Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Sehr witziger Thread - Respekt - LOL.

Yep, finde ich auch gallery_7_38_4156.gif

Mal sehen, wohin der noch führt.

Vielleicht müssen wir ihn noch mal umbenennen. Titel angelehnt an "... Mein Haus, mein Wagen, meine Frau, meine Yacht..."

Posted
Q7 V12

Steuerrechtlich kannst Du den als Nebenwohnung :blush: absetzen. Allerdings wird es (ich vermute) bei der Anerkennung der Kilometerpauschale Widerstände geben.

@ronner - wann hast Du den Umzugsstress hinter Dich gebracht?

Posted (edited)
Henrik : Erst das Haus, und danach der Audi Q7 V12 TDI (zahl ich bei dem Kfz-Steuer oder Zweitwohnungssteuer?).

Einfach Spass haben am Steuern sparen - irgendwann kommt man dann selbst auf den Trichter.

Bei durchgängiger Strategie kannst du mit dem Q7 im direkten Vergleich zur Zweitwohnung ungleich mehr Steuern sparen. ( ungleich wirtschaftlich nutzbare Abschreibungszeiträume und AfA-Sätze).

Zusätzlich der unterschiedliche Wertverlauf bei Veräu0erung.

Voraussetzung sind entsprechend steuerpflichtige Einkommensgrößen. (Missbrauch)

Sorry - bin kein Stb. :blush:

Edited by whipsaw
<>Quote Tag korrigiert
Posted
@ronner - wann hast Du den Umzugsstress hinter Dich gebracht?

so ungefähr halb jetzt, ist aber noch eher ne Messi-Wohnung mit ca. 500 frei herumstehenden Kartons :twiddle:

Ich fürchte, meine Co-Mods müssen noch ne Woche durchziehen, ich bin noch nicht voll da.

Hoffentlich verfluchen die mich nicht dafür (?) :ot:

Posted
Hoffentlich verfluchen die mich nicht dafür (?) :ot:

Schmarrn, läuft doch alles wie geschmiert. Jeder hat so viel Respekt :twiddle: , dass sich keiner traut, irgendwelchen Unsinn zu machen. :ot:

Ich drück die Daumen, dass Stress und Chaos bald vorbei sein mögen!

Posted

Bin am WE mit dem R8 V10 eines Bekannten gefahren, macht Spass, Lieferzeit mindestens 4 Monate, sinnfrei, im September/Oktober brauche ich das Teil auch nicht mehr, aber man könnte den ja im Dezember bestellen, da käme er dann rechtzeitig für den nächsten Frühling.

goso, der nachdenkt wie er das seiner besseren Hälfte schonend und einigermassen sparsam* beibringt.

*Weil auf 1:1 für diverse Geschenke möchte ich mich da nicht einlassen, das Teil kostet inklusive SA in AT knapp über 200k

Posted

@ oldshuren: Verständlich, solche "Spielzeuge" kauft man sich erst wenn man diverse Grundbedürfnisse sehr solide abgedeckt hat.

Bei mir in der Gegend bekommst du für 200k allerdings nicht einmal ein Reihenhaus, dazu sind einfach die Grundstückspreise zu hoch, qm je nach Lage zwischen EUR 250,-- und EUR 700,--, ganze Häuser zwischen EUR 375k (typisches Reihenhaus bezugsfertig) bis rund EUR 6,0 Mio (aktuell steht eine ziemliche Luxushütte im Dorf zum Verkauf, wobei die für 6 Mio niemals weggehen wird, das Problem an Luxusimmobilien ist einfach, wer derartig viel Geld für sein Haus ausgibt baut im Regelfall neu, denn nur dann entspricht das Haus exakt seinen Vorstellungen, ich bin schon gespannt wie lange diese Villa zum Verkauf stehen wird, seit mehr als 2 Jahren wird da ein Käufer gesucht)

Falls jemand Kaufinteresse hat: Flüchtlingsbaracke

• 1 month later...
Posted

Audi macht mir das Leben schwer, eigentlich wollte ich mir im Spätherbst einen R8 V10 bestellen, doch plötzlich gibt es Erlkönigfotos eines "RS8", man munkelt vom Biturbomotor des RS6, somit an die 600 PS.

Es ist zwar nicht so, dass der normale R8 V10 untermotorisiert ist, aber welche Auswirkungen es auf meine Psyche haben könnte wenn ich einen 525 PS R8 habe und es plötzlich einen 600 PS R8 gibt möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Vau-Max - Artikel - Audi RS8 Erlkönig dreht seine Runden am Nürburgring

Das Blöde ist nur, ich dachte daran mir als Winterauto -und zur Überbrückung der Wartezeit auf den RS8- den neuen Cayenne zu holen, der Turbo hat 500 PS, allerdings ist es für mich gut vorstellbar, dass es da irgendwann einen Turbo S gibt, einfach weil der Turbo mit 500 PS gegen AMG ML und BMW X5M unterlegen ist, also kann ich mir den auch nicht kaufen.

Sorgen über Sorgen, das Leben ist nicht immer gerecht zu mir. :top:

Posted

Sorgen über Sorgen, das Leben ist nicht immer gerecht zu mir. :top:

Also mein Mitgefühl ist dir in jedem Fall sicher, das Leben ist echt hart zu dir... :tv:

btw.

Überlege grade ob ich mir heute mal Butter leiste, oder doch lieber spare und weiter Margarine esse....

Posted
den neuen Cayenne zu holen

das ist aber nett, das Du etwas für die Wirtschaft meiner Stadt tun möchtest :top:

Porsche Leipzig Wiki

Cayenne vor Porsche-Kreisel

Aber ganz ehrlich: mein Fall wäre er nicht, optisch wie technisch. Technisch ist er den meisten Geländewagen im Gelände unterlegen (Tests im TV). Wenn man natürlich nicht im Gelände fährt, ist das egal. Weiß ja nicht, was Du da für Ambitionen hast ?

btw. mit einem A3 Sportback als nächstes Wunschauto kann ich da nicht mithalten :tv:

Posted

Margarine!!!! Ich kaufe nie Butter, wie könnte ich mir sonst meinen Autowahnsinn leisten. *g*

@ ronner: Ich fahre nie im Gelände, Allrad mit Differentialsperre hat den Hintergrund, dass die Zufahrt zu meinem Haus ziemlich steil ist, bei Schnee äusserst besch.......

Posted
dass die Zufahrt zu meinem Haus ziemlich steil ist, bei Schnee äusserst besch.......

das die Ösis ihre Häuser immer auf der Gipfelspitze bauen müssen :top:

Allrad hat aber was, bin ich noch nie gefahren. Würde aber gern mal :tv:

Posted

Allrad hat aber was, bin ich noch nie gefahren. Würde aber gern mal :top:

Oh, fahr du mal nen quattro...mein alte 1996er A6 hatte quattro...nie wieder was anderes!

Mein nächster richtiger Wagen wird deshalb auch wieder ein quattro.

(und ich bin auch eher selten im Gelände unterwegs, aber 40km ruhige Landstraße zur Arbeit ist im Winter auch nicht zu unterschätzen).

Aber Achtung:

Quattros bleiben erst da stecken wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt ^^

Posted
Quattros bleiben erst da stecken wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt ^^

:top:

Mal schauen, der Sportback hat was. Zwar Kombi, aber nicht zu groß und trotzdem schick. Den gibts auch als Quattro, mal schauen ob man sowas als "3 bis 5 Jahreswagen" bekommt.

Aber im Moment ist das noch nicht aktuell, meine Freundin hat mir heute gebeichtet das sie das vordere Nummerschild auf dem Parkdeck halb zermalmt hat. Sieht leicht lädiert aus jetzt :tv:

Posted

Ah so, statt dem Chayenne würde ich eher zum Q7 V12 TDI 500 PS raten.

So ein Auto wirds nie wieder geben (12 Zylinder und Diesel). Das wäre mein Traum (noch vor dem RS5).

Posted

Mal schauen, der Sportback hat was. Zwar Kombi, aber nicht zu groß und trotzdem schick. Den gibts auch als Quattro, mal schauen ob man sowas als "3 bis 5 Jahreswagen" bekommt.

Der hat leider 4motion drinne statt ein echten quattro.

Faustregel:

Alle querliegenden Motoren bei VW und Audi haben 4motion, alle Längsmotoren quattro.

A3 und TT haben 4motion, dafür haben die Passats "4motion" in echt ein Quattrogetriebe drin.

Der echte quattroantrieb hat echten Allradantrieb. Merkt man schon beim anfahren. Kein quietschen, oder durchdrehen auf sandigem Untergrund.

Der 4motion - da schaltet sich Hinterrad nur zu wenn sich vorne was durchdreht - dann ist es aber meistens zu spät (in Extremsituationen). Und beim Anfahren auf Sand drehts trotzdem durch und erst nach 1/2 Sekunde nicht mehr.

OK vielleicht müsst ihr nicht so oft wie ich auf Sand anfahren, aber das kann tierisch nerven (oder meine Sintermetall-Sportkupplungen sind alle zu hart eingestellt spank.gif)

Ich trau es mir nicht zu sagen....der R8 hat übrigens auch 4motion ^^ allerdings von hinten nach vorne, und nicht von vorne nach hinten wie beim üblichen 4motion.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...