Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted (edited)

also er macht halt hauptsächlich versicherungen und er kam aus folgendem Grund dazu:

Also als Mathematiker ist natürlich die Finanzbranche irgendwie die erste Wahl. Nachdem er dann gemerkt hat das die Versicherungen auch ihre Kunden ordentlich übern Tisch ziehen. Hat er halt gesagt, dass er dass nicht guten Gewissens machen kann.

Das ganze passt aber sicherlich zu ihm.

Für mich wäre das aber nichts :)

Edit, natürlich gibts auch bei tecis berater die nicht soo toll sind. Da muss man einfach mal nen bisschen googlen. Andererseits scheinen sie auch schon vor der Finanzkrise zum Ausstieg gewarnt zu haben.

Edited by Quickbeam2k1
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Posted

Heute lief ein interessanter Bericht bei Spiegel TV über Maschmeyer.Dagegen war die ARD Sendung noch recht freundlich.

Am besten fand ich den Ausspruch von dem Schauspieler Ralf Herforth. "Maschmeyer wäre eine Reinkarnation des Bösen". Sag ich doch , der Antichrist.Er hat wohl über 150000 Euro verloren und war deswegen

ein wenig sauer.

Link

• Upvote 1
Posted

Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Der gute Mann (und viele andere auch) lebt doch genau das was dieses System hergibt, genau das wofür die Bürger ihre Volksverdreher in die ach so tolle Bananendemokratie gewählt haben bzw. nicht gewählt haben (was imho sowieso keinen Unterschied macht!). Was will die alte Oma mit 60000 Euro? Das kann die nie verbrauchen.... Wie wir alle wissen, setzt doch unser Verstand bei Geld total aus und das quer durch alle Bildungs- und Altersschichten. (versteckter Sarkassmuss off)

Ist halt schade dass es so schwer ist vernünftige unabhängige Beratung zu bekommen.
Richtig, verdammt schwer. Mittlerweile weiß ich aber, daß es unabhängige Finanzberater gibt, die gegen Honorar passende Produkte ohne Provisionsdeckelung heraussuchen, was am Ende meist günstiger ist als bei Spasskasse, Finanzverbrater & Co.
Posted

Richtig, verdammt schwer. Mittlerweile weiß ich aber, daß es unabhängige Finanzberater gibt, die gegen Honorar passende Produkte ohne Provisionsdeckelung heraussuchen, was am Ende meist günstiger ist als bei Spasskasse, Finanzverbrater & Co.

Das ist mir aber auch zu unsicher.Ich denke jeder sollte seine Vermögensbildung selbst in die Hand nehmen.Deswegen sind wir doch wahrscheinlich auch alle hier.Zur Abklärung

von Details vielleicht noch aber mehr auch nicht(Finanzberater).Wer dazu aber keine Lust oder Zeit hat, sollte sein Geld lieber auf dem Sparbuch versauern lassen.

das bringt zwar nicht viel ein, aber das Geld ist wenigstens noch da. :wink2: Nicht wie in den Fall Herforth und in vielen anderen Fällen.

• 11 months later...
Posted

Wieso nur für den AWD? Da dürften auch einige Politiker mitzittern. :mocking:

Meinst du, der traut sich wirklich so nen politischen Rundumschlag? Ich würde sagen, dafür ist der zu berechnend.

Aber spannend wärs alle mal. :kaffee:

Posted

Eine Andeutung in die Richtung dürfte zumindest den Umsatz ankurbeln, wir werden es die nächsten Wochen erfahren.

Zum Wulff zb kann er ja schreiben was er will, tiefer kann den keiner mehr treten.

Aber vllt gibt es ja noch andere "Überraschungen"!?

• 3 weeks later...
Posted

Wo der Mann so alles investiert ist ^^

C. Maschmeyer

Bei dem Volumen geht gar nichts anderes als diversifizieren.

Komisch nur dass der nicht auf AWD-Produkte zurückgreift, erst der Finanzcheck und dann alles zügig neu geordnet :JC_stupid:

So sind wir plötzlich Brüder im Geiste, ich habe mich auch nie auf so etwas verlassen.

Lutz

Posted

So funktioniert Business. Zu mir hatte mal jemand gesagt: Dein Geld in meiner Tasche.

Dafür muss Mann/Frau dann auch wenig tun z.B. lügen, schmieren und ...

Sind immer nur die Betrogen empört, weil "Sie" abgezogen wurden. Bei den Abziehern und

Abwäschern schreit keiner. Da ist nämlich alles im "Flow".

Gibt es eigentlich ehrliche Politiker, ehrliche Lobbyisten/Unternehmen und ehrliche Vertriebler. Man

schaue sich mal alle Folgen von "Markt im Check" an.

Ich sage nur IKEA, Media Markt, ERGO, LIDL und Co ... Kaufland vergessen. Die Chancen auf

Werte und Normen stehen dem Faktor n gegenüber.

Offtopic: Ist Benzin eigentlich knapper geworden oder warum die Preise? Gibt auch keine "green technology"

die man fördern sollte like http://www.zimbio.com/Energy+and+the+Environment/articles/345/Sapphire+Energy+Making+petrol+algae.

Verscheißern, verscheißern ... so funktioniert das heute.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...