Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EURUSD - wie geht es weiter

Geschrieben

EUR/USD unter 1,25er-Marke gefallenEUR/USD hat sich heute zum zweiten Mal unter die 1,25er-Marke bewegt. Das Tagestief liegt bisher bei 1,2479. blush.gif

 

14_05_2010.jpg

  • Antworten 89
  • Aufrufe 18,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Also wenn das kein Kaufsignal ist ... fehlt nur noch die Schlagzeile der BILD-Zeitung: "Euro am Ende!"

  • Ja, das stimmt ich kann aber auch nicht verstehen warum der Euro steigt.Vielleicht weil Amerika so schwach ist?Weil alle Staaten lieber ihre Währungen abwerten um ihre Waren besser auf dem Weltmarkt v

  • Hier ein paar wichtige Termine für den EURUSD in den kommenden Wochen!   http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article108407569/Diese-Daten-sollten-sich-Sie-sich-notieren.html

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Oah, Vola will auch....

Habe ich in paar Monaten was zum nachlesen....

 


     
  • Monats Basis Long
  • Wochen Basis Short wenn Break der 1.2893 in den Schlußkursen
  • Daily Basis Short
  • 4 Stunden Basis Long > 12.1.2011 / 20.30 (in meinem Alter vergesse ich das auf dem Weg zum WC )

 

Ist jetzt nur mal "meine" Analyse der 123s in den Schlußkursen.

Mit Elliots und Gann fange ich jetzt nicht an, habe keine Lust euch totzuzeichnen.

 

btw.

@ronner

Was issen das für ein Meisterstück der modernen Kunst. (Das bunte Ding da, von deinen Indis)

Geschrieben

ich seh in Deinem Chart noch eine Long-Trendlinie :grins-:

 

 

Ich vertraue aber da auf mein BB signal im WE chart.

Mal sehen ,wird auf jeden Fall sehr interessant im Euro/US in den nächsten Wochen.Ich warte nur auf ein Shortsignal Im 4 H Chart! :mailpen:

Geschrieben

im steffens daily steht dazu auch was drinnen.

Er geht eher von ner Seitwärtsbewegung zwischen 1,20 und 1,4 aus.

Langfristig wäre bei ihm aber auch die Marke von 1:1 erreichbar

Geschrieben

im steffens daily steht dazu auch was drinnen.

Er geht eher von ner Seitwärtsbewegung zwischen 1,20 und 1,4 aus.

Langfristig wäre bei ihm aber auch die Marke von 1:1 erreichbar

 

Die sind ja mutig, da kann man ja gar nicht verkehrt liegen! :laugh:

Geschrieben

Was ihr alles wißt :tongue:

 

Mann, heute im H1 das war ein Traumswing, hatte ihn ja rechtzeitig auf dem Schirm, aber war zusehr mit meinen Stocks beschäftigt um ihn rechtzeitig zu handeln.

Ausserdem wollte ich Vola den Short nicht versauen. :rolleyes:

 

 

Geschrieben

Ausserdem wollte ich Vola den Short nicht versauen. :rolleyes:

4 Stunden Basis Long

:laugh: mehr sag ich nicht ohne Anwalt

Geschrieben

:laugh: mehr sag ich nicht ohne Anwalt

Das ist vernünftig.Ich werde jetzt auch schweigen.Habe mich schon genug weit aus dem Fenster gelehnt! :sunglass:

Geschrieben

post-53-0-34166200-1294859946_thumb.jpg

 

 

Das sieht doch "ganz hervorragend" nach Dreieck, also seitwärts im Wochenchart aus...haha

 

naja schön dass alle irgendwie eine andere Meinung haben, die Börse "funktioniert" also auch weiterhin. Ich kann es mir nicht verkneifen auch zu raten, den hier geposteten Charts nach (bin momentan fern der Kurse) stelle ich mich auf die Shortseite.

Geschrieben
Portugal wird wohl die Initialzündung ... erst mal Geld einsammeln.

4_12-Jan-2011EURUSDMMA.png

4_12-Jan-2011GBPUSDMMA.png

Geschrieben
@ronner(Das bunte Ding da, von deinen Indis)

 

Du meinst den in der Mitte ?

Das ist ein 3facher Stochastik - also 3 Stochastiks mit unterschiedlicher Einstellung. Ist aber für Ninjatrader, siehe hier.

 

Liefert erstaunliche Resultate, ich verwende ihn zwar nur als Zusatzjoker man könnte ihn aber auch als alleinigen Signalgeber (Farbwechsel) nutzen. Nur die verwendete Zeiteinheit darf nicht zu groß sein, sonst kommt das Signal zu spät aber das ist ja bei allen so wo große Balken verwendet werden. Besser ist der auf xTick, Renko, Range etc.

 

meiner Meinung nach könnte es sogar deutlich nach oben gehen.

 

300 Pips bis jetzt :grins-:

 

EURUSD.png

Geschrieben

bin mir nicht sicher, aber es könnte sein das das markierte Kreuz-Target bei ca. 1,39 die Kurse innerhalb kurzer Zeit massiv anzieht. Je nachdem was die EU diese Woche in Sachen Rettungsschirm beschließt, könnte es einen Sprung nach oben geben.

 

Ist aber nur eine Theorie.

 

EURUSD.png

Geschrieben

Er schiebt sich langsam nach oben ...

 

Hier mal ein Renkochart und ein Guppychart.

18-Jan-2011_EURUSD_Renkosystem.png

18-Jan-2011_EURUSD_Volatilität_5.1562.png

Geschrieben

Er schiebt sich langsam nach oben ...

Schließe mich dem auf 4 Stunden Basis mal an - also Long. (siehe Post 53 und 59, bleibe also auch dadei)

 

Auf Daily Basis ist es für mich immer noch Short,

werde spaßeshalber mal posten wenn es dann für mich auch ein Long sein sollte.

Geschrieben

Auf Daily Basis ist es für mich immer noch Short,

werde spaßeshalber mal posten wenn es dann für mich auch ein Long sein sollte.

Ich unterscheide da immer in Trend- und Swing-Status. So hatte ich am 12.01. einen Wechsel in Swing long im Daily, der auch trendmäßig durch die unteren Ebenen gestützt wurde. Ziel waren da zunächst die 1,3354 (erreicht am 13.01.). Derzeit stellt sich die Situation so dar, dass die mittleren Ebenen (H1 und H4) trendmäßig weiter long, aber im Swing recht weit oben sind. Daily ist der Swing noch long, Trend neutral mit leicht positiver Tendenz. Ziele nach oben wären 1,3560 und 1,3625. Ich vermute aber mal eher, dass er zunächst konsolidiert - den short suche ich aber erst, so bald die Stunde erste Trendwendetendenzen zeigt (dies wäre heute bei Kursen unter 1,3420/30 bzw. 1,3360/80 der Fall). Einstieg erfolgt dann mittels synchroner Projektion auf den kleinsten Ebenen.

Geschrieben

Ich unterscheide da immer in Trend- und Swing-Status.

Wenn man nochmal extra unterscheidet zwischen Swing und Trend ist das sicher Intraday von großem nutzen.

Meine Aussage H4 Long und Daily Short unterscheidet da ähnlch. Bei Haltedauern ab einem Tag hinaus würde ich

im Daily eben nur Short suchen, Intraday ab 4 Stunden allerdings nur Long.

 

Was die noch kleineren TFs angeht - da ist Intraday Imho "jederzeit" das handeln in beide Richtungen möglich.

(Je nach favorisiertem Zeitrahmen)

Geschrieben
  • Autor

(dies wäre heute bei Kursen unter 1,3420/30 bzw. 1,3360/80 der Fall). Einstieg erfolgt dann mittels synchroner Projektion auf den kleinsten Ebenen.

 

 

Hmm, sad.gif das werde ich wohl ernst nach 'lesen' des Traders-Artikel 01/2011 + 'kleiner' Schulung verstehen...friends.gif

Geschrieben

Daily ist der Swing noch long, Trend neutral mit leicht positiver Tendenz. Ziele nach oben wären 1,3560 und 1,3625.

Hat er es zum Ende der Woche doch noch geschafft :correct:!

Geschrieben
Hat er es zum Ende der Woche doch noch geschafft

 

der hat im Moment eine Stärke die beeindruckt.

 

Die Linien im Chart hab ich neu justiert, im vorherigen Chart waren sie etwas ungenau eingezeichnet sodass das Target weiterhin aktuell ist. Und man sieht, das der Kurs dahin steuert. Mal schauen ob es getroffen wird.

 

EURUSD.png

Geschrieben

der hat im Moment eine Stärke die beeindruckt.

 

Die Linien im Chart hab ich neu justiert, im vorherigen Chart waren sie etwas ungenau eingezeichnet sodass das Target weiterhin aktuell ist. Und man sieht, das der Kurs dahin steuert. Mal schauen ob es getroffen wird.

 

EURUSD.png

 

Jepp ...

 

Ansicht die letzten 166.6 Tage ...

Long_27-Jan-2011_EURUSD_Renkosystem.png

Geschrieben
Widerstand auf Tages- und Wochenbasis mit dünner werdenden Kursen. Nächste negative 1H Kerze ist mir - vielleicht:)

post-1524-0-55578100-1296158882_thumb.png

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich wühle ja gerne mal in alten Threads rum....

 

Schaut man sich die Diskussion von vor einem Jahr an:

Euro überlebt die nächste Woche nicht mehr

Ein bärisches Chartbild jagte das andere, Euro fällt unter 1,20

 

Ein Jahr später: 1,48

 

...ach, ich vergaß: das interessiert Euch Daytrader ja gar nicht...Mist! :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.