Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
ist es OK, wenn ich Screenshots ähnlich der vorherigen hier reinstelle? Oder soll ich auf ImageShack ausweichen?

da es ein Test ist, wäre es besser wenn die Bilder auch in 25 Jahren noch vorhanden sind. Das kann man leider bei Imageshack nicht garantieren.

Also nutze ruhig die Boarduploadfunktion, für nicht so wichtige Screenshots ist dann Imageshack da.

btw. thx für den tollen Einsatz :wub:

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Ich muss das Thema in einen Bereich verschieben, wo keine Restriktionen gelten. Problem ist, dass Michael a) nicht darauf zugreifen kann (ok, dass hatten wir temporär gelöst) aber b) den Translator nicht nutzen kann, da dadurch die Session gekappt wird und er eine Fehlermeldung angezeigt bekommt.

@ Michael - we have fixed that translation issue temporarily. Please give us a shout if you have any other issues. Thank's

Posted

Wir haben noch eine zweite Mail von ihm erhalten, allerdings traf die ein paar Stunden eher ein. Er war etwas verunsichert wegen des Error-Dialogs der angezeigt wird, wenn jemand versucht, auf ein mit Restriktionen versehenes Forum zuzugreifen.

Für jemanden der einen kostenpflichtigen Service anbietet, muss das erst einmal ein Schock sein. Jedenfalls in dem Augenblick, wenn keine Übersetzung möglich ist (in dem Fall hätte es funktioniert).

Posted

Zugriff hat Michael, allerdings hat er offensichtlich Probleme mit der Nutzung des Übersetzungsmoduls. Ich habe ihm erklärt, wie es funktioniert, hoffen wir mal, dass er es hinbekommt.

Desweiteren habe ich ihn darauf hingewiesen, dass er uns seinen Dienst beruhigt ein oder zwei Monate testen lassen kann. Mal sehen, ob und wenn ja wie überzeugend meine Argumente waren und ob Hendrik demnächst eine Rückzahlung von paypal erhält.

Posted (edited)

Der Link sollte funktionieren:

http://translate.google.de/translate?u=htt...de&ie=UTF-8

http://translate.google.com => hier kann man die Internetseite eintragen und dann wird die übersetzt. Vielleicht hilft das Mr. Knee.

Vorab schonmal: heute war es positiv mit den Signalen. Obwohl ich mich total blöd angestellt habe, bin ich im Plus. Dazu gegen 10 Uhr mehr!

edit: als gast sehe ich nur insgesamt 6 Beiträge in diesem thread auf 2 Seiten verteilt...

im Zweifel muss Herr Knee die Texte einzeln kopieren und bei google übersetzen lassen (s.o.g. Link)

Edited by Henrik
Posted (edited)

So, nun mein erster Erfahrungsbericht!

von gestern 22 Uhr meiner Zeit bis jetzt kamen genau 45 Signale. Sie waren quer Beet durch alle Währungen.

Das Muster ist immer dasselbe: "5-MinuteForex indicates go LONG CHFJPY on 2009.03.16 at 10:02:52 EST".

Durch die Kombination Group und Mail hat man sofort Zugriff. Stellt man sein Postfach auf IMAP, erscheinen die Signale auch sofort.

Gehandelt habe ich heute von 16 Uhr bis 20:30 Uhr etwa, nebenbei. Jedes Signal habe ich nicht mitgenommen.

Ich habe aber, weil es nur nebenbei ging heute, keine umfassende Analyse des Charts vorgenommen,sondern nach Gefühl gehandelt. Trotzdem habe ich mich selten blöd angestellt, gehandelt, obwohl das Chartbild optisch nicht gepasst hat.

Aufgefallen ist mir: manchmal kommen mehrere Signale mehrfach hintereinander. Also mitdenken muss man schon ;)

Aber nicht weiter tragisch.

Insgesamt waren die Signale gut. Sie sind hauptsächlich zum wenig - Pips sammeln und wenig Pips verlieren. Auf jeden Fall überwogen die richtigen Treffer. Mein MM war miserabel, ich weiß.

gehandelt habe ich mit Hebel 100, immer 0.1 Lots.

SL immer bei 40 pips, TP bei 20-40, je nach Chartbild.

9 x gehandelt, insgesamt einen Gewinn von 35, 45 €. Hätte ich die ersten Trades nicht vergeigt, wäre ich bei um die 50 €.

Das finde ich sehr gut.

Von 9 Trades waren 2 im Minus, den 1. hätte ich mir schenken können.

Also ich muss sagen, mir gefällt der. Man bekommt Hinweise aus verschiedensten Währungspaaren. Der erste Eindruck war gut! Wenn das so bleibt wie heute - wäre toll! :wub:

Die angehängte Datei ist ein detailliertes Statement.

Tag1.htm

Tag1.gif

Edited by Henrik
Posted

thx Hendrik,

wieviele davon waren im EUR/USD ?

Würde Dir es etwas ausmachen, die verschickten Signale im EUR/USD kurz mit der exakten Uhrzeit zu posten? Ich würde gern mal nachsehen wie das im Chart aussieht.

Posted

Glaub EURUDS war nur einmal bei,

5-MinuteForex indicates go SHORT EURUSD on 2009.03.16 at 13:51:19 EST (18:51 Uhr bei uns GLAUBE ich)

Werd heut abend zuhause mal einen Screenshot vom Posteingang machen, da steht dann alles relevante hintereinander zur passenden Uhrzeit. Jetzt kann ich das nicht, da gmail gleiche Absender zusammenfässt.

Ich gehe davon aus, dass ich das darf, da die Signale dann mittlerweile für ein nachtraden sind.

Von 0 Uhr heute bis jetzt sind 44 verschiedene Signale eingegangen.

Posted

sieht gut aus!

Nein, Ausstiegsempfehlungen gibt es nicht, muss man selber entscheiden. Finde ich gut so. So kann man ohne Druck SL, TS und TP selbst regeln.

Ganz selten bekommt man Nachrichten nach folgendem Muster:

5-MinuteForex indicates go LONG CHFJPY on 2009.03.16 at 17:47:10 EST Entry Price 79.69459844 StopLoss 79.39459844 T1 79.99459844 Once T1 is hit trail stop by 25 pips.

Habe ich erst 1 oder 2x bekommen. Sind dann bestimmt die manuell dazugesendeten Signale, ich nehme an, die anderen kurzen werden automatisch versendet.

Bin gespannt auf meine nächste Session!

Posted
Glaub EURUDS war nur einmal bei,

5-MinuteForex indicates go SHORT EURUSD on 2009.03.16 at 13:51:19 EST (18:51 Uhr bei uns GLAUBE ich)

hatte ich gestern auch getradet, aber ein bissel spät, und nicht weit genug :wub:

Siehe Statement - Datei weiter oben.

5431408 2009.03.16 18:54

sell 0.10 eurusd 1.2998 1.3038 1.2973 2009.03.16 19:09 1.2986 0.00 0.00 0.00

9.24 € Gewinn

Posted

Wobei ich das schon bissl wenig finde fürs Geld. Nur nen Entry....:wub:

Der Rest (TP,Stopploss, Moneymanagement, Trailingstop) macht doch den viel größeren und wie ich finde schwierigeren Teil eines Handelssystems aus. Und ne Arbeitserleichterung ist ja ein purer Entry auch nicht. Dann könnte ich mir als Käufer doch auch gleich "klassische" Einstiege per Indikatoren generieren (in Tradesignal nen Klacks) und danach gehts dann weiter wie beim Signaldienst. Ohne die Zusatzkosten.

Fazit: Ich bin nicht überzeugt ! :beers:

Posted (edited)

Na gut, aber wenn die Qualität der Einstiegssignale stimmt?

Sonst kann man ja gleich einen EA nehmen - und erwiesenermaßen gibt es keinen anständigen (jedenfalls funktioniert der bei mir nicht :wub: )

So kann ich ganz frei handeln.

Bei mir ist das Problem, dass ich Probleme beim Einstieg habe, und so viele Währungspaare nicht beobachten kann.

Ich finde das so nicht schlecht.

ich hatte damals (ihr könnt es nicht mehr hören, ich weiß), bei godmode-trader ein sms-abo. Da kamen auch immer Einstiegssignale als SMS, mit SL und TF. Das hat nie richtig funktioniert. Man läuft dann Gefahr, dass man ganz darauf vertraut und die Daten übernimmt ohne nachzudenken. So bei mir, deshalb ist es auch schiefgegangen.

Exits sind ja eigentlich vorgegeben, im Zeitrahmen. So kann amn auch abschätzen, was SL und TP ist, anhand des Charts.

PS:

ich möchte, auch im Falle der Werbung von neuen Kunden aufgrund dieses Artikels, kein Geld von Mr. Knee zurück, damit ich weiter unabhängig über den Dienst hier berichten kann. Das erkläre ich hiermit öffentlich. Dann laufe ich nicht in Gefahr, als bestechlich zu gelten bzw. meine unabhängige Meinung´zu verlieren, oder den Artikel möglichst positiv zu schreiben.

ABER noch ist der Test ja lange nicht abgeschlossen, nur gestern war es in meinen Augen (als Anfänger!!) gut handelbar gewesen. Wenn es so bleibt ist gut, dann ist der Indikator auch seine 50/100 $ wert.

Wenn nicht dann werde ich das hier auch deutlich hinschreiben. Verfolgen könnt ihr meine Trades "täglich" anhand des Tagesberichtes.

@Krümel

ich habe schon Probleme mit den Einstiegssignalen. Dafür müsste man m.E. sich auf wenige Währungspaare konzentrieren, aber dann kommen wieder nicht genug Signale für so ein quick&dirty - traden nur in den Abendstunden.

Stelle doch ein schönes Einstiegssystem vor :-)

Edited by Henrik
Posted
PS:

Hast Du eine Paypal oder besser Moneybookers ID? Ich zahle die 36 € gerne.

Michael hat mir gestern den gleichen Schmarrn erzählt wie Dir, ergo: Keine Rückerstattung.

Ansich dachte ich, die Amerikaner wären nicht so neunmalklug, aber gut - that's life. Das einzige Argument das ich durchgehen lassen würde, wäre das, dass er weiss, dass sein Sytem zu 100% funktioniert und die $49 eh viel zu günstig sind, weil ja mit einem Trade wieder rein zu holen. Kann man sehen wie man will, ich hätte mich für eine andere Lösung entschieden.

I very much appreciate you posting my link on your site, and I appreciate your suggestion as well. You have to realize I'm always getting requests for free subscriptions, and everyone has a good reason why they deserve one. If I give Henrik a free subscription I have to be able to justify why I gave one to him and not to someone else. So if I get some subscribers from your site I will give him a month or two for free. And I already told him that, although I'm not sure he understood it.

@ Gäste/ Besucher - wenn jemand den Service aufgrund des Reviews von Henrik abonniert, bitte den Onkel Michael davon in Kenntnis setzen. Nachdem was die Amerikaner der Welt in den letzten 8 Jahren für Freuden gebracht haben, werden wir jede Aussage beim Wort nehmen.

Posted

Erstmal ein großes Danke an Henrik für seinen Einsatz!

Ich weiß ja, dass man die Einstiegsgeschichte nicht überbewerten soll.

Doch manchmal ist es allein aus psychologischer Sicht dann doch sinnvoll (bzw. hilfreich), wenn hier ein anderer entscheidet. (wenn die Regeln ok sind.)

Man selbst kann anfangs testen, dann kleine Positionen und nach und nach vlt. auch Vertrauen aufbauen in das was er da tradet.

Wenn man das System dann nutzt und in eine eigene Strategie einbindet bleibt das Hirn kritisch und on-line. Da schließ ich mich Henrik an.

Zudem wird einem das Screening der entsprechenden Märkte abgenommen, die man ja jeweils selbst analysieren müsste. Wenn Action ist kann es da zeitlich schon mal kritisch werden. Dann könnte man schnell in ein Entscheidungsdilemma geraten, was wirklich lähmend wirken kann.

Die Sache klingt jedenfalls sehr interessant und ich bin gespannt was sich da noch entwickelt. :wub:

Posted
Hast Du eine Paypal oder besser Moneybookers ID? Ich zahle die 36 € gerne.

Vielen Dank für das Angebot!

Ich werde aber nicht darauf eingehen - ich habe ja den Service abonniert und schreibe nebenbei drüber gerne.

Wenn das System schlecht ist, sind das halt verlorene 36 € - die hol ich ein andernmal woanders wieder rein. Und dem Forum habe ich dann einen Erfahrungsbericht gegeben.

Wenn das System gut ist, profitieren wir alle davon, einschließlich mir, wenn ich den Service dannweiter nutze und in Geld umsetze.

@ Licens

Ganz genau so sehe ich das auch! Für den Anfänger und den leicht Fortgeschrittenen sind gute Einstiegssignale sehr wertvoll, um daraus eigene Strategien abzuleiten und überhaupt irgendwo anzufangen.

Wir werden sehen, ob der Service das hält, was er verspricht!

Dann schreibe ich auch, für wen sich meiner Meinung nach der Service lohnt (wenn er gut ist!!).

Ich glaube, wir sollten dieses drum herum erstmal lassen, und versuchen, das Signal objektiv an sich zu bewerten. Ob das Preis/Leistungsverhältnis dann stimmt, darüber kann man immer noch debattieren, wenn man weiß, dass die Signale brauchbar sind.

Ich freue mich auf meine nächsten Trades - es geht ein Signal nach dem anderen ein :wub:

Posted

In meinen Augen ist ein System erst dann ein System, wenn es ein vollständiges Regelset beinhaltet. Nur dann kann ich die Parameter berechnen, die ich brauche, um zu sagen, ein System kann längerfristig erfolgreich sein, und - was für mich besonders wichtig ist - es ist nicht von meiner täglichen Stimmung und Leistungsfähigkeit abhängig.

20-40 Pips im Gewinnfall und 40 Pips im Verlustfall klingt mich z.B. nicht nicht sonderlich überzeugend. In Kombination mit der Trefferquote von rund 77 % mag das so grad noch klappen. Aber bei so kleinen Stichproben kann man von extremen Abweichungen der "geschätzten" (auf Basis der 9 Trades berechnet) von der "wahren" Trefferquote ausgehen.

@Henrik: wieviele Werte willst Du denn überwacht haben ? Ich kann ja mal über nen Screener, z.B. für MT nachdenken, der Dir auch entsprechend Signale vor die Füße wirft, die Du dann gerne kritisch hinterfragen und mit SL und TP versehen kannst. :wub:

Man muss ja nicht zwingend nen vollautomatischen EA laufen lassen, es geht ja auch halbautomatisch oder nur signalliefernd. Nur als Anregung, dass es auch Alternativen gibt. ;)

Was Du hier machst mit dem Signaldienst-Test, finde ich übrigens super ! :beers:

Posted
Ich kann ja mal über nen Screener, z.B. für MT nachdenken, der Dir auch entsprechend Signale vor die Füße wirft, die Du dann gerne kritisch hinterfragen und mit SL und TP versehen kannst

Wäre ein nettes Projekt, wieso bin ich da nicht draufgekommen :wub: Vermutlich liegts darin, dass ich aufgrund der vielen negativen Erfahrungen Signalanbieter-resistent geworden bin. Jetzt erkenne ich, dass ich mich mal therapieren lassen sollte.

Posted
Jetzt erkenne ich, dass ich mich mal therapieren lassen sollte.

Du darfst gerne auf meiner Couch einen übersüßten Yasmintee schlürfen :wub:.

@Henrik: ich wüsste nur gerne ne Hausnummer (10, 50, alle Werte, die der Broker anbietet), wieviele Werte da überwacht werden sollen, denn je nach Größenordnung sieht das Design des Programms anders aus.

Posted

Ich weiß nicht...irgendwas, was ab und an ein paar brauchbare Signale abwirft...bei den Hauptwährungspaaren vielleicht?

Vielleicht besser, das in einem eigenen Thread zu "entwickeln"?

Posted
Ich weiß nicht...irgendwas, was ab und an ein paar brauchbare Signale abwirft...bei den Hauptwährungspaaren vielleicht?

Yep, auf jeden Fall - falls die Idee weiter entwickelt wird. Ich würde diesen Thread gerne für den Review und anhängige Diskussion freihalten.

Sollten sich aus der Konversation neue Themen ergeben, lösen wir die heraus bzw. kopieren die entsprechenden Beiträge in ein neues Topic.

Posted

Ah, doch sooo exakt ! :wub:

Klar, das kommt in nen anderen Thread. :beers:

Posted

Hier hat wohl jemand mitgelesen :wub:

Mail von Mr. Knee:

"Hello all,

5-MinuteForex has added entry and exit points (stop-loss and profit targets) to our alerts. The change will take place in a few minutes.

THESE ENTRY AND EXIT POINTS ARE A GUIDE, THEY ARE NOT HARD AND FAST RULES! THEY CERTAINLY ARE NOT INTENDED TO BE A SUBSTITUTE FOR YOUR JUDGEMENT AS A TRADER!!!

5-MinuteForex subscribers have a broad range of experience and skill levels. I'm trying to accomodate everyone. Once you've fully developed your skill level you'll find that actively managing each trade gives much better results than a mechanical approach."

Ich werde dann meine Test entsprechend durchführen. Unabhängig von Sinn und Unsinn in meinen AUgen, um so einen Überblick zu schaffen.

Posted
THESE ENTRY AND EXIT POINTS ARE A GUIDE, THEY ARE NOT HARD AND FAST RULES! THEY CERTAINLY ARE NOT INTENDED TO BE A SUBSTITUTE FOR YOUR JUDGEMENT AS A TRADER!!!

Du könntest ja zum Beispiel 2 Varianten testen: das HS mit Original-Entry, -TP und -SL (offenbar arbeitet er nicht mit nem Trailingstop ?) und mit Deinen eigenem TP und SL. Vielleicht outperformst Du ihn ja ? Und wenn nicht, bringt es Dich doch dazu, Dich intensiver damit zu beschäftigen (wie setzt Mr. Knee den SL und TP, warum waren seine besser/schlechter als Deine selbstgewählten usw.).

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...