Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Servus !

Geschrieben

Hi,

 

 

nach etwas vergangener Zeit möchte ich mich auch hier kurz Vorstellen.

Ich bin IT-ler und beschäftige mich seit gut 4 Jahren mit automatischen Handelssystemen.

Ein paar FX Systeme laufen live, auf den Plattformen TS5 -> IB und mit Multicharts -> MB Trading.

Amibroker kenne ich nicht und MT4 mag ich nicht.

 

Ich hab schon ziemlich viel codiert, von Larry W. über Ross und seinem Ross Hook über Voigt.

Den heiligen Gral habe ich aber nicht gefunden :wink2:

 

Habe leider zu wenig freie Zeit und mehr Ideen, die ich somit nicht testen kann....

 

Auf Grund von schlechten Erfahrungen ich in anderen Foren bin ich eher zurückhaltend,

helfe aber gerne wenn ich kann.

 

 

Gruß aus Bayern

 

 

Wegi.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Wegi,

 

herzlich willkommen bei uns an Bord :wink2:

 

Viele Grüsse aus München...

 

Tom

Geschrieben

Uiui, ein paar Tage mal nicht so aktiv und dann sehe ich rein & kann nur voller Freude sagen, schoen dass Tom's Community waechst. :wink2: ,

auch wenn es ''nur'' gestandene Jungs sind.

 

In diesem Sinne herzlich willkommen an dich Wegi & alle anderen, deren Zutritt ich hier irgendwie verpasst habe. :pfue:

Geschrieben

Schön, noch jemanden in der Coder-Ecke begrüßen zu dürfen.

 

Bist Du mit TS5 -> IB zufrieden? Laufen die System dort zuverlässig?

Ich hatte immer wieder Probleme mit der Synchronisation, das wurde auch im

Forum sehr oft diskutiert.

 

Handelst Du nur FX oder noch etwas anderes.

 

Zur freien Zeit: Da ich 3 Wochen krank geschrieben bin, versuche ich

einiges aufzuarbeiten, u. a. die Trader Magazine der letzten Jahre :wink2:

Kann Dich da sehr gut verstehen ... so viele Ideen ...

Geschrieben
  • Autor
Bist Du mit TS5 -> IB zufrieden? Laufen die System dort zuverlässig?

Ich hatte immer wieder Probleme mit der Synchronisation, das wurde auch im

Forum sehr oft diskutiert.

 

Die Synchronisation ist nach wie vor ein Punkt. Ich habe einen Weg gefunden,

wie ich ohne Synchronisation arbeiten kann und dennoch zumindest die Stoploss Order

in der TWS aktiv habe.

Ich arbeite ja untertags, somit sind meine Systeme von 7 - 18 Uhr alleine :wink2:

 

Ich habe mir jüngst auch NinjaTrader und Multicharts genau zu diesem Punkt angeschaut.

Der Ninja bietet wohl mehr Möglichkeiten bzgl. Synchronisation, aber es muss alles codiert werden.

Das hat mir an Multicharts etwas besser gefallen, wobei ich damit im Moment nur gegen MB Trading handle,

mit eigener Orderroutingschnittstelle. Und ich kann Code aus TS5 fast 1:1 verwenden.

 

Und ja, im Moment handle ich nur FX.

 

 

Gruß aus Bayern,

 

Wegi

Geschrieben
  • Autor
Ich sehe ich muss mein Avatar und meine Einstellungen nochmal überarbeiten .... :wink2:
Geschrieben

hi wegi & nochmal herzlich Willkommen bei uns :wink2:

 

Auf Grund von schlechten Erfahrungen ich in anderen Foren

 

ich hoffe, das wir auch in Zukunft unser gutes Niveau halten werden können, dafür wurden entsprechende technische & organisatorische Maßnahmen getroffen.

 

Gute User hält man nur, wenn das Klima stimmt - und damit meine ich nicht den jetzigen Herbst Sommer :pfue:

Geschrieben

Willkommen wegi,

:wink2:

bin schon sehr interessiert warum du mehrere SW bei verschiedenen brokern benutzt.

warum nicht nur Multicharts?

und den direkten vergleich zwischen ninja und Multicharts...

hoffe du schreibst mal in der nächsten zeit was dazu.

Geschrieben
  • Autor
Willkommen wegi,

:wink2:

bin schon sehr interessiert warum du mehrere SW bei verschiedenen brokern benutzt.

warum nicht nur Multicharts?

und den direkten vergleich zwischen ninja und Multicharts...

hoffe du schreibst mal in der nächsten zeit was dazu.

 

Kurz gesagt: Ich bin Betatester bei TS5 und kenne die Software somit schon länger und ziemlich gut.

D.h. TS5 ist meine Hauptplattform, mit der ich Teste, Entwickle und auch Route.

Eine Systemidee im 5 Min TF im FX erforderte direkt die Kurse des Brokers, da sonst zu viel Abweichung ist.

TS5 hat mit dem Tenefore Datenpaket die Kurse diverser Broker im Angebot, darunter auch MB Trading.

Dies war ein Grund und auch die Empfehlung zu MB Trading, auf Grund der besseren Spreads als bei IB.

Diese Variante hatte ich Anfangs auch getestet. Da jedoch nicht alle Pairs mit drin sind, suchte ich nach einer Alternative.

 

Ich untersuchte MT4, NinjaTrader und MultiCharts. Mit jeder Software beschäftige ich mich in etwa 2-3 Wochen

und prüfte dabei MEINE Anforderungen. Hängen geblieben bin ich bei MultiCharts, paar Überlegungen waren dabei:

- Code kann ich fast 1 zu 1 übernehmen

- Kurse muss ich zwar per DDE streamen, aber das hat auch Vorteile.

- Kompatibilität zu Tradestation.

- Gute Orderroutingschnittstelle zu IB und viele Provider für die Kursanbindung.

- Ich brauchte nur 1 Wochenende um mich einzuarbeiten und mein System zu portieren.

Mit NinjaTrader und MT4 sind 3 Wochen vergangen, ohne das ich das System vollständig portiert hatte !

Beide sind mir zu kompliziert zum Codieren bzw. für die Portierung aus TS5

und der NinjaTrader bietet auch keinen Backfill bei den MB Kursen, somit kein Vorteil.

MT4 wird bei MB Trading auch immer noch nicht für Live Trading angeboten. Dauert noch.

 

Was ich generell nicht verstanden habe ist folgendes:

Ich muss ein Signal oder ExpertScript schreiben um Orders senden zu können.

Will ich aus diesem Script aber dann meine Stops und Targets in den Chart zeichnen,

dann geht das nicht ? Also ich darf sie berechnen, handeln, aber nicht zeichnen.

Diese Logik verstehe ich nicht.

Mein Lösung für MultiCharts ist eine DLL Erweiterung, die mir globale Variablen zur Verfügung stellt.

Über diese leite ich die Werte weiter und somit gibt es zu jeder Strategie einen "Strategie Zeichen Indikator"

 

 

Ansonsten finde ich es interessant, dass doch einige Leut hier aus meiner "näheren" Umgebung sind.

 

Gruß aus Regensburg !

 

Wegi

Geschrieben

Mit etwas Verspätung möchte ich meine Willkommensgrüße nachreichen.

Freut mich, dass Du die Gelegenheit genutzt hast, Dich vorzustellen.

Danke wegi!

 

 

Auf Grund von schlechten Erfahrungen ich in anderen Foren bin ich eher zurückhaltend,

helfe aber gerne wenn ich kann.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir Dich in der Hinsicht nicht enttäuschen würden.

 

 

Kurz gesagt: Ich bin ...

 

Das hört sich alles sehr spanned an. Wäre echt nett, wenn Du ab und zu mal reinschaust und wenn es sich anbietet, den einen oder anderen Tipp Interessenten mit auf den Weg gibst.

 

 

Ansonsten finde ich es interessant, dass doch einige Leut hier aus meiner "näheren" Umgebung sind.

 

:wink2:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Herzlich Willkommen!

 

Sehr interessante Ausführung

zu den verschiedenen SW-Tools.

 

Gruß aus Franken

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Ich bin IT-ler und beschäftige mich seit gut 4 Jahren mit automatischen Handelssystemen.

Ein paar FX Systeme laufen live, auf den Plattformen TS5 -> IB und mit Multicharts -> MB Trading.

 

Hi wegi!

 

Ich hab mal eine Frage:

du schreibst, dass du Multicharts mit MBT nutzt. Wie machst du das genau?

 

Ich glaube, ich habe einen Beitrag von dir direkt in dem MC-Forum gefunden: TS Support.

Bin mal so frei und zitiere hier:

 

I use MB Trading with MC.

Take TradeBullet for order execution and Excel via DDE to receive quotes.

 

it works for me, but its a lot of coding in MC, to do all the orderhandling for tradebullet.

 

Da ich gerade MC für mich entdecke und IB mir zu hohe Mindestkommissionen hat für manche Strategien, und ich aber einen LiveAcc bei MBT habe den ich gerne mal nutzen würde...

 

Ich nehme an, das downloaden von historischen Daten wie mit MBT=>Ninjatrader (6.5) ist dann auch nicht möglich?

 

 

Ich würde mich freuen, wenn du etwas dazu schreiben könntest (workaround?).

Aber ich vermute, insgesamt lohnt sich der Aufwand nicht, oder?

 

 

 

edit: bei Erfordernis lagere ich das Thema dann aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.