Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Guten Tag zusammen

Tibo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich handel CFDs bzw Forex seit insgesamt 3,5 Jahren. Wenn auch immer mal wieder mit Pausen. Nun möchte ich mich in die Entwicklung von Systemen und Strategien einarbeiten. Und wenn alles gut geht sicher auch mal den ein oder anderen EA schreiben. Ob ich den Handel für tatsächlich automatisieren kann, werde ich sehen. Zumindest möchte ich erstmal die Signale anzeigen lassen. Alles andere werde ich sehen, wie weit ich komme.

Mein Fokus liegt auf MetaTrader. Ich bin zwar auch via TradeSignal unterwegs, aber erstmal eines nach dem anderen......

Besten Gruß

:ot:

Edit: Vola muss ein Robot sein!

Vola ist not a Robot, System Error.

Anbei als Beweis nen Bild als ich mit dem Zug nach DE gekommen bin.

bullet_go.png

ww.png

Das zweite Bild zeigt mich mal wieder als ich P.H. meine Meinung im Parkhaus mitgeteilt habe ^^

bullet_go.png

hh.png

Vola ist echt

@Tibo

Lass dich nicht erschrecken, das ist hier nicht immer so, wir können auch ganz ernst und fundiert.

• Upvote 1

Hallo Tibo

herzlich Willkommen bei uns . Bin ähnlich lange an der Börse , vom diskretionären Trading habe ich Abstand genommen und bemühe mich ebenfalls erst einmal um einfache EA´s . Dir wird in diesem freundlichen aber auch qualitätsbewußten Forum immer und immer gut geholfen werden . Gute Wahl also .

@Vola , zukünftig bitte rasieren , bevor Du Dich fotografieren läßt . Wie oft habe ich Dir das schon sagen müssen ?

KB

Danke @ Kleinerbroker

ich habe es mit dem manuellen Handel nicht so. Irgendwann übermann mich "es" einfach und ich mache wieder Trades aus dem Bauch heraus. Dafür bin ich aber definitiv noch nicht gut genug ;)

Daher will ich es nun so angehen, dass ich mir meine Strategien als Automatisierung umsetze. Da mir aber für den Börsenhandel das nötige Kleingeld fehlt um anständige Software zu kaufen (eSignal, etc.) werde ich es zunächst erstmal im MetaTrader umsetzen. Ich erhoffe mir so, meine Setups irgendwann einmal automatisch umsetzen zu können. Vor einem Jahr hab ich mir für MT schon so banale Indis wie z.B. eine Spreadanzeige gebastelt. Sowas wird natürlich dann mal mit in den EA einfließen um nicht in Newszeiten bei Signalen in astronomische Spreads reinzurennen.

Mal schauen ob es alles so klappt. Wenn alles gut geht, will ich einen ersten EA noch in diesem Jahr fertig haben. Ob ich es schaffe ein MM / RM einzauben wird sich zeigen. Aber im Zweifel muss ich mir dann eine Variable einbauen um zumindest eine feste Lotsize festzulegen. Man schaut ja sowieso mal nach dem rechten.

Zu meiner Uni-Zeit habe ich auch mal 1-2 Semester mit Java zu tun gehabt. Ich hoffe mal, mir wird dadurch der Einstieg in MQL nicht so schwer fallen. Da ich solche boolische Operatoren ja schon kenne. Auch von Arrays (auch wenn ich diese wie die Pest hasste) schon gehört habe. Ich muss hoffentlich also nicht ganz bei NULL anfangen.

We'll see.

Noch ein Grund, warum ich inn die Faszination Börse (und das ist es für mich seit gut 10 Jahren schon) automatisiert einsteigen möchte, ist dass ich auch mal nach Feierabend nicht mehr noch weitere Stunden vor der Flimmerkiste setze oder Watchlisten analysieren "muss". Wenn ich dann mal mein Kind bei mir habe, will ich ja auch mal Feierabend haben und nicht im Hinterkopf noch Überlegungen anstelle.

Also mein Plan: In Sachen Forex per EA unterwegs sein, und im Aktienmarkt per Scanner (auf stunden oder daily-Basis die Kurse checken lassen und mich dann per Mail informieren). Mal schauen wie weit ich damit komme. Solange ich am Ende wenigsten +/- 0 dabei hervorgehe hab ich schon mal ein schönes Hobby. Wenn ich dabei Gewinn mache: Um so besser.

Also. In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=KuiZTV39Mh0