Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Verkaufe Expert Advisor

Geschrieben

Verkaufe einen Expert Advisor

 

Der hier vorgestellte Expert Advisor für die Tradingplattform Meta-Trader 4 wurde von einem professionellen Programmierservice programmiert, da ich derzeit leider nicht über das nötige Kapital verfüge, habe ich mich entschlossen den profitablen Experten weiterzuverkaufen. Ich verkaufe insgesamt 5 Lizenzen, der Preis für eine Lizenz beträgt 50 € und in Betracht des ursprünglichen Kaufpreises ist dies ein echtes Schnäppchen.

 

Funktionsweiße des Expert Advisors:

 

Der Expert Advisor ist ein simples automatisches Handelssystem, ganz nach dem Prinzip K.I.S.S (Keep it simple and stupid), er basiert auf zwei gleitenden Durchschnitten, deren Berechnungsmethode nach Belieben verändert werden kann wie z.B. SMA, EMA, SMMA und LWMA.

 

Zudem lassen sich Signale durch verschieden Einstellungen weiter filtern, durch die Angabe der Trendstärke, eines Gap-Checks, sowie eines Trend-Checks der für eine gewisse Anzahl an Kerzen andauern muss.

 

Weitere Einstellungsmöglichkeiten:

 

- Fixe Positionsgröße oder variable Lotsize (Moneymanagement)

- Verschiedene Stopp-Loss-Varianten

 

Merkmale des EAs:

 

Das Handelssystem besitzt jegliche Merkmale eines guten Expert Advisors:

- Robustheit (funktioniert auf verschiedenen Märkte und Zeitebenen)

- Nicht überoptimiert, das garantiert auch für die Zukunft Gewinne

- Flexibel, bei Bedarf können alle Einstellungen geändert werden

- Money- und Riskmanagement werden berücksichtigt

- Geringer Drawdown (Absolut/Relativ)

- Profitfaktor von 3,61

 

 

Lieferumfang der Lizenz:

 

Die Lizenz des Experten beinhaltet eine ausführliche Anleitung in deutscher Sprache, die dem Käufer bei der Einstellung des Experten durch die Erklärungen der einzelnen Funktionen und der vielen Einstellmöglichkeiten unterstützt.

 

Optimierte Einstellungen für den Handel auf den DAX- und Dow Jones-Index sind enthalten, können jedoch weiter optimiert und verändert werden.

 

Kontakt:

 

Bei Interesse oder weiteren Infos an diesem Handelssystem für Meta-Trader 4 freue ich mich über eine PN.

 

//Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte ich einen Admin oder Mod dieses zu verschieben - Danke.

Bearbeitet von whipsaw
Beitragsveröffentlichung wegen interner Prüfung zurückgehalten

  • Antworten 58
  • Aufrufe 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Bin nun dabei den EA für Forex umzusetzen leider, beinhaltet der EA viele verschiede Varianten für TP, SL daher tue ich mir gerade etwas schwer bei der automatischen Optimierung. Vielleicht hat jmd Erfahrungen oder ist mir dabei behilflich?

 

Alpha :full:

Geschrieben
Bin nun dabei den EA für Forex umzusetzen leider, beinhaltet der EA viele verschiede Varianten für TP, SL daher tue ich mir gerade etwas schwer bei der automatischen Optimierung. Vielleicht hat jmd Erfahrungen oder ist mir dabei behilflich?

 

Wieso wendest du dich nicht wieder an den Programmierservice der in programmiert hat?

 

Willst du den geänderten EA dann wieder auf die gleiche Weise zu Geld machen wie das Original? Oder hat der Verkauf genug eingebracht um ihn jetzt endlich auf eigenem Konto einzusetzen?

Geschrieben

Irgendwie tue ich mich noch immer ein bisschen schwer dich zu verstehen. Letztlich hoffe ich aber, dass ich die Einzige bin. In deinem ersten Post, als du potentielle Kauefer von der Funktionsweise ueberzeugen wolltest, hattest du doch ganz klar gesagt, verschiedene Varianten fuer SL. Irgendwie verstehe ich dann jetzt deinen Hilferuf nicht.

 

Ausserdem bin ich bislang davon ausgegangen, dass du den EA programmieren lassen hast, also musst du doch auch derjenige sein, der die SL-Variationen mit als Entscheidungshilfe gegeben hat. Wenn du die nicht vorgegeben hast, wer denn dann?

 

Oder bin ich jetzt einfach nur so blond? Sorry, ich meine das jetzt aber nicht persoenlich, habe da nur ein wenig Aufklaerungsbedarf. :blink:

Geschrieben

Mir legt sich an dieser Stelle die Vermutung nahe, dass es theoretisch im Bereich des Möglichen wäre, dass bisher nicht nur 2 sondern vielleicht schon etliche Lizenzen über den Tisch gegangen sind. Nach 54 Beiträgen und einem Preis von nur 50 Euro ist dies zumindest denkbar - die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Auch das Argument des Erwerbers, sich hier nicht extra anmelden zu wollen und die unglückliche Anpreisung (siehe goso) stimmt nachdenklich.

 

Andererseits: wenn Du der "Alphablogger" bist, den ich aus anderen Blogs kenne, halte ich Dich grundsätzlich für seriös - ich breche damit die Lanze für Dich; denn für einen unseriösen Verkauf hättest Du sicher andere Plattformen nutzen können als dieses Forum. Ich sehe hier also erst mal kein drögen Abzocker-Kommerz :)

 

Wenn ich mich nicht irre, gibt es Broker die Mini-Futures (was auch immer das für Instrumente sind :) ) anbieten, so dass es möglich ist, mit einen 1000 Euro Konto ein 10.000er Konto zu simulieren; zwar fallen dort prozentual höhere Commissions an (1$ pro 1/10 Future) aber das spielt ja bei der Performance keine Rolle. Wenn der EA wirklich so gut ist, ist dies eine denkbare Alternative ihn mit "kleinem Geld" real zu testen.

 

Die Backtests sind bei der Signalfrequenz so oder so nicht sehr aussagekräftig, selbst bei fünf Jahren gibt es schätzungsweise nur ca. 200 Signale - das ist immer noch eine sehr kleine Zahl, um wirklich repräsentativ zu sein; ich persönlich gebe mich nur ungern mit den Backtests von MT4 zufrieden - mir fehlen valide Aussagen zur Sharpe-Ratio und ein detaillierter Drawdown-Test (z.B. mittels Monte-Carlo).

 

Ein Feldtest unter nahezu realen Bedingungen und Nutzung von mt4stats könnte ein gutes Argument sein.

 

LG Aurelius

Geschrieben
  • Autor

@Mytos + proudroses

 

Naja ich wollte mich eigentlich für die Optmierung des EA's nicht bei dem Programmierservice melden. Ja die Ideen für das gesamte Handelssystem stammen von mir. Ich habe auch das nötige Verständnis für den EA, da ich die verschiedenen Varianten für Trade-Entrys und Exits kenne. Ich bemängel nur die Optimierungsfunktionen in MetaTrader die wirklich mies sind. Das System war anfangs auch über ProRealtime von mir erstellt worden und wurde mithilfe eines prof. Programmierservice in MQL umgesetzt und um einige Funktionen erweitert.

 

@Aurelius

 

Ja genau der bin ich und von Abzocke distanziere ich mich und kann guten Gewissens behauptet noch nie ein krummes Ding gedreht zu haben. Selbst bei ausreichend Backtest bleibt eine restliche Fehlerwahrscheinlichkeit vorhanden, daher möchte ich mit Backtest den EA optimieren und dann gerne im Livehandel auf einem Demokonto testen.

 

Hab dich auch mal auf Facebook geaddet ;-)

 

Danke für den Tipp mit den mt4stats!

Geschrieben
Ok, fair enough..., ich denke, dass ich deine Aussage dann komplett falsch interpretiert habe. Anstelle an die Programmierung zu denken, lag bei mir der Gedanke nahe, dass du Tipps fuer den SL im Forexmarkt haben wolltest. An dieser Stelle sorry... und danke fuer die Richtigstellung... :blink:
Geschrieben

unter ganz bestimmten Umständen finde ich den Kauf eines EAs absolut nachvollziehbar und würde es auch selber tun

 

1. ein ausreichend langer Backtest. kein CurveFitting über 2 oder 3 Jahre! ich will Drawdowns sehen! die sind ganz normaler Teil des Tradings! wenn die im Backtest fehlen, dann stimmt etwas nicht!

 

2. ein realistischer Backtest. bitte keine Martingale "Scheiße" das führt früher oder später mit Vollgas an die Mauer. der Backtest muss mir auf dem Chart nachvollziehbare Trades liefern, etwas mit der Beschreibung zu tun haben (auch wenn das natürlich immer ein bißchen subjektiv ist)

 

3. einen ausreichend langen LIVE-TEST auf einem Depot mit echtem Geld! wenn der ach so geniale Vertreiber einer Software meint das System funktioniert, dann soll er es bitte beweisen! Werbemails ala VIP und co kann ich auch gerne verfassen. falls Zweifel bestehen kann man sich auch mal das Investoren Passwort geben lassen, dann kann man ja selber schauen ob es das Depot gibt und was da so läuft mit dem EA!

 

4. ein Preis der zur Gewinnerwartung des EAs passt. Was soll ich 5.000€ ausgeben wenn das System bei 10.000 Einsatz 5% im Monat macht? das muss zusammen passen

 

5. Support! ich will keinen EA der nach 4 Wochen aufgrund einer Digit-Änderung oder sonstigen Kleinigkeiten nicht mehr funktioniert. also bitte kein Spam / Forum / Ebay dubios Vertriebler

 

6. ein gutes Gefühl. ich würde keinen EA kaufen von einer "Drückerkolonne". Geld ist immer eine Vertrauenssache! auf Werbemails wo sich mir die Vorhaut pellt würde ich nicht reagieren

 

7. zu guter letzt legen wir alle unser Geld irgendwo an. ob ich mich jetzt mein Leben lang über 1% von der Spaskasse oder 5% vom teuren Fond ärgere. oder ob ich über Jahre hinweg vor lauter Leidenschaft weiter programmiere, immer auf der Suche, aber nie mit Erfolg .... dann kann ich auch mal wenn alles zusammen passt ein paar Euros für ein glaubwürdiges, gutes, bewährtes System ausgeben.... zur Zeit programmiere ich noch :news:

 

 

Welche Punkte von 1 bis 6 erfüllt der EA hier? hm... das wäre wohl noch ein weiter Weg bevor hier Geld fließen würde.

Geschrieben

Danke für die gute Zusammenfassung der Kriterien.

 

Ich sehe bei dem Preis, den der EA hier kosten soll keine große Relevanz und weniger Gewichtung der Regeln. Der EA kostet ja nun wirklich nicht viel und der Vertrieb ist alles andere als aggressiv.

 

Der Grund warum man den EA hier testen sollte ist aus meiner Sicht vielmehr allen aufzuzeigen, dass in diesem Forum nicht jeder einfach einen EA anbieten kann, sondern dass er auf "Herz und Nieren" geprüft wird. Dies kann vor allen Dingen in der Zukunft den Vorteil haben Spammer und Spinner abzuhalten bzw. zu entlarven.

 

Im Fall von alphablogger gehe ich jedoch nicht von einer platten Vermarktungsstrategie aus - im Gegenteil.

Die Bedenken, die hier von einigen genannt wurden sind zumindest absolut gerechtfertigt - es gibt nun mal eine Menge Scharlatane. Ein Live-Test gibt aus meiner Sicht immer den besten Einblick.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.