Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tipp den DAX!

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei Tipp den DAX!

 

Mitmachen kann jeder, es geht um Ruhm und Ehre.

 

Die Regeln sind einfach:

Gebt im laufe der Woche euren Tipp ab.

Einsendeschluss ist der Sonntag, abends um 22:00 Uhr für den Freitag der darauffolgenden Woche.

Einmal abgebene Tipps können nicht mehr geändert werden, ausgenommen bei offensichtlichen Schreibfehlern etc..

 

Gewonnen hat, wer am dichtesten an dem Schlusskurs am Freitag der nächsten Woche ist.

Den DAX-Stand werde ich hier auslesen: Onvista Dax.

 

Die Wasserstände trage ich hier ein:

 

Google Spreadsheet (klick mich)(externer Link)

 

Tippen 2 oder mehrere denselben Stand richtig oder am dichtesten, gewinnt derjenige, der zuerst den Tipp abgegeben hat.

 

Ranking:

Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)

 

 

Also, dann fröhliches tippen!

 

 

ACHTUNG:

Dies ist ein Spiel, wehe ich erwische einen, der den Dax hiernach tradet! Die Stände hier sind KEINE Anlageberatung oder ähnliches!

 

Und hört auf, erst am Freitag Abend zu tippen!!! :top:

Bearbeitet von ronner
Spreadsheet eingefügt

  • Antworten 343
  • Aufrufe 8,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Glückwunsch an die Gewinner :10points:

 

Mein Tipp für die kommende Woche... 5.410

Geschrieben

es könnte sein, das der Dax stark nach oben ausbricht - oder seitwärts läuft.

 

Er hat von oben die Unterstützung getestet am Freitag, ich nehme mal persönlich an das er dort nicht durchbricht. Daher bin ich für diese Woche wieder bullisch eingestellt, was schon morgen mein Aus bedeuten könnte wenn er deutlich tiefer rutscht.

 

Ich sage erneut 5501 oder sogar deutlich drüber. Möglich wäre auch eine Seitwärtsbewegung, naja für eins muß ich mich ja entscheiden.

Geschrieben
  • Autor
Verdammt hatte noch vergessen zu tippen, hoffe, es zählt noch ...

 

 

5555

 

Sorry, bis 07:59 hätte ich noch ein Auge zugedrückt. :hmmmm:

 

 

Die Punkteliste findet ihr wie im 1. Beitrag hier.

Viel Erfolg!

 

 

PS: Tendenz ist immer noch leicht steigend. Die Bullen überwiegen noch.

Geschrieben

Wenn doch heut' schon Freitag wär..... :hmmmm:

Insofern kann ich mir eine Fortsetzung der Korrektur bis in den Berich 5150-5180 vorstellen, von dort aus wieder eine kleine Erholung bis auf 5250. Das wäre dann auch mein Tipp für nächsten Freitag:

 

5250

...alles gestimmt, auch der Verlauf, aber was nützt mir das.... :door:

Geschrieben

das was ich Anfang der Woche gedacht hätte, kam nun erst heute. Allerdings von einem niedrigeren Niveau aus :door:

 

Siscops geheimes Ultra-Precision-Analyse-Tool scheint sich eingenordet zu haben, letzte Woche glaub noch 10 Punkte entfernt, diese Woche fast präzise den Schlußkurs erwischt mit -3 Punkten :hmmmm:

 

Ist das Tool verkäuflich siscop :wink: ?

Geschrieben

Nächster Tipp: 5.462

 

Bis zum Bundestagswahltermin 2009 (17. Deutschen Bundestag findet am 27. September 2009) bleibt der D@x stabil... :hmmmm:

 

linked.gif

dax.jpg

Geschrieben
Ist das Tool verkäuflich siscop :door: ?

Meinst du mein UltraGeheimesImmerGegenDieMasseGehendesBauchgefühlTradingStrategie?

Nein sorry. Ist leider nicht verkäuflich. Muss sagen dass heute aber schon ein echt geiler DAX-trading Tag war…

Gelle Henrik :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Muss sagen dass heute aber schon ein echt geiler DAX-trading Tag war…

Gelle Henrik :wink:

 

Es war der Hammer heute :door:

 

 

Ich gratuliere

zum 1. Platz siscop :door: (bisher dichtester Tipp ever! :hmmmm:)

zum 2. Platz ronner (übrigens auch 2. auf der Gesamtliste!!) und

zum 3. Platz TomMunich!

 

 

Die genauen Punktabstände findet ihr wie immer (neuerdings :wink:) im 1. Beitrag!

Geschrieben

Also mein Tipp für die nächste Woche ist:

 

Trading-Range zwischen 5400 und 5550 und am Freitag nachmittag dann Crash auf

 

5250

 

oder Super-Hausse-Ausbruchs-Rallye auf

 

5700

Geschrieben

Kleiner Nachtrag zur völlig abstrusen Freitags-Kursbewegung, die unter "normalen" Umstäden auch so nie abgelaufen wäre:

 

1. Es gab zum kleinen Verfallstermin an der Eurex dieses Mal Interessen einiger Großer, den DAX bei 5400 zum Verfall zu sehen,

 

2. die Tendenzen aus Fernost hatten zunächst eine ganz andere Richtung indiziert, was zu zusätzlichen Short-Eindeckungen derjenigen führte, die zu Tagesbeginn falsch positioniert waren,

 

3. beim Ausbruch über die 5450 wurden weitere Stopps getriggert. Hinzu kamen die Coverings der noch vorhandenen strategischen Short-Positionen der Institutionellen, die am Freitag natürlich NACH dem großen Anstieg auf 5400 auch mit dabei waren und die ich mal wieder live miterleben konnte.....ich hasse solche Tage, wo alle das Gehirn ausschalten und blind auf den gleichen Knopf drücken, aber egal.

Geschrieben
Wie jetzt?

2 Tipps??

 

Entscheide dich für einen :door:

Ich nehme BEIDE!

Da bin ich überhaupt nicht wählerisch. :hmmmm:

Geschrieben
Ich nehme BEIDE!

 

@Henrik,

 

was macht man da am besten - hm, ich wäre für den Durchschnittswert beider Tipps :hmmmm:

 

Einfache Lösungen sind immer die besten :door:

Geschrieben
  • Autor
@Henrik,

 

was macht man da am besten - hm, ich wäre für den Durchschnittswert beider Tipps :hmmmm:

 

Einfache Lösungen sind immer die besten :door:

 

 

Wir machens noch einfacher: wir addieren die Werte! :door:

Geschrieben

Glückwunsch an die Gewinner :hmmmm:

 

Mein Tipp für die kommende Woche... 5.595

 

Eine für uns alle erfolgreiche neue Börsenwoche wünscht...

 

Tom

Geschrieben
was macht man da am besten - hm, ich wäre für den Durchschnittswert beider Tipps :hmmmm:

Das hatte ich mir ebenfalls schon überlegt, aber da ist ja dann das Freitagnachmittagchaos nicht enthalten...

 

Wir machens noch einfacher: wir addieren die Werte! :door:

Könnte man auch machen, allerdings für das Spiel: Tipp den DAX am Freitag nächsten Jahres :door:

 

Aber im Ernst, ich weiß es wirklich nicht. Ich könnte würfeln oder noch besser: abzählen.

Vorletzten Freitag war die Woche positiv, dann kam der überraschende Freitags-Crash.

Letzte Woche war eher negativ, dann kam die überraschende Freitags-Superhausse.

Kommende Woche wird wohl wieder positiv, also muß der Freitags-Crash kommen.

 

Somit lautet der Tipp: 5250 .... oder doch lieber:

 

5290!!!

Geschrieben
geheimes Ultra-Precision-Analyse-Tool

 

Das Orakel von Egelsbach hat also erneut zugeschlagen :door:

 

 

Schön, dass sich der Contest noch großer Beleibtheit erfreut.

Vielleicht können wir ab 2010 ja echte Punkte vergeben, für die es dann am Monatsende irgendwas zu gewinnen gibt.

 

 

Glückwunsch an die Gewinner :hmmmm:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.