Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Eine Neue Welt.....

Geschrieben

Was soll ich sagen: Wir sind in Produktion mit der 3er Version des IP.Boards.

 

War es geplant? Ja, irgendwie schon. Jedoch nicht heute. Und nicht morgen.

Wir hatten ursprünglich den 15.Juli ins Auge gefasst, um - nach 6 Monaten Planungsphase - endlich alles hinter uns zu lassen. Wir (Admins und Entwickler) konnten uns nach zähem Ringen um Zuständigkeiten, Deadlines, Verantwortlichkeiten und Risiken endlich auf einen Termin einigen. Bis dato sollten zwei komplette Testläufe erfolgreich abgeschlossen sein, um sich ruhigen Gewissens aus der alten Welt verabschieden und sanft in die neue Welt eintauchen zu können.

Gemacht haben wir es auf die harte Tour. Einmal mehr ^^.

 

Ich möchte nicht zu ausführlich werden, nur soviel, dass per se der Migrationsprozess ohne größere Probleme abgelaufen ist.

Wir waren gut vorbereitet und hätten theoretisch 90 Minuten nach der Entscheidung heute den Cut zu machen, wieder am Netz sein können.

 

Das es etwas länger gedauert hat ist dem Umstand zu geschuldet, dass wir einen großen Teil der von uns selbst entwickelten Module bereits jetzt in die neue Version der Community Suite eingebunden haben.

Wir hatten zuvor nur sehr beschränkte Möglichkeiten, die Komponenten unter realen Bedingungen zu testen. Das haben wir in den vergangenen Stunden getan und für etwa 80% konnten wir die Freigabe erteilen. Der Rest ist unkritisch und wird im laufenden Betrieb implementiert.

 

Fehler, Bugs, Probleme -alles das wird es geben. Auch unangekündigte Downtimes, sofern es sich nicht vermeiden lässt.

Wir hoffen das die Einschränkungen nicht zu groß sein werden. Wir werden alles tun, um die offenen Punkte (unsere und die ihr evtl. absprechen werdet) möglichst schnell abzuarbeiten.

Wer Bugs, Fehler etc. findet, bitte diese in den eigens erstellten Bug Tracker einstellen. Wir haben nicht alles auf dem Radar und sind sicherlich auch ein wenig betriebsblind. Für Unterstützung wären wir deshalb auch sehr dankbar. Tasks die eintreffen werden der Priorität nach abgearbeitet.

 

Und bitte nicht wundern, wenn wir uns mal 3 Tage nicht melden. Wir werden nicht alles kommentieren, für die kommenden Tage wollen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und möglichst zeitnah einen reibungslosen Ablauf hier in der Community sicherstellen.

 

Später mehr

Eve

  • Antworten 155
  • Aufrufe 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • @goso - hatten wir eine Rechnung offen, die Du begleichen wolltest? Vorstellen könnte ich es mir. Nachdem Du Deine Bühne gefunden hast und Deinen Auftritt wie ich sehen durfte auch noch genießen konn

  • ach ja die Veränderung. Ich werde mich schon noch daran gewöhnen. Also gleich mal rumspielen. Was ist das? Da steht ich habe meinen Limit pro Tag erreicht.

  • auf der rechten Seite hat man ja einen Fenster   public/style_images/master/comment_new.png Recently Added Topics Eine Neue Welt..... by Evanescence public/style_images/master/user_popup.p

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Na wunderbar, sieht ja schon viel freundlicher aus.

Das macht das neue Layout gleich viel erträglicher !

 

Einen Blumenstrauß und Riesen Thanks an die Mods und Admins !! :nictation: :wub:

Geschrieben
Kann man sich irgend wann von den "THANKS" was kaufen oder warum seit ihr so heiß darauf? :nictation:
Geschrieben

Für 10.000 Thanks bekommt man die goldene Ananas :nictation:

 

Und das bei dem Goldpreis!

Geschrieben

Für 10.000 Thanks bekommt man die goldene Ananas :wub:

 

Und das bei dem Goldpreis!

Nur der Erste?

 

 

dann werde ich ab jetzt nämlich keine Thanks mehr verteilen  :nictation:

Geschrieben

Für 10.000 Thanks bekommt man die goldene Ananas :nictation:

 

 

Du liegst nicht ganz falsch. Irgendwo stand doch mal geschrieben es gibt bei 10.000 Punkten ein Jahresabo beim FXM im "Gottmodus", bei ganzen 15.000 Punkten sogar ein Signalabo von den Kleeblatt-Tradern.

Geschrieben
LOOOOOOOOOOOOOOL, da muss ich mich ja ins Zeug legen, weil wenn ich diese Signale alle nachhandeln kann, dann bin ich endlich reich :nictation:
Geschrieben
Gibs eigentlich ne Übersichten über die letzten, aktiven Themen der letzten x Tage? Mit X = variabel anpassbar...
Geschrieben

Wie kann ich den "Economic Calender" per default eingeklappt halten? Ist halt ein bissl störend dass er jedesmal wenn ich etwas anklicke wieder ausgeklappt wird. Es gibt doch bestimmt was in den Settings dass ich bisher noch nicht gefunden habe.

 

EDIT: mir ist gerade aufgefallen dass ich diesen Calender nur auf der Startseite einklappen kann. Bei jedem Unterlink kann ich ihn nicht einklappen.

So ein Kalender ist zwar wichtig aber es reicht wenn ich einmal pro Tag reinschaue.

 

EDIT2: Wenn die Einträge im Kalender bissl länger sind so wird es abgeschnitten und ich bekomme nicht die ganze Nachricht zu sehen. Runterscrollen kann ich auch nicht.

 

EDIT3: Die wichtigsten Daten fehlen im Kalender. Heute sind dort 4 Einträge (es gibt aber mehrere Termine heute besonders die DE Termine fehlen) und ich glaub die Zeiten sind UTC und nicht lokal.

Geschrieben

Ich finde es grafisch irgendwie recht unhübsch das der Kalender nur so dünn ist. Da bleibt auf der rechten Seite so viel freier Plazu übrig. Vielleicht könnte man da eine etwas bessere Lösung finden indem man den irgendwo anders unterbringt oder soetwas.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Macht bitte eine Umfrage draus wie Ihr/die Mehrheit es haben möchte.

 

Wir haben das damals (und jetzt wieder) entwickeln lassen weil man die Termine unbedingt im Auge haben wollte.

Die Daten kommen von Dukascopy, wenn wichtige Wirtschaftsdaten fehlen, können wir da nicht viel daran ändern.

Eingelesen und geparst werden sie von einem Skript, dass vollautomatisch läuft. Gefiltert werden alle Items die mit MED oder High geflagged sind.

Geschrieben
Die Daten kommen von Dukascopy, wenn wichtige Wirtschaftsdaten fehlen, können wir da nicht viel daran ändern.

Eigentlich schade, wenn schon Kalender dann sollte dieser doch wenigstens seine Funktion im vollen Umfang erfüllen !

Sonst macht das doch nicht so wirklich Sinn, der Kalender stimmt ja dann nur halb.

Geschrieben

Hat schon jemand eine vereinfachte Darstellung des Forums entdeckt ?

Ich meine jetzt nicht die IP Board Mobile Version, sondern diese Baumstruktur der alten Tom Next Version.

 

Ich persönlich entdecke nämlich die ersten Probleme beim erstellen eines neuen Beitrags wenn ich das

"Richtige" Unterforum suche......

 

Hat schon jemand eine vereinfachte Darstellung des Forums entdeckt ?

Ich meine jetzt nicht die IP Board Mobile Version, sondern diese Baumstruktur der alten Tom Next Version.

 

Ich persönlich entdecke nämlich die ersten Probleme beim erstellen eines neuen Beitrags wenn ich das

"Richtige" Unterforum suche......

Geschrieben

Ich komme in den Tracker nicht mehr rein...

und in einzelne Topics auch nicht mehr...egal ob mit DE oder ENG

 

Ich komme in den Tracker nicht mehr rein...

und in einzelne Topics auch nicht mehr...egal ob mit DE oder ENG

errortracker.JPG

Geschrieben

Ist es möglich oder geplant Themen downloaden zu können ( Wie in der alten Version ) und

hat schon jemand eine vereinfachte Darstellung des Forums entdeckt ?

Ich meine jetzt nicht die IP Board Mobile Version, sondern diese Baumstruktur der alten Tom Next Version.

Wenn es diese nicht gibt, wird diese noch kommen ?

 

Fragen über Fragen...

 

Ich persönlich entdecke nämlich die ersten Probleme beim erstellen eines neuen Beitrags wenn ich das

"Richtige" Unterforum suche......

Geschrieben

Hallo,

 

hätte gern auch noch ein Problem: ist es möglich die Uhrzeit auf ein vernümftiges Format wie z.B. "16:03" einzustellen?

Mittlerweile fehlt bei mir nämlich gar das "A.M." und "P.M".

 

Danke :nictation:

Geschrieben

Ist es möglich oder geplant Themen downloaden zu können ( Wie in der alten Version ) und

hat schon jemand eine vereinfachte Darstellung des Forums entdeckt ?

 

Keine Ahnung. Hast Du die tatsächlich benutzt? Ich mache mich aber mal schlau. Wäre schade, wenn IPB keine *light* version mehr suppporten würde.

 

sondern diese Baumstruktur der alten Tom Next Version. Wenn es diese nicht gibt, wird diese noch kommen ?

 

Wenn sie zum Standardpaket gehört, dann ja. Ansonsten müssen wir prüfen, was uns das kosten würde, es selbst zu entwickeln.

 

 

Fragen über Fragen...

 

Wenn die Fragen technischer Natur sind oder Vorschläge beinhalten, dann bitte den Tracker nutzen.

 

 

Ich persönlich entdecke nämlich die ersten Probleme beim erstellen eines neuen Beitrags wenn ich das

"Richtige" Unterforum suche......

 

Ich kann Dir gerade nicht folgen. Was ist das Problem genau?

Geschrieben
  • Autor

Ich meine jetzt nicht die IP Board Mobile Version, sondern diese Baumstruktur der alten Tom Next Version.

 

Die gibt es nicht mehr. Leider

 

hätte gern auch noch ein Problem: ist es möglich die Uhrzeit auf ein vernümftiges Format wie z.B. "16:03" einzustellen?

 

So?

Geschrieben
Ja, genau so, weil die 12 Stunden Anzeige der Uhrzeit -und bei der DE Version fehlt dann der Zusatz a.m. oder p.m. auch noch- ist entbehrlich.
Geschrieben

Die gibt es nicht mehr. Leider

Okay, ich werde mir da mal was einfallen lassen,

irgendwie ne Übersicht zum Download oder ihr bastelt dann einen Link daraus...

Geschrieben

Was möchtest Du denn runterladen?

Vermutlich liegt es an mir. Irgendwie stehe ich heute auf der Leitung.

Wir reden aneinander vorbei.....

Ich habe früher gewisse Themen gedownloadet um sie schneller wieder zufinden.

Diese Funktion gibt es nicht mehr, Mann und Frau können das Thema nur noch abonnieren.

 

Was ich im letzten Post meinte, war die vereinfachte Darstellung des Forums in Baumstrukturform

wie in der Vorgänger Forumversion.

 

Da hat man das Forum sehen können, dann die Unterforen und dessen Unterforen.

 

Dazu lasse ich mir was einfallen und poste dann ne Grafik oder Tabelle.

Ihr könnt dann bei vorhandenem Interesse der User eventuell Links draus basteln.

Geschrieben

Puh, ich lass mir was einfallen, das es wirklich in Arbeit ausartet hätte ich nicht gedacht........

Mann o Mann, haben wir viele Unterforen !

Links kann ich jetzt blind kopieren, die vereinfachte Darstellung mit direkten Links ist ja fast nen Smilie wert....

Bitte zum bearbeiten offen lassen, ich habe nicht alles auf einmal geschafft.

 

Edit

So habe fertig

Ich hoffe ihr findet die vereifachte Darstellung zum einstellen neuer Themen genauso nützlich wie ich.

Man hat ausserdem auch einen schnellen Überblick was Tom-Next so zu bieten hat, und findet mancherlei dadurch etwas schneller. Ich hoffe das alle Links einwandfrei funktionieren und sich keine Fehler eingeschlichen haben.

 

 

Tom Next Community

 

Public Relations

 

Commnunity

tom-next.com - die sympatische Finanzcommunity

 

  1. Blog
  2. Welcome
  3. Speakers Corner
  4. Think Tank
  5. Showroom

Chit Chat

. .. zum Glück gibt's noch etwas anderes als Trading ^^, oder ?

 

Ausgelagert aus anderen Threads

 

Helpdesk

Schnelle Hilfe bei Hard- und Softwareproblemen garantiert!

 

1 Notruf

2 Testforum

3 Softwareempfehlungen

4 IT und Tech News

 

 

Trading Desk

 

Differenzkontrakte und Devisenhandel

 

Contract for Difference

 

  1. CFD Talk
  2. CFD Broker
  3. CFD News

FX - Forex - Foreign Exchange

 

  1. FX Talk
  2. Metatrader

Handelsstrategien / Technische Analyse

 

Strategien und Handelsansätze

Tipps, Tricks, Erfahrungen zum Thema Handelsstrategien

 

Indikatoren und Technische Analyse

Was ist das beste Trading Setup? Was gilt es bei der Technischen Anlyse zu beachten ?

 

Psychologie

 

Live Trade Analyse

Lassen sich meine Tradingergebnisse verbessern ?

 

Hall of Fame

Du hast einen guten Trade gemacht? Zeig ihn uns !

 

 

Handelsplattform und Programmierung

 

Amibroker

Allgemeine Fragen zu Amibroker, Programmierung und Systementwicklung

 

Tradesignal

TradeSignal & Equilla

 

R und Co

 

TA Software

Trading Software & Technische Analyse Tools

 

ProRealtime

Support zu ProRealTime & IT-Finance

 

 

Automatisierter Handel / Algorithmic Trading

 

Metaquotes Metatrader ( MT4 ) Expert Advisors MQL 4

 

 

Metatrader Einsteiger

 

1 MT Chat

2 MT News

3 Nützliche Links

4 MT SCAM

 

 

MT 4 Broker

...im Stresstest - Metatrader Broker, Dealing Desk + No Dealing Desk, ECNs ....

 

  1. Allgemein
  2. MT 4 Broker
  3. ECNs

MT4 Metatrader

Technische Details zur Handelsplattform & deren Module

 

  1. Mt v 4x
  2. MT v 5x
  3. Expert Advisors und Co
  4. 3rd Party Tools

MQL Programmierung

Einsteiger & Fortgeschrittene: Programmierung von Handelssystemen MetaQuotes Language 4 (MQL 4) & MetaEditor 4 Integrated Development Environment (IDE)+

 

1 MQL Einsteiger

2 MQL Experts

3 Rent a Coder

 

MT Research

Halten Signaldienste oder Expert Advisors, was Sie versprechen ?

 

  1. MT Diensleister
  2. MQ4 Open Source
  3. MQ4 Kommerztelle EAs

MT4 Lab

Interne Projekte

 

1 MT Knowledgebase

2 MT4 Bugs and Tweak´s

3 MT4 Lab

 

 

 

Black Box

 

Multi Charts

MultiCharts Supportforum

 

Ninjatrader

Diskussionsforum zur Handelssoftware Ninjatrader

 

Interactive Brokers

Diskussionsforum zu Interactive Brokers & TWS

 

 

 

Börsenhandel, Wirtschaft und Finanzen

 

Börse und Co

 

Börsenhandel und Investment

 

 

  1. Trader's Talk
  2. Stock Picking
  3. Trading Literatur
  4. Trading Idea's
  5. Scrutiny
  6. Finanzmarktaufsicht
  7. Academy
  8. News Ticker

 

Wirtschaft & Politik

 

  1. Wirtschaft. Medien, Politik, Recht, Lifestyle
  2. Herdentrieb

 

Gambler's Paradise

 

Binary Bets, Digitale Optionen, Event Futures, Prediction Markets

Binärwetten, Digitale Optionen, Peer-to Peer Trading, Finanzwetten

 

  1. Binary Bets - Binäre Optionen
  2. Finanzwetten - Fixed Odds
  3. News

Betting · Gaming · Gambling

Sportwetten · Poker · eGaming

 

  1. Glücksspiel und Sportwetten
  2. Wettrecht
  3. Gaming News
  4. Systeme

 

 

Archiv

 

Archivierte Themen

 

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.