Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tipp den DAX!

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei Tipp den DAX!

 

Mitmachen kann jeder, es geht um Ruhm und Ehre.

 

Die Regeln sind einfach:

Gebt im laufe der Woche euren Tipp ab.

Einsendeschluss ist der Sonntag, abends um 22:00 Uhr für den Freitag der darauffolgenden Woche.

Einmal abgebene Tipps können nicht mehr geändert werden, ausgenommen bei offensichtlichen Schreibfehlern etc..

 

Gewonnen hat, wer am dichtesten an dem Schlusskurs am Freitag der nächsten Woche ist.

Den DAX-Stand werde ich hier auslesen: Onvista Dax.

 

Die Wasserstände trage ich hier ein:

 

Google Spreadsheet (klick mich)(externer Link)

 

Tippen 2 oder mehrere denselben Stand richtig oder am dichtesten, gewinnt derjenige, der zuerst den Tipp abgegeben hat.

 

Ranking:

Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)

 

 

Also, dann fröhliches tippen!

 

 

ACHTUNG:

Dies ist ein Spiel, wehe ich erwische einen, der den Dax hiernach tradet! Die Stände hier sind KEINE Anlageberatung oder ähnliches!

 

Und hört auf, erst am Freitag Abend zu tippen!!! :top:

Bearbeitet von ronner
Spreadsheet eingefügt

  • Antworten 343
  • Aufrufe 8,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Divergenz im Tageschart -> Die 55er Linie hält. Also entweder ein Doji der eigentlich niemals im Wochenchart auftritt oder der wahrscheinlichere Fall auf 5320.
Geschrieben

ich bleibe bullisch - nach oben ist noch etwas Luft denke ich und die Liquidität zieht nach oben.

 

Kann sein, das ich etwas zu früh dran bin, aber ich denke er wird noch in Richtung ~5750 gehen.

 

Mein Tipp für nächste Woche ist aber erstmal 5601.

 

Dax.png

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!  :hmmmm:

 

 

Siscops geheimes Ultra-Precision-Analyse-Tool

Oder liegt's an Siscops grinsenden Glücksschweinchen?  :door:

 

Dem Dax traue ich diese Woche auch noch Schwein zu: 5620  :wink:

Geschrieben
  • Autor
Also ich denke, Montag wirds erstmal dick im minus starten (wegen der schlechten News am WE), dann aber die Woche wieder aufholen, schließlich haben alle angst, zu spät einzusteigen. Tippe auf 5711.
Geschrieben
Also ich denke, Montag wirds erstmal dick im minus starten (wegen der schlechten News am WE), dann aber die Woche wieder aufholen, schließlich haben alle angst, zu spät einzusteigen. Tippe auf 5711.

ich traue mich kaum zu fragen aber welche schlechten News? ich sehe da nur 3

- GM+Opel

- Schulden Deutschland

- Schulden USA

ansonsten sehe ich durch die Wirtschaft nur positive News am WE.

zur Süddeutschen:

Übersetzungsfehler?

Die neue Prognose, die am Dienstag offiziell bekanntgegeben werden soll, sieht für den Zeitraum von 2010 bis 2019 ein kumuliertes Minus von neun Billionen Dollar (6.323 Milliarden Euro) vor.
Geschrieben
  • Autor

Genau, wegen der USA-News.

OK, hatte zuvor irgendwo einen Artikel gelesen, dass dieses Riesen-Minus die Weltwirtschaft gefährden könnte.

Vielleicht hätte ich mit mehr Abstand tippen sollen.

Auf jeden Fall wird der Dax im Minus starten (denke ich! Tut er sowieso nicht, der er selten das macht was ich will :hmmmm: ).

Geschrieben
  • Autor
Auf jeden Fall wird der Dax im Minus starten (denke ich! Tut er sowieso nicht, der er selten das macht was ich will :wink: ).

 

OK, wer Gewinne mag, nimmt meine DAX-Prophezeihungen als Gegenindikator :hmmmm:

Habe die USA-Schulden-News einfach überbewertet. Eigentlich war es ja bekannt und bereits eingepreist.

 

 

Interessant ist aber auch, dass die letzten Mal der getippte Durchschnitt immer leicht über dem Schlusskurs vom Freitag war.

Jetzt ist er nur noch (fast) gleich, wie man den abgegebenen Tipps entnehmen kann.

 

Allgemein scheint der hohe Anstieg der letzten Wochen/Monate langsam kritisch beäugt zu werden.

OK, die Datenbasis ist natürlich nicht repräsentativ, dafür aber umso qualifizierter (abgesehen von meinen Tipps ^^).

 

Bin gespannt was die Woche bringt und lasst es, auch außerhalb vom DAX, ordentlich PIPsen :door:

Geschrieben
Allgemein scheint der hohe Anstieg der letzten Wochen/Monate langsam kritisch beäugt zu werden.

 

könnt ihr euch noch erinnern, wie er die 8000 angesteuert hat? Von Woche zu Woche gab es mehr Warnungen, und ständig kroch er wie magnetisiert nach oben.

 

Hat mich oft Geld gekostet :yep:

 

Nicht das das jetzt wieder passiert :yep:

Geschrieben

nach meinem manuellen häufig defekten Gehirn-Rechenschieber war Ecart wohl am nächsten dran - daher Glückwunsch Ecart :yep:

 

Natürlich auch für Platz 2 und 3. :yep:

 

Mal wieder war Freitag nachmittag der Knackpunkt für mich, es sah so gut aus :yep:

Geschrieben

5340

 

Was passiert eigentlich, wenn Steinmeier nach den Landtagswahlen dieses Wochenende auf die Idee kommt und sagt:

 

"Tschüss Merkel, ich will lieber selber Kanzler werden, auf Junior-Partner spielen habe ich keinen Bock, und schlechter als du kann ich gar nicht sein, und mit wem ich meine Mehrheiten hole, ist mir doch egal." Und dann schaffen's die Sozis mit den Grünen und Linken doch noch mit 1 Sitz Mehrheit....und was macht der Markt?

 

Jetzt die Linken an der Macht? gallery_446_9_18038.gif

 

Alle Banken verstaatlichen, Börsenumsatzsteuer... Hilfe, Hilfe! :yep:

Geschrieben
  • Autor

Gratlulation an

 

1. Ecart,

2. TomMunich und

3. DarthTrader! :door:

 

Ronner, und Darthtrader haben sich aufs Blut gefetzt, aber DarthThrader (die dunkle Seite der Macht, da wo es Kekse gibt :blink:) hat knapp gewonnen.

 

 

Interessant war diese Woche,

dass der getippte Durchschnitt eigentlich den 1. Platz hätte machen müssen. Die Woche hat der Dax ziemlich stagniert im Ergebnis (ja Ecart, deswegen hast du gewonnen, weil du den Schlusskurs der letzten Woche genommen hast :blink:).

 

 

 

 

 

 

Ich tippe für nächste Woche wieder 5711 und hoffe auf einen Strike.

Hab mir jetzt vorgenommen, das Feld von hinten aufzurollen und 5x in Folge den 1. zu machen.

Also nehmt euch in Acht (und tippt bitte mind. 2000 Punkte vom aktuellen Kurs entfernt) :full:

Geschrieben
  • Autor

5340

 

Jetzt die Linken an der Macht? gallery_446_9_18038.gif

 

Alle Banken verstaatlichen, Börsenumsatzsteuer... Hilfe, Hilfe! :blink:

 

 

Dann wirds Zeit auszuwandern.

Aber wohin?

Seychellen. Da Präsident der Republik zu werden, wäre ein schöner Anspruch.

Ach ja, ich brauche noch einen großen Balkon, damit ich zum Volks sprechen kann :blink:

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :blink:

 

Tipp: 5500 :blink:

 

 

und noch eine schöne Woche!

Geschrieben

Glückwunsch an die Gewinner :blink: :blink: :door: :full:

Allen ein schönes restliches Wochenende und eine erfolgreiche neue Börsenwoche...

Geschrieben

für nächste Woche wechsle ich seit langer Zeit mal wieder ins Bärenlager,

 

Indikatoren sind arg überverkauft und produzieren massive Divergenzen - ich sehe den Dax diese Woche auf einer Unterstützungslinie bei ~5250 aufschlagen.

 

Als Tipp nenne ich aber 5299.

Geschrieben
5602 hab mein Glücksschwein gefüttert. Kann nur gut laufen diese Woche.
Geschrieben

So, mir reicht's jetzt! Ich tippe nicht mehr mit.

 

Hat nichts mit dem Tippspiel zu tun, sondern mit der bescheuerten Börse. Wenn meine Tipps alle immer schon am Dienstag der Woche eintreten, dann kann ich am Freitag nix mehr gewinnen.

 

Mein Horizont ist zu beschränkt als daß ich dann auch noch die restlichen 3 Tage vorauszusagen hätte sollen müssen. Das ist mir zu unüberschaubar.

Geschrieben
So, mir reicht's jetzt! Ich tippe nicht mehr mit.

 

hm, ein wenig drastisch oder :blink: ?

 

Ich handle auf Minutenbasis, zwischen 1-20min i.d.R. . Und ich muß mich auch umstellen, damit ich mir einen Horizont auf 5 Tage zurechtschnitzen kann. Außerdem gehts doch eher um den Spaß an der Sache :blink: .

 

@Henrik, gib Mako einen 99 Punkteabzug für´s Rum-Maulen :full:

 

btw. Du mußt noch den Spreadsheet aktualisieren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.