Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Eine Neue Welt.....

Geschrieben

Was soll ich sagen: Wir sind in Produktion mit der 3er Version des IP.Boards.

 

War es geplant? Ja, irgendwie schon. Jedoch nicht heute. Und nicht morgen.

Wir hatten ursprünglich den 15.Juli ins Auge gefasst, um - nach 6 Monaten Planungsphase - endlich alles hinter uns zu lassen. Wir (Admins und Entwickler) konnten uns nach zähem Ringen um Zuständigkeiten, Deadlines, Verantwortlichkeiten und Risiken endlich auf einen Termin einigen. Bis dato sollten zwei komplette Testläufe erfolgreich abgeschlossen sein, um sich ruhigen Gewissens aus der alten Welt verabschieden und sanft in die neue Welt eintauchen zu können.

Gemacht haben wir es auf die harte Tour. Einmal mehr ^^.

 

Ich möchte nicht zu ausführlich werden, nur soviel, dass per se der Migrationsprozess ohne größere Probleme abgelaufen ist.

Wir waren gut vorbereitet und hätten theoretisch 90 Minuten nach der Entscheidung heute den Cut zu machen, wieder am Netz sein können.

 

Das es etwas länger gedauert hat ist dem Umstand zu geschuldet, dass wir einen großen Teil der von uns selbst entwickelten Module bereits jetzt in die neue Version der Community Suite eingebunden haben.

Wir hatten zuvor nur sehr beschränkte Möglichkeiten, die Komponenten unter realen Bedingungen zu testen. Das haben wir in den vergangenen Stunden getan und für etwa 80% konnten wir die Freigabe erteilen. Der Rest ist unkritisch und wird im laufenden Betrieb implementiert.

 

Fehler, Bugs, Probleme -alles das wird es geben. Auch unangekündigte Downtimes, sofern es sich nicht vermeiden lässt.

Wir hoffen das die Einschränkungen nicht zu groß sein werden. Wir werden alles tun, um die offenen Punkte (unsere und die ihr evtl. absprechen werdet) möglichst schnell abzuarbeiten.

Wer Bugs, Fehler etc. findet, bitte diese in den eigens erstellten Bug Tracker einstellen. Wir haben nicht alles auf dem Radar und sind sicherlich auch ein wenig betriebsblind. Für Unterstützung wären wir deshalb auch sehr dankbar. Tasks die eintreffen werden der Priorität nach abgearbeitet.

 

Und bitte nicht wundern, wenn wir uns mal 3 Tage nicht melden. Wir werden nicht alles kommentieren, für die kommenden Tage wollen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und möglichst zeitnah einen reibungslosen Ablauf hier in der Community sicherstellen.

 

Später mehr

Eve

  • Antworten 155
  • Aufrufe 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • @goso - hatten wir eine Rechnung offen, die Du begleichen wolltest? Vorstellen könnte ich es mir. Nachdem Du Deine Bühne gefunden hast und Deinen Auftritt wie ich sehen durfte auch noch genießen konn

  • ach ja die Veränderung. Ich werde mich schon noch daran gewöhnen. Also gleich mal rumspielen. Was ist das? Da steht ich habe meinen Limit pro Tag erreicht.

  • auf der rechten Seite hat man ja einen Fenster   public/style_images/master/comment_new.png Recently Added Topics Eine Neue Welt..... by Evanescence public/style_images/master/user_popup.p

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

 

War es geplant? Ja, irgendwie schon. Jedoch nicht heute. Und nicht morgen.

 

Gemacht haben wir es auf die harte Tour. Einmal mehr ^^.

 

 

Hi hi !

 

Ja, nun isses passiert... :wub:

 

Ja auf die Harte Tour, das haben wir alle bemerkt !

Habe mir die Finger wund getippt, x Leute angemailt, Add Ons vom Lap runtergeeschmissen da ich nicht verstanden habe was los war. :wub:

 

Nun ja, ist nun passiert, nicht zu ändern, aber eine kleine Ankündigung in den neusten Beiträgen angepint, das es eventuell sein könnte

das demnächst vielleicht etwas pasiert..........wäre sicher hilfreich und weniger ärgerlich gewesen.

 

Über die Optik, Look and Feel bin ich persönlich recht schockiert, ich fand es vorher sehr viel gemütlicher hier.

 

Tom-Next hat sich zuvor in meinen Augen schon rein optisch von tausenden Foren angenehm abgehoben, nun ist es IMHO

dieses Standard Layout diverser großer Foren.

 

Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Fakt ist, mir hats vorher besser gefallen.

Geschrieben

 

 

Über die Optik, Look and Feel bin ich persönlich recht schockiert, ich fand es vorher sehr viel gemütlicher hier.

 

Tom-Next hat sich zuvor in meinen Augen schon rein optisch von tausenden Foren angenehm abgehoben, nun ist es IMHO

dieses Standard Layout diverser großer Foren.

 

Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Fakt ist, mir hats vorher besser gefallen.

 

Dito :wub:

Geschrieben

Dito :wub:

Da kann ich mich nur anschliessen. Auch wenn man sich wohl erst daran gewohnen muss ... früher fand ich's wesentlich übersichtlicher :wub:

Geschrieben

Mir gefällt das neue Layout und in 2 Wochen weiss man wahrscheinlich gar nicht mehr,wie das alte Forum aussah. :wub:

 

aiti :wub:

Geschrieben
da ich relativ neu hier bin, und mich an das alte Layout noch nicht gewöhnt habe, kommt das neue Design mir gelegen :)
Geschrieben
Naja, ist ja immer so dass, wenn etwas neues was etabliertes ablöst, das neue einem nicht unbedingt vom Hocker reißt... ich gebe der Sache ne Chance... Ehh, mal ne Frage, ich bin doch hier im TomNext-Board, oder... :)
Geschrieben

Ehh, mal ne Frage, ich bin doch hier im TomNext-Board, oder... :)

 

 

Ich glaube nicht, denke die Seite ist von Rumpel und Konsorten gehackt, morgen ist wieder alles beim alten...

Geschrieben

Hi hi, feindliche Übernahme oder doch ein Putsch? :)

Bin nicht sicher, selbst die Thanks der Mods wurden gehackt, ist schon Fit der Junge !

Geschrieben
Ich dachte schon, das Board wurde gehyjackt.Muß man sich erst daran gewöhnen ans neue Layout.
Geschrieben
Schade, immer noch keine Funktion um bei den neuen Postings direkt ans Ende des Threads zu springen...
Geschrieben
Rosi schliesst sich auch an... :wub: Muss hier erst einmal den Dreh rausbekommen.
Geschrieben

Schade, immer noch keine Funktion um bei den neuen Postings direkt ans Ende des Threads zu springen...

Doch wie beim alten Layout !

Jetzt rechts oben view New Content, dann bei neuen Beiträgen auf den Orangen Reiter Klicken, dann bist du beim letzten Post.

Geschrieben

Schade, immer noch keine Funktion um bei den neuen Postings direkt ans Ende des Threads zu springen...

 

Wenn du auf die Pfeile klickst, wird das doch gemacht. Oder habe ich dein Post nicht verstanden?

 

Edit: da war wohl vola schneller :)

Bearbeitet von swz168

Geschrieben
Oh, tatsächlich! Entweder bin ich zu ungeschickt oder das ist ein echt gut verstecktes Feature... Bisher hat mich das rumgescrolle immer ziemlich genervt. Danke!
Geschrieben

ach ja die Veränderung. Ich werde mich schon noch daran gewöhnen.

Also gleich mal rumspielen. :wub:

Was ist das?

quote.png

Da steht ich habe meinen Limit pro Tag erreicht.

Geschrieben

Oh, tatsächlich! Entweder bin ich zu ungeschickt oder das ist ein echt gut verstecktes Feature... Bisher hat mich das rumgescrolle immer ziemlich genervt. Danke!

 

Das ist in allen gängigen Foren so wub.gif

Ich persönlich klicke immer oben rechts auf "View New Content" (wird sicher noch umbenannt) und dann auf die Themen, die mich interessieren.

Dort kann man übrigens direkt auf das Thema klicken, und wird zum letzten ungelesenen Beitrag geleitet, man spart sich also das auf den roten kleinen Pfeil geklicke.

Geschrieben

 

Was ist das?

Da steht ich habe meinen Limit pro Tag erreicht.

 

Feature von der Software, wird möglicherweise noch deaktiviert. Wir haben ja schon die Thanksbuttons.

 

 

 

@all

Probiert man den PRT-Beitragseditor aus, den find ich coolKoshechka_08.gif

Zu finden unter:

Oben rechts auf die Dropdownliste neben den eigenen Namen klicken, My settings, dann Haken setzen bei "Enable visual (RTE) editor".

Geschrieben

 

Oben rechts auf die Dropdownliste neben den eigenen Namen klicken, My settings, dann Haken setzen bei "Enable visual (RTE) editor".

 

Habe ich gemacht, was ist jetzt anders ?

Geschrieben

Feature von der Software, wird möglicherweise noch deaktiviert. Wir haben ja schon die Thanksbuttons.

würde ich schade finden...ich will ein buuuuuuuhhhhhh button für den schiri von gestern!!!

Geschrieben

auf der rechten Seite hat man ja einen Fenster

 

public/style_images/master/comment_new.png Recently Added Topics

Ich würde es besser finden wenn der Name von dem erscheint der als letztes geantwortet hat und nicht der Threadstarter.

So kann ich auf einem Blick erkennen ob etwas neues hinzugekommen ist statt auf "View New Content" zu klicken.

Btw. die RTE Darstellung ist klasse

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.