nach sich ziehen, die Ihr Kontoguthaben übersteigen.

Wir möchten Sie eindringlich darauf aufmerksam machen, Ihren Kontostand zum Schutz vor gegenteiligen Marktbewegungen genau zu beobachten und zu schützen. Sie können entweder zusätzliche Einzahlungen auf Ihr Konto machen oder durch Stops Ihren potenziellen Maximalverlust für Ihre Positionen begrenzen.

Alle Infos zu Ihrem Konto und der benötigten Margin finden Sie auf der PureDeal-Handelsplattform. Infos zu den Einzahlmöglichkeiten erhalten Sie unter „Mein Konto“, „Zahlungen“. Dort können Sie auch online per Kreditkarte einzahlen.

In der Vergangenheit haben wir benötigte Marginnachschusspflichten möglicherweise großzügiger gehandhabt in Bezug auf Fristen zur Einzahlung. Bitte behandeln Sie diese Nachricht als formellen Hinweis, dass ab dem 1. Dezember 2008 unsere Geschäftspolitik bezüglich Nachschusspflicht einigen Änderungen unterliegt.

Sollten Sie Fragen dazu haben, wie sich laufende Verluste auf benötigte Margins auswirken können, sprechen Sie bitte mit unserem Kundenservice unter 0800 181 8876 (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz) bzw. +44 (0) 2076 335 331.

Mit freundlichen Grüßen

IG Markets

Posted
Bislang sind 46 Kommentare geschrieben von denen die meisten zum Durchhalten aufforden. Ein Zeitzeugnis kindlicher Gemütsfassung und der Beweis, wie naiv einige Menschen doch sind.

Due Spaßgesellschaft eben...

Posted
Zur Erinnerung:

PD hatte mit Hilfe von Spenden für Mauspads ein öffentliches IG-Konto eröffnet, mit dem er zeigen wollte wie gut oder schlecht er ist.

Ich glaube es waren 10.000 EUR.

Hier steht, wie alles angefangen hat. Da ist die Rede von 20.000 €

Wie ihr ja wisst, wird hier ab 2008 live mit 20.000 Euro gehandelt. Viele Unterstützer der Community haben insgesamt rund 150 Mousepads bestellt, die nächste Woche verschickt werden. Im Gegenzug werde ich hier alle Trades, Strategien und Journalbesprechungen veröffentlichen. Also einfach meine gesamte Trading-Arbeit offen legen. Neben dem Lerneffekt hoffen natürlich alle, mich eingeschlossen, auch auf eine über dem Durchschnitt liegende Rendite.

Eine Debatte über eine eventuelle Performance ist müßig, da nutzlos. Denn nur die Zeit kann wirklich zeigen, was dieses Projekt bringen wird.

Doch neben dem Live Trading 2.0 gibt es ja noch ein weiteres Projekt, das ebenso wichtig ist. Das Experiment. Es geht immer noch darum die Frage zu klären, ob man das Trading erlernen kann - oder nicht. Philip ist der Kandidat, und seine Trades und seine Entwicklung soll parallel mitverfolgt werden.

Damit diese beiden Projekte auch miteinander verschmelzen möchte ich hiermit verkünden, das Philip die Hälfte des Kontos verwalten wird. Sollten also alle Mousepad-Bezahlungen auch tatsächlich in den nächsten 2 Wochen eintreffen (es gibt ja keine Rechnung und damit keine Mahnung im Falle des Falles.), dann wird Philip sich um 10.000 Euro kümmern - und ich mich um die anderen 10.000 Euro. Alle Gewinne die Philip fortan erzielt, sind seine. Er bekommt also in Hedge-Fonds Managersprache ausgedrückt eine Performance-Beteiligung von 0/100 statt 2/20.

www.daytrading.de/blog/2007/12/12/l...-verschmelzung/

Posted

hm, es scheint 2 Konten zu geben:

1. eins, das PD hat

2. eins, das dieser andere hat, den er "coacht" und der Teil des Experiments war

Ich denke, die 20.000 EUR wurden auf 2 Konten aufgeteilt.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...