Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Performance RBS marketindex Handelsplattform

Geschrieben

Hallo alter threat aber passt hier gerade hin.

Bei mir lief die Plattform von RBSmarketindex das ganz Jahr über, von Tag zu Tag, schlechter und ich hatte schon regelrechte Strategien entwickelt, damit umzugehen. Mittlerweile geht die Plattform fast nur noch zu Zeiten völlig ohne Bewegung, zB. nachts. Die Plattform friert zum Teil augenblicklich beim Öffnen von Orderfenstern ein. In den ersten Tagen nach dem Update im November, lief es erstmal so gut wie in den ersten Tagen, als ich dort anfing, aber schon nach 2-3 Tagen ging's rapide abwärts. Das ganze verhält sich auf verschiedenen Rechnern gleich. Der Service findet keine Lösung, läßt aber durchblicken, daß man das wohl als MEIN individuelles technisches Problem betrachtet. Das sehe ich nicht so. Im Moment kann ich nur jedem davon abraten, leider!

Welcher broker sonst? Gute Frage. Deswegen bin ich hier, sozusagen.
Gruß Erdnuss

Featured Replies

Geschrieben

Danke für die Info Erdnuss.

Ich habe den Beitrag mal ausgelagert, evtl. gibt ja Trader die das bestätigen können bzw. wissen, wie man mit den Eigenheiten der Plattform besser klar kommt.

Das RBS die Probleme ignoriert, kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Erst kürzlich wurden eine Reihe neuer Features implementiert, was ein klares Signal ist, dass man in die Weiterentwicklung der Handelsplattform investiert. Geht ja auch gar nicht anders, wenn man weiter vorne mitspielen mag.

Es ist allerdings zu sagen, dass RBS ein Stück weit von den Entwicklern von OANDA abhängig ist. Wenn die bestimmte Sachen nicht auf die Reihe bekommen, dann kann RBS nicht viel tun.

@Erdnuss - handelst Du einen Echtgeld Account bei RBS MI?

Geschrieben
...

Bei mir lief die Plattform von RBSmarketindex das ganz Jahr über, von Tag zu Tag, schlechter und ich hatte schon regelrechte Strategien entwickelt, damit umzugehen. Mittlerweile geht die Plattform fast nur noch zu Zeiten völlig ohne Bewegung, zB. nachts. Die Plattform friert zum Teil augenblicklich beim Öffnen von Orderfenstern ein. In den ersten Tagen nach dem Update im November, lief es erstmal so gut wie in den ersten Tagen, als ich dort anfing, aber schon nach 2-3 Tagen ging's rapide abwärts. Das ganze verhält sich auf verschiedenen Rechnern gleich. Der Service findet keine Lösung, läßt aber durchblicken, daß man das wohl als MEIN individuelles technisches Problem betrachtet. Das sehe ich nicht so. Im Moment kann ich nur jedem davon abraten, leider!

...

meinerseits gibt es ab und an ähnliche Probleme mit MarketIndex, allerdings anders. Es passiert durchaus, dass die Connection unterbrochen wird oder die Kurse nicht mehr weiterlaufen, oder bei bestimmten Zeiteinstellungen einfach nur Murks angezeigt wird. Dann kommt man um einen Neustart nicht herum. Ein Einfrieren der Charts gibt es bei mir nicht. So ähnlich ... bis vor der kürzlichen Änderung konnte man Marketindex mit bestimmten Programmen, die den kompletten Screen vereinnahmen, komplett stilllegen, MarketIndex erschien dann nur noch schwarz. Das hat sich jetzt mit der Aktualisierung geändert und liegt irgendwo in der Darstellung begründet, die mit dem Java-Applet genutzt wird (man müsste vielleicht mal prüfen, ob hier ein grundlegende Wechsel des Grafikpackages wie swt stattgefunden hat). Neuerdings erscheint beim Start ein anderes Layout, ich muss also ins Unterkonto wechseln, um mein Layout laden zu lassen. Imho liegt der Grund der Aktualisierung hauptsächlich darin begründet bestimmte Rahmenbedingungen und Entscheidungen von RBS zu integrieren, die mit der Übernahme in der Queue waren. Ein paar Userwünsche hat man dann auch gleich mit eingebaut und natürlich das offenbar problematische Boxtrading abgeschafft. Die Fehldarstellungen der Charts haben sich mit der Softwareaktualisierung allerdings verstärkt. Da ich große Trades mit IB angehe und nicht MarketIndex sind mir diese teils abenteuerlichen Undinge nicht so wichtig aber letztlich scheint es nicht so problematisch wie auf deinen Rechnern zu sein.

Sicherlich hast du bereits überprüft, ob du das letzte Update bei deiner JavaRuntime installiert hast (JRE 6 mit Update 17) ...

Geschrieben
  • Autor

Hi,

vielen Dank für deine Ausführungen.

Die von dir beschriebenen Fehlfunktionen sind mir eigentlich auch alle bekannt. Es ist nicht so, daß es von marketindex keine Reaktion gibt. Am Telefon sind die sehr freundlich und hilfsbereit, und man bekommt auch auf jede mail eine passende Antwort und sei es nur der Hinweis, daß man noch einige Zeit bräuchte um korrekt zu antworten. Nur zu den technischen Problemen, die bei mir immer häufiger auftauchen, also im Moment beständig sind, findet sich bisher keine Lösung. Das Technik-team von marketindex ist nach eigenen Angaben bemüht, das Problem zu beheben, aber im Moment habe ich kein gutes Gefühl... Also hier kann ich jetzt nur abwarten. Die Technik bei mir ist auf aktuellem Stand, ganz nach deren persönlichen Empfehlungen eingerichtet (Etwas anders, als auf der website angegeben, wg. der Probs).

In der kommenden Woche werde ich mal meinen Inet-Anbieter kontaktieren, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, hier die Lösung zu finden. Sonst läuft ja alles.

Ach natürlich live, sonst sähe ich das etwas entspannter.

Viele Güße, Erdnuss (ganz kleiner Fisch, ich stell mich die Tage noch mal vor (-; )

Bearbeitet von Erdnuss

Geschrieben
  • Autor

Hallo noch mal,

habe mich auch anderswo umgeschaut, und folgenden Tipp erhalten, der bei mir bisher deutliche Verbesserungen brachte. Die Plattform läuft jetzt seit einigen Stunden auf allen Rechnern relativ störungslos und insgesamt "runder".

Zweimal ist mir heute alles eingefroren, ohne daß sich das irgendwie vorher angekündigt hat, einfach alles stehen geblieben. Entsprechend vorbereitet, konnte ich aber die Plattform auf dem anderen Rechner augenblicklich starten. Mal sehen, vielleicht kann man's so in den Griff bekommen.

Hier die Einstellungen die mir im anderen board empfohlen wurden:

Java-Algemein-Temporäre Internet Dateien>Einstellungen-Komprimierungsgrad für JAR Dateien auf Hoch und Festplattenspeicher auch auf max.

Viele Grüße, erdnuss

Geschrieben

Hallo Erdnuss,

da ich ebenfalls mit marketindex trade, kenne ich das Problem. Geholfen hat mir, meinen Rechner zu entmisten.

Das geht problemlos mit dem kostenlosen Programm CCleaner.

ic.arrow.right.png (Homepage)

Ich habe den Cleaner gestartet und anschließend die Registry gesäubert. Das brachte eine gute Performanceverbesserung.

Der Cleaner bereinigt auch Datenmüll von Java-Anwendungen.

Wie immer der Tipp: Vor dem ersten Reinigen vorsichtshalber eine Datensicherung machen - habe ich auch gemacht. Ich mache das nicht mehr, weil es keine Probleme nach dem CCleaner gab :vibration: .

Viele Grüße

Hans

Geschrieben

schön, dass es bei dir reibungsloser klappt, aber der Komprimierungsgrad kann imho nicht wirklich als Ursache dienen, ist bei mir auch abgeschaltet.

Eher noch ein Durcheinander der vorhandenen Jar-Dateien im Cache. Wenn du dir dort Ressourcen anzeigen lässt. Man könnte das Fehlertracing und Protokollierung einschalten, die Java-Konsole einblenden lassen und wüsste dann sicher einiges mehr. Aber das führt zu weit ...

Geschrieben
  • Autor
...ich muss also ins Unterkonto wechseln, um mein Layout laden zu lassen. ...

Das kann man bei dir nicht unter "->Menu ->Einstellungen ->Profil..." ändern?

der Komprimierungsgrad kann imho nicht wirklich als Ursache dienen, ist bei mir auch abgeschaltet.

Also laut der Empfehlung ist die jetzt bei mir eingeschaltet, das war sie vorher nicht.

Die positiven Auswirkungen wurden sofort spürbar, auch IE8 läuft jetzt flotter, obwohl ich da gar nichts vermisst habe. Der Dauertest steht jetzt natürlich aus.

Hast du das denn ausprobiert oder hältst du diese Einstellung irgendwie für bedenklich?

Das geht problemlos mit dem kostenlosen Programm CCleaner.

Ich probiers mal aus, herzlichen dank.

viele grüße

Bearbeitet von Erdnuss

Geschrieben
Das kann man bei dir nicht unter "->Menu ->Einstellungen ->Profil..." ändern?

klar kann man das, ist aber nicht das Problem

Also laut der Empfehlung ist die jetzt bei mir eingeschaltet, das war sie vorher nicht.

Die positiven Auswirkungen wurden sofort spürbar, auch IE8 läuft jetzt flotter, obwohl ich da gar nichts vermisst habe. Der Dauertest steht jetzt natürlich aus.

Hast du das denn ausprobiert oder hältst du diese Einstellung irgendwie für bedenklich?

...

wenn du damit besser läufst, lass es so, bedenklich ist die Änderung sicher nicht, nur kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, was die Archivverwaltung im IE mit dem Laufzeitverhalten des Applets zu tun hat und mit Java-Sachen kenn ich mich eigentlich ziemlich gut aus.

Ich glaube solch ein Clean-Programm, wie oben von jemandem empfohlen ist ne Klasse Sache, manuell geht natürlich auch :vibration:

Geschrieben
  • Autor
...nur kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, was die Archivverwaltung im IE mit dem Laufzeitverhalten des Applets zu tun hat und mit Java-Sachen kenn ich mich eigentlich ziemlich gut aus.

Also ich war selbst überrascht, aber ich kenne mich nun gar nicht mit solchen Details aus.

Einwandfrei läuft es ja auch nicht. Insgesamt sind die "Hänger" so um sagen wir mal 50% reduziert. Aber bei Bewegungen, die minimal "aus der Reihe tanzen", friert die Plattform immer mal wieder von einem Moment auf den anderen ein. Also Verlassen kann man sich leider nicht drauf.

Neuerdings erscheint beim Start ein anderes Layout, ich muss also ins Unterkonto wechseln, um mein Layout laden zu lassen
ZITAT(Erdnuss @ Dec 15 2009, 21:02) Das kann man bei dir nicht unter "->Menu ->Einstellungen ->Profil..." ändern?
klar kann man das, ist aber nicht das Problem

Was ist dann das Problem?

viele Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ist zwar schon einen Monat her, aber ich werde auch mal kurz meine Erfahrung kund tun. es gibt schliesslich immer Menschen auf der Suche nach einem (anderen) CFD-Broker.

Die Geschichte mit dem Java Cache meine ich schonmal gelesen zu haben im Zusamenhang mit CMC. meine Live Erfahrung:

- Bei mir bleibt die Plattform von RBS auch manchmal hängen ohne ersichtlichen Grund (mehr als 1x täglich), Problem ist mit Neustart in 90% der Fälle behoben. Allerdings gab es auch schon einen Nachmittag als nix mehr ging für eine gute halbe Stunde.

- "Abgefahrene Charts" es kann mal sein dass man plötzlich eine halbe Bildschirmbreite hat auf der 2 Reihen Candles angezeigt werden, die GDLs gehen dann auch "im Zack" mit den Kerzen, fenster schliessen und neu laden haut aber meist hin.

- "Langsamer Chart" dh der Kurs hat sich schon weiter bewegt als einem angezeigt wird, die Candle wird erst danach gezeichnet. Die horiz. Linie die das akt. Kursniveau anzeigt läuft quasi im Leeren (ohne den Candele Close mit zu ziehen).

Was ich gut finde ist der einfache Reconnect wenn meine Verbindung mal schlapp macht. Da das Fenster aber nie auf poppt wenn ich eines der o.g. Probleme habe schliesse ich meine Verbindung als Problem mal aus.

Im Grossen und Ganzen finde ich MI nicht schlecht für "einfaches trading". Soll heissen für kaufen und verkaufen ist das ok, mit gutem Spread, aber die Funktionen des Charts für technische Analyse sind mau, dass man keine Charts speichern kann, bzw keine Voreinstellungen. Keine beschriftung der Fibos, nicht zu denken an individuelle Levels...das Grösste sind immer noch die Trendlinien, denn in den Benutzereinstellungen stelle ich ein ob und in welche Richtung ich sie endlos haben möchte, dann kann ich aber hinterher keine endliche Linie mehr Zeichenen...

Kleine Sachen sind es und die guten Spreads werden mich wohl dort halten.

Das wahre Problem ist, dass man keine Chartingsoftware nutzen kann denn die RBS Indikationen werden über keine Schnittstelle angeboten, dh ich kan sie weder mit MT4 noch mit VisualChart oder Sierra oder sonstwas bearbeiten...

so long!

• 2 Monate später...
Geschrieben

ahoi, ich bin auch gerade am überlegen bei rbs anzufangen:

tendiere quasi dazwischen und zwischen alpari, ich weiß das sind Welten :)

Ist die Kundenversion vom marketindex genau wie die demoversion?

Dort nervt es ja gewaltig (siehe das Osterwochenende) das man die handelszeiten selber eintragen muss.

Zusätzlich sind dann die gleitenden Durchschnitte so blöd und scheinen die "0"-Kerzen mit zu verwenden. Das ist ziemlich ungünstig.

Wisst ihr zufällig was dort die Mindesteinzahlsumme ist? Im netz hab ich bis jetzt alles von 0 bis 1000€ gefunden und direkt hab ich die information auf der rbs seite auch nicht gefunden

Geschrieben
Wisst ihr zufällig was dort die Mindesteinzahlsumme ist? Im netz hab ich bis jetzt alles von 0 bis 1000€ gefunden und direkt hab ich die information auf der rbs seite auch nicht gefunden

1000 EUR, siehe

"Konto eröffnen"-->"Geschäftsbedingungen"-->

"Sonderbedingungen für die marketindex-Trading-Plattform und das Handelskonto (marketindex-Sonderbedingungen)

Die marketindex-Sonderbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der The Royal Bank of Scotland"

Punkt 2.1.1

Ich kanns leider nicht direkt verlinken da per Handy unterwegs.

Manchmal hat MI aber auch Aktionen wo weniger an Minimumeinzahlung gefordert wird.

Geschrieben
Ist die Kundenversion vom marketindex genau wie die demoversion?

soweit ich weiß: ja! (habe lange die Demo-Version verwendet, bin dann aber zum Live-Account gewechselt und habe seit dem kein Demo-Account mehr). War aber die gleiche Version.

Dort nervt es ja gewaltig (siehe das Osterwochenende) das man die handelszeiten selber eintragen muss.

Jep, das ist wirklich nervig!

Zusätzlich sind dann die gleitenden Durchschnitte so blöd und scheinen die "0"-Kerzen mit zu verwenden. Das ist ziemlich ungünstig.

Auch das stimmt! -leider!

Naja, MarketIndex ist m. E. technisch nicht so ganz auf der Höhe. Ansonsten stimmt die Qualität (Order-Ausführung, Kurse, Tickstellung und alles was Priorität haben sollte). Das ist schon viel wert! Ich kann dir nur empfehlen, dass du die Plattform nur zum Ausführen deiner Orders verwendest.

Zum Analysieren und entscheiden deiner Trades kann ich dir nur eine richtige Charting-Software wie z. B: Teletrader, TradeSignal etc. empfehlen. Da bei MarketIndex die Qualität der Daten sehr gut ist, hast du i. d. R. auch bei kleinen Zeiteinheiten (z. B. 1-Min-Chart) kein Problem deine auf dritter Software entwickelte Strategie oder Signale in MarketIndex umzusetzen. Ich selbst verwende zum Entscheiden meiner Trades TradeSignal-Online (mit nur dem Memberservice für ca. 15,-EUR/Monat). Ich handle momentan nur noch den Minutenchart und fahre so recht gut. Mit anderen Brokern würde mir das nicht so leicht fallen, deswegen bin ich von MarketIndex überzeugt und sehe über die technischen Mängel hinweg.

Wie gesagt, bei MarketIndex ist viel Handarbeit angesagt. Das muss dir bewusst sein. Kein automatisches Trading, so gut wie kein TradeJournal und m. M. nach zum reinen Charting nicht zu gebrauchen. Irgendwie hat aber jeder irgendwo seine Macken. Aber lieber habe ich dort die Mängel und kann auf Alternativen ausweichen als bei der Übereinstimmung der Kurse oder bei der Reaktion von Orderausführungen... Zum reinen manuellen Trading ist MarketIndex m. M. nach super!

Nur meine Erfahrung und Lösung, soll keine Werbung sein!

Viel Erfolg!

LG johno

Geschrieben

Danke für den Hinweis, nun ja um mit dem Trading anzufangen sind die zusätzlichen 15€ im monat mir doch zu viel zu mal ich da vermutlich in einem jahr schon meine Anlagesumme übertreffen würde.

Falls nochmal irgendwer sucht: Die Mindestanlagesumme steht in den Sonderbedingungen für marketindex-Trading-Plattform und das Handelskonto.

In den allgemienen Geschäftsbedingungne hatte ich schon geschaut, trotzdem danke nochmal für den Hinweis.

Geschrieben
Danke für den Hinweis, nun ja um mit dem Trading anzufangen sind die zusätzlichen 15€ im monat mir doch zu viel zu mal ich da vermutlich in einem jahr schon meine Anlagesumme übertreffen würde.

Falls nochmal irgendwer sucht: Die Mindestanlagesumme steht in den Sonderbedingungen für marketindex-Trading-Plattform und das Handelskonto.

In den allgemienen Geschäftsbedingungne hatte ich schon geschaut, trotzdem danke nochmal für den Hinweis.

ach, jetzt fällt mir noch was ein :) Sry, dass ich vorher nicht drangedacht habe!

Seit gestern verwende ich das. Nimm Ninja-Trader mit dem Daten-Feed von Zen-Fire! Beides kostenlos und zum lernen ideal! Auch super Daten! Ebenso kannst du in Ninja-Trader den Kurs aufzeichnen lassen. Dann später wieder den Kurs abspielen lassen. Ideal zum lernen! Ich verwende jetzt Ninja-Trader damit ich meine echten Trading-Stunden später nochmals "nach trade" und dann mit meinem Live-Trading vergleiche...

• 10 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Tagchen,

war ja lange nicht mehr hier, darum mal so als Zwischeninfo, daß die Plattform bei mir seit ca. einem Jahr anstandslos läuft.

Dat war's dann auch schon...

ciao

Geschrieben

Hallo,

recht neu ist der 5-Sekunden-Zeitrahmen. 10 S und 30 S sind schon seit Jahren möglich.

Angezeigt werden kann in folgenden Zeitrahmen: 5 S, 10 S, 30 S, 1 M, 5 M, 15 M, 30 M, 1 H, 3 H, 1 D.

Die Indis sind wie eh und je bescheiden gering (zähle ich jetzt mal nicht auf -> einfach mal selbst in die Demo reinschauen :yep: )

Happy Trading

HaJü

Bearbeitet von Hans

Geschrieben
... recht neu ist der 5-Sekunden-Zeitrahmen. 10 S und 30 S sind schon seit Jahren möglich.

Angezeigt werden kann in folgenden Zeitrahmen: 5 S, 10 S, 30 S, 1 M, 5 M, 15 M, 30 M, 1 H, 3 H, 1 D.

Ähm ... nein; ist nicht neu! Hier mal ein Video von mir, das zwei Jahre alt ist; schon hier ist ab der 3. Minute ein 5-Sekunden Chart zu sehen. Neu ist dagegen (relativ ca. ein Jahr) das Trailing, dass gab es auf der Original-Software (Oanda) aber auch schon viel länger. Die Plattform ist absolut überholt und von gestern.

http://vimeo.com/3014911

Bildschirmfoto 2011-03-06 um 19.52.51.jpg

Geschrieben
Den einzigen Vorteil den ich noch bei RBS sehe ist, das man hier mit 1 Cent pro pip traden kann. Zum Testen von Handelsideen und seiner eigenen mentalen Stärke. Da kann man schon mal 500 pips am tag verlieren. Aber ansonsten hat Aurelius recht, die Plattform ist total veraltet. :cleanglasses:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.