Rumpel Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Der Weihnachtsmann tradet jetzt auch automatisiert ..... ich kann das automatisiert Handeln langsam nicht mehr hören .... emotionslos hier, wenig Arbeit da Das kam ebend per Mail: Liebe XTB-Kunden,liebe Interessenten und Trader, ein Trading-Jahr mit Höhen und Tiefen neigt sich dem Ende. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und Kooperation bei Ihnen bedanken. X-Trade Brokers wünscht Ihnen und Ihrer Familie fröhliche Weihnachten, besinnliche und erholsame Feiertage sowie alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr 2010. Wir möchten Ihnen die Highlights des Jahres bei XTB präsentieren: Wussten Sie schon, dass auch der Weihnachtsmann automatisiert handelt?X-Trade Brokers Weihnachtsspothttp://www.youtube.com/watch?v=jtDd-P4LH6M X-Trade Brokers Trader's Night im ROOMERS Hotelhttp://www.youtube.com/watch?v=ORuBKLv6T5g X-Trade Brokers Image Filmhttp://www.youtube.com/watch?v=5t6ArsA2948 NTV Bericht zum automatisierten Handelhttp://www.youtube.com/watch?v=PuPU-e5J0FU .....
Henrik Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Noch bekloppter ist die passende Werbung auf N24 (oder wars NTV?).
ajkonly Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Hallo! Es wird noch "bekloppter" wenn man erst so eine Lifeveranstaltung dieser Vereinigung besucht hat.Da wird einem dann erzählt: -in einem Jahr werden alle nur noch mit Handelssystemen traden-man kann sich sparen traden zu lernen-keine Bücher mehr zulesen-keine Seminare zu besuchen-man sollte nur Systeme zu kaufen. die mehr als 800 Euro kosten( fragt sich nur von wem) -man läßt sie 1 Monat in der Demo laufen und dann gehts los etc.pp Auf meine Nachfrage dann vor versammelter Mannschaft von anscheinend Neulingen, warum denn dann genau dieser Broker keine Microlots anbietet( wird dies auch in Zukunft nicht tun), wurde geantwortet. " Es wäre ein zu großer Aufwand!!! Ich wies daraufhin, das dann aber auch auf die Kontogröße geachtet werden müßte bei einem Handel mit Expert Advisorsern.Der Redner wies die Betroffenen allerdings dann auf eine Mindestkontogröße von 5000 Euro hin , zum Handeln mit einen EA.(muß man fairer Weise sagen) Aber erst als ich gefragt habe. Wer handelt aber schon bei klaren Verstand ein unbekanntes EA auf Minilotbasis? Ich nicht. Falls jemand eines kennt, bitte melden! Es wurde für mich auch der Eindruck vermittelt,das die guten Eas nur so herumfliegen.Kennt jemand eine Stelle, wo EAs zertifiziert und getestet werden auf ihre Tauglichkeit? Auf wem soll ich mich da verlassen? Bitte melden! Und dieses alles von einem "Pionier der Handelssysteme"Aber vielleicht weiß er mehr als ich. Er ist ja Pionier. Dies ist ein Tatsachenbericht vom Berliner Börsentag 2009! P. S. Dies wollte ich schon lange schreiben, weil es mich geärgert hat, ich habe nur auf einen passenden Moment gewartet. Ich sehe mich noch lange als Anfänger im Handel mit Expert Advisor an.Ich bin kein Pionier.Es ist nur mein Eindruck gewesen, wer also darauf vertraut, nur zu.Aber bitte bedenken....Auf eigene Gefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
whipsaw Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 ein Tatsachenbericht vom Berliner Börsentag 2009! Danke für den 'Augenzeugenbericht' ajkonly. Es ist ja kein Geheimnis.Deine Einschätzung trifft sich im Wesentlichen mit der allgemeinen Wahrnehmung, die Menschen beim Besuch der XTB Events haben.Es ist sehr bedauerlich, dass die Veranstalter von Events wie WOT oder die Börsentage die Messlatte so tief anlegen müssen, um überhaupt Audience zu bekommen.Den an Kaffeefahrten angelehnten Salesaktivitäten eine Bühne zu geben, hätten sie normalerweise nicht nötig.
goso Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 -in einem Jahr werden alle nur noch mit Handelssystemen traden-man kann sich sparen traden zu lernen-keine Bücher mehr zulesen-keine Seminare zu besuchen-man sollte nur Systeme zu kaufen. die mehr als 800 Euro kosten( fragt sich nur von wem) -man läßt sie 1 Monat in der Demo laufen und dann gehts los etc.pp Ist doch gut so, mir sind Opfer am Markt ohnehin lieber als ernsthafte Gegner.
whipsaw Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Ist doch gut so, mir sind Opfer am Markt ohnehin lieber als ernsthafte Gegner Die Aufträge der Kunden kommen gar nicht dahin, wo Du Dich bewegst. Es sei denn Du sitzt im Trading Desk eines OTC Retail Brokers. Btw. ich kann dem Gedanken nichts Positives abgewinnen, das Menschen aufgrund ihrer Unkenntnis einem die Legitimation erteilen, diese ohne Skrupel abzurippen.'Meine Welt' sieht anders aus.
ajkonly Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Ich will ja auch kein Opfer sein, aber dafür sind Forexboards schließlich da, das man sich erst informiert bevor man loslegt. Ich denke ,die meisten machen das auch und dann hat auch diese Diskussion einen guten Zweck. Ich würde eher sagen , wenn die so weitermachen, gibs die in einem Jahr nicht mehr.
ronner Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Noch bekloppter ist die passende Werbung auf N24 (oder wars NTV?). und ich dachte, ich wäre der einzigste der das auch so sieht Hallo! Es wird noch "bekloppter" wenn man erst so eine Lifeveranstaltung dieser Vereinigung besucht hat.Da wird einem dann erzählt: Du warst doch nicht auf der Veranstaltung hier ?
ajkonly Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Das kann ich leider nicht sehen. Aber es war der letzte Berliner Börsentag(Zweite Veranstaltung). Warst Du auch da?In der Veranstaltung?Ist ja lustig!
goso Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Btw. ich kann dem Gedanken nichts Positives abgewinnen, das Menschen aufgrund ihrer Unkenntnis einem die Legitimation erteilen, diese ohne Skrupel abzurippen.'Meine Welt' sieht anders aus. Meine Welt ebenfalls, sonst würde ich nicht in Foren mein Wissen publizieren und immer wieder vor derartigem Unfug warnen, aber man kann manche Menschen nicht vor ihrem Unglück schützen, denn sie wollen gar nicht geschützt werden, sonst würden sie nämlich einfach nachdenken, sich informieren und dann auf die richtigen Schlüsse kommen. Wenn aber "Gier frisst Hirn" zuschlägt, dann sind alle Warnungen sinnlos, ich kenne diese Branche seit mehr als 20 Jahren und es gab immer jede Menge Opfer, je absurder die Versprechen sind, desto eher fallen die Menschen drauf rein. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Kunden dieses Dienstleisters um geschäftsfähige Menschen handelt -also nicht minderjährig oder geistig massiv beeinträchtigt-, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zur Kontoeröffnung und/oder EA Kauf mit Gewalt gezwungen werden, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Warum keiner dieser Verblendeten die Frage stellt warum jemand "Gelddruck EAs" oder auch sonstige Dienstleistungen im "Wunderperformancemodus" verkauft und nicht einfach selbst ganz schnell sehr reich wird muss ich nicht vestehen. BTW: Irgendein Spinner versucht gerade Managed Accounts mit 5500% in 11 Wochen zu vermitteln, wer ist eigentlich so dämlich auf diesen Müll reinzufallen.
Thunder_Blade Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 (edited) Hehe, dazu kann ich auch was schreiben. Diesen Weihnachtsgruß habe ich auch erhalten... weiß ja quasi jeder von wem der kommt... die Videos sind... Naja, wie auch immer. Auf einer Roadshow habe ich dem besagtem Moderator auch mal etwas auf den Zahn gefühlt. Auf meine Nachfrage wo man die Programmiersprache lernen kann kam zurück: "Sie wollen die MQL-Sprache wirklich lernen? Na, dann viel Erfolg *lacht*! Kaufen Sie sich doch lieber einen fertigen EA. Dafür habe ich auch eine gute Internet-Adresse. Die Arbeit kann man sich sparen!" Das Geschäftsprinzip dahinter scheint mir eher der Vertrieb von EAs zu sein, die viel Handeln und somit viel Spread verursachen. Jeder ist sich selbst der nächste - und einen stabilen (vielleicht sogar langfristigen) EA will da doch keiner verkaufen... Edited December 23, 2009 by Thunder_Blade
whipsaw Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Ich lasse Euch für den Zugriff auf das Forum freischalten. @goso - ich kenn Deine Denke und finde es gut, dass sich Leute in der Form wie Du es tust engagieren Ich hatte es ja schon mal erwähnt, dass es imho zu wenige davon gibt. Erfahrungsgemäße liegt das auch ein Stück weit am Medium.
ronner Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Warst Du auch da?In der Veranstaltung?Ist ja lustig!nein, das Video ist von Whipsaw gefunden worden auf der Website des Moderators solcher Veranstaltungen, über den ja hier auch des öfteren im Board schon gesprochen wurde. Wer den Namen bei einer solchen Veranstaltung hört und später danach googelt, sollte eigentlich unter keinen Umständen auf seiner "Wunder-EA-Verkaufsseite" landen. Nur für die, die noch nicht so dahinterblicken: XTB beschäftigt einen "Seminarmoderator" --> "Seminarmoderator" weist auf seine Seiten hin --> Käufer dieser EAs können diese bei XTB (teils nur bei XTB) dann einsetzen. Schöner Kreis oder ?
Henrik Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Du warst doch nicht auf der Veranstaltung hier ? Ich glaube, ajkonly meint die Berliner Börsentage 2009 und da auf der XTB-Veranstaltung.
Rumpel Posted December 23, 2009 Author Report Posted December 23, 2009 Jetzt habe ich hier aber was losgetreten - da haben wohl noch so einige etwas auf dem Herzen ... Ich glaube, ajkonly meint die Berliner Börsentage 2009 und da auf der XTB-Veranstaltung. Also ich will mich auch nochmal bei goso einhaken. Das Level auf dem der Berliner Börsentag 2009 abgelaufen ist darf man ja keinemerzählen! Das macht einem regelrecht Angst. Es wird sich immer beschwert über Hahn usw. aber seine Veranstaltung ist eine der vollsten gewesen! Wir haben Fachvorträge voninteressanten Leuten organisiert (Podiumsdiskussion mit Kutzer + Dudenhöffer, Michael Best) wo man mal was lernen kann und nichteinen CFD Vertrag unter die Nase gerieben bekommt. Ja aber beide waren so leer wie kaum ein Vortrag auf. Stattdessen wird einem die Bude eingerannt bei XTB und ActivTrades. Der heftigste Fall war der Vortrag von Powerman von mytrade.de mit dem Thema "Enorme Gewinne durch Mentale Stärke und Intuition" Den Vortrag mussten wir kurz vor Beginnnoch mit Flatex belegen da er den Vortrag abgesagt hat.Da haben die Besucher aber gewetter das jetzt so ein blöder Vertreter eines Brokers da vorn steht und nicht ein hochwichtiger Referent wie Powerman Wäre dieser Vortrag gelaufen wär es bestimmt der vollste auf dem gesamten Börsentag geworden. Aber da können wir dann auchnicht mehr helfen ....
ronner Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Rumpel - wann wolltest Du mit solchen Infos rausrücken ? Zu Weihnachten ?
whipsaw Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Da haben die Besucher aber gewetter das jetzt so ein blöder Vertreter eines Brokers da vorn steht und nicht ein hochwichtiger Referent wie Powerman Kann mich mal einer kneifen oder ne Backpfeife geben.... Das ist doch nicht Euer Ernst, oder?
Rumpel Posted December 23, 2009 Author Report Posted December 23, 2009 Rumpel - wann wolltest Du mit solchen Infos rausrücken ? Zu Weihnachten ? Ich hatte ja gehoft jemand von denen die dort waren eröffnen nen kleinen "Berichtsthread". Da hätte ich natürlich auch noch einiges geschrieben.Da das aber ausblieb hatte ich nicht vor einfach so mit den Infos durchs Board zu laufen. Das ist doch nicht Euer Ernst, oder? Ich fürchte doch ...
ronner Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 jetzt muß ich mal näher nachfragen Rumpel - ich versteh noch nicht so ganz, was Du dort direkt machst. Arbeitest Du für den Messse-Veranstalter oder für ein Serviceunternehmen was sowas organisiert ?
ajkonly Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Nein, auf der WOT 2009 war ich leider diesmal nicht.Es waren die Börsentage. Ich muß aber zu meiner Ehrenrettung sagen , ich war nur in seiner Veranstaltung(P. Hahn) weil ich die Lichtgestalt des automatisierten Handels mal life erleben wollte. So krass hatte ich mir das denn aber doch nicht vorgestellt.Außerdem habe noch einen Vortrag vom VTAD besucht über Candelerkennung. War sehr interrresssant, kommt auch bald ein Buch darüber heraus. Will aber keine Werbung machen.
Rumpel Posted December 23, 2009 Author Report Posted December 23, 2009 Der Berliner Börsentag wird jedes Jahr vom Berliner Börsenkreis e.V. organisiert. Das ist schon Tradition seit über 10 Jahren. Durch mein Engagement im Börsenkreis habe ich geschafft in das Projektteam vom Börsentag zu kommen. Seoweit die Story dazu.
ronner Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Durch mein Engagement im Börsenkreis habe ich geschafft in das Projektteam vom Börsentag zu kommen. Seoweit die Story dazu. auch nicht schlecht Chief - pssst... Insideralarm
Henrik Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Ich habe es leider nicht geschafft, dort hinzugehen. Ich hatte mir vorgenommen, den Davide Biocchi anzuhören (kam gegen Mittag). Er scalpt aufgrund des Volumen nur anhand von Zahlen, dass interessiert mich brennend. PS:meine kleinen Feuerbauchmolche traden noch nicht automatisiert, muss ich das jetzt bei N24 per Werbeblock öffentlich bekanntgeben?
ronner Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 Er scalpt aufgrund des Volumen nur anhand von Zahlen, dass interessiert mich brennend. es gab mal einen Bericht im Traders über ihn wenn ich mich recht erinnere. meine kleinen Feuerbauchmolche traden noch nicht automatisiert, muss ich das jetzt bei N24 per Werbeblock öffentlich bekanntgeben? sags nicht so laut, sonst kommt morgen PH persönlich vorbei und bringt Dir ne schöne Bescherung
conglom-o Posted December 23, 2009 Report Posted December 23, 2009 sags nicht so laut, sonst kommt morgen PH persönlich vorbei und bringt Dir ne schöne Bescherung Zur Abhärtung kann er den Molchen ja mal das folgende Video vorspielen:http://www.Meta-**der.de/patrick-hahn-Liv...rter-handel.htm Derjenige, der sich so einen Vortrag mal antut und an der Stelle, wo es darum geht, dass man keine Systeme für 200 Euro kaufen soll laut ruft "und erst recht nicht für 800 Euro" bekommt von mir ein Bier ausgegeben .
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now