Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Die 1025 AU wären umgerechnet 519 €, entspräche etwa dem € Gebot

den aktuellen Gegenwert in EUR sieht man auch in der Bietermaske ganz unten.

• Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man beliebig zwischendrin die Währung wechseln kann. Das muß mir mal einer erklären.

Versteh ich auch nicht, was mit der ersten Auktion passiert ist.

Aber zumindest sind es zwei verschiedene Gebote (siehe Artikelnummern auf meinen beiden Screenshots , oben und unten).

Was ich auch nicht verstehe: warum werden bei dem ersten Gebot die Bieternamen durch "*" unkenntlich gemacht, bei der zweiten mit 'Bieter #' gekennzeichnet. Kann man das einstellen ?

Kenn mich zuwenig mit Ebay aus.

Posted

Lest euch nur mal diese Grütze durch

Desweiteren strebe ich stets an den Umsatz des Blogs zu vergroessern, und eine englische Version fuer die USA ist eine Option fuer 2009, die mit diesem Geld finanziert werden soll. (Doppelte bis Dreifache Reichweite! Gute Verlagsbeziehungen!). Die 30.000 Euro sind eine Basis, an der ich stets versuche sie zu erweitern, ebenso wie der Umstand, dass ich fuer die 100.000 Euro mit meinem Namen dastehe. Was dennoch keine Garantie ist. Von Spekulationen ueber eine moegliche Hausbelagerung des besten Jobs der Welt sehe ich jetzt mal ab. Man sieht als Unternehmen kann man im 2.0 Geschaeft auch mit 78.000 Euro einiges PR Technisch Bewegen. Wenn man denn die richtigen Ideen hat. Ich bin eine solche Ideenmaschine, denn im Endeffekt biete ich bereits genauso ein Produkt an, fuer das ein kaeufer bereits einen Wert von 78.000 Euro fuer 6 Monate datiert - was nicht heisst, dass ich sie bekommen werde! Auch Merchandising Einnahmen werden zu 10% geteilt. Desweiteren sind die 23 Gebote Pflicht!

Yeah! Weiter so, ich kann bald nicht mehr, mach gleich Pippi in die Hose

und eine englische Version fuer die USA :5+5:

Ich bin eine solche Ideenmaschine :5+5:

ein kaeufer bereits einen Wert von 78.000 Euro fuer 6 Monate datiert :OMG: :5+5: :5+5:

Posted

Es hat einen bitteren Beigeschmack, ohne Zweifel.

Was ich finde, ist das Däubner ein wirklich geringes Selbstwertgefühl hat. Er versteckt sich hinter seinem Blog und vergleicht sich mit Leuten, deren Status er nie erreichen wird. Er meint er müsse in der Liga der Großen mitspielen und denkt dabei nur vom Hirn bis zum Geldbeutel.

Nur mal als Vergleich, Focus zum Basic Thinking Blog

Basic betreibt bereits seit 2003 das Weblog Basic Thinking, in dem er vor allem über Trends und Beobachtungen der digitalen Welt schreibt. Und er gilt als einer der wichtigsten Blogger in Deutschland.

Basic Thinking ist das meistverlinkte Blog in Deutschland. Über 12 000 Texte hat Basic inzwischen unter der Web-Adresse basicthinking.de veröffentlicht – und mehr als 100 000 Kommentare haben die Leser der Beiträge bislang in dem Weblog hinterlassen.

Quantitativ und Qualitativ liegen Ozeane dazwischen

http://www.basicthinking.de/blog/

Ich kenne mich mit ebay auch nicht aus, bei der Auktion von BT steht vor jedem Angebot "Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste", ich vermute es ist eine Frage der Settings.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=260343987629

Posted
Weder der eine, noch der neue Link funktionieren bei mir :-(

gut, das wir Screenshots gemacht haben. Eventuell hat Ebay da eingegriffen. Wobei mich der Grund wirklich interessieren würde.

Dieses Angebot (250356918472) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.
Posted

Aktueller Beitrag von ihm, Chatlog von eBay Australia

There is no way for me to put the listing back up, your listing broke an eBay policy and that is why it was removed. If you want to know you would have to check your my messages area or email in to ask.
Posted
thx, das heißt beide Auktionen wurden von Ebay entfernt (nach der ersten hat er es nochmal probiert). Vielleicht darf man keine Unternehmensbeteiligungen über Ebay verticken.
Posted

wenn ich das alles richtig verstanden habe (so ein Blog ist aber irgendwie auch schwierig zu lesen inkl. Kommentare), dann wurden die Auktionen gelöscht, weil der URL-Name im Titel zu lesen war. Daher jetzt ein anderer Titel.

Also falls ihr mal einen Blog verkaufen wollt.... ;-)

Na da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht...

Ich lese immer mehr kritische Stimmen, das der Blog eigentlich kaum noch was mit Trading zu tun hat, eher mit bunter Unterhaltung inkl. Videos. Dem würde ich zustimmen. Es wäre kein Problem, wenn nicht die URL auf etwas völlig anderes hinweisen würde und der Blog-Autor kein Trading-Buchautor wäre, der die ersten Leser mit tradingrelevanten Sachen gelockt hat.

Posted

Könnt ihr euch noch an die Diskussionen aus dem letzten Jahr hier im Forum erinnern? Damals war doch per se bereits klar, daß es sich um eine Schöpfung des Finanzbuchverlages handelt. Vielleicht sind auch sie ihm nur auf den Leim gegangen. Möglich, passiert.

Das er kein besserer Trader ist als wir, hat er mehrfach bewiesen, dass es bei ihm kein System gibt ebenso. Er stellt Regeln auf, an die er sich nicht hält. Er schreibt Bücher und hält Seminare und unterm Strich ist das nichts als heiße Luft.

Dabei hätte es nicht soweit kommen müssen. Andere machen es vor. Die können zwar auch nicht traden, reden jedoch nicht öffentlich darüber. Das problem das er hat, ist hausgemacht.

Das es ihm nur noch um das Kohlescheffeln geht (Freud: niedere Instinkte befriedigen), daran habe ich inzwischen keinen Zweifel mehr.

Posted

Ich habe genug von dem Schwachsinn. Basta. Ich lasse mich dort nicht mehr sehen.

Ein Kumpel hat mir gerade erzählt wie das mit dem Ranking läuft. Jedesmal wenn ein Besucher die Seite aufruft, wird das als Klick gewertet, jeder Refresh als ein weiterer. Je mehr Schlagzeilen Däubner produziert, desto mehr "Hits" bekommt er. Er nennt es "Viralmarketing" und jeder einzelne von uns unterstützt den Deppen, seine Zugriffszahlen zu erhöhen, mit denen er wiederum den Preis für seine Webseite in die Höhe treibt. Unglaublich welcher Mittel der sich bedient.

:OMG:

Posted

Eigentlich mische ich mich nicht in das Börsen Tohuwabohu ein. Da eBay als Keyword in den Admin Logs aufgetaucht ist, dachte ich mir, kann nicht schaden wenn ich mal in den Thread reinschaue.

Ich habe mir das Weblog angesehen und auch die Auktion. So wie ich ebay kenne, wird auch der dritte Versuch gecancelt werden.

Gründe gibt es mehrere. Einer davon könnte sein, dass es sich um eine kommerzielle Auktion handelt, der User aber als Privatperson auftritt.

Dann das 0 Bid Gebot, zählt normalerweise auch als invalid.

Zum Blog

Impressum habe ich keines gefunden. Da es sich um eine deutsche Seite handelt, besteht Impressumspflicht (§ 5 TMG ). Es müssen weitere Informationen angeführt werden, wenn der Content gewerblichen Zwecken dient. Da Einnahmen erziehlt werden, ist es keine private Seite mehr.

Die Domain

Gehört der Person nicht.

Eigentümer ist ein Finanzbuchverlag, vertreten durch Christian Jund, Frundsbergstr. 23, 80634 Muenchen

Weitere 453 Domains gehören der Firma.

Rein rechtlich gesehen ist der Blogwriter nicht mehr als ein Autor der die Webseiten einer Firma mit Content füllt. Ich müsste mal mit unserem Internetanwalt sprechen, meine aber, dass die Person im Streitfall keinerlei Anspruch (abgesehen vom Content) hätte. Ich weiß nicht genau, worum es in der Beteiligung gehen soll, aber Verträge dürften einer Due Dilligence kaum standhalten.

Posted
Jedesmal wenn ein Besucher die Seite aufruft, wird das als Klick gewertet, jeder Refresh als ein weiterer. Je mehr Schlagzeilen Däubner produziert, desto mehr "Hits" bekommt er. Er nennt es "Viralmarketing" und jeder einzelne von uns unterstützt den Deppen, seine Zugriffszahlen zu erhöhen, mit denen er wiederum den Preis für seine Webseite in die Höhe treibt.

die Frage ist, ob sich das für ihn auszahlt. Ich denke, bei den Schlagzeilen die er produziert, werden viele treue Leser abwandern und die neuen User die hinzukommen, nur eine kurze Aufenthaltsdauer haben.

Besser ist es andersrum, ein fester Kern aus täglichen Stammlesern der organisch wächst.

Möglicherweise ist es auch so, das die Zugriffszahlen bei ihm in letzter Zeit arg zurückgingen und er daher etwas pushen muß um wieder Anschluß zu finden. Möglich ist vieles. Wobei die Werbeeinahmen von rund 500 € nur einen kleinen (kleinsten) Teil seiner Einnahmen ausmachen :OMG: Alles andere ist direktes Sponsoring aufgrund seiner geschriebenen Bücher. Ohne die Bücher wäre er ein NoName, das Blog eins unter vielen.

Ich habe mir das Weblog angesehen und auch die Auktion. So wie ich ebay kenne, wird auch der dritte Versuch gecancelt werden.

Gründe gibt es mehrere. Einer davon könnte sein, dass es sich um eine kommerzielle Auktion handelt, der User aber als Privatperson auftritt.

stimmt, könnte durchaus sein...

Die Domain

Gehört der Person nicht.Eigentümer ist ein Finanzbuchverlag

jep, das hab ich schon mal irgendwo gelesen, interessant nicht wahr?

Posted
Unglaublich welcher Mittel der sich bedient.

Aberwitzig ist, daß er der ernsthaften Überzeugung ist, er müsse dafür, das er den ganzen Tag Unsinn schreibt, bezahlt werden

http://img394.imageshack.us/img394/3907/pierresvermaechtnisuh9.jpg

Wenn das nicht zu denken gibt. Ich nenne das Bild "Däubners Vermächtnis".

Unter Bloggerkultur verstehe ich auch etwas anderes. Deswegen werde ich die Seite nicht mehr besuchen. Außer Voyorismus zu befriedigen besitzt sie keinen Wert. Den Finanzbuchverlag werde ich meiden, in dem ich über Amazon gebrauchte Bücher kaufe. IG meide ich, in dem ich bei Flatex CFDs handel.

Posted
Den Finanzbuchverlag werde ich meiden, in dem ich über Amazon gebrauchte Bücher kaufe. IG meide ich, in dem ich bei Flatex CFDs handel.

konsequent nenn ich das :OMG:

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, könnte das Blog in einem halben Jahr bedeutungslos werden. Die Anzahl an Aktionen in letzter Zeit wird für viele auch ermüdend sein und allergische Reaktionen auslösen. Ganz besonders, wenn die so wie jetzt verlaufen.

Posted

Wer schaut Dschungelcamp? Bitte mal die Hände hoch! Ach doch so viele ; :OMG: :5+5: :5+5:

daytrading.de hat das gleiche Niveau und die gleiche Fangruppe. Interessant ist nur, wenn es um nackte Haut oder Sex(der wird uns hoffentlich bei/ von PD erspart bleiben), Skandale oder seelische Abgründe und menschliches Versagen geht. Einmal über die Schulter schaun und live dabeisein wenn es richtig in die Hose geht. Blamieren und Kassieren in der Neuauflage, Hauptsache Quote, Rest ist egal.

Live Trading 2.0 heisst der Titel Bullshit 2.0 sollte er statt dessen heißen.

Es ging ursprünglich darum

Sie wollen also Trader werden – und von den besten lernen? Bücher sind zu theoretisch, Seminare zu kurz und zu teuer, und Börsenbriefe halten sowieso nie das was sie für ihr Geld versprechen? Dann haben wir mit dem kostenlosen Live-Trading 2.0 auf www.daytrading.de , dem Trading-Blog von Profi-Trader und Bestseller Autor Pierre M. Daeubner, jetzt die richtige Lösung für Sie!

Was ist daytrading.de?

Was anfangs noch als kleines Projekt an der Seite begann hat sich heute zum meist gelesenen Wirtschafts- und Finanzblog in der deutschsprachigen Blogosphäre gemausert. Pierre Daeubner berichtet jeden Tag mit mindestens 6 Beiträgen ueber das Neuste aus der Welt des Tradings, der Technischen Analyse, Trading-Strategien, Profi-Trader und Hedge-Fonds. Ein Multimedia-Erlebnis, dass auch oft und gerne in die Lifestyle-Ecke für echte Trader abdriftet.

Das Live Trading 2.0 – Kostenlos einem Trader bei der Arbeit zusehen!

Das Herzstück des Blogs ist jedoch das Live-Trading Projekt. Ab sofort tradet Pierre M. Daeubner selbst und live für alle Leser. Er stellt seine Trades in Echtzeit online, kommentiert seine Trades und dokumentiert den Verlauf des Trades bzw. den Ausstieg. All diese Vorgänge werden auch anhand von Kontoauszügen bestätigt. Es herrscht also absolute Transparenz. Jeder kann seine Fragen mittels der Kommentarfunktion stellen und eine Antwort auf diese erwarten.

Fortan koennen Sie einen echten Trader bei der Arbeit beobachten Analysen, Trade-Einstellungen, Signale, Trade-Auswertung, Strategie-Anpassung. Das Live-Trading ist ein auf mehrere Jahre ausgelegtes Projekt und wurde soeben mit einem Konto von 10.000 Euro gestartet.

Wenn auch Sie einem echten Trader beim Trading über die Schulter schauen wollen, schauen Sie ab und zu einfach bei www.daytrading.de vorbei – und wenn Sie eine Frage haben, wird Sie Pierre M. Daeubner gerne in seinem Blog beantowrten!

Zusätzlich zu diesem Highlight werden weiterhin täglich hochqualitative Inhalte präsentiert. Diese decken Themengebiete wie „Technische Analyse“, „Trading Strategien“, „Behavioral Finance“, „Risk Management“ und viele andere Dinge ab. Alles, was für echte Trader von Relevanz sein kann, wird hier abgedeckt. Dieser Bereich stellt somit die Theorie als Gegenstück zur Praxis dar, die beim Live-Trading Projekt geboten wird.

So schnell wie es angefangen hat, war es beendet. Dann hat er die Millionen-Challenge ausgerufen...

Jetzt will er sich in den Presserummel um Basic Thinking einklinken und hofft dabei, noch mehr Aufmerksamkeit zu erreichen. Und da schließt sich der Kreis. Er kann nichts, außer von anderen abspicken. Das so etwas nicht ewig geht, darüber gibt es keine Zweifel.

Posted
Betriebswirtschaftlich ist das sowieso eine kuriose Rechnung.

Web 2.0 liegt in der jetzigen Form im Sterben. Viele gute Blogs (wie auch Foren) haben einen hohen Wert, weil sie mit bestimmten Personen in Verbindung stehen.

Ich nenne es das "Jobs Sydrom" , nicht in Anlehnung an den Arbeitsmarkt, sondern an Steve Jobs, CEO von Apple.

:OMG: zwei Tage später erschien dieser Artikel

ic.arrow.right.png Kein Jobs, kein Apple?

Posted (edited)

Wenn der sich überall so anstellt wie bei ebay... :OMG: Ich werde whipsaw den Vorschlag machen, sämtliche Livelinks zu dem daytrading Server zu kappen.

Aber das geilste ist immer noch, dass im Fahrwasser von Däubner die nächsten Trittbrettfahrer auftauchen. Manche Blogger sind echte Landplagen,

die verkaufen Haus und Hof nur wegen der paar Adsense Kröten.

#Edit:

Ein Zusatz zu den oben genannten Livelinks, nicht das hier jemand falsche Schlußfolgerungen zieht und meint, wir führen Böses im Schilde.

Wir tuen dabei nichts weiter, als das HTTP:// von der URL wegzuschnippeln, eine "nofollow" Answeisung für Suchmaschinen haben wir bereits installiert.

Bsp:

http://www.test.com vs www.test.com

Edited by Evanescence
Posted
Wenn der sich überall so anstellt wie bei ebay... :5+5:

beziehst Du das auf die aktuellste Löschung :OMG: ?

This listing (250357443037) has been removed or is no longer available. Please make sure you entered the right item number.

Ich erspare mir, die aktuellen Blog-Kommentare zu zitieren - nur soviel - der ist am austicken :5+5:

Posted
beziehst Du das auf die aktuellste Löschung

Weiss nicht, löschen tun die andauernd irgendwas.

Ein Kollege hat einen eBayScanner gebastelt, da gibst du einmal dein Keyword bzw. die ebay ID und dann rollt der alle n- Sekunden über das Offer drüber.

Ändert sich etwas, wird eine Message erzeugt. Das passiert bei dem hier unverhältnismäßig oft. :OMG:

Posted (edited)
der ist am austicken :5+5:

So eine xxx :OMG:

Ach, und wenn ich ebay wäre, würde ich den so was ...., aber wirklich so was von....

scheissladen.jpg

Edited by ronner
böses Wort editiert ;-)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...