Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tipp den DAX!

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei Tipp den DAX!

 

Mitmachen kann jeder, es geht um Ruhm und Ehre.

 

Die Regeln sind einfach:

Gebt im laufe der Woche euren Tipp ab.

Einsendeschluss ist der Sonntag, abends um 22:00 Uhr für den Freitag der darauffolgenden Woche.

Einmal abgebene Tipps können nicht mehr geändert werden, ausgenommen bei offensichtlichen Schreibfehlern etc..

 

Gewonnen hat, wer am dichtesten an dem Schlusskurs am Freitag der nächsten Woche ist.

Den DAX-Stand werde ich hier auslesen: Onvista Dax.

 

Die Wasserstände trage ich hier ein:

 

Google Spreadsheet (klick mich)(externer Link)

 

Tippen 2 oder mehrere denselben Stand richtig oder am dichtesten, gewinnt derjenige, der zuerst den Tipp abgegeben hat.

 

Ranking:

Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)

 

 

Also, dann fröhliches tippen!

 

 

ACHTUNG:

Dies ist ein Spiel, wehe ich erwische einen, der den Dax hiernach tradet! Die Stände hier sind KEINE Anlageberatung oder ähnliches!

 

Und hört auf, erst am Freitag Abend zu tippen!!! :top:

Bearbeitet von ronner
Spreadsheet eingefügt

  • Antworten 343
  • Aufrufe 8,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

ich vermute, das der Dax noch ein klein wenig Luft nach oben hat.

 

Bei 5530 liegt noch ein Widerstand, eventuell läuft er den noch an.

 

Aber wann - hm, ich schätze das er bis dahin noch eine Weile braucht und sage daher vorsichtig konservativ eine 5449 für nächste Woche.

Geschrieben

Glückwunsch an die Gewinner! :wink2:

 

...5510...

Geschrieben

Ich korrigiere meinen Tipp, da ich mir den Chart nochmal angeschaut habe und 5600 einfach extrem unwahrscheinlich ist, denn Max High diese Woche ist 5500, vermute ich mal. Danach sollte es wieder runtergehen, egal, was der doofe Schätzer sagt. :wink2:

Der war die letzten Woche auch nicht sonderlich gut.

 

Also sag ich mal 5100.

Geschrieben
  • Autor

Ich sagen 5601 Punkte.

Sky is the limit :wink2:

 

Warum?

Weil dieser AUfwärtstrend, der seit 3 Wochen anhält, noch nicht unterbrochen wird...erst die Woche danach setzt eine Korrektur ein.

mal schauen ob der Markt diesmal auf mich hört :pfue:

Geschrieben

Nachdem der letzte fundiertere Tipp in die Hose ging ... nun also wieder mit Bauchgefühl

 

5225,50

Geschrieben
  • Autor

Ich bin gespannt!

Medienberichten zufolge soll der Dax die Woche weiter steigend.

Da das ein ganz guter Gegenindikator ist, wird er garantiert zum Wochenende bezüglich des letzten Freitages im Minus landen.

 

Naja, zu spät, mein Tipp hab ich schon abgegeben.

 

Hier die Übersicht der Tipps:

 

Geschrieben
5.001 :wink2:

Zu spät, Ecart :pfue: Heute ist schon Montag.

 

Ecart darf diese Woche eine Runde aussetzen und damit meine Gewinnchancen dramatisch erhöhen.

Geschrieben

 

Woran schlechte Chefs erkannt werden können

 

* Schiebt Entscheidungen auf die lange Bank.

* Redet schlecht über Leute auf Betriebsfeiern.

* Stellt Mitarbeiter vor versammelter Mannschaft bloss.

* Hätschelt alte Seilschaften, mit denen er Leichen im Keller hat.

* Bunkert sich im Chefzimmer ein.

* Umgibt sich mit devoten Figuren, die nicht gefährlich werden können. :wink2:

* Verunsichert die Belegschaft mit dunklen Andeutungen.

Geschrieben
... Schikane von oben

 

 

... ist egal :wink2:

Ist wirklich egal. Mit Deinem Tipp wärst ohnehin Letzter geworden ( :pfue: und :wub: )

 

Aber es ist interessant zu sehen, wie doch jetzt nach deutlich gestiegenen Kursen auch bei den Tippgebern sich das allgemeine Stimmungsbild zusehends aufhellt und immer mehr ins Bullenlager wechseln. Wie es uns seinerzeit Karl Marx ja schon mit auf den Weg gab: Das Sein bestimmt das Bewußstsein.

 

An alle Bullen möchte ich jedoch vorsorglich die Botschaft richten, daß das Aufwärtspotential "nur" noch bis zur Abbruchkante im letzten Jahr bei 5770 reichen dürfte. Dann werde sogar ich zum Bären und mache Ecart Konkurrenz, allerdings nur bis 5150.

Geschrieben
Ich konnte leider auch nicht dran teilnehmen.

Aber das macht nichts, ich brauch nur dreimal hintereinander Erster werden und schon passt die Welt wieder.

Für Dich würde ich sogar eine Ausnahme machen.

 

 

Du gewinnst eh nie und hast daher auch keinen Einfluss auf meine Platzierung :wink2:.

Geschrieben
:wink2:

:pfue:

 

Stimmt, man soll ja nie nie sagen. Vielleicht solltest Du aber mal über ein Coaching (Nein, dass ist nicht das Gucken der Lieblingsserie mit ner Chipstüte in der Hand. ) bei DT oder so nachdenken.

Geschrieben
  • Autor
5.001 :wink2:

 

Ich habs notiert für den Tipp für nächste Woche, die Regeln sagen ja, man kann von Mo-So Tipps für die darauffolgende Woche abgeben :pfue:

Ne, ich lass den mal außen vor (und wenn, die Regeln sagen ja auch, dass man bis So. Abend den Tipp korrigieren kann).

Geschrieben
  • Autor
Vielleicht hätte ich doch nochmal näher auf den Punkt mit dem Fair Value eingehen sollen :wink2:

Egal wie ich rechne, ich komme nicht über 4.6 :pfue: hinaus.

 

Hab ich was verpasst? Was bedeutet das?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.