Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Herzlichen Glückwunsch Krümel!

Geschrieben

Einige werden es bereits bemerkt haben, unser Krümel ist seit ein paar Stunden offiziell in der Funktion eines Moderators in Amt und Würden.

Mit der Entscheidung, unser Team verstärken zu wollen, möchten wir nicht nur dem Wachstum und den damit verbundenen Herausvorderungen Rechnung tragen. Ziel ist es unter anderem auch, Vertreter der Community direkt an Entscheidungen teilhaben zu lassen, die die weitere Entwicklung des Portals betreffen.

Um weiterhin ein hohes Niveau sowie ein freundschaftliches Miteinander garantieren zu können, ist es erforderlich, frühzeitig entsprechende Ressourcen bereitzustellen. Bislang haben wir hierfür größtenteils technische Lösungen gefunden, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Eine Kommunikationplattform wie diese benötigt eine schlagkräftige IT, sie benötigt aber auch Menschen, die das Forum mit Leben füllen und bereit sind, einen Teil ihres Wissens, Berufs- und Lebenserfahrung an andere weiterzugeben.

Sich in einer anonymen, virtuellen Umgebung so zu verhalten, wie man es in der Realität auch tun würde, erfordert einen starken Charakter und eine Menge Selbstdisziplin. Jeder von uns ist vertraut mit eskalierenden Forenbeiträgen, die nicht selten nur durch das rigerose Eingreifen der Administratoren vor dem endgültigen Entgleisen bewahrt werden können. Dabei sind es oftmals nur Kleinigkeiten, die ein Faß zum Überlaufen bringen können. Einen persönliche Aversion oder ein befremdliches Weltbild, eine Weltanschauung oder Glaubensbekenntnis, bestimmte Wertevorstellungen und und und, all das kann Zünglein an der Waage sein. In einer überschaubaren Community entsteht selten die Notwendigkeit, auf besondere Art eingreifen zu müssen. Uns ist es dankenswerterweise bisher erspart geblieben, alle Eskalationsstufen einem Härtetest unterziehen zu müssen. Doch wie heisst es so schön in der Derivatebranche, "zurückliegende Erfahrungen geben keinen Hinweis auf zukünftige...". Der Umgang auf virtuellen Treffpunkten erfordert von allen Teilnehmern Fingerspitzengefühl und höchste Sensibilität. Ein falsch verstandenes Wort, ein seltsam unpassender Smiley und schon steigt das Adrenalin. Staffmember haben in solchen Situationen einen besonders schweren Stand, da meistens zwei Herzen in ihrer Brust schlagen.

Mit Krümel verstärken wir unser Team an einer wichtigen Schnittstelle, der von Community zu denen, die für das Projekt tom-next.com die inhaltliche und strategische Verantwortung tragen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Krümel durch das Engagement sein Commitment gegenüber den Mitgliedern und dem Staff dutzende Male unter Beweis gestellt hat und dies auch weiterhin tun wird. Er hat sich bezüglich seiner Auffassung nie verbiegen lassen und war bereit, auch mit harten Bandagen seine Ideale durchzusetzen. So etwas verdient Respekt und Anerkennung.

Wir besetzen diese Stelle mit einem Mitglied unseres Forums, der fachlich und menschlich alle Eigenschaften mitbringt, die ihn für dieses Funktion qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch

whipsaw

Featured Replies

Geschrieben

Bravo :wub: :wub:

wow zocken... traden... und mod hier im forum... was sagt dein weibchen dazu :wub:

Geschrieben

Glueckwunsch Kruemel :wub: ,

aber das kostet dich mindest einen Einstand :wub:

Melde mich auch als 1. an fuer die Party :wub:

Geschrieben

Sehr gute Wahl, kann ich nur unterstützen.

Krümel, Herzlichen Glückwunsch!

Melde mich auch als 1. an fuer die Party

Ich dann als Nummer 2. ;-)

Geschrieben

*kommt blutverschmiert und noch völlig außer Atem aus dem Raid getaumelt*

*baut sich vor dem Publikum auf und räuspert sich vernehmlich*

Äh, also,....

*bricht ab, um nochmals tief Luft zu holen*

Danke. Ich hoffe, ich enttäusche die Community nicht. Im übrigen stehen Schampus und Kaviarhäppchen im Nebenzimmer. Die gibt es dann nach meiner nur eine Stunde andauernden Rede.... *sieht enttäuscht den ins Nebenzimmer flüchtenden Massen nach*.... na ja, oder gleich. Heh, lasst mir noch was übrig !

Geschrieben
  • Autor
Ich hoffe, ich enttäusche die Community nicht.

Die Rollen der Bad Guys sind bereits besetzt. Das geht nicht mehr zu toppen.

Übrigens, die Rede kann gerne aufgezeichnet werden. Ich vergreife mich vorerst mal am Fingerfood. *hicks*

Geschrieben
Die Rollen der Bad Guys sind bereits besetzt. Das geht nicht mehr zu toppen.

Übrigens, die Rede kann gerne aufgezeichnet werden. Ich vergreife mich vorerst mal am Fingerfood. *hicks*

Supi, das heißt ich darf der Good Cop sein ? Freut mich :wub:. Alle haben ich lieb und überschütten mich täglich mit Geschenken. Und wenn die Stimmung hochtourt, verlasse ich den Raum und schicke Whipsaw rein. :wub:

Äh, muss ich wirklich eine halten ? *nimmt Ronner kurz zur Seite* Kann ich bei Deiner abschreiben, Du hast die doch sicher aufgehoben, oder ?

Ansonsten muss ich den "Viel Alkohol Schnell"-Trick anwenden. :wub:

Geschrieben
*nimmt Ronner kurz zur Seite* Kann ich bei Deiner abschreiben, Du hast die doch sicher aufgehoben, oder ?

im Gegensatz zu Dir mußte ich keine halten - denn das Board war zu diesem Zeitpunkt (mir kommt es wie Jahrzehnte vor - so gealtert bin ich dadurch :wub: ) leer :wub:

Aber ich helf Dir mal - so unter Kollegen-:

"Ich (der Krümel) verspreche, immer (wirklich! immer) allen Anweisungen zu folgen die ich bekomme. Ich werde jeden Tag die Toiletten reinigen, die Fensterbänke abwischen, den Müll rausbringen, Mittagessen holen ... ... :wub: :wub: "

Geschrieben
Aber ich helf Dir mal - so unter Kollegen-:

"Ich (der Krümel) verspreche, immer (wirklich! immer) allen Anweisungen zu folgen die ich bekomme. Ich werde jeden Tag die Toiletten reinigen, die Fensterbänke abwischen, den Müll rausbringen, Mittagessen holen ... ... :wub: :wub: "

gallery_446_9_3818.gif

Geschrieben
Ich sehe schon, ronner bereitet sich auf die Übergabe des Staffelstabes vor ;-)

Hmm, der sieht nur komischerweise wie ein Schrubber aus.

Chef, nein, nein, nein, Du hast mir Ruhm und Ehre, viele Groupies und einen Platz an der Sonne versprochen. Und "Platz an der Sonne" ist doch nicht etwa ne Metapher für den Tisch auf dem Gäste-WC mit dem kleinen Teller drauf.

Geschrieben
Übrigens,

mach mal langsam, nicht das ich Dir heute noch zum 1.000 Posting gratulieren muss.

Soll ich ein paar alte Posts von mir löschen ? Das kann ich doch jetzt, oder ?! :wub:

Geschrieben
  • Autor
Soll ich ein paar alte von mir löschen ? Das kann ich doch jetzt, oder ?! :wub:

Wie ronner bereits durchblicken ließ, ist das Moderatorendasein ein sehr bescheidenes, karges Leben, dass in erster Instanz aus jeder Menge Pflichten und nur einem winzigen Teil aus Rechten besteht.

Geschrieben
aus jeder Menge Pflichten und nur einem winzigen Teil aus Rechten besteht.

na bloß gut, das ich die Pflichten jetzt weitergeben durfte :wub:

btw. @Krümel,

Du hattest Seite 2 des Vertrages offenbar übersehen - ging mir genauso im Überschwang der Gefühle. Und nun komm ich aus dem Knebelvertrag nicht mehr raus.

Naja, ab und zu ist er ja auch mal kinderlieb wenn er nicht immerzu schimpfen würde .

Geschrieben

Herzliche Glückwünsche auch von mir (falls man das so sagen kann).

Es wird ja immer nur von mehr Arbeit und Pflichten gesprochen :wub: . Dann viel Spaß bei den neuen Herausforderungen.

Gruss

Jörg

Edit:

Habe ich da irgendwas von 1000 Beiträgen gelesen?

Wow - Respekt irgendwie schwer vorstellbar auch wenn manche schon 1000de haben.

Bearbeitet von infojoerg

Geschrieben
btw. Ich brauch noch deine Kontonummer, falls Bestechungsgelder fließen müssen :5+5:

@Whipsaw

Darf ich Henrik wegen Korruptionsversuchen verwarnen ? Da kann ich die neuen Zusatzfeatures der Boardsoftware gleich mal testen ? :5+5:

@Henrik: nächstes Mal per PM, ok ? :5+5:

@all

Geschrieben
  • Autor
@Whipsaw

Darf ich Henrik wegen Korruptionsversuchen verwarnen ? Da kann ich die neuen Zusatzfeatures der Boardsoftware gleich mal testen

Ich dachte Du hättest Dich heute Nacht bereits ausgetobt? :wub: Hmm, dann stammen die 30 Verwarnungen die ich bekommen habem vermutlich von ronner.

@ronner - Urlaub gestrichen! :5+5:

Geschrieben

Last but not least ... auch von mir einen Glückwunsch und auf eine gute

Zusammenarbeit ... :wub:

Geschrieben
Hmm, dann stammen die 30 Verwarnungen die ich bekommen habem vermutlich von ronner.

@ronner - Urlaub gestrichen! :wub:

was wie wo? Ich würde meinem Lieblingschef doch nie Verwarnungen aussprechen, das steht mir nicht zu :5+5:

Aber jetzt wo Krümel da ist, hm, sollte ich die zurückhaltende Rolle vielleicht doch ablegen :5+5:

Geschrieben

Ich bin verunsichert. Jetzt sind es bereits drei, mit denen man sich gut stellen muss ;-)

Glückwunsch Krümel! :wub:

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :wub:.

Möge das Board mit Dir sein ...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.