Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche Motivation steckt hinter my-privatbroker

Geschrieben

ic.arrow.right.png http://privatbroker.blogspot.com/

ic.arrow.right.png Und hier ihr Profil

Ich hab mir die Seite mehrfach durchgelesen, kann aber nichts "Unseriöses" bislang entdecken. Macht sie das wirklich nur aus Menschenfreundlichkeit ?

...

[mehrere Seiten später]

....

Achso.... Hmm, kostet doch irgendwie Geld... die Welt ist schlecht :vogel:

ic.arrow.right.png schon 49 Euro für nen Test.

Tickets für den Live-Cast

(10 Stk) Januar 2009er Starter-Ticket 89,00 Euro Privat-Cast per Skype (90 min, 1:1-Schulung inkl, 14 Tage Live-Cast Ticket //// Live-Cast-Ticket (lfz.bis 30.09.09 ) kpl. 279,00 Euro (Möglich als Anschlussbuchung des Starter-Tickets) //// Kombi-Ticket für 299,00 Euro Starter-, inkl. Live-Cast-Ticket ///

Ich frag mich, warum jemand die paar Kröten nötig hat, wenn er doch das Geld als Vollzeittraderin verdient (http://www.my-privatbroker.com/).

• Antworten 151
  • Aufrufe 19,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 1 Monat später...
Geschrieben
Wie wird man Daytrader?

my-privatbroker - my way @ youtube

[...]

Ja, das ist der neuste Hit - statt Trendtrading mit Zeitprojektionen heißt es nun anscheinend Tent-Trading mit Zeltprojektion :laugh:. Hat sich eigentlich was neues bzgl. des freien Kommentatoren-Wettkampfes (privatbroker vs. kursalarm.de) ergeben? Sabel müsste doch wissen, wann es für Heiko am besten passt :laugh:.

das mit dem Kundenstamm in der Szene wo Tom-next erwähnt wurde, ist mir irgendwie nicht richtig aufgegangen.

Oder werd ich alt :hul:

Nein, er meinte unsere Kunden damit. Finde allerdings nichts Schlechtes daran, wenn man sich um seine Kunden kümmert. Immerhin sind bei uns alle Trades live und nicht nachträglich irgendwie in einen Blog eingepflegt. Ich würde gerne mal ein Chartbild von Heiko sehen, wo alle Trades, die im Blog erwähnt werden, auch sichtbar sind (sollte ja nicht so schwer sein) - so habe ich irgendwie den Eindruck, dass da zig Demokonten laufen und die für den Blog passenden Trades raus gesucht werden :hul:.

Geschrieben
Ja, das ist der neuste Hit - statt Trendtrading mit Zeitprojektionen heißt es nun anscheinend Tent-Trading mit Zeltprojektion :laugh:. Hat sich eigentlich was neues bzgl. des freien Kommentatoren-Wettkampfes (privatbroker vs. kursalarm.de) ergeben?

Bei mir nicht :laugh: Ich bin inzwischen auch überzeugt davon, dass da nichts mehr kommen wird. Schade eigentlich, dass Heiko die Gelegenheit nicht genutzt hat.

Aber mehr als eine Hand reichen können wir nicht.

so habe ich irgendwie den Eindruck, dass da zig Demokonten laufen und die für den Blog passenden Trades raus gesucht werden :hul:.

:hul:

Geschrieben

Hallo Maxi, hi all

ich denke wir müssen nicht mehr auf dem Thema herumreiten. Wenn es neue Entwicklungen oder Kundenmeinungen gibt, dann können diese gerne dem Thema hinzugefügt werden. Ansonsten wurde imho alles gesagt.

An der Stelle sei auch noch einmal der Dienstleister kursalarm.de genannt, dessen Betreiber sich hier in der Community bereits mehrfach den (durchaus auch kritischen) Fragen der Mitglieder gestellt :wub: hat. Wer Interesse hat, sollte sich beide ansehen und sich am Ende für den, seiner Meinung nach Besseren entscheiden.

Geschrieben

wünsche einen guten abend!

ich kann von my-privatbroker nur abraten.

mein bester freund hatte den 'service' im vergangenen jahr für einen monat im abo. da auch ich mich fürs traden interessiere, kam er mit seinem schleppi rüber und wollte meine meinung wissen. nach einigen kommentaren des moderators (habs mir insgesamt 3 vollständige tage mitangehört) lächelte ich meinen freund an und auch er mußte sich bereits ein lachen verkneifen, um mich bei einer 'objektiv-subjektiven' urteilsfindung nicht zu beeinflussen :-).

unser urteil: scam.

wieso?

die moderation zeugte von unentschlossenheit und unsicherheit und ließ darüber hinaus wissenslücken im handels1x1 erkennen. häufige kommentare waren "...ist tricky...", "...man könnte jetzt, wenn man mutig ist...oder...mmh...lieber warten...vorbei..." etc. . während meiner hörzeit kein einziger präzise und vernünftig angesagter handel. vom chat als geschriebene unterstützung, um aktuelle positionen als hörer mitverfolgen zu können (à la 'long4589s80' oder 4580ausgestoppt), machte der moderator ebenfalls keinen gebrauch. da hätte man sich eben schwarz auf weiß festlegen müssen. im nachhinein häufig schöngerede.

der dax war während der gehörten zeit sehr volatil, lief unterstützungen und wiederstände an während sich durchschnitte und stoch kreuzten usw.. an vertretbaren/nachvollziehbaren handelsgelegenheiten mangelte es nicht. unterm strich weder gewinn noch verlust (was ja auch schon einen kleinen gewinn bedeutet :-))da, wie geschrieben, nicht eine klare ansage.

von einem profi/coach/mentor erwarte ich wissen, erfahrung, sicherheit und konsequenz. dies alles erkannten wir bei myprivatbroker nicht.

schade, das keine unabhängige instanz für die kontrolle derartiger 'unternehmen' existiert. mit qualifikationsnachweis und abgesegnetem trackrecord. aber traden ist halt einfach und außerdem kanns jeder ;-).

zu kursalarm auch noch etwas von meiner seite:

die seite hab ich bestimmt schon 2 jahre unter meinen börsenfavoriten. damals noch im alten layout mit allerhand systemen und signalen auf den dax. ein klassiker ebenso wie heute noch turbodepot.

und nein, ich bin mit den betreibern der genannten seiten weder verwandt noch verschwägert.

liebe grüße und

schönen abend.

Geschrieben

Hallo aschwade,

herzlich willkommen an Board. :wub:

von einem profi/coach/mentor erwarte ich wissen, erfahrung, sicherheit und konsequenz.

Wie anhand der Order-IDs festgestellt wurde, werden die jeweils erzielten Ergebnisse anhand von Screenshots aus einer bzw. mehrerer Instanzen der marketindex-Demo gemacht und im Blog veröffentlicht. Laut Aussage von Heiko ist das gewollt. Es bestünde auch kein Zweifel an der Echtheit der Trades, da es sind dabei um exakte Kopien der Livetrades handeln würde. Wie verhält sich das denn in so einem Live-Screencast? Wurden in den von Euch gebuchten Sessions Handelsanweisungen und Orders unter realen Börsenbedingungen, sprich marketindex-live vollzogen?

schade, das keine unabhängige instanz ....

Da sprichst Du etwas an, was sich vermutlich viele wünschen würden.

Einen Finanzdienstleister-"TÜV" der Gütesiegel verteilt, wird es aber auf unbestimmte Zeit wohl nicht geben. Es bleibt für dem Nutzer also nur die Option, die Angebote vor der Inanspruchnahme genau unter die Lupe zu nehmen und sich gegebenenfalls mit anderen Usern über Pro und Cons der zu erbringenden Dienstleistung auszutauschen.

Geschrieben
  • Autor
Hallo aschwade,

herzlich willkommen an Board. :blink:

Wo der Chef mal ausnahmsweise Recht hat, hat er mal ausnahmsweise Recht: Willkommen bei uns :wub: !

Geschrieben

dankeschön für das herzliche willkommen :-).

@whipsaw:

‘screencast’ (kenne ich gar nicht) existierte damals nicht. man erhielt zugangsdaten für einen teamspeakserver und konnte dann dem moderator lauschen und chatten. feine idee. brauchts eben ‘nur’ einen guten händler, der den input liefert.

sämtliche angaben im ‘cast’ bezogen sich auf die marketindexplattform (kurse, charts usw.). ob live oder demo und ob am anderen ende der leitung überhaupt getradet wird/wurde, kann man akustisch natürlich nicht beurteilen. spielt/e aber für uns keine rolle. der knackpunkt war eben, dass nicht ein mal ein präzises long jetzt/raus jetzt kam. nur sehr zittrige, vage äußerungen. aber im nachhinein natürlich genau das tief oder hoch erwischt oder den stopp in letzter sekunde noch geändert usw.usw. .

eine farce und allenfalls ein fall für den verbraucherschutz.

und zu der aussage:

“Es bestünde auch kein Zweifel an der Echtheit der Trades, da es sich dabei um exakte Kopien der Livetrades handeln würde.“

meiner Meinung nach ein echter schenkelklopfer :-)

statt sich mit beglaubigten kontoauszügen zu brüsten oder bei termintrader im chat mal eine live-vorstellung zu geben, also lieber die mühe und der aufwand die real getätigten trades simultan auch im demo zu handeln, um dann screenshots zu veröffentlichen, auf denen (mittlerweile) ohnehin konto- und ticketnr. gecuttet wurden?

nunja… .

liebe grüße und einen schönen abend.

Geschrieben

@aschwade

Feine Idee ja - nur leider nicht seine bzw. ihre. Das ist in meinen Augen so amateurhaft kopiert und umgesetzt, dass es quasi schon eine Beleidigung für das Original ist :sad:.

Was das mit dem Blog / Demokonten angeht: es hat schon seinen Grund, warum beim Original live-Konten existieren und die Trades auch im Cast per Text erscheinen. Da braucht man keinen Blog mit bunten Bildern...

P.S.: Wenn Du schon kursalarm im alten Design mit dem Systemvergleich kennst, dann bist Du ja einer der ersten Stunden (das waren noch Zeiten). An dieser Stelle Danke für das Lob und auch von mir ein herzliches Willkommen bei tom-next :blink:.

• 4 Monate später...
Geschrieben
Das ist angeblich ihr Lebensgefährte (wahrscheinlich der "Heiko" aus der ic.arrow.right.png Faq-Seite ), der die Session kommentiert:

Das Tradercenter besteht aus zwei Personen, mir und meinen Lebenspartner. Dieser kommentiert in der Regel auch die täglichen Session (Quelle: ic.arrow.right.png auch die FAQ-Seite, rechts am Rand)

Und die Fees zahlt man wohl für limitierte Tickets, um im Teamspeak bzw. Skype ihre Live-Ansagen und Tradingstrategie-Ansätze zu erlauschen.

nein, die Fee zahlt man dafür, dass man zusammen mit anderen die Verluste einfährt :)

er schreibt ja auf seiner HP, dass ab Februar 2010 ein "Pro-Cast" eingeführt wird :)

die 50 Punkte von heute hat er ziemlich sicher auch nur auf Demo getradet.

Man sieht keine Teilverkäufe obwohl er sie angesagt hat.

Geschrieben
So , Post ist schon einmal raus... mal sehen, ob eine Antwort kommt. Nachdem ich mir ihre heutigen Trades ansehe, kommen mir immer mehr Zweifel...

SL in der Longposition hoeher als Opening Level??? Also bei mir laesst das kein System zu. Und bei anderen Positionen waere sie glatt ausgestoppt worden... :pfue:

Irgendetwas stimmt hier nicht ... und ich glaube das ist die Vorgabe Vollzeittraderin zu sein...

Schaut Euch mal diesen Screenshot an:

Der Einstieg liegt bei ca. 5670, der S/L bei ca. 5746; dass sind also rund 75 DAX-Pkt. !!!

Bei 8 CFDs und 75 DAX-Punkten bzw. 750 Basispunkten S/L sind das 600 Euro die man als Verlust riskiert!!

http://2.bp.blogspot.com/_sMrmBQ_gdpM/Srx8...600-h/100pt.jpg

In diesem Trade sieht man ein Ticket mit 128 CFDs!!! Er tradet mit 40er Hebel - selbst dann müsste man noch 18.325 € Margin hinterlegen! 18 Riesen für einen Trade????

Tradet hier in diesem Forum irgendjemand mit so riesigen Summen? Money Management, Positionsgrößen an Accountgröße anpassen, Kapitalschutz vor Profit!

Das ist doch nicht realistisch, oder? Man sagt doch so Pi mal Daumen sollte die Positionsgröße 1-5% vom Grundkapital ausmachen. Heiko ist wohl schon Millionär. :)

http://3.bp.blogspot.com/_sMrmBQ_gdpM/SsXr...long+10-big.jpg

kann man den Link öffnen?

Bearbeitet von Berlin-Broker78

• 7 Monate später...
Geschrieben

Oh Mann, der Typ ist echt schmerzfrei. Kurz nachdem wir unsere Webseite in die Bereiche Coaching / Cast (Trader Lounge) und Zeitprojektion umgebaut haben, zieht er nach. Einfallsreich wie Heiko nun mal ist, übernimmt er auch gleich mal die Menüpunkte. Denkt sich wohl: Kann man ja nix verkehrt machen, wenn der "Lehrmeister" es so vorlebt *ggg*.

Extrem finde ich aber die Preise: 2x 4h Coaching für 1.000 EUR. Ganz schön happig dafür, dass er bisher noch nichts bewiesen hat (Angebot zum gleichzeitigen Live Cast steht weiterhin). Aber vielleicht schafft er es ja durch die "neue" Einnahmequelle dann endlich mal, seine noch offenen Rechnungen zu begleichen...

Geschrieben
Aber vielleicht schafft er es ja durch die "neue" Einnahmequelle dann endlich mal, seine noch offenen Rechnungen zu begleichen...

Autsch!!! Das hat gesessen... :ph34r:

Geschrieben

Ich habe mir das Xing Profil mal angesehen, entsetzlich, es gibt selbst für den Texte, die im Browser getippt werden, eine Rechtschreibprüfung, ich habe es getestet, einige Fehler würden gefunden werden!

BTW: Dieser Traumtänzer gibt als Branche "Investment Banking" an. :ph34r:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nun bietet Heiko auch noch "hands on trading" Seminare an (was immer das auch bedeuten soll). Das Putzige daran ist, dass die zum Zeitpunkt der Geburtstage seiner Eltern stattfinden - gerüchtweise sind das wohl auch die einzigen Teilnehmer und es wird direkt an der Geburtstagstorte getradet. Nach Heiko's Logik nennt sich das dann Candletrading :mocking:.

By the way - nun liegt auch noch eine Megaprojektion im X(!!!)DAX an. Sehr professionell...

Geschrieben

By the way - nun liegt auch noch eine Megaprojektion im X(!!!)DAX an. Sehr professionell...

XDax ist der Referenz-LateDax von marketindex. Damit bekommt er die Interessenten, die eine Alternative zum TV Abendprogramm benötigen.

Was mich wundert ist das die Sache noch läuft. Ist ein klarer Beweis dafür, dass die Dummen nie aussterben. Optimale bedingungen für einen Finanzdienstleister oder was auch immer der Typ sein will.

Geschrieben

Was mich wundert ist das die Sache noch läuft. Ist ein klarer Beweis dafür, dass die Dummen nie aussterben. Optimale bedingungen für einen Finanzdienstleister oder was auch immer der Typ sein will.

Ob es noch läuft weiß ja keiner so wirklich. Wenn ja, dann könnte der my-privatbroker Heiko ja endlich mal seine Rechnungen bezahlen. Wer da was bucht ist selber schuld - mehr als Aufklärungsarbeit können wir hier allerdings auch nicht leisten :nictation:.

Geschrieben
my-privatbroker Heiko ja endlich mal seine Rechnungen bezahlen.

Ich habe das schon öfters gelesen mit seinen Rechnungen.

Klärt mich mal bitte auf was dahinter steckt.

Gruss

Danny

Geschrieben

Ich habe das schon öfters gelesen mit seinen Rechnungen.

Klärt mich mal bitte auf was dahinter steckt.

Was soll man da groß erklären? Heiko hat in Deutschland Dienstleistungen in Anspruch genommen, die er als my-privatbroker von Portugal aus dreist "kopiert". Bezahlt hat er aber dafür nicht (bzw. nur teilweise).

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier der neuste Knaller von my-privatbroker:

Die omninösen FAQ :mocking:.

F: Die meisten Signalanbieter sind nur Beschiss, die Performance gemogelt. Diese Leute leben von der Abogebühr der Kunden.

Heiko: WIE? ist da draußen noch jemand der einen LIVE - Cast-anbietet?

Ja, Heiko, das sind wir von kursalarm.de. Und da Du ja selber bei uns Kunde warst, weißt Du das auch ganz genau. Im Gegensatz zu Dir bieten wir aber auch Free Cast an, weil wir es WIRKLICH nicht nötig haben, von der Abogebühr zu leben (zeigt sich auch darin, dass wir auch noch preiswerter sind als Du - wir gewinnen den "Wettbewerb" also nicht nur in der Qualität...).

Geschrieben

Ist natürlich blöd, wenn man nicht die Öffnungszeiten der Märkte kennt ...

Dafür hatte Sie jedoch kein Verständnis und beim Blick auf die Kurs sagte Sie: warum bist du nicht um 9.00 Uhr auf steigend Kurse gegangen um 12.00 Uhr auf fallend und um 16.00 Uhr wieder auf steigend?

Ab dem nächsten Tag begann Sie das zeitliche Verhalten der Kurse über den Tag zu studieren.

Sie entwickelte ein einfaches Zeitliches Model welche das traden über einen ZEITwert statt über den KURSwert ermöglicht. Losgelöst von Chartformationen und unzähligen Wellen, ist daraus das heutige Trading über die Zeitprojektionen entstanden. Kursbewegungen ließen sich nun zeitlich innerhalb eines Zeitfensters eingrenzen. Stundenlanges warten auf eine Trade ist nicht mehr nötig.

Morgens um 9.00 Uhr zu wissen das die Kurse ab 16.00 Uhr fallen, hatte ich damals für absoluten Schwachsinn gehalten.

Sage ich doch Zeit, Volumen und der Preis ...

Man kann eine Menge lernen von Sabel und Heiko und ein schwarzer Blog ist ein guter Blog.

Hat gleich Vertrauen in mir geweckt.

Freundliche Farben von freundlichen Menschen ...

Bearbeitet von wh

Geschrieben

Ist natürlich blöd, wenn man nicht die Öffnungszeiten der Märkte kennt ...

Braucht er ja auch nicht - dafür hat er ja die Sabel :mocking:.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der neuste Brüller von unserem my-privatbroker Heiko - sein Trading Room :hrhrhr:.

Kein PC, keine Charts, keine Trades - und ob das Weiße, was er da an hat, evtl. eine Zwangsjacke ist, wird auch nicht ganz deutlich. Naja, immerhin keine Zeltwand im Hintergrund - da ist er also schon aufgestiegen :laugh:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.