Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wagt den Apple-Entzug!

Geschrieben

Apple-Fan´s bitte NICHT lesen :pinch:

Da war einer sauer:

Bis sich das Gerät genau ein Jahr und drei Tage nach dem Erwerb weigerte, Musik abzuspielen.
Im Servicecenter, ich konnte es kaum glauben, sagte man mir: Apple wolle in solchen Fällen direkten Kontakt mit dem Kunden. Ich müsse die Hotline anrufen.
wie es der Zufall wollte, ging das Ersatzgerät wieder nach einem Jahr und wenigen Tagen kaputt.

Ich bin aber Anwender von Apples iTunes zur Verwaltung meiner Musikbibliothek geblieben. Dabei muss ich akribisch darauf achten, mir kein Update einzufangen. Denn ich habe Version 8. Ab Version 9 verlangt Apple zwingend persönliche Daten wie meine Kreditkartennummer. Die bekommt Steve Jobs nicht. Genauso wenig wie mein Geld. Unsere Kundenbeziehung ist beendet, ein für allemal.

FTD.de

Featured Replies

Geschrieben

Apple-Fan´s bitte NICHT lesen :pinch:

Tja, ist doch nichts neues. Soll mir mal einer sagen er hätte von nichts gewußt. Apple ist noch schlimmer als Microsoft. Obwohl ja Microsoft auch schon die Härte ist.

iTunes Musik lässt sich nur schwer brennen, nur auf Apple Player kopieren usw.. Mit der iPhone-Lokalisierungsdatenbank haben sie das nächste Ding abgeschossen.

Geschrieben
  • Autor

mal schauen was der gute Steve heute vorstellen wird - ist ja wieder Jobs-Day heute ^^

btw. was spannendes, mystisches haben diese Präsentationen ja - ein Produkt konnten sie mir aber trotzdem bisher nicht verkaufen :laugh:

Geschrieben

Apple ist noch schlimmer als Microsoft. Obwohl ja Microsoft auch schon die Härte ist.

Dieses Micro Soft, was ist das eigentlich für ein Toilettenpapier ? :laugh:

(Signatur eines Users in einem IT Forum)

Geschrieben
Apple-Fan´s bitte NICHT lesen

Das tangiert mich maximal peripher, ich bin langjähriger Apple-User, aber kein Fan. Die Probleme des guten Menschen kann man mit jedem Produkt haben. Ich habe hier einen gut 10 Jahre alten iPod mit 20GB Festplatte und der funktioniert immer noch tadellos. Kann leider keinen Vergleich zu anderen Geräten dieses Alters ziehen, Vergleichbares gab's nämlich damals noch nicht grin.gif.

iTunes Musik lässt sich nur schwer brennen

Vielleicht mit dem Feuerzeug, mit dem CD-/DVD-Brenner geht es tadellos burn.gif. Ich weiss nicht wie viele CD's ich in den letzen 10 Jahren gebrannt habe, aber ich hatte noch nicht eine einzige fehlerhafte.

Das ist doch eh' alles ein Frage der Philisophie - ich möchte weder auf meinen Mac noch auf meinen Windows-PC verzichten; beide bieten ihre Vorteile. Kein Gamer wird einen Mac als innovativ oder herausragend bezeichnen - so wie auf der anderen Seite kein innovations-bewusster und technikverliebter einen PC berauschend finden wird. Apple ist immer ein paar Schritte voraus, ob Akkulaufzeiten, iPhone, iPad was auch immer. Apple ist auf jeden Fall nichts für Software- und MP3-Sauger.

Noch zum Artikel:

Abgesehenvon der Datenschutzproblematik ist der Apple-Support mit das Beste, was man überhaupt in der Branche bekommen kann.

Die Nummer mit den Kreditkarten ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, typisches Laiengefasel, von Leuten, die sich nicht mit sicherer Transaktionstechnik und auskennen oder noch nie mit Ihrem Kreditkartenausgeber gesprochen haben.

Wenn ich schreiben würde, wem ich schon alles die technische Freundschaft gekündigt habe, reichten die Brockhaus-Bände nicht aus.

Geschrieben

Das tangiert mich maximal peripher, ich bin langjähriger Apple-User, aber kein Fan. Die Probleme des guten Menschen kann man mit jedem Produkt haben.

Dann kannst Du mir sicherlich auch sagen, was ich machen muss, wenn meine Festplatte sich verabschiedet hat (was durchaus schon mal vorkommt) und sich die komplette Musik sich nur noch auf dem IPod befindet (geh mal davon aus, dass der Aspekt der zusätzlichen Datensicherung sträflich :punishR: vernachlässigt wurde, da man irrtümlich davon ausgegangen ist, dass eine Rücksicherung vom IPod zum Rechner ohne Probleme machbar ist). Eine Synchronisation ist dann nämlich NICHT mehr möglich!!! Zumindest nicht mit legalen Mitteln, oder irre ich mich?

Bei herkömmlichen MP3-Playern habe ich dieses - meiner Meinung nach wirklich schwerwiegende Problem nicht, da ist ein Zugriff auf die im MP3-Player enthaltenen Daten ohne Probleme von jedem Rechner aus möglich.

Muss Dir aber bei einem Punkt beipflichten: Apple macht nen guten innovativen Job :idea: (dass war´s dann aber auch).

Die schaffen Abhängigkeiten zu Ihren Systemen, dass einem echt schlecht werden kann. :angry:

Geschrieben

Dann kannst Du mir sicherlich auch sagen, was ich machen muss, wenn meine Festplatte sich verabschiedet hat (was durchaus schon mal vorkommt) und sich die komplette Musik sich nur noch auf dem IPod befindet (geh mal davon aus, dass der Aspekt der zusätzlichen Datensicherung sträflich :punishR: vernachlässigt wurde, da man irrtümlich davon ausgegangen ist, dass eine Rücksicherung vom IPod zum Rechner ohne Probleme machbar ist). Eine Synchronisation ist dann nämlich NICHT mehr möglich!!! Zumindest nicht mit legalen Mitteln, oder irre ich mich?

Ob legal oder nicht muss man vermutlich im Einzelfall prüfen. Ist es Dein Ipod und Deine erworbene Musik ist das sicher vertretbar. Hier solltest Du etwas finden: http://lmgtfy.com/?q=copy+from+ipod

Die schaffen Abhängigkeiten zu Ihren Systemen, dass einem echt schlecht werden kann. :angry:

Ja, so ist das in der Wirtschaft. Das macht jedes Unternehmen, welches einen gewissen Grad an Support und Qualität anbietet (siehe Oracle, SAP, etc.) - würden sie das nicht machen, hätten sie Forschungs- und Entwicklungsgelder berappt, damit andere Nutzniesser sind. Da ich selber mehrfach Opfer von Urherberrechtsverletzungen geworden bin - bin ich ein Fan dieser Geschäftsmodell und stehe voll dahinter.

Das ist der Preis, den man zahlt, um diese Spielzeuge zu besitzen. BTW Freiheit ist grundsätzlich nur eine Illusion.

Geschrieben

Ob legal oder nicht muss man vermutlich im Einzelfall prüfen. Ist es Dein Ipod und Deine erworbene Musik ist das sicher vertretbar. Hier solltest Du etwas finden: http://lmgtfy.com/?q=copy+from+ipod

Danke für den Link, ist echt :cool: vor allem der Hinweis "war das so schwierig?" :good:

Und nein, mir ist das nicht passiert, aber einem Freund, der von Technik noch weniger Ahnung hat als ich & da war das :argg: und das :shout: dann groß.

Das ist der Preis, den man zahlt, um diese Spielzeuge zu besitzen.

Steve Jobs hat von mir noch keinen EUR, bzw. USD erhalten, der hat schon genug Kohle von seinen "Jüngern" bekommen. :beee:

Nutze weder seine Hard- noch Software & das ist gut so.

Es gibt Gott sei Dank noch andere Hersteller, welche ähnliche Hard- & Software vertreiben ohne diese Abhängigkeiten zu schaffen (vielleicht bemerke ich diese aber auch nur nicht?). Zugegeben, mit wahrscheinlich abgekupferten Ideen, aber dennoch 1a Qualität.

Gebe Dir aber Recht, Forschung & Entwicklung darf man sich bezahlen lassen, macht u.a. die Pharmaindustrie ja auch.

Geschrieben

Letzendlich artet das immer sehr schnell in einen Glaubenskrieg aus.

Es muss jeder selber sehen was er braucht, und was nicht.

Ein bekannter von mir hatte sich ein Kabel gekauft um sein iPod mit dem Autoradio zu verbinden. Es war kein originales Apple-Kabel, sondern "für Apple geeignet". Der Ipod hat dann seinen Dienst verweigert, ebend weils ja kein echtes Apple-Kabel sei.

Ich brauch kein Apple. Da besorg ich mir lieber etwas das funktioniert wenn ich es brauche. Solche Spielchen gehen mir dann eindeutig zu weit.

Geschrieben

Letzendlich artet das immer sehr schnell in einen Glaubenskrieg aus.

Stimme ich zu 100% zu. Ich habe auch einige Apple Hardware, bin aber nun auch nicht der absolute Fan.

Aber die Geräte die ich besitze funzen seit Jahren einwandfrei und es gibt einfach nichts zu meckern dran.

Was die Datenpolitik von Apple angeht, meinen Zuspruch haben sie zwar nicht, aber die Abhängigkeit an Originalzubehör machen nun mal sehr viele Hersteller,

egal ob Microsoft mit seiner Kompatibilitätsprüfung (Niemand weiß was eventuell für Probleme durch Nichtbeachtung und Installation an anderer Stelle im Rechner auftreten)

Autohersteller machen dieses Spiel bei diversem Zubehör ebenso, Autoradios das gleiche Spiel, Navis (Halterungen usw.) selbst Werkzeughersteller wie Festo oder Mafell

machen nix anderes.

Man kann diese Liste ewig fortsetzen, Vorwerk Staubsauger, diverse Markenamaturen für Bad und Küche, selbst gewisse Designer Gardinenlaufschienen und sogar Hochpreisige Mülleimer, erfordern genau passendes Zubehör des Originalherstellers, da ansonsten der Gardinenclip nicht in die Schiene passt, oder die Mülleimertüten zu klein oder zu groß sind.

Nichts anderes macht Apple, wer A sagt muß dann auch meistens B sagen, daher sollte jeder im Vorfeld ganz genau überlegen ob er wirklich A sagt....

Alles andere schafft nur Frust.

my 2 cents

Geschrieben

Vola, Du triffst es auf den Punkt. Im Grunde machen es viele Hersteller ähnlich.

Das Problem ist wie bei vielen Dingen schlicht der Preis. Wären alle Apple-Produkte wesentlich billiger, würde wohl kaum einer murren. Ich möchte mal ein betriebliches Beispiel nennen, dass bei uns vor 10 Jahren zum Start der Umrüstung geführt hat.

- Dauer einer PC-Installation inkl. aller Treiber und Updates auf vergleichbarer Hardware:

- Sicherheits-/ Virus-Check und E-Mail-Spam-Sortierung (bei 1000 Mails pro Tag)

- Software-Installationen und Updates,

- Anschluss neuer Hardware muss man nicht lange grübeln.

Die Kosten hierfür sind schon in einem Betrieb von 10 Personen nicht zu unterschätzen und schon aus finanzieller Sicht fällt die Entscheidung sehr leicht. Klar ist die Hardware häufig teuerer, aber allein der Kostenvergleich der Betriebssysteme (inkl. Multiuser-Lizensierung) gibt den Ton an.

Einerseits eine philosophische Frage, andererseits eine monetäre - man braucht auch keinen Porsche oder Maybach, aber wer das Geld hat, wird sicher nie wieder einen Golf kaufen. Den Service, die Arbeitserleichterung/ -ersparnis und den Leistungsvorsprung bezahlt man gerne.

Ich bin seit Win7 auf Grund der Stabilität wieder sehr angetan von Microsoft und als leidenschaftlicher Gamer ist das für mich unverzichtbar, zum Arbeiten sind Linux und MAC OSX wesentlich besser geeignet, insbesondere zum mobilen Arbeiten.

Geschrieben

Ich brauch kein Apple. Da besorg ich mir lieber etwas das funktioniert wenn ich es brauche. Solche Spielchen gehen mir dann eindeutig zu weit.

Das ist mEn genau das Problem.

Niemand braucht Apple. Aber wenn ich ALLES von Apple habe, funktioniert es tadellos und stabil wie sonstwas.

Es funktioniert, wenn ich es brauche und ich muss keine Spielchen veranstalten. (Ich widerspreche hier Rumpel absichtlich und vehement).

Im übrigen wäre das genauso, wenn es einen zweiten Hersteller gäbe, der Hardware+Software aus einer Hand liefert.

(Gibts schon, mir fällt IBM-Server/AIX oder SUN-Server/Solaris ein. Die lassen natürlich auch nur ihre eigenen Bauteile bzw. Trieber zu)

Bin auch kein Apple-Jünger, schätze aber die Zuverlässigkeit und Unkompliziertheit in gewissen Bereichen (besonders counsumer products).

In der anderen Welt (Windows, Linux) bin ich eh den ganzen Tag unterwegs und ärgere mich über "nichtfunktionieren und Spielerchen".

Die "Vielfältigkeit" von Linux ist definitv KEIN Vorteil. Weil man vorher nicht weiß ob etwas passt oder nicht zwischen den Distris.

Vor einigen Jahren schaltete Microsoft eine interessante Anzeigenkampagne über Linux.

Schaut mal hier: leider nur ein kleines Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,343902,00.jpg

("Ein offenes Betriebssystem hat nicht nur Vorteile")

.......aber ich schweife ab.

LG

juliettpapa

Geschrieben

:ot:

@juliettpapa

Muß deiner Signatur leider mal widersprechen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon habe. (Descartes)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Zeit.

Absolut unabhängig von Verstand, Gesellschaftsstatus, körperlichen Gebrechen oder Nationalität usw.

Selbst wenn jemand frühzeitig stirbt, hatte er in der Summe (bis zum Tod) die gleiche Zeit wie ein jeder andere auf diesem Planeten.

Geschrieben
Also von diesem ganzen iTunes - welches ich eher ablehne - gefällt mir vor allem eine Sache an Apple nicht: die geben (meines Wissens) nach nur 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte. Wenn ich dann aber für das halbe Geld Geräte mit doppelt so langer Garantie kaufen kann, bevorzuge ich eben diese (auch wenn ich dann vielleicht nicht ganz so hip bin wie andere :cool:).
Geschrieben

Niemand braucht Apple. Aber wenn ich ALLES von Apple habe, funktioniert es tadellos und stabil wie sonstwas.

Ich bin aber nicht bereit für ein Produkt zu zahlen das drei mal so teuer, technisch aber genau das gleiche ist. Nur weil auf dem einen ein Apfelaufkleber ist und auf dem anderen nicht.

Die "Vielfältigkeit" von Linux ist definitv KEIN Vorteil. Weil man vorher nicht weiß ob etwas passt oder nicht zwischen den Distris.

Aber hier widersprichst du dir ja selbst. Wozu sind Distributionen denn gemacht worden? Damit sowieso alles eins ist?

Die Distributionen spezialisieren sich in verschiedene Richtungen und werden so genauer an den Einsatzzweck angepasst. Und so ist es normal das man auf Ubuntu vermutlich keine Middleware installieren kann, die auf einem RedHat Enterprise sofort läuft.

Es kommt ebend auf die exakte Formulierung an.

Dabei kann man sich aussuchen wo man lieber steht.

Der Apple-User sagt:

Meinen Mac muss ich nicht an meine Bedürfnisse anpassen, er läuft so wie er ist. Ein Linux muss ich an meine Bedürfnisse anpassen, damit er so läuft wie ich will.

Der Linux-User sagt:

Meinen Mac kann ich nicht an meine Bedürfnisse anpassen, er läuft so wie er ist. Ein Linux kann ich an meine Bedürfnisse anpassen, damit er so läuft wie ich will.

Wie ich schon sagte, jeder muss sehen was er braucht womit er klar kommt. Man darf daraus einfach keine Religion machen und seinen Favourit als heilig sprechen.

Viele Grüße,

Rumpel

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.