Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MyTrade.de

  • Antworten 77
  • Aufrufe 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

würde auch passen ;-)

 

Der Seminarbaustein mit den Würfeln war doch sicher nur zur allgemeinen Erheiterung gedacht Jörg oder?

 

Ich habe ja noch die Hoffnung, das das alle Testbesucher waren von anderen Magazinen :blush:

Geschrieben

Sorry ich glaube das mit den Würfeln hat er ernst gemeint und ich befürchte er tradet auch so (laut seiner Aussage schon 15 Jahr in diesem Geschäft - seine Intuition muss also verdammt gut sein). Das wichtigste (da hat er ja auch Recht) ist für Ihn ein positives Ergebnis. Das heißt sobald der Trade in seine Richtung gelaufen ist zieht er den Stopkurs auf +2 Punkte und wartet ab wie es weiter geht.

 

Und das sieht man auch an den ganzen Tradeaufstellungen auf der Homepage. Allzu oft nur 200 Euro Gewinn. Ab und zu dann mal einige Ausreißer die das ganze in die Höhe pusten.

 

Nun zu den 37 Personen:

Ich finde 37 Personen sind für den Raum Stuttgart und weiter Umkreis nicht viel. Klar ist da die Schublade "Gier frißt Hirn" mit im Spiel. Wenn einer mit 7000% Gewinn um sich wirft möchte jeder gerne wissen wie der das macht. Oder interessiert das keinen von Euch???

 

Das da so viele für irgendwelche Magazine schreiben kann ich mir nicht vorstellen. Das hat mir nicht den Eindruck gemacht.

 

Meiner Meinung ein hervorragender Marketingstratege. So verkauft man seine Produkte und ich möchte nicht wissen wieviele von den Leuten die gestern dort waren noch seinen Managed Account gefüllt haben.

 

 

Gruss

Jörg

Geschrieben
Wenn einer mit 7000% Gewinn um sich wirft möchte jeder gerne wissen wie der das macht. Oder interessiert das keinen von Euch???

 

Ich schalte bereits bei einer 3stelligen Zahl ab. Jemand der "so gut ist", gibts nicht und wenn doch, würde der nicht bei lausigem Wetter Hausbesuche machen.

Ist selbsterklärend die Story.

 

Meiner Meinung ein hervorragender Marketingstratege.

 

Yep, dass sind die, die das Geschäft mittelfristig kaputt reden. Btw. die Statistiken auf der Webseite sind im Excel erstellt und per Screenshot (Image) festgehalten. Ich glaube, so wie die Website aussieht, so in etwa ist die Performance. Falls mytrade.de Ltd. hier mitliest - ich veröffentliche sofort eine Gegendarstellung meiner Meinung bei Einblick in ein Realdepot. IG erstellt super Reports, das dürfte kein Problem sein, Auszüge den Tausenden Zweiflern zur Verfügung zu stellen.

 

 

So verkauft man seine Produkte und ich möchte nicht wissen wieviele von den Leuten die gestern dort waren noch seinen Managed Account gefüllt haben.

Gruss

Jörg

 

Bei welchem Institut/ Finanzdienstleister soll das umgesetzt werden?

Geschrieben
  • Autor

danke für Deine Einschätzung(en). Vielleicht liest man ja den einen oder anderen Teilnehmer später mit realen Depotergebnissen hier wieder.

 

Was mir immer wieder auffällt ist, sind solche Sachen:

 

3. Zur Frage welchen Handelsansatz er verfolgt hat er außer Intuition nicht viel gewußt. Das wichtigste waren seiner Meinung für einen erfolgreichen Trader auch

- mentale Stärke

- mentale Einstellung

- emotionale Intelligenz

 

Die dürfen natürlich nicht fehlen in solchen Seminaren. Eigenartigerweise geht es seltenst darum billig zu kaufen und teurer zu verkaufen bzw. andersrum bei Shorts.

Geschrieben
Bei welchem Institut/ Finanzdienstleister soll das umgesetzt werden?

 

Wenn Du die Managed Accounts meinst bei der Baader Wertpapierbank. Das wurde nämlich auch gefragt.

 

@ronner

billig kaufen und teuer verkaufen wurde natürlich auch erwähnt ist ja klar aber das wichtigste war (so ist es mir zumindest vorgekommen) Intuition. Da habe ich mich innerlich natürlich etwas aufregen müssen, weil Intuition kann ich so schlecht traden. Ein einfacher Handelsansatz wäre mir lieber gewesen oder soll ich doch mal würfeln??? :blush:

 

Gruss

Jörg

Geschrieben

Ich muss jetzt zur Entschärfung trotzdem noch was Positives nachschieben.

 

Die Würfeln-Story gefällt mir, ich glaube das könnte funktionieren. Genauso wie Kartenlegen, Kaffeesatzlesen oder Stühlerücken.

Ohne Schmarrn - von irgendeinem Trader habe ich mal gelesen, dass der einfach wahllos irgendeine Position eröffnet und diese kurze Zeit später wieder mit Gewinn schließt. Im Schnitt war der immer im Plus.

Das "System" das der hatte, war kein System zu haben.

Geschrieben

OK das kann man natürlich ausdiskutieren.

 

Die Chance richtig zu liegen liegt bei 50% mit richtigem Moneymanagement wahrscheinlich sogar mehr also gut wer probiert das aus bzw. das könnten wir doch Backtesten (Nein, soweit bin ich noch nicht, da müßte jemand anders ran :-))

 

Jeden Tag 10.00 Uhr zufällig long oder short Stopkurs 20 Punkte bei 10 Punkten im Plus den Stop auf +2 Punkte ziehen.

 

So könnte das neue Handelssystem aussehen (oder zumindest ähnlich).

 

Gruss

Jörg

Geschrieben
- Powerletter

Optionsscheine und Zertifikate mit ausgezeichneten Kennzahlen

 

"ausgezeichneten Kennzahlen" - was kann man sich darunter vorstellen?

 

- Kostenlose Depotanalyse

 

Nach mytrade.de oder Markowitz?

 

 

- Managed Accounts:

 

Wenn man sich die Kommissionen und deren Struktur ansieht, dann

wissen die, was die tun. 7,5 % Ausgabeaufschlag ist Wucher.

Das Modell Gewinnbeteiligung dagegen ist ok.

 

- MyTrade Aktie geplant für Ende 2009

 

:correct: Freue mich jetzt schon auf die erste Hauptversammlung.

Geschrieben
Krümel, Mythos, FinGeR, titanfx, siscop - wäre das keine Herausforderung?

Chef, Du schreibst es doch schon selbst. :correct:

Geschrieben
"ausgezeichneten Kennzahlen" - was kann man sich darunter vorstellen?

Ich kenne mich mit Optionsscheinen und Zertifikaten ja nicht aus aber wie ich es verstanden habe gibt es wohl enorme Unterschiede zwischen einzelnen Anbietern. Gesagt hat er das manche in den Gewinn laufen und trotzdem das Papier nicht mehr wert ist. Doch MyTrade sucht die quasi "billigsten" raus mit denen man auf jeden Fall gewinn macht (ohne Garantie natürlich).

 

Nach mytrade.de oder Markowitz?

Keine Ahnung. Das wurde nur kurz angeschnitten.

 

:correct: Freue mich jetzt schon auf die erste Hauptversammlung.

Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Könnte aber wirklich lustig werden. :bn::blink:

 

Gruss Jörg

Geschrieben
Ich kenne mich mit Optionsscheinen und Zertifikaten ja nicht aus aber wie ich es verstanden habe gibt es wohl enorme Unterschiede zwischen einzelnen Anbietern.

[...]

 

Korrekt. Wer Interesse an der Materie hat, kann sich mal folgende Abhandlungen anschauen (nicht mehr topaktuell, aber als erster Einblick sicher zu gebrauchen):

 

Zur Preisstellung der Emittenten von Discountzertifikaten

http://www.uni-goettingen.de/de/document/d....pdf/discos.pdf

 

Hebel-Zertifikate – Darstellung und Analyse eines innovativen Finanzproduktes

http://www.ku-eichstaett.de/Fakultaeten/WW...mmann_baule.pdf

 

Innovative Turbo-Zertifikate am deutschen Kapitalmarkt

http://www.econbiz.de/archiv/ei/kuei/finan...apitalmarkt.pdf

 

Reverse Convertibles und Discount-Zertifikate - Bewertung, Pricingrisiko und implizite Volatilität

http://www.ku-eichstaett.de/Fakultaeten/WW...ontent/AA_1.pdf

 

...

 

Es gibt sicherlich noch viel mehr, aber wer das mal gelesen hat, betrachtet die Emittenten mit ganz anderen Augen. Aber Vorsicht - ist recht wissenschaftlich, also nix für die Bettlektüre ;).

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Den von uns geplanten Finanzmarkt-/ Signalanbieter-TÜV gibt es bereits. Hier ein Review zu mytrade.de

 

Fast schon unglaubliche Resultate stehen bei MyTrade auf der Website. Schaut man sich die Preise an, so bekommt man suggeriert, dass diese Performance "echt" ist. Gutes kostet gutes Geld! So war es schon immer und so wird es bleiben. Grundsätzlich hat man somit die Möglichkeit, die laufenden Kosten anhand der erzielten Gewinne zu zahlen, was die Sache nicht wirklich teuer macht. Kooperationsgespräche laufen zur Zeit. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

 

Quelle: lerne-traden.de

Geschrieben
Den von uns geplanten Finanzmarkt-/ Signalanbieter-TÜV gibt es bereits.

*snief*

 

Ade, glückselige Zukunft. Lass Träume über die Klinge hüpfen. Tschüß, Whipsaw :pfue:.

 

NICHT DEIN ERNST ?! :pfue:

Geschrieben
Jetzt wo Du's sagst....nix mit zur Ruhe setzen.

Heißt das, Tom-Next wird weiterleben ? Wir haben einen Sinn, eine Aufgabe und - ich wage es kaum zu sagen - eine Zukunft ? :pfue:

Sag jetzt nicht 'Nein', Chef ! Alternativ gäbe es sonst auch noch ic.arrow.right.png andere Projekte im Netz :pfue:.

Geschrieben
Alternativ gäbe es sonst auch noch

 

Wie kommst Du auf die? Ich dachte bislang immer, Du würdest dich nicht von fremden Eingebungen leiten lassen.

 

Schick ist das Tag-Cloud Skript, aber vermutlich zu stylisch für ein Projekt wie das unsrige? Auch merkwürdig, wie der Wellness-Himmel mit der Dax Prognose korreliert.

 

http://www.wellness-heaven.net/blog/wp-con...us/swfobject.js

Geschrieben
Wie kommst Du auf die? Ich dachte bislang immer, Du würdest dich nicht von fremden Eingebungen leiten lassen.

Mach ich ja auch nicht.

Bin letztens im Aktienboard über den Link gestolpert ic.arrow.right.png Virtuelle Depots schlagen den DAX und fand es recht heftig, wie über den Threadersteller hergefallen wurde. Da lob ich mir doch unser familiäres Forum. :pfue:

 

Schick ist das Tag-Cloud Skript, aber vermutlich zu stylisch für ein Projekt wie das unsrige?

Ja, das Ding sieht super aus. Aber jeder würde mit dem Finger auf Tom-Next zeigen und sagen, dass das von den 2 Physikern abgekupfert ist. Oder wohl eher von der Wellness-Seite (Dax-Prognose hat tatsächlich das Design fast 1:1 übernommen ^^).

Geschrieben

Uiiii, unschön.

 

Bildquellen: Wellness Heaven sowie gelistete Wellnesshotels

 

Das Wellness Heaven Company Logo sowie der Wolkenbanner stehen unter einer Lizenzvereinbarung mit der National Geographic Image Collection, Washington DC, USA.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

 

 

Copyright-Hinweis:

 

Die verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sowie das Layout dieser Seiten unterliegen weltweitem Urheberrecht. Die unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist untersagt. Dies gilt ebenso für die unerlaubte Einbindung einzelner Inhalte oder kompletter Seiten auf Internetseiten anderer Betreiber. Das Einrichten von Links auf diese Homepage ist jedoch ausdrücklich gestattet.

http://www.wellness-heaven.net/index.php?s...ehrer-impressum

 

Aber nee, wir können aufatmen: Wellnesshotel ist ein expliziter Partner von Dax-Prognose. Verantwortlich für beide Seiten ist Tassilo Keilmann.

Geschrieben
Bin letztens im Aktienboard über den Link gestolpert

 

Es liegt wohl daran, dass die Leute übersättigt sind mit Musterdepots, deren einzige Transparenz die Intransparenz ist. Inzwischen wird alles in einen Topf geworfen, egal ob gut und/ oder funktionierend oder so abwegig wie die Kameraden hier. Rührt man den Brei (also der in dem Topf sich befindet) um, kommt selbst beim Durchschnitt nichts Vernünftiges bei rüber. Bedauerlich aber wahr, die Guten gehen im Sog der anderen unter.

 

Auf der anderen Seite ist es wohl auch eine Sache der Professionalität, ob ein Signalanbieter in der Lage ist, sein Produkt zu vermarkten.

Transparenz wäre so einfach herzustellen. Wer wirklich Interesse daran hat, kegelt mit der richtigen Argumentation alle Zweifler mit einem Wurf aus dem Ring.

 

 

Aber jeder würde mit dem Finger auf Tom-Next zeigen und sagen, dass das von den 2 Physikern abgekupfert ist.

 

Und wenn wir das rückwärts laufen lassen? Eve bekommt das sicher hin :pfue: . Oder wir lagern es aus, rüber zur shoutbox.

Geschrieben
Und wenn wir das rückwärts laufen lassen? Eve bekommt das sicher hin :pfue: . Oder wir lagern es aus, rüber zur shoutbox.

Chef, sagt Dir "Weltweites Copyright" was ? :pfue:

Außer, Du machst da auch ne Partnerschaft mit dem Wellness Guide. Ich stelle mich auch gerne als Tester zur Verfügung, um Kontakte (und mich natürlich *fg*) zu pflegen. :call:

Geschrieben
Chef, sagt Dir "Weltweites Copyright" was ?

 

Du kleiner Stänkerer... :wub: Ich habe ja auch den lieben langen Tag nichts Besseres zu tun als Keywords beim Rückwärtsschweben zuzuschauen.

 

Das hebe ich mir -wenn, dann - für den Zeitpunkt auf, an dem mich die Finanzkrise mit sich reisst.

Geschrieben
Du kleiner Stänkerer... :wub:

Ja, ja, ich bin der Nagel zu Deinem Sarg - sprich es ruhig aus :sad: ! Dabei will ich doch nur Dein Bestes und das von Tom-Next *heul*!

 

Bin in meiner Wuthöhle. :wub:

Geschrieben
Bin in meiner Wuthöhle

 

Ein Schmoll-Krieger. Das kostet mich jetzt entweder ein 6pac oder ne riesen Schachtel Erdnussbutter-gefüllter Pralinès, richtig?

 

 

btw.

dax-prognose.de

 

Die Seite wirkt vom Design her ein klein wenig "unhandlich", wenn man sich mal mit der Notwendigkeit des Scrollens arrangiert hat, kommt man bei Benutzung selbigen, an durchaus wertvolle Informationen heran. Auch die generierten Grafiken lassen darauf schließen, dass hier Zeit und Energie in das Projekt investiert wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.