Geschrieben 4. August 201114 Jr. comment_120998 Hat jemand Erfahrung mit skyDSL? Ich suche nach einer Alternative zu meinem DSL1000 der Telekom.Funktioniert der Empfang auch bei sehr schlechtem Wetter? Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. comment_121002 Ich kenne solche Dinge als Backups zu kabelgebundenen Internetanschlüssen, meine Erfahrung damit: 1. Relativ teuer2. Bei sehr schlechtem Wetter unbrauchbar3. Die Latenzzeiten aka ping sind ein Horror, 239 ms technisches Minimum, bei Dual Way (also auch Upload über SAT) ganz schnell im +500 ms Bereich. Gibt es in DE keine Funkinternetanbieter? (Nicht Mobilfunk, in AT gibt es in mit DSL schlecht versorgten Gebieten Richtfunk) Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. comment_121003 Ja, wie schaut es denn mit 'LTE' aus? Wie weit sind die denn mit dieser Technik? Dachte die Sache rollt schon. EDIT: Zeichensetzung Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. comment_121004 Hat jemand Erfahrung mit skyDSL? Ich suche nach einer Alternative zu meinem DSL1000 der Telekom.Funktioniert der Empfang auch bei sehr schlechtem Wetter? Leider keine Erfahrung damit. Hast Du schonmal bzgl. LTE Verfügbarkeit geschaut? Das wird doch derzeit ziemlich gepushed, vor allem müssen die TK-Anbieter es erst in "Randgebieten" ausbauen, bevor sie in die lukrativen Städte dürfen ;). Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du nicht im städtischen Einzugsgebiet bist? e.g.http://dslshop.vodaf...f&tsID=af556226 Edit: Die Leutz sind hier immer so fix.. Bearbeitet 4. August 201114 Jr. von Lucky_1 Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. comment_121005 LTE ist nett, mehr aber nicht, das wird (egal ob in AT oder DE) zuerst sicher in Ballungszentren ausgebaut, wenn bei Eddy aber mit DSL nur 1000 möglich sind, gehe ich davon aus, dass er nicht in einem Ballungszentrum lebt. In AT gibt es stellenweise LTE schon, der Preis ist aber heiss, EUR 89,90/Monat mit 40 GB Traffic. Edit: Ich habe gerade gesehen, dass das in DE anders gehandhabt wird, pass aber mit dem Traffic auf, 5 GB sind wenig, mehr Traffic wird dann vermutlich seeehr teuer. Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. Autor comment_121007 Bei uns gibts (fast) nichts. Kein LTE, kein Kabel, nur DSL 1000 (und die werden noch nicht mal erreicht).Bei skyDSL habe ich auch große Bauchschmerzen bezgl. des Wetters. Und nur bei schönem Wetter traden, ... weis nich. Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. comment_121008 Fürs Traden reichen 128 kbit/s, da ist Ausfallssicherheit und eventuell Latenz wichtiger. Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. Autor comment_121011 Fürs Traden reichen 128 kbit/s, da ist Ausfallssicherheit und eventuell Latenz wichtiger.Da hast du natürlich Recht. In erster Linie will ich die Ausfallsicherheit zu erhöhen (z.Z. habe ich noch einen ISDN-Anschluß). Wäre halt schön, wenn ich zusätzlich noch eine höhere Bandbreite dazu bekäme. Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. comment_121026 @EddyWäre so eine Lösung vllt.etwas für deine Region ? PDF - Bürgernetz Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. Autor comment_121028 @VolaSieht nicht übel aus. Werde morgen mal bei der Firma anrufen und mich schlau machen. Danke. Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. comment_121030 Das ist genau das wonach ich dich gefragt habe (Richtfunkinternet), der Haken an der Sache: Du brauchst SICHTVERBINDUNG mit dem Sender, da darf nicht einmal ein Baum dazwischen stehen, ich wollte das mal als Backup haben, nachdem dann aber die Antenne am Dach meines Hauses irgendwo im +20m Bereich sein hätte müssen, hat sich das schnell erledigt. Solltst du am platten Land wohnen geht das sicher einfacher, in Ostfriesland reicht vermutlich ein Sender in Aurich und schon kann man von Wilhelmshaven ins Netz. (BTW: Ostfriesland inkl. Nordseeküste ist genial. eventuell werde ich dort mal leben) Melden
Geschrieben 4. August 201114 Jr. Autor comment_121036 Das Münsterland ist schon plattes Land. Aber wir haben eine Kirche. Vielleicht ist die ja hoch genug. Muss ich alles prüfen. Wenn ich noch mal umziehe, dann an die Ostsee. Zingst, Prerow oder so. Melden
Geschrieben 19. August 201114 Jr. Autor comment_121826 @EddyWäre so eine Lösung vllt.etwas für deine Region ? PDF - BürgernetzSo, ich habe mich mal bei uns im Ort nach Interessenten umgeschaut. Von regem Interesse kann ich leider nicht sprechen. Wenn ich die Kosten im wesentlichen übernehmen würde, wäre der ein oder andere wohl daran interessiert. Nur die Kirche hat bisher kein Interesse gezeigt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Melden
Geschrieben 19. August 201114 Jr. comment_121827 Von regem Interesse kann ich leider nicht sprechen. Wenn ich die Kosten im wesentlichen übernehmen würde, wäre der ein oder andere wohl daran interessiert. Na dann viel Glück, die Kosten liegen ja sicher nicht grade im Taschengeldbereich...Komisch ist bei solchen Geschichten immer, dass, wenn es mal da ist, dieses Interesse daran überproportional steigt.... Melden
Hat jemand Erfahrung mit skyDSL? Ich suche nach einer Alternative zu meinem DSL1000 der Telekom.
Funktioniert der Empfang auch bei sehr schlechtem Wetter?