Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

whipsaw

Recommended Posts

Na mal sehen wann der nächste "Bösewicht" an seine Stelle tritt, vermute mal sein Geist wird so schnell nicht aus den Köpfen der Taliban und allen radikalen Islamisten weichen, ähnlich wie ein zu kurz geratener Österreicher, der Deutschland in eine 1000 jährige Blütezeit führen wollte. :pfue:

...ob das so clever war? Jetzt haben die Terroristen einen richtig prominenten Märtyrer...

Wäre Gefangennahme nicht auch gegangen?

Ich finde auch, dass gezielte Tötungsaktionen generell nicht eines Rechtsstaates würdig sind. Das sollte gerade Obama als Verfassungsrechtler wissen (oder auch nicht - da ist das ja normal...).

Irgendwann werden dann auch weniger bedeutende Personen einfach so liquidiert, zB Gadaffi, oder sonstwer, später dann auch mal jemand der recht wenig Dreck am stecken hat...

War der nicht schonmal tot? :ungeduldig:

Ja, unter der Regierung Bush wurde er auch schonmal getötet - mit dem gleichen Beweisfoto im Übrigen. Und nun wurde die Leiche mal eben ganz schnell im Meer "entsorgt". Schon irgendwie suspekt. Würde mich also nicht wundern, wenn OBL sich nächste Woche wieder per Videobotschaft meldet...

Ich finde auch, dass gezielte Tötungsaktionen generell nicht eines Rechtsstaates würdig sind. Das sollte gerade Obama als Verfassungsrechtler wissen (oder auch nicht - da ist das ja normal...).

Irgendwann werden dann auch weniger bedeutende Personen einfach so liquidiert, zB Gadaffi, oder sonstwer, später dann auch mal jemand der recht wenig Dreck am stecken hat...

Ich erinnere mich schon mal gelesen zu haben dass mit Bush die bewaffneten Drohnen kamen und er selbst innerhalb seiner Amtszeit 7 gezielte Tötungsbefehle mit den Drohnen abgab. Im selben Bericht war dann zu lesen dass Obama bereits innerhalb des ersten Jahres seiner Amtszeit 42 Tötungen mit den Drohnen im Auftrag befahl. Den org. Artikel habe ich zwar nicht gefunden jedoch einen anderen.

http://www.heise.de/tp/artikel/32/32338/1.html

unabhängig davon, was jetzt in Zukunft passieren wird - finde ich es dennoch richtig das man ihn eben nicht laufen lassen hat.

Hardcore-Islamisten suchen sich sowieso für alles einen Grund, da braucht man nicht abzuwägen ob die Aktion mehr Schaden wie Nutzen anrichtet.

Es gibt aber zumindest zwei positive Aspekte - 1. jeder sieht das jeder Attentäter verfolgt wird und 2. mglw. entsteht daraus ein psychologischer Katalysator für Amerikas Wirtschaft und den Einsatz in Afghanistan.

Re: Gefangennahme,

ich habe auf anderen Seiten gelesen das er sich gewehrt hat - ob das nun stimmt oder nicht wird man wohl nie erfahren. Aber ich möchte nicht in dem Gefängnis Angestellter sein in das er dann verbracht worden wäre :OMG:

Und nun wurde die Leiche mal eben ganz schnell im Meer "entsorgt".

Die Nummer mit der "Seebestattung" ist Wasser auf die Mühlen der Anhänger von Verschwörungstheorien.

Als ich die Nachricht gelesen habe, wusste ich nicht, ob das wirklich ernst gemeint war. Offensichtlich dann doch.

Verschwörungstheorien.

Kreativität kennt keine Grenzen, auch beim Libyen-Einsatz gehts jetzt schon los.

Mittlerweile gibts zu wirklich jeder Meldung irgendein Theorie wonach diese nie und nimmer stimmen kann.

Für mich haben solche Leute zuviel Zeit zum nachdenken.

Für mich haben solche Leute zuviel Zeit zum nachdenken.

Theorien hin oder her. Wenn man sieht, wie man mitunter "für dumm" verkauft werden soll (siehe: OBL ja schon x-mal getötet inkl. Beweisfoto), finde ich es ganz gut, dass Leute das kritisch hinterfragen.

finde ich es ganz gut, dass Leute das kritisch hinterfragen.

klar, da bin ich ganz bei Dir.

Aber die Mehrzahl derer, die irgendwo irgendwas kommentieren legen sich ohne Belege pauschal fest und wiederholen das jahrelang, teils sogar nur aus Spaß an der Freud.

Diejenigen die es überzeugend mit Fakten darstellen, gibt es nur sehr wenige.

Klar ist er tot. Es wäre sonst ein undenkbarer Schaden an Obama und der USA wenn diese Terrororganisation mit neuen Videos von diesem Typen vorkommen würde. Die USA würde nicht so ein Aufwand betreiben und sich so eine Blöße geben.

Klar ist er tot. Es wäre sonst ein undenkbarer Schaden an Obama und der USA wenn diese Terrororganisation mit neuen Videos von diesem Typen vorkommen würde. Die USA würde nicht so ein Aufwand betreiben und sich so eine Blöße geben.

Ausserdem, wäre er nicht tot, dann würde das ja mit 100%iger Sicherheit rauskommen. Das geht garnicht, sowas zu faken...

witzig fand ich in dem Zusammenhang z.B., das die USA niemals nie auf keinen Fall so schnell eine DNA-Analyse hätten durchführen können weil es ja bei einem normalen Labor 1-3 Tage dauert :hrhrhr:

Hmm bei Stephan Raab und Elton (keine Ahnung wie die Typen geschrieben werden) in der Show ging die DNA Analyse innerhalb von wenigen Minuten. Da war es der Elton der das Brot abgebissen hat.

witzig fand ich in dem Zusammenhang z.B., das die USA niemals nie auf keinen Fall so schnell eine DNA-Analyse hätten durchführen können weil es ja bei einem normalen Labor 1-3 Tage dauert :hrhrhr:

Das Alles ist eh mit Vorsicht zu genießen. Da berichtet doch jede Argentur was anderes. Im Radio hieß es, er wurde zweifelsfrei per DNA-Analyse identifiziert und im ARD-Brennpunkt kam dann was, dass die DNA-Analyse erst noch durchgeführt werde...

Da hört irgendein Korrespondent irgendwoher ein Gerücht und das wird dann gleich veröffentlicht. Ist ja klar, man steht ja im Wettbewerb mit den anderen Sendern und würde einer nur bewiesene Fakten berichten, so wären dessen Nachrichtensendung ziemlich kurz :blackjack:

Bei der Mondlandung streiten sich die Geister heute auch noch darum, woher die frische Brise wehte,

als Armstrong da lustig durch den Quarz gehoppelt ist.

Ja schon, aber der Mann im Mond schickt ja auch keine Videobotschaft, in der er sagt "wann besucht mich mal endlich jemand?".

Osama würd sich, sollte er noch leben, bestimmt irgendwann mal wieder melden. Und spätestens dann würde der Betrug auffliegen.

Und spätestens dann würde der Betrug auffliegen.

Eigentlich darf man bei dem, was geschehen ist, an etwas anderes als eine aufrechte amerikanische Nation, die endlich den Erzfeind gestellt und zur Strecke gebracht hat, nicht denken.

Ich kann mich noch sehr gut an den 11. September und die Tage danach erinnern. Gebannt habe ich Stunden vor dem TV, eigentlich waren es Tage, verbracht.

Den Flug in den 2ten Tower habe ich 'live' auf CNBC miterlebt. Verwandte in Tacoma, Seattle, Texas.

Es war der reinste Horror...und für einen Börsianer in doppelter Hinsicht.

Für viele bleibt 911 DER Alptraum und das nicht nur in der westlichen Welt.

Ausserdem, wäre er nicht tot, dann würde das ja mit 100%iger Sicherheit rauskommen. Das geht garnicht, sowas zu faken...

Ach ne? Was war denn am 02. Oktober 2008? Da war OBL doch auch schon tot - sogar inklusive Beweisfoto. Ganz zu schweigen davon, dass er am 13. Dezember 2001 laut Aussage eines gewissen Herrn Bush ja auch schon tot war...

Ich möchte nicht ausschließen, dass dieser Schlag diesmal "erfolgreich" war - aber zu glauben, man könnte nichts faken, ist arg blauäugig. Das fängt ja beim Forexmillionär schon an und hört bei den Amerikanern bestimmt noch lange nicht auf.

Ok, Osama Bin Laden ist tot, aber es bleiben weiterhin viele ungeklärte Fragen zu 9/11.

Beispiel WTC7:

http://www.youtube.com/watch?v=Mr01avKOmRU

Aber das ist nur ein kleines Mosaiksteinchen aus dem Ganzen.

Es gibt einen ausführlichen Film namens Losse Change der viele Fakten zusammenfaßt.

Habe ihn noch nicht ganz gesehen, aber vieles was ich die letzen Jahre so erfahren habe, scheint in diesem Film gut zusammengefaßt zu sein.

Leider wurde über diese Fakten und Widersprüche im deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen wenig bis gar nix berichtet.

Aber zum Glück gibt es ja das Internet und ausländische Quellen.

Den Film gibt es z.B. hier: Klick oder auf deutsch hier: Klick

Jeder soll sich sein Urteil bilden können und das geht nur, wenn man vieles weiss.

Leider wurde uns in Deutschland vieles vorenthalten, so habe ich z.b. vom Einsturz des WTC7 erst nach Jahren durch einen Bekannten erfahren, es kam damals um den 11.9 in der Berichterstattung einfach nicht vor.

Heute glaube ich uns wurde erzählt was man wollte, das wir glauben sollen.

Und wenn man uns lange genug erzählt was wir sehen sollen, dann sehen wir auch was man uns erzählt.

So einfach ist das leider.

Ob die komplette Wahrheit je ans Licht kommt, weiss ich nicht, aber ich weiss dass die 9/11 Story nur mit Bin Laden nicht komplett erzählt ist.

• Upvote 1

es gab mal vor Jahren Reportagen zu den Vorwürfen auf n-tv bzw. N24 da wurden sie recht plausibel entkräftet (z.b. die seitlichen Explosionen aus einem Gebäude).

Die werden bestimmt jetzt wiederholt in den nächsten Tagen, eventuell also mal ab und zu reinzappen.

Na mal sehen wann der nächste "Bösewicht" an seine Stelle tritt, ...

Der Typ nennt sich Ayman al-Zawahiri. Bisheriger Stellvertreter. Das Problem ist, das es eigentlich solch einer Person nicht mehr bedarf die die Organisation übernimmt. Al-Qaida organisiert sich selbst. Bin-Laden war nur noch für den Geist der Kämpfer wichtig. Sollte er tatsächlig tot sein ist er es jetzt erst recht geworden.

Wäre Gefangennahme nicht auch gegangen?

Es war von vornherein angeordnet worden ihn zu töten. Also scheint sich die Frage ob gegangen oder nicht gegangen unwichtig.

es gab mal vor Jahren Reportagen zu den Vorwürfen auf n-tv bzw. N24 da wurden sie recht plausibel entkräftet (z.b. die seitlichen Explosionen aus einem Gebäude).

Jetzt geht das ganze Verschwörungs-Gerühre wieder los. Wir haben 2 Möglichkeiten. Entweder warten wir 30 Jahre und dann wissen wir mehr, oder wir warten 10 Jahre bis die geleakten Dokumente online sind. :wink2:

Aber btw: Die Explosionen an der Seite waren keine, es war die Luft die von den nach unten stürzenden Etagen nach außen gedrückt wurde und die Fenster nach draußen hat springen lassen. Das sah dann aus wie eine Explosion.

Und wo ich grad dabei bin: Der Typ aus bull's Video am Ende. Ich hab ja sehr gelacht. Der sagt mir er wäre Sprengmeister mit knapp 30 Jahren Berufserfahrung aber hat sich das Video zum ersten Mal angesehen? Natürlich. Sehr glaubwürdig der Mann.

Jetzt geht das ganze Verschwörungs-Gerühre wieder los. Wir haben 2 Möglichkeiten. Entweder warten wir 30 Jahre und dann wissen wir mehr, oder wir warten 10 Jahre bis die geleakten Dokumente online sind. :wink2:

Das wird doch hoffentlich nicht noch 10 Jahre dauern.War das wirklich Bin Laden? Ich glaube den Amis einschließlich den westlichen Regierungen sowieso nichts mehr.Der Terror hört damit nicht auf.