Geschrieben 5. September 200817 Jr. comment_37707 wo wir grad dabei sind - kennt jemand Bearbeitet 8. Januar 200917 Jr. von ronner Melden
Geschrieben 12. März 200917 Jr. comment_59063 Eve bekommt das sicher hin Ein Teil des Skriptes sieht aus, als stamme es aus dieser Quelle. Die Kombination mit den Keywords finde ich witzig. Schicker Eyecatcher, der sich vermutlich mit beliebigen Quellen füttern liese. Andrew könnte wissen, was man damit alles machen kann. Melden
Geschrieben 12. März 200917 Jr. comment_59064 Ein Schmoll-Krieger.Boah, das hast Du mit Absicht gesagt. *grummel* schnell zurück auf die Sachebene, eh ich das in Toastbroteinheiten hochrechne, was für eine Wiedergutmachung nötig wäre.... Die Seite wirkt vom Design her ein klein wenig "unhandlich", wenn man sich mal mit der Notwendigkeit des Scrollens arrangiert hat, kommt man bei Benutzung selbigen, an durchaus wertvolle Informationen heran. Auch die generierten Grafiken lassen darauf schließen, dass hier Zeit und Energie in das Projekt investiert wurde.Denke ich auch. Auch das mit den Physikern bin ich bereit zu "glauben", zumindest der Schreibe nach im Aktienboard. Ich kenn auch ein paar persönlich, die sind so ähnlich drauf. Die Ergebnisse sehen nicht so schlecht aus und auch die angewendeten Methoden machen m.M. nach Sinn. Dass sich die Ergebnisse natürlich ändern, wenn man die Historie ändert, liegt in der Natur der Sache. Und auf nichtliquiden Werten macht das auch keinen Sinn, da gibt's zu wenig Daten, um gut was reinzufitten. Ein ähnliches Projekt ist ja ebenfalls im AB besprochen worden und die Ergebnisse sahen recht gut aus, obwohl es auch jede Menge Skeptiker anfangs gab. Ipredict - so heißt das Projekt - ist jetzt allerdings professioneller geworden. http://www.ipredict.it/Products.aspxHier hat das ursprüngliche Produkt allerdings mit Wavelets gearbeitet. Behaupten Leute, die angeblich das Programm decompiliert haben *hust* (ich war's nicht, Chef, ich schwör's). Die Idee, per Zeitreihenanalyse kommende Werte vorherzusagen ist aber v.a. für kurze Zeiträume nicht so abwegig, finde ich. Bsp: sage den Mittelwert vorher und berechne, wie groß die Abweichung in einem zurückliegenden Intervall war zu den dort berechneten Mittelwerten, damit man einen Puffer um den jetzt vorhergesagten Mittelwert legen kann (ähnlich den Bollinger Bändern oder anderen Channel-Indikatoren). Dann steigt man z.B. am unteren Ende rein und lässt sich zumindest bis zum geschätzten Mittelwert ziehen, eventuell dann noch zum oberen Ende. Man muss nur Fantasie haben, dann kann man mit solchen Vorhersage-Verfahren auch was rausziehen aus dem Markt. Melden
Bearbeitet von ronner