Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tipp den DAX!

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei Tipp den DAX!

 

Mitmachen kann jeder, es geht um Ruhm und Ehre.

 

Die Regeln sind einfach:

Gebt im laufe der Woche euren Tipp ab.

Einsendeschluss ist der Sonntag, abends um 22:00 Uhr für den Freitag der darauffolgenden Woche.

Einmal abgebene Tipps können nicht mehr geändert werden, ausgenommen bei offensichtlichen Schreibfehlern etc..

 

Gewonnen hat, wer am dichtesten an dem Schlusskurs am Freitag der nächsten Woche ist.

Den DAX-Stand werde ich hier auslesen: Onvista Dax.

 

Die Wasserstände trage ich hier ein:

 

Google Spreadsheet (klick mich)(externer Link)

 

Tippen 2 oder mehrere denselben Stand richtig oder am dichtesten, gewinnt derjenige, der zuerst den Tipp abgegeben hat.

 

Ranking:

Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)

 

 

Also, dann fröhliches tippen!

 

 

ACHTUNG:

Dies ist ein Spiel, wehe ich erwische einen, der den Dax hiernach tradet! Die Stände hier sind KEINE Anlageberatung oder ähnliches!

 

Und hört auf, erst am Freitag Abend zu tippen!!! :top:

Bearbeitet von ronner
Spreadsheet eingefügt

  • Antworten 343
  • Aufrufe 8,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Tscha, auch dafür ist ja dieser Offtopic-Tipp-den-Dax-Thread gut. Damit man sich besser kennenlernt und vielleicht auch mal Interesse für eine Person bekommt, die ungeahnte Talente enthüllt. Z.B. bist Du doch bei den Tipps richtig gut.

Das hätten Dir manche sicher nicht zugetraut, vermute ich mal. Ging mir zumindest so. Aber leider werde ich wohl nie erfahren, ob Deine Treffer nur Zufall waren.

 

Na ja, wahrscheinlich waren sie nur Zufall *provozier* :wink2:.

 

und schon wieder klaust Du mir 15 Minuten meiner Wertvollen Zeit :wink: :pfue:

 

Klar war es Zufall,

man kann den Wert nicht eine Woche voraus sagen.

 

Man kann aus der Vergangenheit eine Wahrscheinlichkeit für die Zukunft ableiten.

(zB. die 123 nach Ross die ich beachte)

Aber ich kann nur schwer ein Ziel sagen,

ich würde meine Meinung eigentlich mit jedem neuen Kursstab ändern.

(je nach dem ob es in meine Richtung geht oder nicht)

 

Von daher überlege ich mir eigentlich auch kein Ziel,

(höchstens einen TP wo ich sage die Bewegung reicht mir für mein Eingegangenes Risiko)

Hin zu kommt ja noch der fakt das mein Ziel schon nach 2 Tagen erreicht sein kann und ich dann bis zum 5 alles anders sehen muss.

Heist ich hatte eigentlich Recht, aber am Ende trotzdem verloren.

 

Für jemanden der das handelt was er sieht,

halte ich dieses Spiel sogar für kontra Produktiv.

(Ich habe immer eine Meinung im hinter Kopf, selbst wenn es mir eigentlich gar nicht bewusst ist)

 

Wo man das mit der Meinung meiner Meinung nach gut sieht ist hier ,

http://www.aktienboard.com/forum/f40/markk...0/8#post2197303

 

Wenn man ein paar Seiten zurück blättert sieht man das er eigentlich nur einen Short einstieg sehen wollte und suchte.

Ich nehme an er ging nach dem Anstieg einfach davon aus das er irgend wann kommen muss.

Hätte er aber von Anfang an das gehandelt was da war,

wäre er bei irgend einem Punkt 2 Long gegangen und hätte mit dem handel des Trends eine schöne Bewegung mit gemacht.

Bearbeitet von ibelieve

Geschrieben

Danke für die Glückwünsche. Wenn ich noch einmal richtig liege, dann kostet es was :wink2:

 

Werde mal etwas konservativer an die Sache rangehen und auch ein wenig mehr erläutern.

Die letzten Tipps waren eher mein Bauchgefühl, deswegen werde ich dieses mal

mit Begründung sicherlich weit daneben liegen :-)

 

Also, wir haben diese Woche ein Jahreshoch bei 5300 Punkten gesehen. Nach der rasanten

Rally von 4.600 Punkten anfang Juli erwarte ich nun eine kleine Gegenbewegung. Der mittelfristige

Aufwärtstrend ist für mich noch im vollem Gange, aber Korrekturen gehören nun mal dazu.

Der Kurs liegt noch über den 20er, 50er und 100er MAs, so dass diese den Up-Move bestätigen.

 

Das letzet Swing-Tief liegt am 13.Juli bei 4.600 Punkten, dieses hat auch weiterhin bestand.

Ich glaube, allerdings, dass wir diese Woche, genau genommen am Freitag ein Swing-Hoch gesehen haben.

Um die Vermutung zu bestätigen sollte der Markt aber diese Woche korrgieren ...

 

... und das wird er genau genommen bis Freitag auf 5103,5 Punkte auch machen ... :pfue:

Geschrieben

bin mir unschlüssig,

 

obwohl ich die ganze Zeit ja davon ausging das nach dem erstmaligen Erreichen der 5200 vor ein paar Wochen und dem anschließenden Rücksetzer auf 4600 eine bullische Gegenbewegung kommt und diese auch (verspätet) eintraf, bin ich mir unsicher ob das nur der erste Teil war.

 

Eventuell wird er noch ein paar Mal diese Woche die 5300 anlaufen oder sogar durchbrechen.

 

Daher sage ich diesmal 5301.

Geschrieben

Ich bleibe dabei: Es gibt keinen Grund zu feiern, insbesondere wenn man zwischen den Zeilen der Wirtschafts- und Finanzpresse liest.

 

Da wir in 5 Tagen und entgegen der höchst seltsam anmutenden Euphorie den fairen Wert :wink2: des DAXes nicht erreichen werden, lehne ich mich mit meinem pessimistischen 5 % Abschlag nicht zu weit aus dem Fenster.

 

4.920

Geschrieben
Ich bitte um Entschuldigung :wink2: , habe es bisher noch nicht geschafft, die Liste zu erstellen.

Werde es aber noch machen, habe / hatte nur viel um die Ohren momentan.

 

 

Ich denke mit dem Switch auf die 3er Version werden wir ein Teil des Budgets in die Automatisation des DAX Tipp Contests investieren.

Dann wird unser fleissiger Henrik ein wenig entlastet und kann sich wieder mehr dem Trading widmen.

Kleine Einschränkung: Das Fachkonzept für das Modul muss zuvor noch erstellt werden :pfue:

Geschrieben
Da wir ..... den fairen Wert :wink2: des DAXes nicht erreichen werden,

 

Der "faire Wert des DAXes"... :pfue:

 

Also wenn man den "fairen Wert" des DAXes des Jahres 2012 zugrundelegt, müßten wir bei mindestens 8200 stehen, und da an der Börse alles vorweggenommen wird - habe ich jedenfalls mal gelesen, daß das so ist - müßten wir eigentlich schon morgen dahin steigen. Aber die Anleger sind halt alles Angsthasen, und deswegen wird nur eine

5400

bis Freitag draus.

Geschrieben

Gratulation an die drei Tops  :wink2:

 

Selber habe ich mich in den beiden letzten Wochen für eine Bodenbildung mit moderatem Anstieg entschieden. Die überraschende Stärke des Auftriebs sehe ich auch weniger in fundamentalen oder charttechnischen Gründen, als vielmehr im Spekulativen. Dabei treiben gewisse Banken/Institutionelle mit ihrer aufgeblähten Liquidität bei dem Nullzinsniveau wieder eine sekundäre Spekulationsblase voran, dass sie zu jedem Hoffnungsschimmer eines Anstieges den Markt damit fluten. 

Wenn man dem Dax mal ne Verschnaufpause gönnt um die 5250 (sonst weiter ansteigend) - Rücksetzer wieder begrenzt.

Bearbeitet von libero

Geschrieben
  • Autor
Ich denke mit dem Switch auf die 3er Version werden wir ein Teil des Budgets in die Automatisation des DAX Tipp Contests investieren.

Dann wird unser fleissiger Henrik ein wenig entlastet und kann sich wieder mehr dem Trading widmen.

Kleine Einschränkung: Das Fachkonzept für das Modul muss zuvor noch erstellt werden :wink2:

 

Whipsaw, wir "Pi-Ennen" nochmal deswegen morgen. Ich muss vor allem wissen, wie das Konzept aussehen soll von der äußeren Form her etc.

 

 

Ich tippe: 5234 Punkte.

Warum? Fragt nicht, ich habe gerade den 30. meiner besten Freundin gefeiert :pfue:

Schätze, diese WOche wird das Niveau gehalten. Viele werden unsicher sein, ob die Rallye anhält und verkaufen, und viele werden jetzt erst einsteigen um den großen Aufwärtstrend nicht zu verpassen. OK, das ist blabla und nicht in Punkten zu greifen, aber ich mache es wie die Ökonomen, vorher erzählen warum das so kommen wird und hinterher, warum es doch nicht so gekommen ist :sad:

 

@all

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, die Übersicht erstelle ich morgen. Irgendwie war an diesem Wochenende zu viel los und alles gleichzeiotig, ihr kennt sicher die Tage, wo man nicht weiß was man zuerst machen soll und am Ende gar nichts schafft, weil man sich zu viel vorgenommen hat.

Geschrieben
  • Autor

Erstmal offiziell einen Glückwunsch von mir für letzte Woche an

1. DarthTrader

2. siscop

3. Mako!

:poud:

 

DarthTrader führt auch in der Gesamtpunkteliste :full:

 

 

Die neuen Tipps für diesen Freitag habe ich jetzt eingetragen. Tendenz: leicht fallend.

 

 

 

In eigener Sache:

es kam ja der Vorschlag auf, die gewonnenen Tipppunkte extra zu berechnen nach Häufigkeit etc., damit auch späte EInsteiger eine Chanche haben, besser als der Rest zu sein :wink2:

Ich verzichte jetzt mal auf die Erstellung eines extra Sheetes dafür, das lohnt noch nicht richtig.

Später kommt dieses Spiel eventuell als richtiges tom-next - Modul auf diese Seite. Dann wird die Auswertung etc. automatisiert.

Das hier ist erstmal eine Art Testphase, ob das Spiel überhaupt angenommen wird. Eine Profiauswertung folgt demnach erst mit dem richtigen Modul, sofern es kommt.

Mir macht es jedenfalls viel Spaß hier, und euch hoffentlich auch, wenn ich mir die rege Beteiligung so anschaue :pfue:

Geschrieben
Da im Markt nur Negativisten unterwegs sind und der Markt NIE mit der Masse geht muss der DAX heute die Marke von 5350 durchbrechen. Das ist doch logisch. GELLE :wink2:
Geschrieben

woher wußtest Du... :wink2:

 

Na gut, stimmt ja auch noch mit meiner Prognose überein. Morgen kommt er dann zurück, testet die 5300 von oben und bleibt dort stehen :pfue:

Geschrieben
Na gut, stimmt ja auch noch mit meiner Prognose überein. Morgen kommt er dann zurück, testet die 5300 von oben und bleibt dort stehen .

Aber sicher, ronnerlein. Der ganze komplette Markt richtet sich nur nach Deinen Wünschen. :wink2:

 

Träum' weiter ! :pfue:

Geschrieben
Der ganze komplette Markt richtet sich nur nach Deinen Wünschen. :wink2:

 

nicht ? :wub:

 

Du beraubst mich jetzt meiner letzten Illusion :pfue:

 

Die erste war, das Frauen immer nett sind :grin:

Geschrieben

war zum Schluß ein harter Fight zwischen siscop und mir - Rallye hoch, Rallye runter :wink2:

 

Ich hab mir aufgrund der BIP-Daten heute ab und zu mal den Dax nebenbei angeschaut, war richtig was los nach 14.30 Uhr :pfue:

Geschrieben
Ich hab mir aufgrund der BIP-Daten heute ab und zu mal den Dax nebenbei angeschaut, war richtig was los nach 14.30 Uhr :wink2:

Ohhhh ja, da war was los *grummel*.

 

Aber Glückwunsch an die 3 Punktesammler :pfue:.

 

 

EDIT: 5600

 

Endlich erreicht die Aufwärtsbewegung auch meinen Würfelbecher und die ganzen negativen Bewegungen sind hinten rausgefallen. Dann jetzt mal los, lauf, Dax, lauf :wub: !

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.