Einige werden es bereits bemerkt haben, unser Krümel ist seit ein paar Stunden offiziell in der Funktion eines Moderators in Amt und Würden.
Mit der Entscheidung, unser Team verstärken zu wollen, möchten wir nicht nur dem Wachstum und den damit verbundenen Herausvorderungen Rechnung tragen. Ziel ist es unter anderem auch, Vertreter der Community direkt an Entscheidungen teilhaben zu lassen, die die weitere Entwicklung des Portals betreffen.
Um weiterhin ein hohes Niveau sowie ein freundschaftliches Miteinander garantieren zu können, ist es erforderlich, frühzeitig entsprechende Ressourcen bereitzustellen. Bislang haben wir hierfür größtenteils technische Lösungen gefunden, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Eine Kommunikationplattform wie diese benötigt eine schlagkräftige IT, sie benötigt aber auch Menschen, die das Forum mit Leben füllen und bereit sind, einen Teil ihres Wissens, Berufs- und Lebenserfahrung an andere weiterzugeben.
Sich in einer anonymen, virtuellen Umgebung so zu verhalten, wie man es in der Realität auch tun würde, erfordert einen starken Charakter und eine Menge Selbstdisziplin. Jeder von uns ist vertraut mit eskalierenden Forenbeiträgen, die nicht selten nur durch das rigerose Eingreifen der Administratoren vor dem endgültigen Entgleisen bewahrt werden können. Dabei sind es oftmals nur Kleinigkeiten, die ein Faß zum Überlaufen bringen können. Einen persönliche Aversion oder ein befremdliches Weltbild, eine Weltanschauung oder Glaubensbekenntnis, bestimmte Wertevorstellungen und und und, all das kann Zünglein an der Waage sein. In einer überschaubaren Community entsteht selten die Notwendigkeit, auf besondere Art eingreifen zu müssen. Uns ist es dankenswerterweise bisher erspart geblieben, alle Eskalationsstufen einem Härtetest unterziehen zu müssen. Doch wie heisst es so schön in der Derivatebranche, "zurückliegende Erfahrungen geben keinen Hinweis auf zukünftige...". Der Umgang auf virtuellen Treffpunkten erfordert von allen Teilnehmern Fingerspitzengefühl und höchste Sensibilität. Ein falsch verstandenes Wort, ein seltsam unpassender Smiley und schon steigt das Adrenalin. Staffmember haben in solchen Situationen einen besonders schweren Stand, da meistens zwei Herzen in ihrer Brust schlagen.
Mit Krümel verstärken wir unser Team an einer wichtigen Schnittstelle, der von Community zu denen, die für das Projekt tom-next.com die inhaltliche und strategische Verantwortung tragen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Krümel durch das Engagement sein Commitment gegenüber den Mitgliedern und dem Staff dutzende Male unter Beweis gestellt hat und dies auch weiterhin tun wird. Er hat sich bezüglich seiner Auffassung nie verbiegen lassen und war bereit, auch mit harten Bandagen seine Ideale durchzusetzen. So etwas verdient Respekt und Anerkennung.
Wir besetzen diese Stelle mit einem Mitglied unseres Forums, der fachlich und menschlich alle Eigenschaften mitbringt, die ihn für dieses Funktion qualifizieren.
Einige werden es bereits bemerkt haben, unser Krümel ist seit ein paar Stunden offiziell in der Funktion eines Moderators in Amt und Würden.
Mit der Entscheidung, unser Team verstärken zu wollen, möchten wir nicht nur dem Wachstum und den damit verbundenen Herausvorderungen Rechnung tragen. Ziel ist es unter anderem auch, Vertreter der Community direkt an Entscheidungen teilhaben zu lassen, die die weitere Entwicklung des Portals betreffen.
Um weiterhin ein hohes Niveau sowie ein freundschaftliches Miteinander garantieren zu können, ist es erforderlich, frühzeitig entsprechende Ressourcen bereitzustellen. Bislang haben wir hierfür größtenteils technische Lösungen gefunden, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Eine Kommunikationplattform wie diese benötigt eine schlagkräftige IT, sie benötigt aber auch Menschen, die das Forum mit Leben füllen und bereit sind, einen Teil ihres Wissens, Berufs- und Lebenserfahrung an andere weiterzugeben.
Sich in einer anonymen, virtuellen Umgebung so zu verhalten, wie man es in der Realität auch tun würde, erfordert einen starken Charakter und eine Menge Selbstdisziplin. Jeder von uns ist vertraut mit eskalierenden Forenbeiträgen, die nicht selten nur durch das rigerose Eingreifen der Administratoren vor dem endgültigen Entgleisen bewahrt werden können. Dabei sind es oftmals nur Kleinigkeiten, die ein Faß zum Überlaufen bringen können. Einen persönliche Aversion oder ein befremdliches Weltbild, eine Weltanschauung oder Glaubensbekenntnis, bestimmte Wertevorstellungen und und und, all das kann Zünglein an der Waage sein. In einer überschaubaren Community entsteht selten die Notwendigkeit, auf besondere Art eingreifen zu müssen. Uns ist es dankenswerterweise bisher erspart geblieben, alle Eskalationsstufen einem Härtetest unterziehen zu müssen. Doch wie heisst es so schön in der Derivatebranche, "zurückliegende Erfahrungen geben keinen Hinweis auf zukünftige...". Der Umgang auf virtuellen Treffpunkten erfordert von allen Teilnehmern Fingerspitzengefühl und höchste Sensibilität. Ein falsch verstandenes Wort, ein seltsam unpassender Smiley und schon steigt das Adrenalin. Staffmember haben in solchen Situationen einen besonders schweren Stand, da meistens zwei Herzen in ihrer Brust schlagen.
Mit Krümel verstärken wir unser Team an einer wichtigen Schnittstelle, der von Community zu denen, die für das Projekt tom-next.com die inhaltliche und strategische Verantwortung tragen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Krümel durch das Engagement sein Commitment gegenüber den Mitgliedern und dem Staff dutzende Male unter Beweis gestellt hat und dies auch weiterhin tun wird. Er hat sich bezüglich seiner Auffassung nie verbiegen lassen und war bereit, auch mit harten Bandagen seine Ideale durchzusetzen. So etwas verdient Respekt und Anerkennung.
Wir besetzen diese Stelle mit einem Mitglied unseres Forums, der fachlich und menschlich alle Eigenschaften mitbringt, die ihn für dieses Funktion qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch
whipsaw