habe den Broker gewechselt und dabei den neuen Broker beauftragt, mein altes Depot zu kündigen und den Verlusttopf zu übertragen.
Nach knapp 2 Wochen und einigen Nachfragen meinersets bittet mich der neue Broker mal bei meinem alten Broker nachzufragen, wo denn der Verlusttopf bleibt. Dort erklärt man mir dann, dass das Konto bereits irrtümlich (d.h. vor Übertragung des Verlusttopfes) geschlossen wurde und ein Übertrag jetzt nicht mehr möglich sei. Ich müsse mich mit der Steuer-/Verlustbescheinigung zufrieden geben. Mit dieser kann aber beim neuen Broker wohl kein Verlusttopf eingebucht werden.
Hat jemand so etwas schon erlebt? Ist das nicht irgendwie technisch zu lösen?
Hallo Zusammen,
habe den Broker gewechselt und dabei den neuen Broker beauftragt, mein altes Depot zu kündigen und den Verlusttopf zu übertragen.
Nach knapp 2 Wochen und einigen Nachfragen meinersets bittet mich der neue Broker mal bei meinem alten Broker nachzufragen, wo denn der Verlusttopf bleibt. Dort erklärt man mir dann, dass das Konto bereits irrtümlich (d.h. vor Übertragung des Verlusttopfes) geschlossen wurde und ein Übertrag jetzt nicht mehr möglich sei. Ich müsse mich mit der Steuer-/Verlustbescheinigung zufrieden geben. Mit dieser kann aber beim neuen Broker wohl kein Verlusttopf eingebucht werden.
Hat jemand so etwas schon erlebt? Ist das nicht irgendwie technisch zu lösen?
Thanks for your input!