Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

PriceAction-Performance

goso

Recommended Posts

Irgendein neuer MT4 "Broker" hat Konten mit USD 200 Guthaben verschenkt, ein Mitglied eines anderen Forums hat sich einen solche Account geholt, er tradet hauptsächlich am Abend, da er berufstätig ist, ganz selten auch neben dem Job.

Lt. seiner eigenen Aussage hat er viel oder beinahe alles über seine Art des Tradens aus Foren (wo er sehr viele Beiträge von mir sehr genau gelesen und verstanden hat *miraufdieschulterklopf*) und hat damit seinen eigenen Weg des Price Action Tradens entwickelt, Naked Chart, rein visuelle Analyse.

Ergebnis:

BTW: Der Threadtitel ist irreführend, Teletrade != Teletrader, Teletrader ist eine österreichische Firma, die Kursdaten liefert -u.a. für Tradesignal- und selbst eine Chartsoftware mit den eigenen Kursdaten anbietet.

und hat damit seinen eigenen Weg des Price Action Tradens entwickelt, Naked Chart, rein visuelle Analyse.

Looks good, allerdings nicht der drittletzte und vorletzte Balken.

Da war er wieder unter dem Einstand.

Was ich beachtlich finde, er hat eine super TQ, (~85%) allerdings haben die wenigen Verlierer das Konto ganz schön hoch und runter getrieben.

Die Profitkurve -rote Linie- steigt und der Kontostand sinkt?

Edit: Im zweiten Screenshot ist als Worst Trade USD 18,55 ausgewiesen, Best Trade ist USD 34,95, und lt. deiner Erklärung hat er dann vom 30. Juni auf 1. Juli sein Konto gedrittelt, und das obwohl die Profitkurve steigt????????

Sind diese Balken nicht irgendeine Darstellung des Tages P/L?

Die Profitkurve -rote Linie- steigt und der Kontostand sinkt?

Die Kurve bildet doch nur einen Durchschnitt über den gesamten Zeitraum ab.

Man müsste dazu die einzelnen Abrechnungszeiträume betrachten, dann wird das Gesamtbild auch klarer.

Siehst du recht gut in deinem zweiten Bild, wie die Linie sich verschiebt, siehe Anfang und Ende.

ss.png

Der Reihe nach: Lt. deiner Aussage stellen die Balken den Kontostand dar.

Zweiter Screenshot:

Angenommen das wäre so, dann betrug der Kontostand am 30. Juni knapp USD 500,--, am Ende der Übersicht weniger, das stimmt aber nicht mit den Zahlen, die im Feld links der Grafik genannt werden, überein, denn da reicht "dein" Balken nur bis rund USD 400,--, der Gesamtkontostand betrug aber lt. Textfeld USD 745,92, der Gewinn USD 545,92

Weiters hätte Dan vom 30 Juni auf 1. Juli rund USD 300 "versemmelt", er hat bis dorthin 126 Trades gemacht, mit einer durchschnittlichen TQ von (grob gemittelt) 82,5%, der Worst Trade betrug USD 18,55, der Average Loss Trade USD 5,70

also, 126 Trades, 17,5% davon Verlierer, macht 22 Verlusttrades, wenn der durchschnittliche Verlustrade bis dahin USD 5,70 betrug und er ALLE Verlusttrades an diesem Tag gemacht hätte, dann wäre der Tagesverlust USD 5,7*22 gewesen, also USD 125, lt, deiner Aussage hat er aber alleine an diesem Tag USD 300 verloren, das kann nicht sein.

Meines Erachtens stellt die rote Kurve den Gewinn mit Ende jedes Tages dar, die gelben Balken sind die Tages P/L Ergebnisse ohne Skala.

Meines Erachtens stellt die rote Kurve den Gewinn mit Ende jedes Tages dar, die gelben Balken sind die Tages P/L Ergebnisse ohne Skala.

Hmm, dann haben die an ihrer Seite aber ein wenig rumgeschraubt, habe da ja auch schon einige Konten rum gespielt.

Wahrscheinlich gibt es dann jetzt mehrere Möglichkeiten der Darstellung - solltest du recht haben.

Dann habe ich wohl aus meinen Erfahrungen der eigenen Einstellungen etwas zu schnell geschossen. :whiteflag:

Ich guck da jetzt noch mal rein bei myfx, muß mich nur erst mal neu anmelden.

Edit

Scheinst recht zu haben, :moveaway: :tissues: wenn ich mir andere aktuelle Ergebnisse so ansehe.

kk8.png

Kein Problem :white_flag:

Wenn du genau hinsiehst, dann kannst du erkennen, dass die rote Kurve mehr steigt wenn der gelbe Balken höher ist, und weniger steigt, wenn er niedriger ist, daher gehe ich davon aus, dass der gelbe Balken das Tages P/L ist.

Der Reiter, der in der Grafik aktiv ist, hat auch den Namen "Profit", und nicht Balance.

Die Kurve bildet doch nur einen Durchschnitt über den gesamten Zeitraum ab.

? Wie kann ein Durchschnitt höher sein als der höchste Einzelwert? (linker Screenshot)

Ich bin bei gosos Theorie. Die Balken sind Tages P/L, rote Linie der cum. Profit.

Die Balken sind nur auf einer anderen Skalierung die nicht angezeigt wird. man sieht sehr schön das bei großen Balken die Linie entsprechend stärker steigt. wenn es ein durchschnitt wär, müsste die linie gelegentlich auch wieder sinken wenn ein kleinerer Balken kommt. tut sie aber nicht.

EDIT: ok, hat sich erledigt während ich getippt hab :punishR:

Hier http://www.myfxbook.com/members/teamtrader/ernten-40-demo/149920 findet Ihr die Antwort auf Eure Fragen . Keiner muss sich anmelden . Haltet die Maus über die Balken, es folgt Erklärung . Klickt auf die Reiter sowohl des oberen Charts (Growth, Balance & Profit) um Ansichten zu wechseln und neue Informationen zu erhalten . Klickt auf die Reiter unten und rechts neben "Advanced Statistics" und auch "Trading Activity" um ziemlich detailierte Informationen zu erhalten . KB

Das Problem an der Urform des Chartreadings -Naked Chart- ist ganz einfach, es ist nicht mit ein paar Sätzen oder ein paar Webinaren vermittelbar, man muss die Theorie dazu verstehen und dann sehr viel Screentime sammeln um den eigenen Weg zu finden.

Erst dann kann aus den einzelnen Bausteinen eine in sich schlüssige Systematik (wobei Systematik in dem Fall nicht bedeutet, dass sich diese Geschichte in Code verpacken läßt) entstehen, dann sind aber Ergebnisse möglich, die man beinahe nicht glauben kann.

ist ganz einfach, es ist nicht mit ein paar Sätzen oder ein paar Webinaren vermittelbar, man muss die Theorie dazu verstehen und dann sehr viel Screentime sammeln um den eigenen Weg zu finden.

Und aber auch das nötige Nervenkostüm + Disziplin haben oder entwickeln können....

• 2 weeks later...

Irgendein neuer MT4 "Broker" hat Konten mit USD 200 Guthaben verschenkt, ein Mitglied eines anderen Forums hat sich einen solche Account geholt, er tradet hauptsächlich am Abend, da er berufstätig ist, ganz selten auch neben dem Job.

Lt. seiner eigenen Aussage hat er viel oder beinahe alles über seine Art des Tradens aus Foren (wo er sehr viele Beiträge von mir sehr genau gelesen und verstanden hat *miraufdieschulterklopf*) und hat damit seinen eigenen Weg des Price Action Tradens entwickelt, Naked Chart, rein visuelle Analyse.

Ergebnis:

BTW: Der Threadtitel ist irreführend, Teletrade != Teletrader, Teletrader ist eine österreichische Firma, die Kursdaten liefert -u.a. für Tradesignal- und selbst eine Chartsoftware mit den eigenen Kursdaten anbietet.

Guten Abend!

Ich kenne myfx. Die gelben Balken sind die Tagesprofite oder Verluste. In diesem Bild nur Profite. Der rote Strich ist Gesamtkontostand bzw. Gesamtperformance.

JFK

nette Performance :top:

Vielleicht hat er ja Lust sich bei uns anzumelden ?

Ist der hier irgendwo??? Name?

Irgendein neuer MT4 "Broker" hat Konten mit USD 200 Guthaben verschenkt

Ich hatte irgendwo darüber gelesen. War der Broker nicht Liteforex?

Wenn ja, dann würde mich mal interessieren, wie der Rücktransfer der Gewinne abgelaufen ist. In verschiedenen englisch-sprachigen Foren wettern die User nämlich ziemlich gegen den Anbieter.

btw. der User um den es hier geht ist nicht zufällig Perfect Trader vom Candletalk?

Was ich mich bei solchen Geschichten frage, wieso man sich, wenn man angeblich so gut ist, mit solchen Sachen aufhält. Kann man nur mit geschenkten Euros, Dollars, ..., Murmeln beruhigt handeln? Es hat ja schon etwas von realerem Demo. Ist die eigene Psyche noch das Problem? So wie es scheint, hat man ja doch etwas mehr Energie da reingesteckt. Muss ja meiner Logik nach ein bestimmten Grund haben, sich mit einem, ja wie soll ich nennen, ungünstigen "Broker" zu beschäftigen. Wie schaut es hingegen über lange Sicht mit eigenem Geld und Konten die (weit) größer als 200 geschenkte Dollar sind, also Beträgen die höher als ein nettes Dinner for one sind, aus? Nichts für ungut, aber das sind halt so Fragen, die dann bei mir im Auto-Modus herumschwirren, wie Biene Maja auf Honigsuche. Noch dazu, wenn es im Thread auf eine Art alternativer Madonna Flopmovietitel heißt "Guru verzweifelt gesucht ...".

Ich habe mir diesen Thread nochmals durchgelesen, es ist amüsant welche Reaktionen da auftauchen, wenn ich betrachte wie wenig in diesem Board aktuell über Trading bzw. tradingnahe Themen diskutiert wird (bitte nicht falsch verstehen, mir ist es vollkommen egal wie viele Threads es noch zu diversen Ei-Geschichten, Smartphones etc. es gibt) bin ich ehrlich gesagt über einige Postings hier erstaunt.

Es ist anscheinend vollkommen egal welche Leistung jemand erbringt, es wird nach dem Haar in der Suppe gesucht, leider ist das in deutschsprachigen Boards die Normalität, aber was soll's, ich muß nicht alles verstehen.

BTW: Dieser Beitrag bezieht sich nicht ausschliesslich auf das Posting von joshsmi.

• Upvote 2

Also ich finde die Leistung mehr als beachtlich.

Und ich hätte dem Trader auch gern mal gefragt, wie er bei der Aktion sein Risiko geregelt hat

und ob er einen konkreten Ansatz verwendet hat, und wenn ja welchen usw.

Aber der Trader ist leider nich hier im Forum, und im Raum steht erstmal lediglich ein Ergebnis.

Meiner Meinung nach liegt darin der Grund, weshalb es dann leider tatsächlich wenig ums Trading ging.

Ich fände es wirklich klasse, wenn sich der 'Performancerzeuger' vlt. doch mal hier bei uns blicken lassen würde.

Vlt. kann goso das ja mal bei ihm anregen!? :cool:

Trotzdem schätze ich an diesem Forum ganz besonders, dass auch kritische Fragen und Hintergrundgespräche

die Regel sind. Solange individuelle Vorschläge, oder eben solche Leistungsberichte, nicht einfach

kaputtgequatscht werden, is das denk ich auch ok.

m.M.