Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

5-MinuteForex Real-Time Trade Alerts

...Ist ein kommerzieller Service, den ich an der Stelle einfach -FYI- vorstellen möchte. Ein Projekt von Michael W. Knee, nach eigenen Angaben Profi in Automated Trading + Foreign Exchange.

Michael W. Knee is the man behind 5-MinuteForex. His experience in developing automated systems for the finance industry began in New York in the early 1980's. In 1983, long before there was an Internet, Michael designed a system that allowed for immobilized certificates for municipal bond trading, something most experts thought was impossible at the time. That project was a joint venture of Security Pacific Bank and Depository Trust Company. He has also developed automated systems for Chase and Manufacturer's Hanover Trust Company, among others.

Today Michael lives in Phoenix, Arizona, where he enjoys the sunshine with his cat, a Russian Blue named Cotton Candy.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich würde der Katze eher über den Weg trauen, als dem etwas befremdlich freundlich dreinblickenden Herrn. Aber Äußerlichkeiten geben nie einen Aufschluß auf das Know How oder die Erfahrung eines Menschen, von daher muss man sich erst einmal auf die Angaben der Webseite verlassen

#EDIT by whipsaw: Infobox hinzugefügt, 20.03.2009

Bei Interesse an dem Signaldienst bitte die folgende Anmerkung lesen

ic.arrow.right.png zum Link (Danke an 5-minuteforex.com und Heinz)

Ich lebe in Australien und bin mit Michael zusammen in einem Amerikanischem Trading Room bktraderfx.com und er hat aufgerufen ob jemand Deutsch spricht und ihm helfen kann. Es gibt offensichtlich die Notwendigkeit das Trading System, welches dem alert Service zugrunde liegt zu erklären. Das System ist ein Momentum System und heißt Five-Minute "Momo" Trade (Momo steht für Momentum)und funktioniert folgendermassen: [...mehr...]

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)
Wenn ich ehrlich sein soll, ich würde der Katze eher über den Weg trauen, als dem etwas befremdlich freundlich dreinblickenden Herrn.

Ich finde es seriöser, von dem echten Mann ein Foto zu haben als von einer halbnackten Frau, die sich auf dem Bett räkelt.

Auf Arbeit habe ich auch schon gelernt, dass man absolut nichts auf das Äußere geben kann (ich weiß0 dass du das nicht anders sieht)

Die Katze schaut genauso komisch :sad:

12 trades am tag und 640 pips = 53 pips per trade? An einem Tag? Nicht schlecht.

Wenigstens sind die keywörter nicht bunt angemakert :wub:

Ingesamt sieht die Seite aber recht seriös aus. Schade, dass ein antesten nicht möglich ist bzw. auch kein Bild vom Alerter eingestellt ist.

Gut klingen auch die "einfache" Technik dahinter, das Ding scheint nur auf dem EMA und MACD zu basieren. Das ist ein Pluspunkt (in meinen Augen).

Bei google habe ich noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

ich werde den Indikator im Auge behalten, vielleicht kaufe ich den mal für einen Monat. Dann gebe ich hier natürlich exklusiv Stellung dazu ab.

Kommt darauf an, ob ich einen vernünftigen EA finde vorher :wub:

Edited by Henrik
Posted (edited)

Update:

Habe einfach mal zugeschlagen, für 49,95 $ (39,67 €).

Noch kam nix zurück. Aber die Amis schlafen glaube ich ja noch alle.

Werde das Teil dann ausführlich (versuchen) an dieser Stelle vorzustellen.

Gründe, warum ich dem Ding eine Chance gebe:

- Seite ist sehr ehrlich, keine Übertreibungen

- 40 € kann ich gerade so noch verschmerzen, auch wenns umsonst gewesen ist

- das Teil scheint quick & dirty zu sein - genau mein Geschmack

- da ich wenn dann nur abends traden kann

- es keinen EA gibt, der echten, dauerhaften Profit abwirft, ich also doch manuell handeln muss

- ich persönlich nur einen Indikator monatlich "vermieten" würde, wenn ich denke, dass die Kunden damit zufrieden sind

Beim Bezahlen richtet das Ding gleich eine Art Dauerauftrag bei paypal ein. Man kann jederzeit kündigen, darf das aber nicht vergessen. Kein automatischer Versand des Indikators (per Mail) - das scheint Herr Knee per Hand zu machen. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

Edited by Henrik
Posted
Werde das Teil dann ausführlich (versuchen) an dieser Stelle vorzustellen.

Klasse Idee Henrik :wub:

Pass mal auf und mach Folgendes. Sag dem Michael, dass Du ein unabhängiger Tester bist und Review für ein Daytrading Portal in Deutschland schreiben möchtest. Deine Absicht ist es, den Service der Tradingcommunity vorzustellen. Normalerweise sollte er Interesse daran haben, Dir den Trial Monat zu sponsorn. Du kannst auf die Community verweisen, falls er Dein Vorhaben anzweifelt. Ich könnte dann mit ihm notfalls in Kontakt treten bzw. er mit mir.

Einzige Bedingung, der Test muss realistisch sein. Wenn der Dienst nix taugt, muss das den Usern genauso mitgeteilt werden wie wenn es sich um ein Must Have Abo handeln würde.

Posted (edited)

Zu spät,

habe ja schon per PayPal bezahlt.

Ich werde aber eine E-Mail hinterherschicken - vielleicht erstattet er mir das dann zurück. Mein Englisch reicht gerademal für den Urlaub :wub:

Kann ich das so mailen?

Dear Mr. Knee,

I am member with http://www.tom-next.com, an active German-language trading community.

There you were " 5-MinuteForex real-time trade Alerts" as new conception presented. Since I find your Internet site responding much, I locked evenly with you a subscription.

Shortly thereafter I was asked whether I would like to present and test the indicator in the forum. I would like to do that very gladly. Since I make thereby, if the indicator is good, very much advertisement for your product, I would be pleased, if you would issue a monthly payment (49.95 $) to me.

Thank you and many greetings, also of the Community.

Henrik

Edited by Henrik
Posted
Zu spät,

habe ja schon per PayPal bezahlt.

Rücküberweisungen via Paypal gehen fix. Mal sehen, was nach der Mail an Rektion kommt

Kann ich das so mailen?

Könnte etwas selbstbewusster sein, aber passt soweit.

Das mit dem very much in "very much advertisement for your product" würde ich etwas entschärfen. Für 36 € kann er das nicht erwarten.

Ausserdem machen wir für niemanden explizit Werbung, von daher wäre der Effekt für ihn noch höher. Alternativen hat er auch nicht so viele - wenn ich Michael wäre, ich würde drauf anspringen.

Siehs mal aus der Perspektive eines Journalisten. Du testest den Service und schreibst etwas darüber. Damit bekommt der 5-Minute Man Publicity in einem geographischen Bereich der Erdkugel, für den er zur Erreichung des selben Effekts, deutlich mehr Bucks in die Hände nehmen müsste. Mehr als eine realistische Darstellung kann er nicht erwarten.

Wenn der Service Deiner Meinung nach gut ist, darf das ruhig als Einschätzung so (oder anders) formuliert werden. Wenn nicht, muss man ihn nicht in der Luft zerreissen. Dafür führt man einfach eine Skala von beispielsweise 1 bis 10 ein, auf der er dann bei z.b. 6 eingeordnet wird.

Posted

Danke, habs entsprechend geändert (mit der Werbung), ersetzt durch "positiven Artikel". Das erste hat mein Übersetzungsprogramm so vorgeschlagen :wub:

Bin gespannt auf das Teil!

Posted
Reason 3. It turns out that a computer doing calculations is a lot more accurate than eyeballing a chart, something I didn't realize myself until I got into the latter stages of testing the 5-MinuteForex system.

Ich bin ja sowas von einer anderen Meinung diesbezüglich.

Bin schon gespannt was Henrik zu diesem Service schreibt.

Posted

Ich bin gerade doch etwas perplex :beers:

Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass mit "5-MinuteForex Real-Time Trade Alerts" eine Art Indicator kommt, der dann Alarm schlägt (ähnlich dem ProFX von forexeasystems).

Man bekommt Zugang zu einer google-Newsgroup, wo Nachrichten drinne stehen nach dem Muster "5-MinuteForex indicates go LONG GBPAUD on 2009.03.13 at 13:59:25 EST"

Die Zeit müsste man dann selber umrechnen, in diesem Fall also + 5 Stunden zu unserer "Zeitrechnung".

Ich bin jetzt gerade nicht sicher, wie weit man nun die Webseite immer beobachten muss und ob sich die Newsgroups selber aktualisieren oder ich dafür besser Newsgroupreader nehme. Das muss ich mir noch ausknobeln, insbesondere hätte ich doch schon gerne einen akustischen Alarm o.ä. - da ich ja nicht immer direkt vor dem Rechner sitze.

Kann in diesem Zusammenhang jemand hier einen Newsreader empfehlen? Sind das die RSS-Reader? Unten steht irgendwas von XML-Links dazu.

Wenn man das so hinbekommt ist es eigentlich keine schlechte Idee es so zu gestalten. Das Teil soll ja auch nur, wie auf der Internetseite beschrieben, Anregungen geben zum handeln.

Am 13.03.09 gab es zu folgenden Währungspaaren Alert:

• EURNZD
  • USDCHF
  • GBPJY
  • CADJPY
  • EURCHF
  • EURJPY
  • AUDNZD
  • GBPCHF
  • GBPAUD
  • GBPCAD
  • NZDJPY

EURUSD war am 10.03.09 dabei, und andere Währungspaare an anderen Tagen sicher auch.

Wie das Teil funzt, kann ich absolut nicht sagen.

Ich habe gerade versucht, mal ein paar Stichproben zu machen bezüglich der Trefferquote, muss aber passen, da ich die Zeit umrechnen muss und ich an meiner MT4-Zeitleiste nicht genau die Zeit ablesen kann (könnt ihr das bei 1M - welcher Balken steht nun für die Zeit?)

Bzgl. der Rückerstattung - er mailte mir, dass er mir das Geld zurücküberweisen wolle, wenn aufgrund meines Testberichtes einige Nutzer seinen Service abonnieren.

Schade.

Ihr könnt aber sicher sein, dass ich so objektiv wie möglich bleibe. Ich lasse mich also davon nicht locken, einen guten Bericht zu schreiben (obwohl die Qualität vielleicht nicht stimmt). Vielleicht ist der Service auch gut - das finde ich ja bald heraus :beers:

Ich muss aber gleich dazu sagen, im Einschätzen der Marktlage bin ich kein Profi! Eher Anfänger!

Ich kann aber versuchen, einzelne Signalreihen am nächsten Tag hier zu posten (am nächsten Tag deshalb, damit die Kenntis über das Signal bedeutungslos ist - ich denke, das darf ich dann machen?).

Ich werde mich noch einmal in seiner Internetseite einlesen, welche Ansätze er bei der Ausführung der Orders befolgt (Haltedauer etc.). Vielleicht kann mir da jemand unter die Arme greifen? Mein english reicht nur, um an der Strandbar ein Bier zu bestellen :wub:

Posted
Bzgl. der Rückerstattung - er mailte mir, dass er mir das Geld zurücküberweisen wolle, wenn aufgrund meines Testberichtes einige Nutzer seinen Service abonnieren.

Ganz ganz schlechtes Marketing. Aber, so wie wir keinem trauen, traut er vielleicht auch niemanden. Von daher kann ich das sogar nachvollziehen.

Aber die Masche mit dem "Affiliate" geht mir schon wieder bis an die Hutschnur.

RE: RSS Reader - schon mal den von Google benutzt?

Posted

Warum habe ich nur das Gefuehl auch hier eine Nachtigall trapsen zu hoeren?

Leider habe ich momentan nicht soviel Zeit Henrik, aber ich lese mir morgen diese Seite noch einmal durch.

Was mich allerdings jetzt schon stutzig macht, ist der 5 Minuten Chart, was fuer einen Vollzeittrader nicht schlecht ist,

fuer jemanden, der nur begrenzte Zeit hat ....mhh, ich weiss ja nicht.

Ich meine er sendet dir die Zeitpunkte einzusteigen, wenn sein Computerprogramm eine bestimmte Konstellation signalisiert.

Er versendet dann die Mail, was ja schon einmal eine Zeitverzoegerung zu der tatsaechlichen Ausfuehrungszeit verursacht.

Die springende Punkt jedoch ist, dass du selbst die Entcsheidung zu treffen hast, ob du diesen Kursarlam ansetzen willst oder nicht, denn nach wie vor hast du die Candlelightsticks zu beobachten und daraus deine Schluesse zu ziehen... :wub:

Dies ist mir nur kurz ins Auge gesprungen...

Ich werde dir morgen im Laufe des Tages die Uebersetzung seiner Strategie, obewohl es nicht wirklich eine Strategie fuer mich ist zukommen lassen, damit es dir leichter faellt.

LG

proudroses

Posted

Danke erstmal.

Mir ist klar, dass es eher für einen Vollzeittrader geeignet ist und man selbst die "End"entscheidung treffen muss. ich werde versuchen, in meiner begrenzten Zeit es so gut wie möglich probieren. Hauptsächlich will ich ja auch draus lernen - da ist so eine Aktion grundsätzlich nicht falsch.

Als Strategie habe ich bisher nur herausgelesen, dass die Trades im Bereich 5-30 Minuten Haltedauer liegen.

Ich werde mal das Teil von google probieren.

Posted

Mh, es gibt wohl keine Möglichkeit, restrictes groups in einem RSS-reader anzuzeigen :beers:

Das ist ärgerlich, dann muss man die Seite ja ständig im Auge behalten :wub:

Posted
Mh, es gibt wohl keine Möglichkeit, restrictes groups in einem RSS-reader anzuzeigen

Wie sind die geschützt? Nicht etwa per htaccess oder?

Das ist ärgerlich, dann muss man die Seite ja ständig im Auge behalten

Ich habe ein seltsames Gefühl bei der Handhabe des Dienstleisters. Google Groups ist im Prinzip nichts anderes als eine Bulletin Board Variante in der rudimentärsten Form. Das liese sich innovativer managen. Mir wäre es zu umständlich, da es zudem noch eine manuelle Aktualisierung der Page erfordern würde. Kann aber auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe.

@Henrik - gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Posted

Ich glaube, das Ding aktualisiert sich von selbst, ähnlich wie bei google-mail. Man muss nur halt das Fenster offen lassen (also das Mailfenster, nicht das Zimmerfenster :wub: .

Die Dinger werden gleichzeitig auch als Mail verschickt.

Wenn ich pop-konto wähle, kann ich per Outlook nur alle Minuten die Mails abrufen.

Mir ist aber so, wie wenn das Protokoll IMAP in Echtzeit arbeitet - dann wäre das ja eine Lösung. Outlook gibt mir dann ja per Einblendung einen Hinweis auf neue Mails.

Ich probiere diesen Weg mal!

Geschützt ist das Teil nicht per https, sondern man kommt bei google in die gruppe nur mit der eigenen E-Mail rein.

Posted

Habe gerade 4 Signale bekommen - ist in Amiland der Handel etwa schon offen? :wub:

Allerdings würde ich die Signale so bestätigen, aus dem Bauch heraus.

Morgen nach der Arbeit werde ich mir die 4 mal vornehmen und überprüfen "was wäre wenn du die getradet hättest".

Also theoretisch würde ich die Trades eingehen (kommt auf das GAP an).

Posted

Mensch, jetzt kann ich wegen dem blöden Forex-Zeugs nicht schlafen.

Also:

alle 4 Empfehlungen wären im Plus, hätte ich unmittelbar nach öffnen des Marktes ge-sellt und jetzt die Teile geschlossen.

Das rote Fadenkreuz war zum Zeitpunkt der Empfehlung. Zieht man das GAP ab, bleibt immer noch Platz für grüne Pips :wub:

Allererster Eindruck: nicht schlecht!

audjpy.gif

audusd.gif

eurchf.gif

gbpusd.gif

Posted

Dann bin ich auf Kommentare von ihm gespannt, heißen wir ihn Willkommen!

Ich muss mir jetzt die weitere Vorgehensweise überlegen.

Wie bereits festgestellt worden ist, ist es schwer, einen Indikator zu beurteilen, da die Ergebnisse zum großen Teil von einem selber abhängen.

Trotzdem muss rein gefühlsmäßig die "Trefferquote" besser als 50/50 sein, und man muss sich vorher ein vernünftiges MM ausdenken.

Vom 'Können' her bin ich nich nicht allzu dolle vorbelastet :wub:

Stellt sich die Frage, wie ich euch meine Eindrücke möglichst ehrlich übermitteln kann, und vor allem, nachvollziehbar.

Erst hatte ich mir überlegt, einen Demoaccount nur damit zu traden, und die Investordaten hier bekannt zu geben. Dem spricht entgegen, dass möglicherweise andere die Signale dadurch in Echtzeit herauslesen können - das möchte ich auch nicht, aus rechtlichen Gründen.

Ich werde deshalb einen reinen Demoaccount nur mit dem Alerter handeln, und Screenshots von der History und bei Erfordernis vom Chart nach Abschluss meiner 'Tradingstunde' hier reinstellen, dann kann ich und könnt ihr dies auch gleichzeitig kommentieren. Dies hat den Vorteil, dass die Kenntnis über die Signale für Außenstehende bereits sinnlos, da zu spät, ist.

Der Demoaccount wird einen Hebel von 100 haben, bei ActivTrades, 5000 € Startkapital und die Handelsgröße wird je Trade erst einmal 0,1 Lot betragen. TP und SL setze ich dann direkt, nach "optischen" Maßstäben.

Alle Signale werde ich nicht handeln können, nur ein paar ausgewählte an Abend, wenn ich Zeit habe, aber für einen Eindruck sollte das OK sein.

Hat jemand dazu andere Vorschläge oder Ideen?

@Management

ist es OK, wenn ich Screenshots ähnlich der vorherigen hier reinstelle? Oder soll ich auf ImageShack ausweichen?

Posted (edited)

Soll man selber festlegen.

Das Teil soll nur als Denkanstoß da sein. Haltedauer ist von 30s bis 30 min etwa. In dem Bereich muss man dann entsprechend des Chartbildes TP und SL setzen.

Man schaue sich dazu die letzten 4 Bilder im vorvorhergehenden Posting von mir an. Es geht um kleinere Pipmengen, ich sage mal, zwischen 5 und 30. Also quick & dirty :wub:

Edited by Henrik