TraderFox Posted June 20, 2009 Report Posted June 20, 2009 (edited) Gab's zu dem EA keine Doku/Anleitung dazu ? Das mitgelieferte PDF-File beschränkt sich ausschließlich auf die Installation des EA. Ich dachte mir, dass es sich um "Standard-Bezeichnungen" der Variablen handelt. Wenn dem nicht so ist, dann kann mir hier vermutlich auch niemand weiterhelfen und ich muß mich daher an deren Support wenden... Edited June 20, 2009 by ronner Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge achten.
Henrik Posted June 20, 2009 Report Posted June 20, 2009 1. Standard-Version Was bedeutet die Variable "MaxRisk"? Handelt es sich dabei um einen Prozentsatz (1,0%) ?Wenn - JA, dann frage ich mich, wieso der EA 10 Lots gehandelt hat, bei einem Initialen Stopp von 100 Pips und 100.000$ Kontogröße!? Kann mich da jemand mal aufklären? Du kannst es auch ausprobieren, indem du das Teil durch den Backtester jagst.Da werden auch die einzelnen Trades mit Lotgröße aufgezählt, vielleicht erkennst daran ein System bzw. kannst durch verstellen des MaxRisk-Wertes eine dir sympathische Lotgröße einstellen. 2. Scalping-Version Der ForexGrinder Scalper hat das/ein Signal bisher gar nicht gehandelt - trotz unterschiedlich MagicNumber. Woran liegt das nun wieder bzw. was mache ich da falsch? Schau mal im Journal oder unter Experts neben dem Kontobalance-Reiter, vielleicht ergeben sich da Hinweise. Vielleicht eine ungültige Ordergröße, oder SL zu dicht o.ä., meistens stehen da irgendwelche Fehlermeldung nach dem Motto "Error 131" oder so. Anhand der Nummer bekommt man ungefähr heraus, was los ist.Auch hier hilft ein Backtest zur Ursachenbeseitigung. Ich freue mich über weitere Berichte!
Krümel Posted June 20, 2009 Report Posted June 20, 2009 Das mitgelieferte PDF-File beschränkt sich ausschließlich auf die Installation des EA.Das ist ja wirklich dürftig. Ich dachte mir, dass es sich um "Standard-Bezeichnungen" der Variablen handelt. Wenn dem nicht so ist, dann kann mir hier vermutlich auch niemand weiterhelfen und ich muß mich daher an deren Support wenden...Selbst wenn es Standard-Bezeichnungen wären, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie auch im EA standardmäßig verwendet werden. Man könnte z.B. auch über MaxRisk die Farbe des Indikators einstellen, wenn man es so programmiert. Daher sollte eigentlich der EA-Verkäufer die Info mitliefern, zumindest würde ich es erwarten. Bei ner Office-Suite ist ja auch ne Doku/Handbuch/Hilfedatei dabei. Denn das würde bedeuten, dass der Code entweder dekompiliert und auseinandergenommen wurde - was illegal wäre - oder aber einer aus der Community hätte den EA ebenfalls gekauft und per Trial & Error die Parametereinstellung rausgefunden ...Dann wirst Du wahrscheinlich dieser Trial&Error-Kandidat sein, der sich die Funktion der Parameter erarbeiten darf und hinterher als "Fachmann" für diesen EA in den Foren gefeiert wird .
Ecart Posted June 20, 2009 Report Posted June 20, 2009 Von daher würde ich vom Anbieter des EAs nen Handbuch (PDF) mitliefern, was die einzelnen Parameter machen etc. Sollten wir hier jemals gemeinsam einen 'TN-EA' erstellen, müssen wir dies natürlich beachten. Zum ForexGrinder habe ich mal gefragt. Halt (nur) 2 Indikatoren: o MFI Trend Indicator = MFI (Money Flow Index) ist eine umsatzgewichtete Variante des RSI (Preisfolgeindikator). o ADX Trend Indicator = ADX (Average Directional Movement Index) berechnet die Stärke eines Trends, nicht aber dessen Richtung. Je höher der ADX- Wert lautet, um so trendintensiver ist eine Kursbewegung. Der ADX (Average Directional Movement Index) ist eine direkte Ableitung des DMI (Directional Movement Index). ... und für was zahlt man(n) dann $ 140 ?
TraderFox Posted June 20, 2009 Report Posted June 20, 2009 @all Danke für die Hilfestellung! Bei uns musste sich wieder ein "Dummer" finden, der sich in die ODL-Infrastruktur einarbeitet und mich hat es halt wieder mal erwischt - obwohl ich zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben eine MT4-Plattform geöffnet habe. Der Aufwand stellt für mich Betriebsausgaben dar und ich erwarte mir dabei keinen besonderen Lerneffekt, was das Programmieren eines EA betrifft - damit habe ich nix am Hut. Vielmehr was den Umgang mit MT4 und deren Anwendung generell betrifft. Was die "Broker-Version" von ODL MT4 betrifft - wird mir aber jetzt schon "schlecht" und ich frage mich, ob ich da der richtige Mann dafür bin. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
TraderFox Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 Update: Ich blick diese MT4-Plattform noch nicht wirklich - besonders was den Backtester betrifft! Nachdem der ForexGrinder seinen ersten Trade mit 10 Lots (MaxLots) positive abgeschlossenen hatte, wurden meinerseits nur Änderungen im "MaxRisk" vorgenommen. Nämlich von Einstellung 1.0 auf nur noch 0.02. Dachte mir dabei, vielleicht meint der Coder ja 2%!? Denkste... dann machte der ForexGrinder seinen nächsten positiven Trade - leider dann nur noch mit 0,4 Lots! Aber wieder positiv... Grrrrr Ich checke den Algorithmus noch nicht. Was müssen im Strategietester für Einstellungen vorgenommen werden, damit ich bei einem Durchlauf auch zu einem Ergebnis komme?
whipsaw Posted June 24, 2009 Report Posted June 24, 2009 Was müssen im Strategietester für Einstellungen vorgenommen werden, damit ich bei einem Durchlauf auch zu einem Ergebnis komme? Frage in eigenständiges Topic ausgelagert (Kopiert)
Mythos Posted June 24, 2009 Report Posted June 24, 2009 Denkste... Ich seh den Widerspruch gerade nicht. Der ForexGrinder hat ja eine Maximale Lotgröße von 10 (auf das ist zumindest der Parameter gesetzt). Die 100% Risiko (= maxRisk 1.0) wären vermutlich mehr als 10 Lots gewesen. Wenn 2% Risiko 0.4 Lots bedeuten, wären 100% 20 Lots. Das würde doch schön zusammenpassen oder?
TraderFox Posted June 24, 2009 Report Posted June 24, 2009 Ich seh den Widerspruch gerade nicht. Der ForexGrinder hat ja eine Maximale Lotgröße von 10 (auf das ist zumindest der Parameter gesetzt). Die 100% Risiko (= maxRisk 1.0) wären vermutlich mehr als 10 Lots gewesen. Wenn 2% Risiko 0.4 Lots bedeuten, wären 100% 20 Lots. Das würde doch schön zusammenpassen oder? Das passt schon zusammen... das ist richtig! Aber ich verstehe nicht, weshalb der Coder einen Eingabewert von 0.1 bei MaxRisk fordert um ein 2%iges initiales Risiko zu bekommen? Habe dieses Variable vor dem heutigen Trade auf 0.1 gesetzt und siehe da - es wurden 2,1 Lots gewollter Weise gehandelt... natürlich auch erfolgreich. Kann ja nur Zufall sein. Zudem handelt er bisher immer nur abwechselnd long/short. Bisher ging der ForexGrinder seine Trades immer an Kursniveaus ein, an denen ich als diskretionärer Händler zumindest nicht die Gegenrichtung gehandelt hätte. :)
TraderFox Posted June 29, 2009 Report Posted June 29, 2009 Das war aber heute ganz schön knapp - lieber ForexGrinder, aber sie lebt (noch)... die Long-Position. Morgen fehlen dann - um der ausgleichenden Gerechtigkeit wegen - zwei Pips zum Exit und der Trade wird zum "Dauerläufer". Das würde mich verrückt machen! Apropos Support: Der ist entweder sehr unkoordiniert bis vermutlich gar nicht vorhanden. Zumindest gibt es nicht einmal einen automatischen Reply auf meine täglich versendeten Anfragen.
TraderFox Posted June 30, 2009 Report Posted June 30, 2009 Das war aber heute ganz schön knapp - lieber ForexGrinder, aber sie lebt (noch)... die Long-Position. Morgen fehlen dann - um der ausgleichenden Gerechtigkeit wegen - zwei Pips zum Exit und der Trade wird zum "Dauerläufer". Das würde mich verrückt machen! ... von wegen - ausgleichende Gerechtigkeit! Und schon isser wieder in die andere Richtung unterwegs.. der Grinder.
siscop Posted June 30, 2009 Report Posted June 30, 2009 MT4stats:Irgendwie finde ich mich bei MT4stats nicht zurecht. Ich finde keine Übersicht wer oder wie viele Statements dort laufen. Forexgrinder:Hätte jemand eine Orderliste zum Forexgrinder? Ich meine jetzt nicht das Statement sondern den Journal bzw. History. Ich würde gerne die Grundidee dieses EAs kennen lernen. Auf was es basiert. Wie hoch die Trefferquote ist und wies Gewinn/Verlust Verhältnis ist. Der zieht ja offensichtlich den SL nach.Hat jemand eventuell bereits die Analysen hinter sich und kann was dazu schreiben oder verlinken?
TraderFox Posted June 30, 2009 Report Posted June 30, 2009 (edited) Forexgrinder:Hätte jemand eine Orderliste zum Forexgrinder? Ich meine jetzt nicht das Statement sondern den Journal bzw. History. Ich würde gerne die Grundidee dieses EAs kennen lernen. Auf was es basiert. Wie hoch die Trefferquote ist und wies Gewinn/Verlust Verhältnis ist. Der zieht ja offensichtlich den SL nach.Hat jemand eventuell bereits die Analysen hinter sich und kann was dazu schreiben oder verlinken? Soooo - meine Damen und Herren... Neues von der ForexGrinder-Front. Artet ja in Promotion aus, aber ich finde die Handelslogik ebenfalls very interesting. Was war passiert? 1. Der MoneyManager dieses EAs arbeitet wohl ordentlich... zumindest wurde heute erstmals die Position um 10.000 Units aufgestockt (hatte es ja bei 100Pips mit 2% Risiko pro Trade haben wollen). 2. Das EA läuft bei mir ja erst seit 19.06.09 nebenher mit. In dieser Zeit wurden bisher 7 Signale generiert (3x Take Profit mit +60Pip... 1 x Trailing Stopp mit -61Pip und wieder 3x Take Profit mit +60Pip), in dieser Reihenfolge. Wird also Zeit für den nächsten statistischen Verlusttrade. 3. Kurz nach dem Entry ist das Initiale CRV mit 1 : 1,66 sogar negativ (60Pip Profit zu -100Pip StopLoss). Ich habe bisher den Algorithmus noch nicht rausgefunden, ab wann genau das EA den IS in einen sog. -61Pip TS umwandelt. Manchmal passiert das ziemlich zügig und dann aber wieder garnicht, wie bei dem vorletzten Trade, dem die vollen 100Pip Stop zugestanden wurden und die Position nur deswegen nicht im Verlust geschlossen werden musste, sondern im Profit. 4. Dieser -61Pip TS ist auch nicht wirklich ein Trailing-Stopp im herkömmlichen Sinne. Der Stopp wird nämlich nur 1x von -100Pips auf -61Pips nachgezogen - das wars dann auch. Aber ich schaue halt auch nur alle paar Stunden nach, was das Ding genau macht oder gemacht hat. 5. Die Handelslogik erfordert rein theoretisch betrachtet, aufgrund des negativen initialen CRVs, eine andauernd hohe Trefferquote. Problem daher... wenn diese mal längere Zeit ausbleibt. 6. Auffallend ist ferner, dass er bisher eigentlich überhaupt keinen "idealen" Entry generiert - was ja auch nicht unbedingt notwendig ist. Allerdings besteht genau hier Verbesserungspotential durch "manuellen Eingriff" ohne die Logik abzuändern (siehe Chart). Beispiel heute:Short-Signal nach bullischer Reversal-Kerze... Würde mich als diskretionären Händler, mit doch einiger Markterfahrung, davon abhalten, den EUR/USD direkt zu shorten. Vielmehr würde ich mich in das offene Signal - das zunächst gegen den FXGrinder läuft, per Sell-Stopp-Order an dem höchsten zurückliegenden Zwischentief einstoppen lassen. Durch diese Vorgehensweise könnte man das negative CRV, sowie den Ertragswert zu seinen Gunsten verbessern. 7. Werde den FXGrinder noch ein paar Wochen intensiv beobachten und, wenn nichts auffällig Negatives passiert, evtl. genau mit der geschilderten Abwandlung und einem 6E Kontrakt, an der CME testweise handeln. EDIT: @siscop Dann kannst Du das EA mal durch den Backtester jagen... ich bin nämlich zu blöd dazu. Edited June 30, 2009 by TraderFox
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now