Buthus Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 Ich bin gestern über den EA Forex Grinder gestolpert. Normal finde ich diese eher unseriösen Seiten, die irgendeinen kommerziellen EA anpreisen, eher lächerlich, aber im Zusammenhang mit meiner letzten Entdeckung (mt4stats.com) bin ich dann noch zum aktuellen Forward Test gekommen und war begeistert. Also los - letzte Nacht hab ich mir einen EA geschrieben, der jedes beliebige in MT4Stats.com gelistete Konto nachtradet. Anschließend ein Demo Konto mit einer Einlage von 5.000 USD auf und..... Seit ein paar Minuten könnt ich mir von den kopierten Trades 3 Forex Grinder leisten. 1 Trade hab ich verpasst, da die Stats beim Grinder zu selten aktualisiert werden, aber auch der wäre ein Gewinner gewesen. Nur mal so nebenbei: Fap Turbo lass ich auch nachtraden; ich weiss wirklich nicht, warum der so einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat - zum einen setzt er nur wenige Trades ab (in Relation zu den Gewinnen, die er mitnimmt), zum anderen enden auch viele im Verlust (Forward Test).
Mythos Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 Also los - letzte Nacht hab ich mir einen EA geschrieben, der jedes beliebige in MT4Stats.com gelistete Konto nachtradet. Anschließend ein Demo Konto mit einer Einlage von 5.000 USD auf und..... Seit ein paar Minuten könnt ich mir von den kopierten Trades 3 Forex Grinder leisten. ? Aber nicht auf dem Konto von deiner Signatur oder? Der EA würd mich interessieren! Liest du direkt die HTML ein? Was machst du wenn er marketorders stellt? du müsstest ja ständig abchecken deine offenen Orders mit seinen übereinstimmen oder?
Buthus Posted May 22, 2009 Author Report Posted May 22, 2009 ? Aber nicht auf dem Konto von deiner Signatur oder? Nö, das ist mein Spiel-Centkonto. Der EA würd mich interessieren! Liest du direkt die HTML ein? Was machst du wenn er marketorders stellt? du müsstest ja ständig abchecken deine offenen Orders mit seinen übereinstimmen oder? Ich les' das HTML ein un werte dann die Tabellen Open Trades und Working Orders aus. Offene Trades werden mit einer konfigurierbaren Abweichung von x Pips noch platziert. Sind sie zu weit über (bei Long) / unter (bei Short) dem Open Price, platziere ich Limit Orders. Sind sie unter (bei Long) / über (bei Short) dem Open Price platziere ich Market Orders und freu mich, dass ich 'nen günstigeren Preis erwischt hab. SL und TP werden übernommen und im Laufe des Trades ggf. modifiziert. Verschwindet eine Order aus den Stats, wird sie je nach Konfiguration vom EA geschlossen (der Grinder verlässt sich wohl auf SL und TP, daher schließe ich dort keinen offenen Trade "manuell"). Ist dagegen noch eine Limit Orders übrig, die in den Stats nicht mehr geführt wird, wird diese gelöscht. Im Kommentar meiner Orders hinterlege ich das Ticket aus den Stats und für jeden kopierten Account eine andere Magic Number, so werden diese nachträglich wieder identifiziert. Ach ja, das Wichtigste: Die ganze Überwachung übernimmt eine .NET Anwendung, die im 10 Sekundentakt CSV Dateien ins experts/files Verzeichnis schreibt. Der EA wertet nur diese CSV Dateien aus. Wenn alles einigermaßen fehlerfrei ist, stell ich die Quellen hier gern mal ein.
Mythos Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 Ach ja, das Wichtigste: Die ganze Überwachung übernimmt eine .NET Anwendung, die im 10 Sekundentakt CSV Dateien ins experts/files Verzeichnis schreibt. Der EA wertet nur diese CSV Dateien aus.Ich hab mich schon gefragt wie du per MT das ganze HTML zeug machst ;) Wenn alles einigermaßen fehlerfrei ist, stell ich die Quellen hier gern mal ein. Das wär super, es gibt sicher viele die sowas gerne verwenden würden.Fehler kann man sonst ja auch gemeinsam finden und ausbessern.
Henrik Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 Nur mal so nebenbei: Fap Turbo lass ich auch nachtraden; ich weiss wirklich nicht, warum der so einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat - zum einen setzt er nur wenige Trades ab (in Relation zu den Gewinnen, die er mitnimmt), zum anderen enden auch viele im Verlust (Forward Test). Das kann ich dir sagen, warum der Fapturbo so nicht läuft: weil es ein Scalper ist. Scalper zu kopieren ist fast nicht möglich, da es da um einzelne Pips geht. Per Copy&Paste funzt das nicht, selbst wenn man von MT-Station zu MT-Statioun auf demselben Rechner die Trades nachtradet, ist das schon zu spät. Ganz zu schweigen übers Internet, und dann noch über eine andere Seite, die auch erst gefüttert werden muss.MT4stats aktualisiert ja auch frühestens alle 5minuten, da kann man das nachtraden von Scalpern schonmal komplett vergessen. Wie gesagt, bei Scalpern werden um einzelne pips gewinn gekämpft ;)Der Fap ist nicht so schlecht wie seine Seite es vermuten lässt, schau mal hier im Forum unter kommerzielle EA-Reviews, da steht etwas dazu. Aber ich freue mich riesig auf den Rest :)
whipsaw Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 Also los - letzte Nacht hab ich mir einen EA geschrieben, der jedes beliebige in MT4Stats.com gelistete Konto nachtradet. So etwas geht ^^
whipsaw Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 Das wär super, es gibt sicher viele die sowas gerne verwenden würden.Fehler kann man sonst ja auch gemeinsam finden und ausbessern. Dann aber vielleicht im Lab oder Science, damit der EA während der Testphase nicht missbräuchlich verwendet werden kann.
lutzs Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 Also los - letzte Nacht hab ich mir einen EA geschrieben, der jedes beliebige in MT4Stats.com gelistete Konto nachtradet. Anschließend ein Demo Konto mit einer Einlage von 5.000 USD auf und..... Seit ein paar Minuten könnt ich mir von den kopierten Trades 3 Forex Grinder leisten. 1 Trade hab ich verpasst, da die Stats beim Grinder zu selten aktualisiert werden, aber auch der wäre ein Gewinner gewesen. Die Ergebnisse sind nicht schlecht, allerdings kommen da regelmässig recht heftige Rückschläge. Wenn die sich mal häufen ... http://www.forexgrinder.com/reports/ForexG...ForwardTest.htm Lutz
whipsaw Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 ich weiss wirklich nicht, warum der so einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat Guerilla Marketing + Affiliate/ Schneeballsystem RE: Forex Grinder,die Domain ist gerade mal 30 Tage (Created on: 30-Apr-09) online. Wenn der seine Zuverlässigkeit unter Beweiss stellt, dann könnte der der nächste Top Seller werden. @Buthus - ist bekannt, ob der nur den EURUSD handelt oder auch weitere Pairs?
Buthus Posted May 22, 2009 Author Report Posted May 22, 2009 @Buthus - ist bekannt, ob der nur den EURUSD handelt oder auch weitere Pairs? Konkret steht nirgendwo etwas drüber, aber in allen Back- und Forward Tests die zu finden sind, taucht nur EURUSD auf, von daher geh ich mal stark davon aus, dass er für das Paar optimiert wurde. Btw, wenn der EA + Anhängsel ins Lab soll, dann lasst mich bitte auch rein
whipsaw Posted May 22, 2009 Report Posted May 22, 2009 Btw, wenn der EA + Anhängsel ins Lab soll, dann lasst mich bitte auch rein Möchtest Du den EA vorerst in einer geschlossenen Gruppe entwickeln oder reicht Dir als Vertrauensbonus ein gewisser Aktivitätslevel aus? Bitte vor dem Einstellen des Advisiors Deine Property Info dem EA hinzufügen, evtl. noch das Supporttopic - aber nur wenn Du magst.
Buthus Posted May 22, 2009 Author Report Posted May 22, 2009 Möchtest Du den EA vorerst in einer geschlossenen Gruppe entwickeln oder reicht Dir als Vertrauensbonus ein gewisser Aktivitätslevel aus? Bitte vor dem Einstellen des Advisiors Deine Property Info dem EA hinzufügen, evtl. noch das Supporttopic - aber nur wenn Du magst. Ganz so geschlossen muss die Gruppe nicht sein, darf ruhig jeder mal schauen. Jetzt war ich allerdings schon fertig mit dem Beitrag (hier geht's weiter). Keine Ahnung, wer das jetzt alles lesen/kommentieren kann.
TraderFox Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 (edited) Was ist eigentlich mit diesem forexgrinder los? Offene Position, aber weder eine Stop-Order noch eine Take-Profit-Order aktiv??? Kann mir das mal jemand als Laie erklären? forexgrinder|MT4stats EDIT: Unzutreffendes Zitat entfernt Edited May 25, 2009 by TraderFox
Krümel Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 Was ist eigentlich mit diesem forexgrinder los? Offene Position, aber weder eine Stop-Order noch eine Take-Profit-Order aktiv??? Kann mir das mal jemand als Laie erklären?Na ja, heißt ja nur, dass keine Stopp-Order und keine TP-Order BEIM Broker auf dem Server aktiv sind. Vielleicht überwacht der Client selbst bestimmte Triggerwerte und setzt im Nachhinein (per OrderModify-Funktion) ne TP und ne SL-Order ab, die man dann letztens Endes in der Orderansicht Closed Orders angezeigt werden. Das ist aber doch etwas riskant, falls mal der Client abstürzt, ist man ungesichert im Markt... Wer's mag .... Vergleichbar sind die 2 Verfahren mit dem Aufgeben einen kompletten Bracketorder gleich beim Entry beim manuellen Trading versus dem Verfahren, was Onassis z.B. praktiziert... sozusagen per Auge überwachen mit nem mentalen Stopp ;) (was aber in dem MT-Fall der Client - die Metatrader.exe) übernimmt. Ähnlich sind aber auch die Risiken außer dass die Entscheidungsschwäche durch nicht bewältigte Emotionen wegfällt.
TraderFox Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 Na ja, heißt ja nur, dass keine Stopp-Order und keine TP-Order BEIM Broker auf dem Server aktiv sind. Vielleicht überwacht der Client selbst bestimmte Triggerwerte und setzt im Nachhinein (per OrderModify-Funktion) ne TP und ne SL-Order ab, die man dann letztens Endes in der Orderansicht Closed Orders angezeigt werden. Das ist aber doch etwas riskant, falls mal der Client abstürzt, ist man ungesichert im Markt... Wer's mag .... Vergleichbar sind die 2 Verfahren mit dem Aufgeben einen kompletten Bracketorder gleich beim Entry beim manuellen Trading versus dem Verfahren, was Onassis z.B. praktiziert... sozusagen per Auge überwachen mit nem mentalen Stopp ;) (was aber in dem MT-Fall der Client - die Metatrader.exe) übernimmt. Ähnlich sind aber auch die Risiken außer dass die Entscheidungsschwäche durch nicht bewältigte Emotionen wegfällt. Danke Krümel! Mir fällt bei dem Trackrecord auch auf, dass die letzten Tage immer nur ein Worst-Case-Stop von meist 100Pips gesetzt wird, um ein paar wenige Pips zu "erhaschen". Vorher war die Vorgehensweise eine andere... Irgendwie erscheint mir das CRV nun - auch bei einer sehr hohen Trefferquote - in einem krassen Missverhältnis. Wenige Fehltrades hintereinander und man steckt in einem kräftigen Drawdown. Oder was denken da die Spezialisten darüber - ich bin ja nur ein "diskretionärer" Chart-Händler!?
GoSPvC Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 Gebe dir vollkommen Recht, so ein Vorgehen rächt sich auf Dauer.Die P/L-Ratio kann noch so gut sein, wenn wie in diesem Fall das CRV derart negativ ist(100 zu paar wenige Pips), schafft man das auf Dauer psychisch nicht.Ausserdem gibt man die Kontrolle an seinem Trade (Ich meine hier nicht die Kontrolle des Marktes!!!) aus der Hand. Innerhalb der 100 Pips bis zum SL kann der Markt mit dem Trade alles mögliche anstellen. Kontrolle über seinen Trade hat man nur, wenn man vorher geplant hat, was man macht, wenn die und die Situation auftritt. Und dazu gehört ein SL, der ausgelößt wird, sobald das Entry-Szenario nicht mehr gültig ist.
TraderFox Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 Gebe dir vollkommen Recht, so ein Vorgehen rächt sich auf Dauer.Die P/L-Ratio kann noch so gut sein, wenn wie in diesem Fall das CRV derart negativ ist(100 zu paar wenige Pips), schafft man das auf Dauer psychisch nicht.Ausserdem gibt man die Kontrolle an seinem Trade (Ich meine hier nicht die Kontrolle des Marktes!!!) aus der Hand. Innerhalb der 100 Pips bis zum SL kann der Markt mit dem Trade alles mögliche anstellen. Kontrolle über seinen Trade hat man nur, wenn man vorher geplant hat, was man macht, wenn die und die Situation auftritt. Und dazu gehört ein SL, der ausgelößt wird, sobald das Entry-Szenario nicht mehr gültig ist. Danke auch Dir - GoSPvC! Frage: Wäre es sinnvoll, dieses EA einfach mal nur so zu kaufen, um es dann hier im LAB zur Disposition zu stellen um es vielleicht weiterzuentwickeln??? Kostet ja nicht die Welt. Oder hat man gar keinen Zugriff auf den Source Code, um es zu "durchleuchten"?
Krümel Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 Danke auch Dir - GoSPvC! Frage: Wäre es sinnvoll, dieses EA einfach mal nur so zu kaufen, um es dann hier im LAB zur Disposition zu stellen um es vielleicht weiterzuentwickeln??? Kostet ja nicht die Welt. Oder hat man gar keinen Zugriff auf den Source Code, um es zu "durchleuchten"?Normalerweise kaufst Du nur den kompilierten Code (Dateierweiterung *.ex4), die Programmierer dieser EAs sind ja auch nicht unbedingt an ner Offenlegung interessiert, ist ja schließlich ihr täglich Brot ;). Im Übrigen wäre eine Offenlegung der Sourcen eine Verletzung des Urheberrechts (wenn es der Urheber nicht explizit gestattet), was wir hier nicht dulden können. Zumindest nicht, wenn wir hier dauerhaft stressfrei arbeiten wollen. Bei dem kompilierten Programm ist die Rechtslage ähnlich. Du unterschreibst/zahlst in der Regel nur eine Privatnutzungskopie, soweit mir bekannt ist. Sieh es analog zur gekauften DVD mit nem Film drauf oder ner Kopie von der MS Office Suite.
Buthus Posted May 25, 2009 Author Report Posted May 25, 2009 Was ist eigentlich mit diesem forexgrinder los? Offene Position, aber weder eine Stop-Order noch eine Take-Profit-Order aktiv??? Ich geh mittlerweile davon aus, dass die Order gar nicht vom EA kam, sondern manuell gesetzt wurde. Zum einen hat der EA bei vorherigen Trades immer ein initiales SL/TP gehabt, zum anderen hatte die Position am Freitag bereits ein Profitlevel gehabt, bei dem der EA gewöhnlich immer zugeschlagen hatte; stattdessen hat er sie gnadenlos ins Minus laufen lassen. Das Problem bei dem Konto ist, dass ich auch keine Ahnung hab, wem's gehört. Die Stats sind offiziell nicht verlinkt, ich bin nur durch Probieren drauf gestoßen.
Krümel Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 @Traderfox: Ich hab mal mit R ne kleine Auswertung des Risikos gemacht (falls man davon ausgeht, dass die TP und SL-Werte die Systemwerte sind). Ich hab mich mal nur auf die Long-Trades konzentriert. Die Veränderung bei den Werten von anfangs paar Pips hin zu 100 oder sogar 200 ist schon verwunderlich. Ab und an zerstört ein Ausreißer zusätzlich die Systematik.... abs(data$Price[index]-data$SL[index])[1] 0.0009 0.0003 0.0003 0.0006 0.0001 0.0006 0.0001 0.0200 0.0003 0.0001 0.0200 0.0200 0.0200 0.0200 0.0200[16] 0.0200 0.0200 0.0200 0.0200 0.0200 0.0200 0.0200 0.0200 0.0200 0.0100 0.0100 0.0100 0.0100 0.0100 0.0415[31] 0.0100 0.0100 0.0100 0.0100 0.0100 0.0100 0.0100 0.0100 0.0100
TraderFox Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 @Traderfox:Die Veränderung bei den Werten von anfangs paar Pips hin zu 100 oder sogar 200 ist schon verwunderlich. Ab und an zerstört ein Ausreißer zusätzlich die Systematik.... Danke Krümel! Und wenn man dann noch, so wie ich, die Backtest-Ergebnisse in seinen Überlegungen mit einbezieht, dann ist die Kofusion komplett!
Buthus Posted May 29, 2009 Author Report Posted May 29, 2009 Was ist eigentlich mit diesem forexgrinder los? Offene Position, aber weder eine Stop-Order noch eine Take-Profit-Order aktiv??? Kann mir das mal jemand als Laie erklären? forexgrinder|MT4stats Heute hat er sie geschlossen:
TraderFox Posted June 20, 2009 Report Posted June 20, 2009 Da ich ja sowieso einmal die MT4 Infrastruktur von ODL zur Erweiterung des eigenen Horizonts testen musste, habe ich mal die ca. 160$ investiert und diesen EA gekauft, nur um zu sehen, was dahinter steckt. Der ForexGrinder läuft im EUR/USD 15min. oder 30min. Ferner gibt es zwei Versionen: 1. Standard-Version Jetzt habe ich als totaler Laie, was die MT4 Plattform betrifft, doch tatsächlich das Ding zum Laufen bekommen. Bezüglich dem aktuellen und ersten Trade habe ich allerdings eine Frage an die Community: Was bedeutet die Variable "MaxRisk"? Handelt es sich dabei um einen Prozentsatz (1,0%) ?Wenn - JA, dann frage ich mich, wieso der EA 10 Lots gehandelt hat, bei einem Initialen Stopp von 100 Pips und 100.000$ Kontogröße!? Kann mich da jemand mal aufklären? 2. Scalping-Version Der ForexGrinder Scalper hat das/ein Signal bisher gar nicht gehandelt - trotz unterschiedlich MagicNumber. Woran liegt das nun wieder bzw. was mache ich da falsch?
Mythos Posted June 20, 2009 Report Posted June 20, 2009 Was bedeutet die Variable "MaxRisk"? Handelt es sich dabei um einen Prozentsatz (1,0%) ?Ich hab keine Ahnung von dem EA, aber möglicherweise ist das der Prozentsatz, aber nicht in Prozent sondern als Faktor. Also 1% = 0.01. Dann hättest du mit maxrisk= 1.0 100% risiko gefahren und der EA damit die MaxLots ausgenutzt... wär eine mögliche Erklärung
Krümel Posted June 20, 2009 Report Posted June 20, 2009 Gab's zu dem EA keine Doku/Anleitung dazu ? Bei Kauf-EAs kann man ja als EA-Verkäufer nicht drauf hoffen, dass die Community Support leisten wird. Denn das würde bedeuten, dass der Code entweder dekompiliert und auseinandergenommen wurde - was illegal wäre - oder aber einer aus der Community hätte den EA ebenfalls gekauft und per Trial & Error die Parametereinstellung rausgefunden - was aber auch nicht sehr wahrscheinlich ist. Von daher würde ich vom Anbieter des EAs nen Handbuch (PDF) mitliefern, was die einzelnen Parameter machen etc.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now