Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ARD-exclusiv: Der Drückerkönig und die Politik

discuss.gifhttp://www.daserste.de/cmspix/icons/000000_EBEBEB/icn_01.gif Mittwoch, 12. Januar 2011, 21.45 Uhr im Ersten

Er kennt sie alle - die Großen und Mächtigen in diesem Land. Bundespräsident Christian Wulff macht Urlaub in seiner Villa auf Mallorca, Altbundeskanzler Gerhard Schröder nennt ihn einen "Freund" und Familienministerin Köhler lässt sich von seinem Unternehmen beraten: Dass ausgerechnet der Gründer des umstrittenen Finanzdienstleisters AWD,Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos.

Der AWD hatte vielen Kleinanlegern, die ihren Lebensabend finanziell absichern wollten, so genannte Schrottimmobilien und Geschlossene Fonds verkauft, die längst nicht das brachten, was versprochen worden war. So klagen ungezählte Anleger über den Verlust ihrer gesamten Ersparnisse. Der Reporter Christoph Lütgert von der Redaktion Panorama hat die AWD-Opfer[/b] besucht.

http://www.daserste.de/cmspix/doku/30122010120612_535.jpg

Edited by whipsaw
Formatierung geändert

Featured Replies

Man sieht das schon am Urteil, die Gerichte arbeiten wie geschmiert in Deutschland! Dieser Mann kostet den Steuerzahler einen Haufen Geld.
  • 4 weeks later...

Heute lief ein interessanter Bericht bei Spiegel TV über Maschmeyer.Dagegen war die ARD Sendung noch recht freundlich.

Am besten fand ich den Ausspruch von dem Schauspieler Ralf Herforth. "Maschmeyer wäre eine Reinkarnation des Bösen". Sag ich doch , der Antichrist.Er hat wohl über 150000 Euro verloren und war deswegen

ein wenig sauer.

Link

Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Der gute Mann (und viele andere auch) lebt doch genau das was dieses System hergibt, genau das wofür die Bürger ihre Volksverdreher in die ach so tolle Bananendemokratie gewählt haben bzw. nicht gewählt haben (was imho sowieso keinen Unterschied macht!). Was will die alte Oma mit 60000 Euro? Das kann die nie verbrauchen.... Wie wir alle wissen, setzt doch unser Verstand bei Geld total aus und das quer durch alle Bildungs- und Altersschichten. (versteckter Sarkassmuss off)

Ist halt schade dass es so schwer ist vernünftige unabhängige Beratung zu bekommen.
Richtig, verdammt schwer. Mittlerweile weiß ich aber, daß es unabhängige Finanzberater gibt, die gegen Honorar passende Produkte ohne Provisionsdeckelung heraussuchen, was am Ende meist günstiger ist als bei Spasskasse, Finanzverbrater & Co.

Richtig, verdammt schwer. Mittlerweile weiß ich aber, daß es unabhängige Finanzberater gibt, die gegen Honorar passende Produkte ohne Provisionsdeckelung heraussuchen, was am Ende meist günstiger ist als bei Spasskasse, Finanzverbrater & Co.

Das ist mir aber auch zu unsicher.Ich denke jeder sollte seine Vermögensbildung selbst in die Hand nehmen.Deswegen sind wir doch wahrscheinlich auch alle hier.Zur Abklärung

von Details vielleicht noch aber mehr auch nicht(Finanzberater).Wer dazu aber keine Lust oder Zeit hat, sollte sein Geld lieber auf dem Sparbuch versauern lassen.

das bringt zwar nicht viel ein, aber das Geld ist wenigstens noch da. :wink2: Nicht wie in den Fall Herforth und in vielen anderen Fällen.

• 11 months later...

Wieso nur für den AWD? Da dürften auch einige Politiker mitzittern. :mocking:

Meinst du, der traut sich wirklich so nen politischen Rundumschlag? Ich würde sagen, dafür ist der zu berechnend.

Aber spannend wärs alle mal. :kaffee:

Eine Andeutung in die Richtung dürfte zumindest den Umsatz ankurbeln, wir werden es die nächsten Wochen erfahren.

Zum Wulff zb kann er ja schreiben was er will, tiefer kann den keiner mehr treten.

Aber vllt gibt es ja noch andere "Überraschungen"!?

• 3 weeks later...

Aber vllt gibt es ja noch andere "Überraschungen"!?

Wo der Mann so alles investiert ist ^^

C. Maschmeyer

Das Buch geht auch gut: Selfmade

Im Moment auf Platz 43. So ein Buch alleine in den Top 100 ist doch auch was Nettes für die Altersvorsorge. :mocking:

Wo der Mann so alles investiert ist ^^

C. Maschmeyer

Bei dem Volumen geht gar nichts anderes als diversifizieren.

Komisch nur dass der nicht auf AWD-Produkte zurückgreift, erst der Finanzcheck und dann alles zügig neu geordnet :JC_stupid:

So sind wir plötzlich Brüder im Geiste, ich habe mich auch nie auf so etwas verlassen.

Lutz

So funktioniert Business. Zu mir hatte mal jemand gesagt: Dein Geld in meiner Tasche.

Dafür muss Mann/Frau dann auch wenig tun z.B. lügen, schmieren und ...

Sind immer nur die Betrogen empört, weil "Sie" abgezogen wurden. Bei den Abziehern und

Abwäschern schreit keiner. Da ist nämlich alles im "Flow".

Gibt es eigentlich ehrliche Politiker, ehrliche Lobbyisten/Unternehmen und ehrliche Vertriebler. Man

schaue sich mal alle Folgen von "Markt im Check" an.

Ich sage nur IKEA, Media Markt, ERGO, LIDL und Co ... Kaufland vergessen. Die Chancen auf

Werte und Normen stehen dem Faktor n gegenüber.

Offtopic: Ist Benzin eigentlich knapper geworden oder warum die Preise? Gibt auch keine "green technology"

die man fördern sollte like http://www.zimbio.com/Energy+and+the+Environment/articles/345/Sapphire+Energy+Making+petrol+algae.

Verscheißern, verscheißern ... so funktioniert das heute.