Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Verkaufe Expert Advisor

Geschrieben

Verkaufe einen Expert Advisor

Der hier vorgestellte Expert Advisor für die Tradingplattform Meta-Trader 4 wurde von einem professionellen Programmierservice programmiert, da ich derzeit leider nicht über das nötige Kapital verfüge, habe ich mich entschlossen den profitablen Experten weiterzuverkaufen. Ich verkaufe insgesamt 5 Lizenzen, der Preis für eine Lizenz beträgt 50 € und in Betracht des ursprünglichen Kaufpreises ist dies ein echtes Schnäppchen.

Funktionsweiße des Expert Advisors:

Der Expert Advisor ist ein simples automatisches Handelssystem, ganz nach dem Prinzip K.I.S.S (Keep it simple and stupid), er basiert auf zwei gleitenden Durchschnitten, deren Berechnungsmethode nach Belieben verändert werden kann wie z.B. SMA, EMA, SMMA und LWMA.

Zudem lassen sich Signale durch verschieden Einstellungen weiter filtern, durch die Angabe der Trendstärke, eines Gap-Checks, sowie eines Trend-Checks der für eine gewisse Anzahl an Kerzen andauern muss.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten:

- Fixe Positionsgröße oder variable Lotsize (Moneymanagement)

- Verschiedene Stopp-Loss-Varianten

Merkmale des EAs:

Das Handelssystem besitzt jegliche Merkmale eines guten Expert Advisors:

- Robustheit (funktioniert auf verschiedenen Märkte und Zeitebenen)

- Nicht überoptimiert, das garantiert auch für die Zukunft Gewinne

- Flexibel, bei Bedarf können alle Einstellungen geändert werden

- Money- und Riskmanagement werden berücksichtigt

- Geringer Drawdown (Absolut/Relativ)

- Profitfaktor von 3,61

Lieferumfang der Lizenz:

Die Lizenz des Experten beinhaltet eine ausführliche Anleitung in deutscher Sprache, die dem Käufer bei der Einstellung des Experten durch die Erklärungen der einzelnen Funktionen und der vielen Einstellmöglichkeiten unterstützt.

Optimierte Einstellungen für den Handel auf den DAX- und Dow Jones-Index sind enthalten, können jedoch weiter optimiert und verändert werden.

Kontakt:

Bei Interesse oder weiteren Infos an diesem Handelssystem für Meta-Trader 4 freue ich mich über eine PN.

//Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte ich einen Admin oder Mod dieses zu verschieben - Danke.

Bearbeitet von whipsaw
Beitragsveröffentlichung wegen interner Prüfung zurückgehalten

• Antworten 58
  • Aufrufe 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

@Technix

Naja wenn du die Meinung vertritts, auch ok.

Bei XTB kann man Indizes über MT handeln.

Bis wann steht die Zertifizierung auf den Beinen? Hab im Header schon den aktuellen Hinweis gesehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Vóila - the Stage is yours.

Super kann es kaum erwarten.

Ps. Hatte ich nun schon einen Kunden für den EA der sich privat über ICQ bei mir meldete, bisher gab es keine Beanstandung, ich war auch bereit eine "Geld-zurück-Garantie" anzubieten, wobei ich hierbei auch unter Umständen dumm dastehen kann.

Hoffe also das die Verifizierung schnell eingeführt wird, ein Treuehandservice wäre demnach auch nicht ganz ohne :empathy2:

MfG Alpha

Geschrieben
  • Autor

Danke - hab meinen Senf gerade dazugegeben.

Ich habe nun einen Backtest durchgeführt, allerding besitze ich zu wenig historische Kursdaten, vielleicht kann mir hierbei jemand mit Daten auf 1h-Basis für DAX weiterhelfen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So habe nun mal einen Backtest durchgeführt, leider habe ich kaum historisches Datenmaterial, deshalb beläuft sich der Test auf gerade einmal ein Jahr, was das Ergebnis leider nicht wirklich aussagekräftig macht, da das System mit langfristigen Gleitenden Durchschnitten arbeitet und somit die Anzahl der Daten nochmals reduziert, somit konnte ich auch keine sinnvolle Optimierungsmaßnahmen mehr testen.

Wäre natürlich unabhängig von der Zertifizierung der EA's sehr dankbar wenn mir jemand historisches Datenmaterial für den DAX oder DOW zur Verfügung stellen könnte.

Der MT-Backtest befindet als rar-Datei auf http://rapidshare.com/files/320271156/Backtest.rar

, das Passwort lautet "Alpha"

MFG

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Merkmale des EAs:

Das Handelssystem besitzt jegliche Merkmale eines guten Expert Advisors:

- Robustheit (funktioniert auf verschiedenen Märkte und Zeitebenen)

- Nicht überoptimiert, das garantiert auch für die Zukunft Gewinne

- Flexibel, bei Bedarf können alle Einstellungen geändert werden

- Money- und Riskmanagement werden berücksichtigt

- Geringer Drawdown (Absolut/Relativ)

- Profitfaktor von 3,61

Alleine für die von mir hervorgehobene Textstelle gehört dieser Beitrag einfach gelöscht, rechtlich ist eine derartige Aussage ohnehin bedenklich, denn das Wort "garantiert" ist in Zusammenhang mit zukünftiger Performance definitiv dazu geeignet sachlich weniger versierten Lesern etwas vorzumachen, das es in der Realität nicht gibt, oder haftet der EA VErkäufer für eventuell auftretende Verluste mit seinem Privatvermögen?

Geschrieben
Alleine für die von mir hervorgehobene Textstelle gehört dieser Beitrag einfach gelöscht,

jep, da hast Du Recht goso.

Wir hatten den Beitrag auch erst entfernt, später wieder freigegeben siehe hier:

Ich mache allerdings eine Ausnahme und lösche diesen Beitrag nicht. Ich würde gern die Meinung der Mitglieder zu dem oben gemachten Angebot hören. Sind die genannten Angaben ausreichend, um sich für die Offerte zu interessieren? Wenn nicht, was würdet Ihr Alphablogger für das nächste Mal als gut gemeinten Hinweis mit auf den Weg geben?
Geschrieben
Wir hatten den Beitrag auch erst entfernt, später wieder freigegeben [...]

Alleine für die von mir hervorgehobene Textstelle gehört dieser Beitrag einfach gelöscht, rechtlich ist eine derartige Aussage ohnehin bedenklich, denn das Wort "garantiert" ist in Zusammenhang mit zukünftiger Performance definitiv dazu geeignet sachlich weniger versierten Lesern etwas vorzumachen, das es in der Realität nicht gibt, oder haftet der EA VErkäufer für eventuell auftretende Verluste mit seinem Privatvermögen?

Hi goso,

prinzipiell stimme ich Dir zu und wer uns kennt, dürfte auch wissen, wie unsere Haltung gegenüber über-optimierten bzw. nicht belegbaren Statements insbesondere bei Signaldiensten und Handelssystemen ist.

Positiv ist auf jeden Fall, dass Alphablogger sich zumindest ansatzweise den Fragen der User stellt.

Wenn wir allerdings diese und ähnlich gelagerte Themen bereits beim geringsten Anzeichen von "Ungereimtheiten" schließen würden, würde sich vermutlich nie ein Lerneffekt einstellen. Die Diskussion soll ja auch ein wenig dazu beitragen, dass sich Leser über Themen Gedanken machen, die für sie zuvor keine oder lediglich eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Wenn die Konversation sachlich geführt wird, dann - so meine Überzeugung - können alle davon profitieren.

Geschrieben
Wer Alphablogger's Backtest kommentieren möchte...

Ist das optimiert oder Out-Of-Sample? Ansonsten fällt mir auf, dass der Zeitraum und vor allem die Anzahl der Trades recht gering ist. Falls Alphablogger da mal einen größeren Test haben will, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Was mit auch nicht ganz klar wird, ist da das Risiko / Punkt. Ich komme da auf ca. 13,5 EUR / Punkt (in meinen Augen ziemlich viel bei einem Kontostand von 6.000 EUR). Was ist das denn für eine Taxerei? Das ist ja weder DAX noch FDAX. Evtl. kann Alphablogger da ja mal was zu sagen.

Geschrieben

-Mir geht es nicht so sehr um die grundsätzliche Angelegenheit des EA Verkaufs, sondern um das Wort "garantiert" in Zusammenhang mit zukünftiger Performance, das ist -nett ausgedrückt- unseriös. (Die weniger wohlwollende Ausdrucksweise erspare ich mir)

Zum Backtest: Wenn alpahblogger damit zu den Quants eines Instis gehen würde, lägen sie vermutlich vor Lachen unter dem Tisch, denn ein Backtest, der 41 getätigte Transaktionen beinhaltet ist bestenfalls amüsant, signifikant aber keinesfalls. Und wenn ich dann noch etwas von "Modellierungsqualität 70,70%" lese, dann frage ich mich wie realitätsfremd eventuelle Käufer sein müssen.

Sorry, aber so ist das bestenfalls als netter Versuch einzustufen, mehr aber sicher nicht.

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen,

hoffe alle User haben schöne Feiertage verbracht. Leider ist wohl vielen nicht aufgefallen, dass ich schon mehrmals auf den kurzen Testzeitraum meines Backtest hingewiesen habe, hierbei erpare ich mir an dieser Stelle meinen Kommentar (siehe Beitrag 31). Für den wohl falsche Darstellung in der EA-Beschreibung entschuldige ich mich, es war weder meine Absicht mögliche unerfahrene Nutzer dieses Forums zu täuschen, noch willkürliche Verprechen zu machen.

Werde mich mal an conglom-o wenden, vielleicht kann der mir ja mit Datenmaterial oder einem Backtest dienen.

Wünsche allen für das kommende Jahr 2010 einen guten Rutsch und viel Erfolg!

Geschrieben
Werde mich mal an conglom-o wenden, vielleicht kann der mir ja mit Datenmaterial oder einem Backtest dienen.

Yo, kann er. Er testet gerne das System im Zeitraum Mitte 2004 - Anfang 2009 auf den FDAX für Dich :blink:. Details am besten per BM oder E-Mail.

Geschrieben
Verkaufe einen Expert Advisor

Hallo, ich bin ziemlich Neu im Forex und nehme gerne jede Hilfe in Anspruch.

Für deinen Expert Advisors hätte ich interesse, und möchte eins kaufen.

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben
Hallo, ich bin ziemlich Neu im Forex und nehme gerne jede Hilfe in Anspruch.

Herzlich willkommen ricko7!

Für deinen Expert Advisors hätte ich interesse, und möchte eins kaufen.

Perfekt.

Dann hat Alphablogger seine erste Lizenz weiter und wir hoffentlich jemanden für die Community gewonnen, der einen Review zu diesem EA schreibt.

Geschrieben
  • Autor

@whipsaw

Ist dann meine 2. Lizenz, hätte mir von dem ersten Kunden gewünscht, dass dieser ebenfalls einen kleinen Review schreibt, aber dieser wollte sich hier im Forum nicht extra registrieren.

Wollte gerade mich gerade bei conglom-o wegen dem Datenmaterial per PN melden, leider funktioniert dies nicht, eine ordentliche Fehlermeldung warum dies nicht funktioniert bekomme ich leider auch nicht :-(

Geschrieben
Ist dann meine 2. Lizenz

Prima.

Wollte gerade mich gerade bei conglom-o wegen dem Datenmaterial per PN melden, leider funktioniert dies nicht, eine ordentliche Fehlermeldung warum dies nicht funktioniert bekomme ich leider auch nicht :-(

Was funktioniert nicht?

Geschrieben
  • Autor
Okay jetzt hat es funktioniert, war wohl vorhin irgendein Problem mit der Boardsoftware, kA. Werde nun den Backtest durchführen lassen und das Ergebnis dann per Gelegenheit online stellen (lassen). :laugh:
Geschrieben

@Alphablogger

Hast Du meine E-Mail bekommen, die ich Dir Anfang der Woche geschickt habe?

Ohne Dateien kann ich nämlich schlecht was für Dich testen :laugh:.

Geschrieben

Habe nun die ersten Tests durchgeführt (alle Angaben ohne Gewähr, ausführlicher Report kann folgen, wenn unten aufgeführte Fragen beantwortet sind).

Zeitraum: 06/2004 - 06/2008

Underlying: FDAX

Kontraktgröße: 1 Lot

Timeframe: diverse

Ergebnis: zunächst erstmal vielen Dank an Alphablogger, dass er mir das System und das Parameterset geschickt hat. Als Ergebnis ergibt sich für den Zeitframe 1H und niedriger ein Profit von 22.130 Euro bei einem absoluten Drawdown von 21.725 Euro bzw. relativ 15,88% (bei einem Anfangskapital von EUR 100.000). Deswegen gehe ich davon aus, dass sie auf 1H gebaut sind.

Hinweis: getestet ist das Ganze behelfsmäßig bis runter auf 1-Minute Open Preis, da bei Tick der Backtest nach ca. 9 Monaten abbricht (dies gilt aber auch für meine Systeme, warum auch immer). Desweiteren sind es abgeschlossene Kontrakte, also kein Endloskontrakt.

Mein erstes Fazit: ich würde (für mich) dieses System zu diesem Zeitpunkt der Untersuchung auf keinen Fall kaufen. Die Jahresrendite von knapp 5,5% mag ja irgendwie noch akzeptabel sein, das Verhältnis vom Profit zum Drawdown ist in meinen Augen aber einfach zu schlecht. Zum Vergleich: ich kenne Systeme, die bei gleichen Eingangsdaten ungefähr den gleichen Drawdown haben, aber mehr als das 10-fache an Profit erzielen. Und bevor jemand fragt: nein, man kann sie nicht kaufen :blink:.

Dies ist wie gesagt der erste Eindruck. Folgende Fragen sind also zu klären:

- warum geht der Backtest auf Tickbasis nur ca. 9 Monate?

- ist ein Tickbasistest überhaupt notwendig?

- ist im System eine Funktion eingebaut, die den Handel zum Kontraktwechsel unterbindet (das macht zwar für den ersten groben Test nicht viel aus, kann aber in der Praxis hilfreich sein)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Dies ist wie gesagt der erste Eindruck. Folgende Fragen sind also zu klären:

- warum geht der Backtest auf Tickbasis nur ca. 9 Monate?

- ist ein Tickbasistest überhaupt notwendig?

- ist im System eine Funktion eingebaut, die den Handel zum Kontraktwechsel unterbindet (das macht zwar für den ersten groben Test nicht viel aus, kann aber in der Praxis hilfreich sein)

Backtest auf Tickbasis sind für das System eigentlich nicht vorgesehen, Trades werden auf 1H eröffnet und dann auf z.B. 5M oder 15M gemanaged, also z.B. bei Trailing Stopps. Der Kontraktwechsel könnte natürlich Fehler verursachen, ich habe das System bisher noch nie auf Futures getestet, dennoch sollte es möglich sein den Test erfolgreich auf den FDAX auszuführen. Vielleicht solltest du die Einstellungen kontrollieren, den meistens übernimmt meta-trader bei mir die Einstellungen im Backtest nicht vollständig.

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.